schon Media Markt rief: Geiz ist geil !!! Wenn Aktien fallen , kann man sich mehr Aktien leisten. Das ist doch gut , oder? Ich erlaube mir auch für andere Produkte den Preis zu vergleichen. Kaufe mir doch auch kein Kaffee zum Normalpreis , wenn ich den gleichen Kaffee um die Ecke zum Sonderangebot bekomme. Oder?
ich freu mich schon wenn ich die Anteile hier unter 2 Euro einsammeln darf! Das Cash liegt bereit :) Wird eine seeeehr lange Durststrecke für TUI, aber insolvent werden sie hoffentlich nicht gehen.
solange der gesammtmarkt sich nicht fängt wird tui auch weiter fallen.denke die fallen stärker als andere.keiner darf mehr reisen alle ghrenzen dicht.man kann nur hoffen die halten das durch.keine Ahnung wie lange das gehen kann.impfstoff erst in 1-2 jahren fertig.
Verhalten euch einfach wie Oma und Opa. Bleibt in eurem Dorf . Da findet ihr doch auch essen und trinken . Haltet die Füsse still und die Hände sauber.
Geld ist nicht alles! Wichtiger ist das Leben!
Die infizierten Rate muss einfach langsam steigen. Beispiel : wenn der Nachbar erkrankt, darfst du erst 2wochen später. Und der Nachbar nach dir auch erst 2 Wochen nach dir.
So hat jeder ein Bett und einen Arzt . Und alles wird super.
K-F 2000
: Bei Staatshilfen (von Banken abgesehen)
geht es der Regierung in der Regel nur um die Beschäftigten und die Strukturen des Unternehmens.
Unter welcher (nationalen) Flagge das Ganze dann aber läuft, ist denen relativ egal, zumal die Regierung mit Sicherheit keinerlei Sympathien gegenüber Aktienhaltern hegt.
K-F 2000
: Wenn es nur um die Frage, TUI geht pleite oder
nicht ginge, würde ich TUI auch mehr Chancen als 50:50 einräumen.
Aber das ist leider nicht die allein entscheidende Frage. Denn es bleibt noch eine dritte Option in Gestalt eines Flaggenwechsels.
Rein kaufmännisch betrachtet die - mit Abstand - eleganteste Lösung. Unter anderem Namen wird der ganze - gut funktionierende - Komplex einfach überführt, kann neu durchstarten und die Aktionäre schauen in die Röhre.
K-F 2000
: Habe ich schon mit zahlreichen Unternehmen
gemacht, die ein (grundsätzliches) Problem hatten, aber personell, am Markt und strukturell gut aufgestellt waren.
So kann man elegant (nahezu) sämtliche Altlasten entsorgen, die Strukturen inklusive des (maßgeblichen) Personals übernehmen und am Markt neu durchstarten.
Statt TUI AG heißt das Kind dann "TUI Plus AG" :-)
Was schreibst du hier überhaupt für ein Schwachsinn, den kein Mensch versteht. Tauchst hier in der Krise auf und faselt was von Flaggen. Wieder einer, der nur Unruhe stiften will.
Senseo2016
: Ich bleibe dabei das es TUI nicht überleben
wird.Sollten wir die Krise meistern so werden vielleicht nächstes Jahr wieder Reisen stattfinden. Bis dahin ist TUI und der Rest der Reiseveranstalter längst Pleite
Natürlich gibt es Unternehmen oder viel mehr bestimmte Personen die es darauf abgesehen haben Aktionäre und ggf auch Kunden (sowie Lieferanten) völlig abzuzocken. Einem Vorstand dem etwas am Unternehmen liegt wird das jedoch nicht machen da (zumindest bei den Unternehmen von denen ich weis dass derartige Maßnahmen ergriffen wurdem) auf dauer die meisten in der Versenkung verschwinden oder ein Schattendasein fristen. Zusätzlich wäre ein derartiges Szenario erst nach einer Vielzahl von Insider VERKÄUFEN denkbar.
Daher würde ich Chance auf ein derartiges Szenario als verschwindend gering einschatzen.