@Lokator: Also das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein, dass der Kurs durch ein paar Forenmitglieder wesentlich beeinflusst werden kann!? Sorry, das ist völlig an der Realität vorbei. Hier sollen außerdem Fakten auf den Tisch kommen und keine Werbung gemacht werden.
@Crunch: Ganz von der Hand weisen lässt sich Deine Ansicht meines Erachtens nicht. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, was wohl die Motivation sein könnte, den Anteil an Rocket gerade jetzt zu reduzieren. Aber letztendlich gibt es etliche Möglichkeiten. Vielleicht glaubt der Investor, dass sich die Rallye an den Aktienmärkten langsam dem Ende zuneigt und er investiert lieber in Gold oder sonstwas... Letztendlich messe ich dem keine allzu große Bedeutung bei, wir werden den Grund wahrscheinlich eh nie erfahren.
@hyy: Das mit den Kurszielen ist immer so eine Sache, da immer irgendwas Unvorhergesehenes, sei es auf Ebene der Gesellschaft oder makroökonomisch, passieren kann. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass wir gegen Ende des Jahres die 30 Euro bereits sehen werden. Voraussetzung hierfür: - IPO Hellofresh kommt und ist erfolgreich bzw. über den Erwartungen - Aufnahme in den Mdax im Dezember (die Chancen stehen nach dem Kursanstieg inzwischen sehr gut) - Gute operative Entwicklungen der wesentlichen Beteiligungsgesellschaften bzw. Erfolgsmeldungen bzgl. Erreichen des Break-Even - Delivery Hero stürzt nach den Zahlen nächste Woche nicht ab - Rocket selbst weist nächste Woche einen hohen Überschuss für Q2 aus (wovon ich ausgehe) - Rocket macht Ernst mit dem Aktienrückkaufprogramm Alles natürlich mit Vorsicht zu genießen, da erst einmal das gesamtwirtschaftliche Umfeld intakt bleiben muss. Da in den letzten Jahren Abschreibungen in einer beachtlichen Größenordnung vorgenommen wurden, erwarte ich bei Rocket selbst im Hinblick auf die gute Entwicklung der Beteiligungsgesellschaften eher positive Überraschungen als negative. Natürlich kann auch immer ein Ereignis eintreten, das aktuell nicht gesehen wird, sowohl in negativer als auch in positiver Hinsicht. Z.B. könnte das HF-IPO in die Hose gehen, wenn Amazon im Vorfeld ne Meldung raushauen würde, dass sie mit einem ähnlichen Geschäftsmodell auf den Markt gehen... Dann würde das auch Rockets Kurs überhaupt nicht gut tun. Was aber das Spannende an Rocket ist, dass eine Menge Potenzial für positive Überraschungen vorhanden ist. Wenn z.B. Expedia, die im Geld schwimmen, Rocket die restlichen Traveloka-Anteile abkaufen würden und somit ne halbe Milliarde Euro in die Kassen spülen. Für mich durchaus vorstellbar. Letztendlich alles nur Gedankenspiele, seriös kann man die Kurentwicklung sowieso nie vorhersagen... |