Guten Morgen Aktienflüsterin!
Ich teile deine Meinung, dass der Termin der Einreichung eines FDA-Antrages, 10 Tage früher oder 10 Tage später, an sich keine große Bedeutung hat. Aber wenn ein CEO die Einreichung mehrere Male öffentlich für eine bestimmt Frist ankündigt, dann hat das ein großes Gewicht.
Stan sitzt in diesen chaotischen Tagen nicht an einem ritterlichen Trinkgelage und hat 7 Methörner intus und faselt irgendetwas von seinen Heldentaten und gewonnenen Drachenkämpfen. Stan hat Verantwortung, für jedes Wort, das ihm über seine Lippen geht. Stan ist CEO von einem Unternehmen, das kurz davor ist, ein Produkt zu vermarkten, dass in der aktuellen Pandemie dazu geeignet scheint, Zehntausende Menschen vor dem Tod zu retten. Und ganz nebenbei würde das Produkt auch das Unternehmen selbst retten.
Seine Ankündigung ist daher eine stark aktienkursrelevante Aussage. Glaubwürdigkeit ist das wichtigste Gut eines CEOs. Die aufs Spiel zu setzen für nichts, das macht keinen Sinn. Also entweder ist Stan als CEO absolut inkompetent oder eben, anders als es seine vielen Kritiker behaupten, dann doch kompetent und er weiß, was er sagt. Die richtige Antwort zu dieser Frage kriegen wir alle so oder so bis Freitagabend diese Woche.
Aber… sollte der FDA-Antrag dieses Jahr nicht mehr eingereicht werden, dann wird der NVAX-Aktienkurs fallen. Das ist meine Prognose. Aber genauso stark wird der Aktienkurs dann auch wieder steigen, wenn der FDA-Antrag im Januar 2022 eingereicht würde. Novavax ist in diesen Tagen sehr gut aufgestellt, ich bin sehr optimistisch, was die NVAX-Zukunft angeht. Spannend ist das alles daher allemal!
Ich finde es schade, dass Novavax und dessen Aktienkurs darunter leidet, dass Stan sich und seine öffentlichen Aussagen selbst nicht immer so ganz ernst nimmt. Novavax und dessen Impfstoff wird meiner unprofessionellen Einschätzung nach „ab“ Q1-2022 weltweit der Anti-Corona-Impfstoff-Renner werden und vermutlich sogar den mRNA-Impfstoffen massiv Konkurrenz machen, wenn nicht sogar weitläufig verdrängen.
@Svenka: Vielen Dank für deine gute und schnelle Antwort! Das hört sich alles sehr gut an! |