Neuer Thread rund um den Apfel

Seite 12 von 73
neuester Beitrag: 09.06.15 13:37
eröffnet am: 06.12.13 16:00 von: Devilnightgog. Anzahl Beiträge: 1822
neuester Beitrag: 09.06.15 13:37 von: börsianer1 Leser gesamt: 265814
davon Heute: 112
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 73   

15.12.13 12:33

90 Postings, 3851 Tage Manuel1Devilnightgog. - Danke mühevoll abgetippt:-))

.....in Zukunft werde ich beide Sachen posten- da die Übersetzungen meistens Rätsel aufgeben.

1)Montag vorerst im Plus- Tapering sorgt weiter für Unsicherheit! Entspannung wenn überhaupt erst nach Bekanntgabe FED! Schade allerdings das die Zahlen AL etc in USA so "GUT" ausgefallen sind-  da wir sonst bestimmt 10000 Punkte diese Jahr gesehen hätten. Mittlerweile scheidet dies meiner Meinung aus. Gebe Tom allerdings recht- dass die Korrektur nur von kurzer Dauer ist.

Ferner könnte die Woche noch spannend werden:-) - da Verfallstag. letzte Handelswoche vor Weihnachten, CM Deal, FED, usw usw........mal sehen- bin echt gespannt!
2) Bei Drosselung der Anleihenkäufe ggf. leichte Abschläge!
Wenn allerdings der CM Deal zur rechten Zeit verkündet wird,
könnte trotz Tapering und leicht fallenden Kursen die Aktie Apple mit 4-5% Plus am Ende der Woche notieren.
 

15.12.13 12:33

3345 Postings, 4989 Tage Devilnightgogoich sage nur das,ist eine webseite!

Keiner meiner verwandten würde sich auf eine Webseite begeben und vorbestellen ich selbst geh von mindestens 5 bis 10 Prozent der Kunden von cm aus! Es ist nur ein Anfang........der Gewinn scheine da etwas falsch zu liegen, oder? Dachte mal gelesen zu haben das der reine wareneinsatz beu ca. 140 Dollar liegt dann das kaum transportkosten anfallen usw. Sag mal alles in allem 200 Dollar....738 soll es,kosten....15 Prozent gehen,an China mobil.....dann,sind wir so bei 600 Dollar.....naja fehlt wahrscheinlich einiges an meiner Rechnung:-( naja man darf ja träumen....aber ich beharre auch nicht auf meiner Meinung sonder lasse mich gern aufklären.....  

15.12.13 12:40

3345 Postings, 4989 Tage Devilnightgogowas das tappering betrifft

Bin ich absolut dafür das die anleihekäufe aufhören und ich sehe langfristig das positiv meine frage ist nur gewesen was ihr glaubt wie sich das viel leicht auf Apple nächste Woche auswirken,könnte.  Ich glaube nicht das sie es diesen Monat verkünden werden die anleihekäufe zurückzuschrauben. Die Wirtschaft in den,usw muss nicht nur eine, Monat sondern ein paar Monate zeigen das es,anläuft der Monat November Dezember ist da völlig irreführend da viel im,einzelhandel Mitarbeiter aufstocken,firmen mehr verkaufen alles in,der Regel besser läuft. Die sind ja auch nicht blöd und setzen,in,dieser Phase etwas,ein was das die Mehrzahl verwirren könnte. Naja wir werden,sehen.  

15.12.13 12:42

90 Postings, 3851 Tage Manuel1Experten gehen von 50%

Experten gehen in etwa von 50% Prozent Gewinn pro Iphone aus. Zuletzt gesehen im Ersten ARD - Markencheck! Wer weiß?
 

15.12.13 12:43

90 Postings, 3851 Tage Manuel1Verkaufsrekorde fürs iPhone, aber schrumpfende Gew

Verkaufsrekorde fürs iPhone, aber schrumpfende Gewinne: Mit einer durchwachsenen Quartalsbilanz schließt Apple sein Sorgenjahr 2013 ab. Der Tech-Gigant überwindet seine Midlife-Krise langsam - nun muss ihm nur noch die Wall Street vertrauen.

Apple-Vorstandschef Tim Cook (im September): Schock überwundenZur Großansicht
AFP
Apple-Vorstandschef Tim Cook (im September): Schock überwunden
Es der Wall Street recht zu machen, ist immer schwierig. Investoren reagieren gerne nach irrationalen Kriterien, Marktanalysten haben ihre ureigenen Maßstäbe. Und nackte Zahlen sind sowieso vieldeutig: Gut ist oft nicht gut genug, und schlecht kann manchmal knapp ausreichen.

ANZEIGE

Das merkt auch der Tech-Riese Apple. Am Montagabend verkündete er einen neuen iPhone-Verkaufsrekord, samt hübschem Umsatzwachstum. "Ein starkes Finale eines bemerkenwerten Jahres", prahlte Vorstandschef Tim Cook in einer Konferenzschaltung mit Analysten. "Apple hat seinen Abstieg überwunden", befand auch das Silicon-Valley-Blog "TechCrunch".
Und doch: Der "spannendste Quartalsbericht dieses Jahres" ("Business Insider") war am Ende eine ziemlich durchwachsene Packung, und die Wall Street nörgelte. Die wichtigsten Zahlen und Punkte im Überblick:

• Umsatz: 37,5 Milliarden Dollar im letzten Geschäftsquartal (Juli bis September), vier Prozent mehr als im Vorjahresquartal (36 Milliarden Dollar) und auch mehr, als die Wall Street erwartet hatte (36,8 Milliarden Dollar).

• Gewinn: 7,5 Milliarden Dollar, weniger als im Vorjahresquartal (8,2 Milliarden Dollar), aber mehr, als die Wall Street erwartet hatte (7,2 Milliarden Dollar).

• iPhone: 33,8 Millionen verkaufte Exemplare, ein neuer Rekord fürs September-Quartal und 26 Prozent mehr als im Vorjahresquartal (26,9 Millionen). Trotzdem verpasste Apple die Erwartungen der Analysten (34,5 Millionen), selbst mit den zum Quartalsende gelaunchten, viel gehypten neuen Modellen 5C und 5S. Immerhin: Mit 19,5 Milliarden Dollar bestritten die iPhones die Hälfte des Gesamtumsatzes.

• iPad: 14,1 Millionen verkaufte Exemplare, kaum mehr als in vierten Quartal 2012 (14 Millionen) und auch weniger, als die Wall Street erhofft hatte (14,5 Millionen). Die neuen iPad-Modelle (iPad Air, iPad Mini mit Retina-Bildschirm) kommen allerdings erst im nächsten Quartal zum Tragen.

• Mac: Apple verkaufte 4,6 Millionen Macs im Quartal, 400.000 weniger als noch vor einem Jahr. Apples Zugpferd zeigt Altersschwäche.

• Neue Produkte: Schon in den letzten Quartalen hofften die Fans vergeblich auf neue Produktankündigungen. Apple TV? iWatch? Leider auch diesmal: Fehlanzeige.

Weshalb sich die Wall Street zunächst auch unbeeindruckt zeigte: Nachbörslich sackte die Apple-Aktie ab. Erst zum Ende der Konferenzschaltung, bei der Cook und sein Finanzchef Peter Oppenheimer wacker auf die kritischen Analysten einredeten, fing sie sich wieder.

Fest steht: Apple müht sich um jeden Bissen. Doch die Reaktion offenbart eine weiter schwelende Unsicherheit über Apples Zukunft. Die Boomjahre sind vorbei, der Hype ist verklungen - was kommt nun? Zwei Jahre nach dem Tod des ikonischen Apple-Mitbegründers Steve Job gewöhnt sich nicht nur Apple schwer an die neuen Realitäten.

Es hat die gleiche Midlife-Krise hinter sich wie die meisten bahnbrechenden Tech-Konzerne: Statt laufend neue Sensationsprodukte zu erfinden (iMac, iPod, iPhone, zuletzt 2010 das iPad), lebt es inzwischen von smarten, aber selten schlagzeilenträchtigen Upgrades bestehender Ideen. Der Harvard-Professor Clayton Christensen hat dafür ein Schlagwort geprägt: "Innovator's Dilemma."

Nach dem Schock kommt Akzeptanz

Apples Zahlen bleiben spektakulär: So steigerte sich das iPhone über seine Reinkarnationen von 11,6 Millionen verkauften Exemplaren (2008) auf 125 Millionen im vorigen Jahr. Das dürfte sich 2013 fortsetzen. Allein im September verkaufte Apple neun Millionen der neuesten iPhone-Modelle 5S und 5C - am ersten Wochenende: "Unser bisher bester iPhone-Launch", so Cook damals. Ein Rekord, und doch nicht genug.

ANZEIGE

Die Investoren sehen Apples Lage aber gelassener, als es die Hauruck-Reaktion ahnen lässt. Im großen Rahmen hat sich die Aktie von einer langen Tauchfahrt erholt; seit April, als sie auf 391 Dollar sackte, geht es aufwärts. Nach dem Schock der Sinnkrise kommt die Akzeptanz.
Einigen ist das nicht genug. Carl Icahn, der berüchtigte Großinvestor und Shareholder-Aktivist, stockte seinen Apple-Anteil im August auf 1,5 Milliarden Dollar auf, verbunden mit der Forderung nach weiteren Aktienrückkäufen in Höhe von 150 Milliarden Dollar - über die massive Rückkaufaktion hinaus (60 Milliarden Dollar bis Ende 2015), die Cook im Frühjahr einleitete. "Ich kann Ihnen versprechen, dass ich nicht verschwinden werde, bis die von mir noch viel mehr darüber gehört haben", drohte er vorige Woche im Wirtschaftssender CNBC.

Cook ließ ihn abblitzen. "Wir wissen die Anregungen sehr zu schätzen", sagte er.  

15.12.13 12:45

12559 Postings, 4110 Tage WernerGg@loveapple - OS

"welchen OS hast du? du willst ja montag oder dienstag verkaufen, weil grosser verfallstag ist am 18.12. wenn du es nicht mitteilen möchtest, auch ok wäre aber interesannt, da ich auch nebenher mit OS handel"

Du handelst Scheine? Ja bist du denn ein Zocker? :-)

Ich habe BP7E85, Basis 440$, Ablauf 20.12.2013 und UA435N, Basis 450$, Ablauf 19.09.2014

 

15.12.13 12:50

947 Postings, 3854 Tage loveapple@devil

Das habe ich mir gedacht das du die these mit den 150$ teilekosten heranziehst ;-) auftrag, fertigung, zulieferer, mieten, personal, entwicklung, marketing,
Steuern usw. kommen auch noch hinzu ;-)  

15.12.13 13:05

3345 Postings, 4989 Tage Devilnightgogobin ja schon überzeugt....:-)

15.12.13 13:16

3345 Postings, 4989 Tage Devilnightgogohi manuel1

Ich bin ziemlich gleich mit deiner Ansicht für diese Woche....gehe nur persönlich davon aus das keine reduzierung der anleihekäufe kommen wird und wir nach dieser verkündung den weg frei haben für eine gigantische weihnachtrally beu Apple genauso wie im das usw.....sollte es anders kommen habe, wir viel schon eingepreist,siehe das...eine echt spannende woche  

15.12.13 14:37

3345 Postings, 4989 Tage Devilnightgogowahnsinn

Hunderte Besucher bei der Eröffnung des neuen Apple-Stores in Düsseldorf | WAZ.de
Düsseldorf ist um eine Attraktion reicher: In der Innenstadt eröffnete am Samstagvormittag ein neuer Apple-Store. Es ist der dritte in NRW. Der erste Apple-Fan schlug schon am Vortag sein Lager vor de

solange das noch so abläuft ist denk ich alles im grünen Bereich......

 

15.12.13 18:33

90 Postings, 3851 Tage Manuel1noch zum Thema Devilnightgogo Ausblick

Finanznachrichten:

(Aktualisierte Version nach SPD-Entscheidung zugunsten der großen Koalition)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das klare Bekenntnis der SPD-Basis zur großen Koalition und die US-Geldpolitik sind die wichtigsten Zutaten für die Börse in der kommenden Woche. Ob dies auch die fehlenden Ingredienzen für eine Jahresendrally sind, bleibt abzuwarten. Noch haben nicht alle Händler den Schlussspurt an den Aktienmärkten abgehakt. Mit der Korrektur seit Anfang Dezember ist der Optimismus allerdings spürbar geschwunden. Ob der Dax noch mal Anlauf in Richtung Rekordhoch von 9424 Punkte nimmt oder unter die 9000er-Marke fällt, hängt jetzt vor allem von der US-Notenbank ab.

Von der Charttechnik, die oft gute Hinweise für die Entwicklung an den Märkten gibt, kommt kein klares Signal. "Eine Jahresendrally war in greifbare Nähe gerückt. Doch mit der erneuten Korrektur wurde das zarte Pflänzchen wieder zertreten", sagte Commerzbank-Chartexperte Christoph Geyer. "Dennoch bleibt die Chancebestehen, denn der oft steile Anstieg vor Silvester setzt häufig erst Mitte Dezember nach einer vorübergehenden Schwächephase ein."

GROKO KANN KOMMEN

Nachdem sich die SPD-Mitglieder am Samstag mit überwältigender Mehrheit für die große Koalition ("GroKo) ausgesprochen haben, ist zumindest eine politische Unsicherheit aus dem Weg geräumt. Angela Merkel (CDU) wird jetzt höchstwahrscheinlich am Mittwoch erneut zur Kanzlerin gewählt. "Die GroKo kommt - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche", war sich Marktexperte Robert Halver von der Baader Bank schon am Freitag sicher.

Halver erhofft sich von der neuen Regierung vor allem weitere Fortschritte bei der Krisenbewältigung in Europa. Am Donnerstag und Freitag treffen sich die Staatschefs der Europäischen Union mit der dann wahrscheinlich erneut gekürten deutschen Kanzlerin. Dabei wird aller Voraussicht nach mit der Bankenunion ein wichtiger Meilenstein zur Aufarbeitung der Krise beschlossen und auf den Weg gebracht.

BÖRSEN BLEIBEN IM GRIFF DER NOTENBANKEN

"Entscheidender für die Börsen ist aber 'Tapko' - ob nämlich das Tapering kommt", sagte Halver. Als Tapering wird ein Anziehen der geldpolitischen Zügel der US-Notenbank durch die Reduzierung ihrer konjunkturstützenden Anleihekäufe verstanden. Am Mittwochabend steht mit der Zinsentscheidung der US-Notenbank Federal Reserve das für die Märkte wichtigste Ereignis der Woche an. "Ben Bernanke dürfte die Katze aus dem Sack lassen", sagte Halver.

Vor dem Jahresende biete sich dem Fed-Chef die Gelegenheit, mit homöopathischen Dosen auf die geldpolitische Bremse zu treten, damit dieses negative Thema nicht in das neue Jahr mitgeschliffen werde. Das hätten die Märkte aber schon eingepreist. "Wenn die Fed das zusammen mit der Bekräftigung langfristig niedriger Zinsen schön verpackt, könnte es auch eine Jahresendrally geben", so Halver.

STIMMUNGSINDIKATOREN AM MONTAG UND MITTWOCH

Für Daniel Saurenz von Feingold Research ist eine strengere Geldpolitik aber noch immer nicht ausgemachte Sache und auch die Sitzung der Fed vor Weihnachten dürfte keine endgültige Klarheit bringen: "Die Adventszeit knüpft also nahtlos an das gesamte Jahr an und unterstreicht, dass 2013 das Jahr der Notenbanken war - auch für die Kurse bei Gold, Silber und Euro."

"Die Börsen rechnen mit eine Drosselung der Anleihekäufe in den USA und der aktuelle Kursrutsch bietet neue Kaufgelegenheiten", hieß es bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Stimmungsumfragen legten nahe, dass viele bereits Dax-Niveaus um 9000 Punkte als attraktiv ansehen. Ist die Entscheidung der amerikanischen Notenbank erst verdaut, sollten sich Anleger wieder auf den sich konkretisierenden Aufschwung in der Eurozone konzentrieren.

Hierzu sollten der LBBW zufolge die Markit-Einkaufsmanagerindizes am Montag mit einer leichten Verbesserung die richtigen Signale liefern. Zur Wochenmitte ergänze das ifo-Geschäftsklima das Bild - ein weiterer Anstieg wäre Balsam für die verunsicherten Börsianer. Am Freitag steht zudem der "Hexesabbat" an. An diesem Tag laufen an den Terminbörsen zahlreiche Futures und Optionen auf Aktien und Indizes aus. Zu diesen Terminen können Aktienkurse und auch Indizes ohne wichtige Unternehmens- oder Konjunkturnachrichten kräftig hin- und herschwanken./fat/la/kja  

15.12.13 20:11

3345 Postings, 4989 Tage Devilnightgogoschön und gut aber

Wie verhält sie sich nun morgen unsere Apple? Mag sich meiner aus dem Fenster lehnen und,mal,ne prognose abgeben.......?  

15.12.13 20:34

27774 Postings, 4503 Tage Otternase@loveapple

Die Frage ist, wieviele der tatsächlichen Interessenten des iPhone a. Diese Webseite kennen, und b. sich auch noch vormerken. Entsprechend hoch wäre der Multiplikator auf's Jahr bezogen.

Beispiel: jeder dritte Interessent registriert sich - ca. 15 Mio verkaufte iPhones. Jeder zehnte Interessent registriert sich - ca. 50 Mio verkaufte iPhones. Mal abgesehen davon, dass es keinen konstanten Verkauf an iPhones über's Jahr geben dürfte.

Ist schwer abzuschätzen, auch für Profis, daher sehe ich wenig Sinn, solche Rechnungen aufzustellen. Was zählt, ist am Quartalsende die von Apple gemeldeten Zahlen. Sonst nix.  

16.12.13 00:06

947 Postings, 3854 Tage loveapplewenn REUTERS schon berichtet

 After China Mobile sugar rush, Apple will fight for customers| Reuters
BEIJING (Reuters) - For all the hype, Apple Inc's long-awaited iPhone agreement with China Mobile Ltd may deliver little more than a fleeting revenue jolt for the U.S. giant.A deal with the world's largest
dann sollte diese woche mal die rakete starten!!

http://www.reuters.com/article/2013/12/15/...le-idUSBRE9BE0H220131215  

16.12.13 00:11

947 Postings, 3854 Tage loveappleallgemein

sollte der deutsche markt morgen dick im plus starten, da jetzt wenigstens mal klarheit herrscht mit der GROKO!

ob das aber auch auf den us-markt zutrifft, wir werdens sehen....aber in letzter zeit hat eben der deutsche markt die musik gemacht und die amis sind hinterher-getanzt!

dazu noch wichtige daten diese woche

also es wird wohl die volatilste woche für apple  

16.12.13 07:46
1

3345 Postings, 4989 Tage DevilnightgogoDer beginn einer spannenden woche

Guten Morgen an Alle

 

16.12.13 09:46

599 Postings, 4321 Tage famosestocksMeine Glaskugel

Anlauf für den nächsten Aufstieg holt der Kurs bei ca. 540$ - 545$    

16.12.13 11:17
2

6665 Postings, 4109 Tage tanotfIch hab nachgekauft ...

ich denke diese Woche gibt es einen sprunghaften anstieg

Mac Pro wird released und cm kommt, meine Meinung.  

16.12.13 13:04

12559 Postings, 4110 Tage WernerGg@tanotf

"ich denke diese Woche gibt es einen sprunghaften anstieg "

Schön wärs. Mach doch endlich mal was! :-)

(Bis jetzt sieht es trotz DAX-Explosion leider aber nicht so aus.)  

16.12.13 13:09

90 Postings, 3851 Tage Manuel1ja macht mal was :-))

Jetzt BITTE SOFORT :-)) *g*

Auf niemanden kann mann sich verlassen :-))  

16.12.13 13:27

53 Postings, 3851 Tage stksat|228456859Mittwoch!

Immer mit der Ruhe!
Der Apple-Wert in Deutschland richtet sich gewöhnlich ja nach dem US-Wert und der sah letzte Woche recht düster aus. Also lassen wir uns überraschen was die US-Börse heute macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass bis Mittwoch noch nicht viel passieren wird und eher Zurückhaltung herrschen wird... Mittwoch kommt "hoffentlich" der CM-Deal und Mittwoch ist die FED-Sitzung... Also 2 mal hoffen^^.  

16.12.13 13:33

3219 Postings, 4819 Tage cloudxx@all

apple mal vorlaüfig bei 556 Dollar gesichtet und deshalb sollte mal 550 nach unten abgesichert sein zumal heute international einiges momentum aufgebaut ist

nebenbei mal auf dt. telekom und cobank schauen

see you cloudxx  

16.12.13 13:35
1

6665 Postings, 4109 Tage tanotfWernerGg

Ich brauch garnichts mehr machen, außer abwarten. Alles wird gut :-)  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 73   
   Antwort einfügen - nach oben