Es war eine naive Anbiederungspolitik unsererseits, die umgehend beendet werden muss.
Scholz wurde von Putin glatt ins Gesicht gelogen. Klar war er betroffen, aber er verhindert wenig später im Kreis der EU Chefs harte Sanktionen gegen Russland. Kein Rauswurf aus SWIFT, kein vollständiger Ausschluss Russlands aus dem Europarat, sondern "nur ein Entzug der Repräsentationsrechte". Putin lacht sich doch eins. Keine endgültige Absage an NS 2, weiterhin wird Erdgas in größten Mengen über NS 1 angekauft.
Scholz verspielt in einer einzigen Nacht so unheimlich viel Vertrauen der Menschen mit seiner Wischi Waschi Politik! Mich ärgert diese lasche Haltung dermaßen, dass ich nach Fassung ringen muss. Wir sind wie immer "empört", aber unsere Politik lässt ihm alles durchgehen. Scholz hat doch NS 2 tagelang nicht mal in den Mund genommen. Geradezu lächerlich. Hauptsache lukrative Energiegeschäfte und Versöhnungsromantik...mithilfe des Lobbyisten Gerhard Schröder hat man Deutschlands Energieversorgung in die Hände eines Despoten gelegt.
Wagenknecht, Stegner, Krone-Schmalz und wie sie alle heißen, wurden doch in Talk Shows nicht müde, in der Vergangenheit immer wieder daherzuplappern, "dass Putin doch nur ein wenig Respekt möchte.
Putin will nichts anderes, als ein russisches Großreich, wie wir es aus der Vergangenheit kennen, wieder auferstehen zu lassen. Mordend, rücksichtslos, brutal und lügend. Es war unsere Kumpelpolitik, die ihn so stark machte, und "jetzt sehen wir - natürlich wieder mit Entsetzen, - welches Monster wir geschaffen haben.
"Wirtschaftssanktionen seien ihm egal", sagt er. Kann er auch. "Russland hätte 639 Milliarden Dollar Reserven". Jahrelangen Gas und Ölverkäufen sei Dank!
Er droht uns unverblümt mit einem Atomkrieg, wenn wir ihm in die Quere kommen würden. Durch unser Land müsste eigentlich ein Aufschrei gehen! Es passiert aber nichts. Wir leben in einer Scheinwelt. Ohne Gegner, ohne Konflikte. Naiv oder einfach Dumm. Sucht es Euch aus.
Die Bundeswehr. Eine Micky Maus Truppe. Kaputtgespart. Desillusioniert. Denkt nur einmal an das Afghanistan Desaster. Stichwort Rückzug. Katastrophal. Ich bewundere unsere Soldaten, dass sie weiterhin der Truppe angehören...Diesen Fehler zu korrigieren wird Jahre dauern und teuer werden.
Ob Ihr mir nun zustimmt oder nicht, entscheidet Ihr. Aber genügend Stoff für ein Nachdenken ist es allemal.
|