Zukunft Windkraft

Seite 232 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3142356
davon Heute: 2712
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 1262   

12.05.12 18:48

57914 Postings, 5776 Tage meingottOh, wieder mal mehr vom raldinho Theater

Und gleich nochmal mit Angaben aus 2009...ja , ein Jahr davor ist ja der Herr rein in sein Invest...oder?
Na wenn sie nun nur siw Produktionsarbeiter geneüber der gesamzten Belegscahft in USA gegenüber stellen, dann hinkt aber ihre Rechnung wieder einmal ein bisschen

Alos nochmal langsam für sie

USA 220 MA........200 MW

700 MA.........750 MW

Deutschland/Europa.....    2000 MA ..............950 MW

-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

12.05.12 18:49

9052 Postings, 5214 Tage noogmanHallo raldinho

Niemand weiß alles und hat immer recht! Falls du meingott damit meinst so trifft das auch auf ihn zu! Er hat aber bis jetzt gegenüber uns Longies eine bessere Spürnase bewiesen! Leider für uns gut für ihn!
Am Dienstag gibt es Zahlen! Da wird man sehe wohin die Richtung geht!!  

12.05.12 18:56

57914 Postings, 5776 Tage meingottIch halte mich da ja mehr an die Aussagen

von Nordex selber......sie ja nicht, dass weis man ja bereits ;))
Also dürften ein bisschen mehr sein als "Ihre " 1000 ;))
Wie immer mal raldinho "Käse"
-----------
Angehängte Grafik:
ma_2011.png (verkleinert auf 90%) vergrößern
ma_2011.png

12.05.12 18:57

57914 Postings, 5776 Tage meingottAchso ja GB Seite 44

http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/.../Nordex_GB2011_DE.pdf
-----------

12.05.12 18:59

57914 Postings, 5776 Tage meingottSind ja dann noch ein bisschen mehr

als die von mir "geschätzten" 2000 ;))
-----------

12.05.12 19:04

6836 Postings, 5553 Tage WatcherSGnordex müsste 500 mitarbeiter entlassen!

richterich hat dies erfolgreich verhindert!,...

ich verstehe nicht warum sich aktionäre nicht langsam mal auflehnen gegen dieses missmanagement was hier getrieben wird!,...

entlastung dürfte dem vorstand aus 2011 nicht erteilt werden!,...

mann müsste sie wegjagen!,... und auf schadensersatz verklagen!,...

jan klatten direkt mit dabei!,...  

12.05.12 19:10

57914 Postings, 5776 Tage meingott5773 noogman

Da hast du wohl recht.
Aber wenn es dazu dienen kann, dass man jemanden, wie raldinho seine eigene Überheblichkeit und seine Fantasien, die damals nur welche waren und sich dann als Humbug raus stellen ,auf zeigen kann, dann mach ich das doch gerne.
Oder glaubst du an solchen Aussagen wie

"In den USA kann man keine Aufträge mehr annehmen, wegen Vollauslastung"... war jetzt nur zitiert.
Und das raldinho alles belegt haben möchte mit Links oder Kopy und Paste, schreibt er ja selber in jedem 2. Post ;)

Natürlich regt er sich nun wieder darüber auf, genau über das, was er selber immer fordert...Ist wie mit der Aktie hier....vor 3 Monaten noch waren die Finanzierungen für Offshore kein Problem, als ich ihm das sagte und jetzt schreibt er selber selbiges.....
Wie gesagt...Ist für mich Semper Kategorie..mehr nicht.
-----------

12.05.12 19:12

9052 Postings, 5214 Tage noogmanHallo WatcherSG

Wie ich schon mal geschrieben habe ist mir die Strategie der Klattens noch nicht ganz klar! Auf jeden Fall möcht Fr.Klatten immer in einer guten Position sein! Das zeigt deutlich das Fr.Klatten immer auf genau 24,99% herankauft!!  

12.05.12 19:12
2

9 Postings, 4842 Tage KnallziaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.05.12 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel- ID.

12.05.12 19:19
1

9052 Postings, 5214 Tage noogmanOffshore

war auch so ein Thema! Ich wurde selbst attackiert weil ich Dr.Zeschky zitierte als er in der Presse das mögliche Aus für Offshore ankündigte!! Das es dann so schnell ging war doch etwas überraschend!!  

12.05.12 19:19
2

6836 Postings, 5553 Tage WatcherSGnun - ich mache ihr keinen vorwurf!,...

fakt ist für mich das sie an sich denkt und nicht an andere aktionäre!,...

nur langsam wird es zeit das sie sich bewegt!,...

der branche geht es schlecht!,... nordex hat technologien die anderen interessieren könnten aber aktuell so alles blockiert!,...

als sie damals eingestiegen ist gab es noch keine angebliche "energiewende",...

das die margen auf minuswerte kommen konnten oder man gerade soviel verdienen kann um die miete zu bezahlen war damals auch nicht abzusehen!,....

sie hat sich mit der branche jedenfalls auch total verzockt!,....

sie soll gehen oder übernehmen!,... mit noch mal genausoviel geld wie sie eingestzt hat kann sie den laden von der börse nehmen,... und auf gewinne in der zukunft ohne aktionäre hoffen!,...

jedenfalls irgendwelche bezüge zu bmw und co sind der letzte schwachsinn!,.... die kaufen dann die günstigste vom markt!,...

ich akzeptiere gerne andere ideen,... wenn sie nachvollziehbar sind!,..
nordex in einen bmw-konzern zu integrieren ist nonsense!,...

das sind autobauer!,... und sgl,... hat auch keinen großen anteil,.. carbon stellen genauso andere her!,...

für mich könnte es noch max. aktuell wie für und sktionäre ein abschreibungsobjekt sein!,...

gerne weitere ideen/vorschläge

lg  

12.05.12 19:24

Moderation

12.05.12 19:28
1

6836 Postings, 5553 Tage WatcherSGgib erst selber eine ab!

bevor hier gefordert wird!,..

neue haben sich früher auch mal vorgestellt!,...

viel spaß dabei!,...  

12.05.12 19:31

Moderation

12.05.12 19:36

9052 Postings, 5214 Tage noogmanDa muß ich dir zustimmen WatcherSG

Mit BMW sehe ich hier keinen Zusammenhang! Die Tatsache das Fr.Klatten in beiden Konzernen mitmischt ist kein Grund für eine Übernahme! Ich würde hier eher einen grossen Versorger favorisieren!! Aber ich bin auch der Meinung das man sich auch mit Fr. Klatten einigen kann. Wie ist allerdings eine grosse Unbekannte!!  

12.05.12 19:57

Moderation

12.05.12 20:09

57914 Postings, 5776 Tage meingottUnd hast du auch eine Begründung dazu?

Oder hast dir das mit deinem anderen Internetnordexkumpel raldinho aus dem Netzt zusammen gesucht
Weil der Herr meint ja auch, es sei für ein Papier von Bedeutung, wenn er das Forum

Hansebube.de-Modellbau

hier einstellt ;)))

-----------

12.05.12 21:50

5674 Postings, 5265 Tage raldinhoAlso

Knallzia : meingott watchersg raldinho noogman etc
12.05.12 19:24
wie sieht denn eure Schätzung zu den Quartalszahlen aus?
Auftragseingang: ?
Umsatz: ?
Gewinn/Verlust: ?
Bin auf eure Schätzungen gespannt, Ihr scheint euch ja ganz gut auszukennen.

Auftragseingang...

"Der Experte erwartet ein Auftragsplus von 91 Prozent auf 295 Millionen Euro."

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-05/23480776-deutsche-bank-belaesst-nordex-auf-hold-ziel-4-euro-322.htm

der wird so oder besser ausfallen...tendentiell auch in 2012 besser als prognostiziert...würde ich meinen...ist aber noch was früh im Jahr...und man muss hier vorsichtig sein mit Einschätzungen, da sie einem gerne wieder, am besten mehrfach und zusammenhangslos, um die Ohren gehauen werden...)

Umsatz, Gewinn und Verlust interessiert mich dann wieder Q3 und Q4.Q1 ist eh traditionell schwach...schreibt ja auch der Experte...

bevor der werte Herr mit der "Spürnase" obwohl er ja keine Ahnung hat, dafür aber Nordex nicht "mag" weil Leute wie "Quandt und Klatten investiert haben" wieder zuviel lolen muss...

26.05.2008 16:06
Nordex: Flaues Q1-Ergebnis - Droht der Absturz?
http://www.daf.fm/video/nordex-flaues-q1-ergebnis---droht-der-absturz-8023769.html

21.04.2009, Pressemitteilung
Nordex hat nach Rekordjahr 2008 weiteres Wachstum im Visier
http://www.nordex-online.com/index.php?id=59&tx_ttnews[cat]=2%2C3&tx_ttnews[pS]=1230768000&tx_ttnews[pL]=31535999&tx_ttnews[arc]=1&tx_ttnews[tt_news]=1500&tx_ttnews[backPid]=61&cHash=66280311e9

12.05.12 22:44

57914 Postings, 5776 Tage meingottJa der AE steigt

die Margen fallen immer weiter und der Umsatz ist auf Niveau von 2008 und das Unternehmen schreibt bereits 50 Millionen Verlust.
Da braucht es nicht mal ne Spürnase Herr raldinho.....nur ein bisschen verstand...der aber scheinbar hier bei einigen mit dem Wort EE nicht mehr vorhanden zu seinen scheint.
-----------

12.05.12 22:46

57914 Postings, 5776 Tage meingott5779 belegt ausserdem auch wieder mal

Ihre falschen Aussagen.
Sie meinten ja 1000 ....in Wirklichkeit sind es sogar mehr als die 2000, die ich angegeben habe.

Wie gesagt...Ihnen und ihren Internetnordexkumpel braucht aber auch schon überhaupt nichts zu glauben.
-----------

12.05.12 23:09

57914 Postings, 5776 Tage meingottTja gut ausgelastet

bedeutet wohl beim Herrn der Linke Vollauslastung ;)

Naja , wieder einmal ein weiteres Kapitel raldinho Theater
Wie lange wollen sie sich eigentlich weiter lächerlich machen hier?

Seite 26 GB 2011

http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/.../Nordex_GB2011_DE.pdf
-----------
Angehängte Grafik:
usa_auslastung.png
usa_auslastung.png

12.05.12 23:22

57914 Postings, 5776 Tage meingottOho mehr USA

In USA hatte man ein Ebit Minus von 4.1 Millionen bei 147 MW

Na da fällt mir doch gleich wieder dieser Artikel hier ein.

----------------------------------

Diese Entwicklung scheint das Unternehmen überrascht zu haben. Noch im März gab Richterich an, teilweise auf Aufträge zu verzichten, wenn die Preise nicht auskömmlich seien. Nun sagte er, während man im ersten Quartal noch mit den Preisforderungen durchgekommen sei, habe Nordex im zweiten Quartal vor der Entscheidung gestanden, “entweder gar keine Aufträge zu bekommen oder die Preise entsprechend zu senken”.

Das von Nordex genannte Volumen der Neuaufträge im ersten Halbjahr von über 520 Mio Euro dürften nach diesen Aussagen eher unprofitabel sein. Das Unternehmen rechnet auch nicht mehr damit, in diesem Jahr die EBIT-Marge mit 4% stabil halten zu können. Immerhin hält der Konzern an seinem Ziel fest, bei Umsatz und Auftragseingang rund 1 Mrd Euro zu erreichen. Noch positiv soll das EBIT in diesem Jahr vor Abzug von Sonderaufwendungen sein und sich im nächsten Jahr dann mit leicht steigenden Umsätzen verbessern.

http://www.produktion.de/clean-tech/...rungen-mitarbeitern-kuendigen/

--------------------------------------------------

Tja....sollten doch 2012 dort drüben NOCH mehr produzieren...ganz ohne Kostensenkungsprogramm....

Aber nachdem ja raldinho einen Draht hat , rüber zu deren Praktikantin, wird er sicher auch bald wieder einen Link bringen, indem dort drüben ebenfalls ein Hammer Kostensenkungsprogramm durch geführt worden ist
Einer wurde ja mit Sicherheit gekündigt...der Altmetalldieb nehm ich mal stark an
-----------
Angehängte Grafik:
usa_verlust.png
usa_verlust.png

13.05.12 00:19
1

57914 Postings, 5776 Tage meingottTja Watchersg zu muecke1 kann man nur mehr sagen

dass er scheinbar auch schon weit der Realität vorbei schrammt...

muecke1: donaldblank

12.05.12 23:38

Watcher hat ein Problem und zwar ein solches "ohne meingott hier den Casper zu spielen" !

ps Watcher alias Casper oder Pinocchio, kannst beim nächsten Krippenspiel deine schauspielerischen Fähigkeiten mit meingott zum Besten wiedergeben!

Gruß von

deiner Nase, sie wird schon ganz rot und lang

--------------------------------------

Threaderöffnung

muecke1: Nordex Akte X

244

12.06.11 12:28

Nach der jüngsten Verkaufsempfehlung der DB, die als einen Grund  für einen Verkauf der Nordex Aktie durch die Offshore Beteiligung bzw. das zukünftige Geschäft auf hoher See von Nordex  sehen, habe ich mich entschlossen einen neuen Thread  zu eröffnen, der sich mit aktuellen  und zukunftsweisenden Geschäftsentwicklung mit Schwerpunkt „Onshore“ beschäftigt. Natürlich kann man die als zukünftige, wichtigste tragende Energieform der Windbranche „Offshore“ nicht außer acht lassen. Jedoch laut diversen Meldungen sind folgende Faktoren wie Naturschutz,  Genehmigungsverfahren, fehlende Erfahrung und Umsetzung des Einsatzes der Windanlagen mit Wassertiefen von 40m und mehr, Wissenstand der Technologien auf hoher See, den bedingten Wetterfaktoren wie Kälte, Regen, Salzwasser, Wellen, Stürme usw. , Finanzierungsverfahren und deren Auswirkungen, Risikomanagement,  Break even point,  um einige zu nennen, eine kurzfristige Realisierung nicht darstellen werden. Daher ist meine Meinung das zum heutigen  Zeitpunkt das Geschäft des geringerem Risiko's mit Onshore-Aufträgen zu machen ist, da ist Nordex unter den Besten der Branche.

Ich lade daher alle ein die sich mit dem Thema um Nordex „Onshore“ und des weiteren mit „Offshore“ beschäftigen und diskutieren wollen. Das Thema  „Kurverlauf“, „Windbranche allgemein“, „Analysten“, „Leerverkäufe“, „nicht gemeldete Aufträge“ sollten mit begründeten  Fakten angesprochen werden.

Spekulationen CT,  nicht begründete Themen, Beleidigungen aller Art, Provokationen usw. werden hier nicht toleriert!

--------------------------

Ja so sind sie...von anderen fordert man, aber selber....ist eigentlich nur ein Armutszeugnis

Aber was hat das mit Nordex zu tun... husch und weg

-----------

13.05.12 02:55

105 Postings, 5006 Tage XaXaSo bin jetzt Short

13.05.12 08:21
1

9052 Postings, 5214 Tage noogmanGuten Morgen

Das Motto seines Threads ist anscheinend nicht mehr up to date! Das letzte Posting von ihm spricht wohl für sich und bedarf sicher keines weiteren Kommentar!

Aber es ist wohl in Ordnung hier zu erzählen das Nordex alles im Griff hat aber zum nachkaufen wählt man lieber einen Kurs der noch unter 3 oder wer weiß wie weit darunter liegt! Fragwürdig ist auch das alles was negativ zu Nordex schreibt nicht erwünscht wird! Aber User die sich unzählige male anmelden beleidigen und provozieren was das Zeug hält sind immer gern gesehen!
Naja er wird sicher wissen was er macht!  

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben