...halte ich persönlich für wenig zweckmäßig. Noch hat die Paion bei mir den Status "Zockpapier", die vom Pennystock in ein fast schon wertiges Papier gewechselt ist. Der Zockstatus bröckelt, denn Kurse unter 1,50 kann ich mir nicht mehr wirklich vorstellen.
Dennoch wird es meiner Meinung nach sehr zappelig weiter gehen. Die Phantasien sind noch zu kurzfristig und hoch. Ich gehe davon aus, dass extreme Short Trader und schon länger investierte durch Gewinnmitnahmen den Kurs mit noch Aufspringwilligen im Viereck herum jagen.
Die kommenden Monate werden zeigen, ob die Paion sich festigt und weiter gen Norden schießt, oder abstürzt wie so manches ähnliche Unternehmen zuvor. Ich bin früh genug eingestiegen, um die beiden Sprünge ordentlich mit zu nehmen und sehe der Zukunft aus dieser komfortablen Position heraus gelassen entgegen. Nachkaufen scheidet aus, da die für mich interessanten Kurse eher unwahrscheinlich wiederkehren.
Mal schauen, wie die kommenden Geschäftsberichte ausfallen und was sich bei andern Papieren so tut. Wenn´s was vielversprechendes anderes gibt, werde ich meinen Invest verschieben.
|