Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Könnte es daran liegen, dass AstraZeneca ein britisch/schwedisches Gemeinschaftsproduktion ist, und man in GB nicht alle Nebenwirkungen kommuniziert, um das eigene Produkt nicht schlechtzureden? In Israel sind ja schon mehr als die Hälfte der Menschen mit Biontech geimpft und bis jetzt habe zumindest ich nichts von so heftigen Impfreaktionen und Nebenwirkungen gehört, wie bei AstraZeneca. Das bringt mich zum nächsten Punkt. Es wird ja immer kommuniziert, man könne froh sein wenn man eine heftige Impfreaktionen hat, zeige dass doch, dass der Körper eine gute Abwehrreaktion aufbaut. Das hießen ja dann, wenn es bei Biontech mildere Reaktionen gibt, dass Biontech weniger wirksam ist. Tatsächlich ist es aber noch wirksamer als AstraZeneca, wie wir alle wissen. D.h. Man kann auch einen hochwirksamen Impfstoff entwickeln, der einfach besser verträglich ist für die Menschen, so wie Biontech. Meine nächste Sorge gilt Sputnik, das man uns hier mit Sicherheit auch bald verabreichen wird. Was weiß man darüber und vor allem, Putin hat sich als älterer Mensch nicht damit impfen lassen, habe das vor einigen Wochen aus seinem Mund gehört, als er im Fernsehen eine PK im Kreml vor Journalisten gab. Warum wohl nicht? |