Bin weit davon entfernt 1 Million in irgendeinen Wert investieren zu können. Broker Hellobank, Zins 6,75%. Keine Sorge ich bin nicht hier um einen Blödsinn zu verbreiten, sondern wollte nur meine heutigen Emotionen zu meinem RI Investment mit euch teilen, hoffe sowas ist auch ok hier im Forum? Mein Depot ist übrigens hier bei ariva abgebildet ich hab da kein Problem damit, wobei es sich leicht zusammenfassen lässt da es zurzeit nur aus 2 Positionen besteht (Gilead als langzeitinvest = Altersvorsorge, zu 100% mein Kapital, und eben RI)
Zum Investment selbst, ja vernünftig war es möglicherweise nicht, habe mich von meinem Bauchgefühl leiten lassen und eine Eigenschaft von mir ist dass ich generell etwas mehr Risikobereitschaft mitbringe, was natürlich auch negativ Enden kann. Womöglich auch noch etwas "jugendlicher" Leichtsinn mit meinen 28 Jahren, mit denen Ich, zumindest an der Börse, noch etwas unerfahren bin. Ich denke im Bereich 15€-15,50€ (muss ich mir noch überlegen) müsste ich jedoch die Reißleine ziehen und ein SL setzen damit sich der Schaden in Grenzen hält. Somit hätte ich dann mein erstes "Börsenlehrgeld" bezahlt, von dem ja sowieso keiner befreit ist oder?
Aber schauen wir mal, ein wenig Luft nach unten ist ja noch... Ich wünsche uns Investierten hier auf jeden Fall viel Glück! |