Neuer Thread rund um den Apfel

Seite 10 von 73
neuester Beitrag: 09.06.15 13:37
eröffnet am: 06.12.13 16:00 von: Devilnightgog. Anzahl Beiträge: 1822
neuester Beitrag: 09.06.15 13:37 von: börsianer1 Leser gesamt: 265189
davon Heute: 70
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 73   

13.12.13 19:26

3345 Postings, 4985 Tage DevilnightgogoDie guten Nachrichten kommen am Fliesband

13.12.13 19:29

213 Postings, 3921 Tage higgensNachrichtenlage

Es kommen zwar gute Nachrichten aber der Kurs Steigt denoch nicht  

13.12.13 19:30
1

3345 Postings, 4985 Tage DevilnightgogoHier was für unsere Charttechniker

13.12.13 19:32

2751 Postings, 5478 Tage tom77nochmal

öhm Toomek ...

Ich glaube du weißt garnicht, wo Werner eingestiegen ist und das er weit im PLUS steht mit seinem Call Schein...

Es interessiert ihn auch überhaupt nicht die Jahresperformance von Apple, an der Du dich ewig dran hoch ziehst.

Werner sieht lediglich die Schwankungen nach unten in seinem Depot, wenn Apple nicht so läuft, wie erwünscht.

Das ist ähnlich wie mit den Menschen die einem erzählen, das alle Ampeln rot waren während der Autofahrt.

Das es aber auch Tage gibt , an denen alle Ampeln grün sind und man perfekt durch kommt regestrieren die wenigsten Menschen...  

13.12.13 19:35
1

12559 Postings, 4106 Tage WernerGgIch habe scheint's

Aufregung erzeugt mit ein paar harmlosen kühlen Bemerkungen.

Ich wollte damit niemanden ärgern. Nur meine Gedanken mitteilen. Das sollte ich mir endlich mal abgewöhnen.  

13.12.13 19:37
1

2751 Postings, 5478 Tage tom77Apple patentiert ...

Apple patentiert Siri-Kommunikation mit Fremdgeräten

sehr interessant und läst darauf schliessen, was kommen wird 2014

http://www.apfelpage.de/2013/12/13/...ommunikation-mit-fremdgeraeten/  

13.12.13 19:50
1

5330 Postings, 5600 Tage Toomektom77

okay...wir haben uns nun alle lieb...nur biite in Zukunft keine dieser o.g Formulierungen.
Danke.
 

13.12.13 19:57

3345 Postings, 4985 Tage Devilnightgogooder dann entschuldigen wie gesagt

das Testosteron kocht manchmal und wir haben wie es scheint ja keine Frauen hier dabei....also.......ruhig Blut  

13.12.13 21:11

27774 Postings, 4499 Tage Otternase@Toomek

"da darf man schon kritisch hinterfragen, warum APPLE nicht steigt...denn wenn eine AKtie nicht steigt, dann muss es Gründe dafür geben !"

Man darf und muss fragen, aber Werner fragt ja nicht. Er stellt nur fest 'steigt nicht, alles Mist'. Das ist weder hilfreich, noch konstruktiv. Das meinte ich mit meinem Kommentar. Jammern nutzt niemandem etwas. Wir sind alle investiert, und wenn apple mal nicht zwei Tage steigt, oder mal in einer Woche einige Prozent fällt, so befürchtet niemand von uns, dass Apple plötzlich (ein dutzend positiver Nachrichten ignorierend) innerhalb von drei Wochen Konkurs anmelden wird.

Werners Kommentare gehen stets in diese Richtung: 'Kurs steigt nicht, Apple sagt nichts, alles schlecht, morgen geht die Welt unter' Ein Troll würde ebenso vorgehen, nur, dass Dieser dann noch irgendeine 'Alternative' ins Spiel bringen kann. Aber argumentativ ist er schon recht nahe dran, wie auch immer er investiert sein mag.

Es gibt einen alternativen Thread, in dem Pessimisten sich tummeln, da wird man über Gejammer beglückt sein. Und nein: gegen konstruktive Kritik habe ich zumindest nichts. 'Alles Mist' ist keine konstruktive Kritik. ;-)

 

13.12.13 22:45

14 Postings, 3899 Tage Andreas WWie heißt es doch so schön:

Selbst wenn man mit seiner Einschätzung zur Aktie völlig richtig liegt, solange der Markt nicht der gleichen Meinung ist, nützt es einem ziemlich wenig.

... und leider gilt das gerade sowohl für meine Meinung zu Apple als auch zum $ ... also gleich doppelt schlecht :(.

Aber solange man auch nur halbwegs richtig liegt, arbeitet die Zeit für gewöhnlich für einen ... zumindest wenn man direkt investiert ist :).

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt und nix genaues weiß man nicht xD.
 

14.12.13 00:11

947 Postings, 3850 Tage loveapplesehr interessant

14.12.13 00:11

947 Postings, 3850 Tage loveapplesorry, link vergessen

14.12.13 00:13

947 Postings, 3850 Tage loveappleangebliche preise

558 $ fürs iphone 5c  &  723$ fürs 5s!  

14.12.13 01:47

947 Postings, 3850 Tage loveapplesoooooo....

spannende handelswoche bezgl. APPLE ist zu ende und wir sollten mal fakten besprechen, positiv wie negativ, hat jemand lust?? ja, ICH!!

ich fang mal an:

1. BRAVO an den thread-ersteller der es nicht soooo eng sieht mit (keine ahnung weswegen) sperrungen!! meine sperrung mit 2 NEU-beiträgen müsste wohl REKORD sein!  NO COMMENT

2. CM-deal: keiner weiss was, keiner will was sagen, keiner kommentiert offiziel!! :-(

3. ein paar leute flippen aus, wegen hoher verluste im kurzfristigen derivate-handel!!

4. china-mobile seite zeigt nen mit krokant beschmückten apfel und wirbt auf "angebliche" vorbestellungen ( KEINER von uns weiss worum es geht)

5. es gibt mittlerweile fotos von CM-stores wo bereits jegliches apple-material liegt und zum verkauf angeboten wird inkl. preis!

6. und WENN dieser counterzähler (zwecks wirklicher vorbesteller oder auch nur interesseshalber dienen soll) stimmen soll, DANN ist es eine enttäuschung!!
einfach selber ausrechnen was dieser WERT von 750.000.000 pottenziellen KUNDEN bedeutet!!

7. FAKT ist: in europa brechen bei solch neu-ankündigungen die web-sites zusammen, aber bei der angeblichen CM vorbestellerseite läuft alles rund :-/

8. der kurs am freitag schmiert überproportional ab gegenüber dem gesamt-markt, obwohl sogar der nasdaq mehrmals im plus war!!

sooooooo leute, und jetzt kann gern weiter diskutiert werden übers w.ende.....hoffe dieser thread stirbt nicht aus, nach so kurzer zeit??

gute nacht allen ;-)




 

14.12.13 13:39

161 Postings, 4274 Tage shortyshort...

@love: Die seite bezieht sich nur auf peking und nicht ganz china. Mal schaun wie das ganze am 18. ausschaut.

@all: was denkt ihr,  testen wir noch die 550 und drunter oder sollte der verkauf gestoppt sein?
Der gesamtmarkt scheint sich zu stabilisieren und negative nachrichten die einen weiteren verkauf rechtfertigen gibt es auch nicht.  

14.12.13 13:45

12559 Postings, 4106 Tage WernerGgIch habe nochmal nachgelesen.

So richtig verstehe ich die Aufregung um meine zwei Bemerkungen von gestern Nachmittag nicht. Ich habe gesagt:

"Ich mach mich damit zwar nicht beliebt, aber ich habe schon lange das Gefühl, das die teuerste Firma der Welt mit ein oder zwei Hände voll Produkten, die niemand wirklich braucht, auf Dauer nicht bestehen kann. Das ist meine Sorge um Apple."

und:

"So eine große Firma, die viele Wochen lang nichts sagt und immer noch so tut, als ob sie gerade den MAC oder ein iPod erfunden hätte: Das ist etwas albern und wird nicht funktionieren. "

Das wird als "jammern", "nörgeln" ohne Grund angesehen. Ich kann dem nicht folgen. Ich jammere nicht, und ich nenne auch Gründe für meine Bedenken: Das Mini-Produktportfolio und die Kommunikationspolitik von Apple. Das kann natürlich jeder anders sehen. Ich sehe es aber nunmal so. So what!?

 

14.12.13 14:22

1207 Postings, 3938 Tage KronkWirklich brauchen

Welche Markenfirma produziert denn bitte heutzutage noch etwas was man wirklich braucht?
Coca Cola? Porsche?  Samsung? Ok, die machen Kühlschränke, das kann Ich akzeptieren.
 

14.12.13 14:34

1207 Postings, 3938 Tage KronkPortfolio

Man sollte nicht vergessen, dass Apple, als Steve Jobs zurück kam, in riesigen Schwierigkeiten steckte, und das vielleicht gerade wegen eines zu umfangreichen Portfolios. Der erste Schritt bestand darin dieses zu schrumpfen. Der Rest ist Geschichte. Nein Werner, auch wenn es Dich wundert, das kleine Produktportfolio zählt sicher eher zu den Vorteilen Apples.
 

14.12.13 14:47

947 Postings, 3850 Tage loveapple@shorty

Peking ja, genauso wie die regionale website von china mobile für die angeblichen vorbestellungen!

Wurde ja auch nichts anderes behauptet von mir

Sehe es nur zum 1. mal das physische geräte von apple in nem CM shop sind  

14.12.13 14:49
2

1025 Postings, 4112 Tage g.gatsbytoomek

Zitat    jaa...nur mit dem Unterschied dass Mikrowellen nicht 500 Euro kosten !
Und es SmartphoneHersteller wie Sand am Meer gibt. Und alle tun das gleiche !
Und ich kenne keinen Mikrowellenhersteller, der nur Mikrowellen herstellt und an der Börse gelistet ist, und dann noch mit einer Marktkap. 500 Mrd bewertet ist.   Zitat Ende

Ja schon klar, ich habe mich aber nicht zu Wort gemeldet, um über die Marktkapitalisierung von Mikrowellengeräte-Hersteller zu diskutieren. Die war in diesem Zusammnehang völlig unerheblich. Mir ging es darum, Werner aufzuzeigen, daß wir als Konsumenten nicht nur Dinge kaufen, die wir wirklich brauchen, sondern auch jene Dinge, die wir mögen und auf die wir nicht mehr verzichten wollen. Wenn Werner meint, daß Apple scheitern wird, weil sie Geräte anbieten, die wir nicht wirklich brauchen, dann liegt er damit völlig falsch. Wer braucht schon einen Porsche um damit von A nach B zu kommen? Ein VW-Golf erfüllt den gleichen Zweck. Es geht also nicht um das brauchen, damit ein Unternehmen Erfolg hat. Es geht vielmehr um den Zusatznutzen. Bei einem Apple-Produkt erwerbe ich mit dessen Kauf nicht nur ausgereifte Technik, sondern in verstärktem Maße auch dessen Zusatznutzen. Konkret beim Beispiel Apple nennt man diesen Zusatznutzen einen "emotionalen Zusatznutzen". Und dessen Bedeutung ist eben bei Apple im Vergleich mit der Konkurrenz überproportional groß. Und solange dies so bleibt, und bei diesem cleveren Marketing gehe ich mal davon aus, wird Apple auch in Zukunft noch sehr viel Geld verdienen. Schaut euch nur mal die Werbespots an: während Samsung immer wieder den technischen Nutzen und die Anwendung betont, arbeitet Apple zumeist nur mit emotionsgeladenen Bildsequenzen (5c). Eine Ausnahme ist das iPad Air, wo vergleichsweise viel Text eingesetzt wird. Aber auch hier ist die Tonality eher emotional und nicht technischer Natur.

Das ist es, was ich mit meinen Posting sagen wollte. Ich frage mich ernsthaft, was man daran eigentlich missverstehen kann? Seid ihr so negativ gegenüber Aple eingestellt, daß ihr nicht einmal mehr Realitäten wahrnehmt. Beschäftigte euch lieber mal zur Abwechslung mit modernem Marketing bevor ihr immer wieder die selben Sprüche klopft wie: Was soll aus Apple schon werden, wenn sie nur Produkte herstellen die eh keiner braucht - absoluter Schwachsinn. Ich kann´s nicht mehr lesen !

Wahrscheinlich gebe ich mich mit diesem Posting dem Abschuss frei, aber so langsam ist´s mir völlig wurscht. Mir geht dieses geistig unreflektierte Nachgeplappere von Schwachsinn schon viel zu lange gehörig auf den Keks.  

14.12.13 15:03

1025 Postings, 4112 Tage g.gatsbyund hier noch die passende Literatur...

War schon zu meinen Studienzeiten die Standartliteratur und scheint sie laut meinem Gestöber bei Amazon immer noch zu sein:

Marketing von Nieschlag, Dichtl und Hörschgen.

Mein Tip: 44 Euro gut angelegtes Kapital. Damit erspart ihr Teilnehmer dieses Threats unverständiges Kopfschütteln und Ärger über substanzlose Postings.  

14.12.13 15:04

12559 Postings, 4106 Tage WernerGg@g.gatsby

Ich glaube, ich verstehe dich ganz gut und hoffe, dass du Recht hast. Der Kernpunkt unserer Auseinandersetzungen ist genau dieser "emotionale Zusatznutzen" von dem du sprichst.

Du bist überzeugt, dass Apple den immer noch hat und auch noch lange behalten wird. Ich bin da eher skeptisch. Das ist eigentlich alles, was uns bzgl. Apple unterscheidet.

Ich hoffe von Herzen, du wirst Recht behalten.  

14.12.13 15:24

12559 Postings, 4106 Tage WernerGg@g.gatsby - Porsche/VW

Alles klar wenn es darum geht, was man "braucht".

Aber auch du wirst den Unterschied bzgl. "emotionalem Zusatznutzen" zwischen einem iPhone 5S und einem Galaxy S4 nicht ähnlich wie den zwischen einem 911 Carrera und einem Golf ansiedeln. Zwischen ersteren liegt je nach Geschmack ein Faktor zwischen 1,2 oder 0,8. Zwischen letzteren von niemand bestritten ein Faktor 5 oder eher 10.

Genau das ist meine Sorge um Apple. Sie können nicht ewig mit nur leicht besseren (inzwischen Standard-) Produkten als die Konkurrenz die Welt dominieren. Deshalb werden sie natürlich nicht Konkurs gehen. Sondern einfach in die stille Liga von Exxon, IBM oder GM und dgl. zurücktreten.  

14.12.13 15:32

12559 Postings, 4106 Tage WernerGgUnd im übrigen

kaufe ich jetzt ein neues iPhone für meine Tochter zu Weihnachten. Ihr 4S hat seit Juni ein gesprungenes Display-Glas, das sie seither mit Tesafilm eben so zusammen hält. Sieht zwar cool aus, wird aber nicht mehr lange funktionieren.  

14.12.13 16:08

1025 Postings, 4112 Tage g.gatsbyWerner

Zitat Aber auch du wirst den Unterschied bzgl. "emotionalem Zusatznutzen" zwischen einem iPhone 5S und einem Galaxy S4 nicht ähnlich wie den zwischen einem 911 Carrera und einem Golf ansiedeln. Zwischen ersteren liegt je nach Geschmack ein Faktor zwischen 1,2 oder 0,8. Zwischen letzteren von niemand bestritten ein Faktor 5 oder eher 10. Zitat Ende

Das magst du wohl Recht haben. Aber ähnlich, wie sich die Ausprägungen des emotionalen Zusatznutzens der Produkte zueinander verhalten, verhalten sich die Produkte auch im Preis zueinander. Selbstverständlich gilt dies nur innerhalb derselben Produktkategorie. Jedoch kann man diese Aussage aber nicht generell treffen. Die Preisfindung ist auch von diversen anderen Faktoren abhängig, logischerweise. Desweiteren ist es nahezu unmöglich, den Grad eines ästhetischen oder emotionalen Zusatznutznes zu quantifizieren und dadurch mit Kostenaufschlägen auf das Produkt zu verbinden. Solche "Werte" lassen sich eigentlich nur mit Konsumentenbefragungen ermitteln. Offene Befragung: Wieviel ist Ihnen in Prozentpunkten gerechnet ein Preisaufschlag auf folgende Marke gegenüber einem Noname-Produkt wert?  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 73   
   Antwort einfügen - nach oben