LH kaufe ich bei 2 . Nee, im Ernst, wenn ein eigentlich ordentliche Unternehmen, durch diverse Einflüsse mächtig Schieflage gerät, ist das immer iene Chance, für beide, Aktionäre wie auch Unternehemn. Aktionäre kriegen Wert auf lange Sicht fast umsonst, Unternehmen hat zwangsweise die Chance, sich neu aufzustellen, Altlasten abzuwerfen etc. Das Beispiel Porsche, das ich hier schon öfter erwähnte, ist mir im Gedächtnis, wie der alten Elefantenkuh, die die Wasserquellen in der Wüste im Gedächtnis behält :o). Also Porsche kostete vor Wiedekings ANtritt was um die 12 D-Mark oder so, und viele dachten, das wars dann für Porsche. Es kam nicht so. Also diesbezüglich könnte LH noch interessant werden, sogar für mich.
P.S. die Ukrainer kämpfen tapfer, man kann sich nur wundern. Die haben eben Männer in ihren Reihen, und keine Soldat*innen und Soldaten. Die sieben an den Grenzen auch alle Männer zwischen 18 und 60 raus, keiner wird sich drücken können, tun die aber von sich aus schon nicht.
Vielleicht geht das alles noch sehr schnell halbwegs gut aus. Viele Despoten, auch in Rußland, sind bei Mißerfolgen schon sehr schnell weg gewesen. Und gewisse Teile Rußlands kenne keine Gnade in solchen Fällen, war ja bei Gorbatschow schon so. Putin kommt in dem Fall nicht mit Hausarrest oder so durch, eher die rumänische Lösung. |