ich bin gerade in die Aktie rein. Persönlich gehe ich davon aus, dass die Zahlen zumindestens ordentlich sein werden. Wenn ich es recht sehe, gibt es fast nur Analysten, die Kursziele- teils sogar deutlich- über 50 E sehen. Richtig ist sicher, dass das unselige Thema Monsanto die Aktionäre noch länger begleiten wird, leider die wohl unsinnigste Kaufentscheidung, die ein DAX-Unternehmen in den letzten Jahren getroffen hat. Andererseits ist das wohl im Kurs längst berücksichtigt und so langsam beginnt die Gesellschaft sich wieder freizuschwimmen. Dass dies gelingen kann und wohl wird, dafür gibts ja auch im DAX andere Unternehmen, die das vorgemacht haben, zB Volkswagen. Die Kursschwäche heute würde ich sicher nicht überbewerten, heute schwächeln ja im Verlauf viele Werte, Bayer war ja heute auch schon über 50 E, hat dann aber mit dem Markt abgegeben. Gut, wer vorsichtig ist, das ist ja auch nichts schlechtes, schaut erst mal auf die Zahlen, die da kommen. könnte aber sein, dass man dann höher einsteigen muss. Aber das wird sich zeigen. |