Trendwende aus weil: 1) Mehr als genügend Verträge und Bestellungen bestehen, die Milliarden in die Kassen spülen 2) Daraus resultierend die nächsten 4 Quartalszahlen absolut bestens ausschauen mit 2-3 stelligen Zuwächsen 3) Schon jetzt die nächsten Mutationen aufgetaucht sind, die in meinen Augen auch in Zukunft Omikron ablösen und somit die Endemie weit hinaus zögern werden, bis multiple Impfstoffe es gibt wo man dann wirklich sich nur noch evt. 1x im Jahr impfen lassen sollte/muß 4) Das Weltweit es mehr als klar wird, das Omikron nicht das Ende bedeutet, sondern nur den glücklichen Zufall das man relativ einfach eine Durchseuchung der Bevölkerung bekommt, aber das auch lange nicht vollständig und vor allen nicht Dauerhaft. 5) Das NOVAVAX ein sehr gute und schon sehr fortgeschrittene Pipeline hat die entsprechend die Zukunft des Unternehmens auf die nächsten Jahre, ohne den Corona-Impfstoff sehr interessant macht !
Und zum Kurs, wie schon oft geschrieben rede ich nie vom nächsten Jahr oder die nächsten Jahre und was der Corona Impfstoff noch wie viele Milliarden in die Kassen von NOVAVAX einspielen kann oder nicht. Ich rede allein nur von diesem Jahr und das wird nur mit den jetzigen bestehenden Verträgen sich in den Bilanzen mehr als gut widerspiegeln und den Kurs vielleicht nicht mehr an die 380$ bringen, aber sicherlich wieder Regionen weit über die 200$ bringen wird, denn die Aktie stand nicht umsonst vor paar Monaten knapp vor 400$ |