Mir war es beim letzten mal nämlich nicht klar. So läuft das:
1) Es wird eine zusätzliche PAION Aktie (Bezugsrechte) angeboten 2) Beim letzten mal für 4-8 Cent. 3) Die kaufst du zu 4-8 Cent, je nachdem wie hoch sie derzeitig gehandelt werden. 4) Dann hast du eventuell 100.000 Stück für 4 Cent gekauft. Damit hast du 4000 Euro ausgegeben 5) Dann rufst du bei der Bank an. Die sollen die 100000 Bezugsrechtaktien zum vorgegebenen Umwandlungskurs umwandeln in richtige PAION Aktien. Beim letzten mal wurden 19 Bezugsrechtaktien in 2 PAION Aktien umgewandelt. 6) Dann bezahlst du Geld für die Umwandlung. Beim letzten mal war es pro PAION Aktie 1,80€
Insgesamt hat man also Geld für den Bezug von Bezugsrechten bezahlt, dann Geld für die Umwandlung. Die Umwandlung war zu 1,80€ angeboten. In dem Zeitraum... Ich hatte das mal ausgerechnet. Ich glaube es war so. Man hätte sich auch nicht an den Bezugsrechten beteiligen müssen und hätte auch einfach für 2,30€ oder 2,60€ (bin mir nicht mehr sicher, müsste nachrechnen) normale PAION Aktien kaufen können. Da wäre man auf den gleichen Preis gekommen...
Verstanden? |