Zukunft Windkraft

Seite 228 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3140198
davon Heute: 554
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 1262   

11.05.12 14:14

57914 Postings, 5776 Tage meingottAha, die 6MW wurde schon aus dem Katalog

genommen...nix mit Salzfestem Anstrich und dann kann man sie Offshore verwenden ;)

http://www.nordex-online.com/index.php?id=190&L=0
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

11.05.12 14:46

9052 Postings, 5214 Tage noogmanIn Deutschland!

Das könnte was werden in Deutschland!

http://www.nordbayern.de/region/neumarkt/...llschwang-kommt-1.2063074

http://www.frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/...vor;art2432,1976915

Wieviel Kapazität für Deutschland vorgesehen ist kann man schwer sagen! Da aber Nordex über 90% exportiert wird das nicht sehr viel sein!!  

11.05.12 14:55

57914 Postings, 5776 Tage meingottIch dachte eigentlich wie viel man

produzieren möchte im deutschen WERK.,,nicht für den Markt
-----------

11.05.12 16:34
2

3210 Postings, 6538 Tage Fighterkalleschlechteste Anlage

DR.FAUST: noogman

11:31

seh ich das  richtig  das  GE  die schlechteste  anlage  auf  dem markt  hat  .......bin mal gespannt  was  kalle  dazu sagt

Die Leistungskurve,die du da siehst ist die kalkulierte oder errechnete....tatsächlich aber liegt sie um einiges höher.....Also ich für meinen teil würde es als Kunde besser sehen wollen,wenn die tatsächliche LK über der kalkulierten liegt als andersrum...Ebenso spielt die Verfügbarkeit eine Rolle.....95% soll ja für Nordex schon super sein in einem Monat (Worte eines Kunden der auch Nordex besitzt)...die GE macht gute 98,was für ne Getriebe WKA schon sehr gut ist....Und..wie noogman schon Recht hat,spielt der Serviceumfang der Anlage(meist Vollwartungsvertrag) hier natürlich auch eine grosse Rolle....
Vergesst jetzt nich,mein Kommentar wieder schlecht zu reden...ich gebe nur wieder,was persönlich meine Meinung ist...sollte hier auch akzeptiert werden

Kalle  

11.05.12 16:38
1

3210 Postings, 6538 Tage FighterkalleNoch was

Netzverträglichkeit...auch sehr wichtig...GE Anlagen sind mit jedem Gridcode kompatibel...
Ebenso haben sie LVRT System(Low Voltage ride Through)....es gibt so viele Kleinigkeiten,um die Anlage effektiver zu machen,nicht nur die LK....  

11.05.12 16:42

3210 Postings, 6538 Tage FighterkalleUnd ausserdem

Is die N117 ne Schwachwindanlage...demnach sollte man die Kurven dann auch mit Schwachwindanlagen vergleichen...Kann aber leider noch nicht mit ner GE 2.5XL 120 Kurve dienen weil die Anlage noch nicht released ist....
Vergleich mal die Rotorflächen...oder kopier mal die Leistungskurve eurer N90/100 darein,dann siehts doch auch schon wieder anders aus...  

11.05.12 16:45

10 Postings, 4843 Tage PDologMal ne Frage

wie groß sind die größten Flügel der besten GE-Anlage?  

11.05.12 16:51

3210 Postings, 6538 Tage Fighterkalledie serien

flügel der 2.5xl100 sind 48,7 meter....die neueren für die 103er 50,3 und für die 120er,die demnächst kommt sind se 58,7 wenn ich das richtig in erinnerung habe

http://www.erneuerbareenergien.de/ge-reformiert-anlagen/150/469/30448/

Hier auch noch mal n paar infos zu dem Blattdesign  

11.05.12 16:52

3210 Postings, 6538 Tage Fighterkallena und bei der 1.6/100

haste halt 100m Rotordurchmesser...zur Zeit die effektivste WKA am Markt  

11.05.12 16:53

10 Postings, 4843 Tage PDologhmmm

http://www.ge-energy.com/wind

Welche soll hier die 120er sein oder ist die streng geheim?

Momentan scheint mir Nordex mit der N117 größere Flügel wie jede andere GE-Anlage zu haben.  

11.05.12 16:56
1

3210 Postings, 6538 Tage FighterkalleSelbst wenn

es so ist.....die anderen Gründe hab ich oben genannt....heisst nicht,das die N117 schlecht ist..auf keinen Fall...wollte nur andeuten das Nordex sich damit nicht vom Marktangebot absetzen kann..die anderen tun auch was ;-)  

11.05.12 16:56

10 Postings, 4843 Tage PDologDie Flügel sind wohl ein sehr großer Schwachpunkt

bei den GE-Anlagen

aus deinem Link

"...Neuer Blatttyp noch nicht eingesetzt

Allerdings musste GE auf den Einsatz einer grundsätzlich neuen Flügelkonstruktion entgegen früheren Plänen verzichten. Dieser Blatttyp soll sich bei zu starken Winden so in sich verdrehen, dass er die Lasten auf den Flügel automatisch reduziert. Knapp zwei Jahre lang wurde er im Testfeld des niederländischen Forschungsinstituts ECN vermessen. „Wir könnten ihn nun auch in Betrieb nehmen. Allerdings ist es vom Kosten-Nutzen-Verhältnis für Meereswindanlagen doch nicht sinnvoll“, sagte Schellings. Offshoreanlagen müssten sich angesichts stabiler Winde lieber auf deren Einfangen konzentrieren, als auf das Ausweichen vor Böen. Daher seien die Mehrkosten aus der Blattinnovation anders als bei künftigen Anlagen an Land hier nicht gerechtfertigt. GE muss mit der Komponente nun auf eine nachfolgende Anlagenentwicklung warten.

Dafür wird der neue Flügel für die Offshoreanlage erstmals mit einer kohlefaserverstärkten Innenstruktur ausgeliefert. Sie komme auch in den außerhalb Europas neu eingeführten 1,6-MW-Anlagen mit 100 Meter-Rotor zum Einsatz.
...."

http://www.erneuerbareenergien.de/ge-reformiert-anlagen/150/469/30448/  

11.05.12 16:59

10 Postings, 4843 Tage PDologWegen Low Voltage Ride Through

du hattest das ja eben so angepriesen, als ob das GE alleine hätte...

Ich glaub aber außer chinesen kann man mit LVRT wohl kaum jemanden in der Branche beeindrucken, das ist Standard(bis auf die Chinesen vielleicht)

http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=24e0b168c7

"...During the process of Low Voltage Ride Through (LVRT) or High Voltage Ride Through (HVRT), the turbine can continuously output reactive power; with the adoption of new circuit topology design, Zero Voltage Ride Through (ZVRT) and fast reacting speed can be achieved. It is also worth noting that parameters can be defined to achieve flexible project-specific configurations. ..."  

11.05.12 17:00
1

3210 Postings, 6538 Tage FighterkalleHast du den text nicht verstanden?

Les ihn nochmal durch und dann halte mal das Wort Wirtschaftlichkeit dabei im Hinterkopf...

Daher seien die Mehrkosten aus der Blattinnovation anders als bei künftigen Anlagen an Land hier nicht gerechtfertig.....bezogen auf Offshore,wohlgemerkt...heisst aber nicht das sie nicht in Zukunft für Onshore eingesetzt werden könnten....  

11.05.12 17:03
1

10 Postings, 4843 Tage PDologSehr gut sogar und GE hat dort

ernsthafte Schwachpunkte!  Deshalb sind die Flügel der Offshoreturbine sogar kleiner als die Flügel der N117 Onshore!  Gerade Offshore brauchst du aber große Flügel und GE hat sich hier ganz offensichtlich verspekuliert, wie man ja klar in deinem Text lesen kann.

Ist die Frage ob du selber den überhaupt verstanden hast?  

11.05.12 17:05
1

3210 Postings, 6538 Tage Fighterkallejetzt kratz ich mir

mal wirklich am kopf.....son schwachsinn hab ich echt noch nie gelesen....
Wenn man Intolerant ist und einen Tunnelblick hat....kommen solche Kommentare raus....
Herr schmeiss Hirn vom Himmel......  

11.05.12 17:09
1

10 Postings, 4843 Tage PDologich weiß ja nicht was das hier eben war

sah für mich so aus als wolltest du für GE Anlagen Werbung machen, allerdings bleibt es dabei , dass aus deinem Link hervorghet dass GE in Sachen Rotoren nicht gerade die Creme de la Creme ist und mit LVRT kannst du auch keinen mehr in Europa beeindrucken.

Es ist ja bezeichnet dass Nordex ne Onshorenlage mit größeren Flügeln als die größte GE Offshoreanlage rausbringt.  Für so einen Megakonzern finde ich das eher schwach.

Also wenn ich Projektierer wäre, ich würde mich nicht für GE-Anlagen entscheiden, sorry.
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.12 20:23
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

11.05.12 17:13
1

3210 Postings, 6538 Tage FighterkalleUnd hier wieder

das Stichwort "Wirtschaftlichkeit"...Is der Markt denn schon da fpr so eine Anlage?
Ich denke das ein Konzern wie GE da anders drauf reagieren kann...die bauen einfach wenn die Anfrage da ist..ist doch ganz einfach...Wenn LVRT Standard ist,is doch alles gut...hatte es nur erwähnt und nicht negativ in Bezug auf Nordex benutzt....
Vieleicht hat GE auch durch ihre Patente andere Möglichkeiten,die Energie auch mit kleineren Rotoren zu erzeugen..schon mal drüber nachgedacht?
Deine Meinung akzeptiere ich voll,das du keine GE Anlage nehmen würdest...ist ja auch jedem selbst überlassen...  

11.05.12 17:25

57914 Postings, 5776 Tage meingottWirtschaftlichkeit

Nun, hier wird Nordex gegen GE verglichen?
Tja, ich vergleich auch mal...aber wirtschaftlicher Natur

GE Gewinn 2011...............14 Milliarden
Nordex Verlust .................50 Millionen.

Soll bedeuten.....GE hat Möglichkeiten, die bei NDX begrenzt sind
Soll weiter bedeuten, wenn GE Probleme hat mit Turbinen, dann hat sie Probleme
Soll weiter bedeuten, wenn Nordex Probleme hat, dann WIEDERSCHAUN

So sieht die Wirklichkeit aus....aber egal....immer wieder schön zu sehen, wie man einen Mini Player mit Global Player messen möchte.

-----------

11.05.12 17:39
1

9052 Postings, 5214 Tage noogmanHallo Fighterkalle

Nordex hat sicher einen hohen Standard! Das aber auch die Konkurrenz nicht schläft versuche ich hier immer klar zu machen! Aber es gibt hier welche die sowas nicht hören möchten! Da hört man dann Aussagen wie "GE hat nur veraltete Technik" oder "Siemens und Vestas haben nix zu melden"! Völlig fern jeder Realität!
Nordex sollte auf jedenfall achten dieses hohe Niveau zu halten oder auszubauen!!  

11.05.12 17:44
1

3210 Postings, 6538 Tage Fighterkallegenau

Habe nie was anderes behauptet..im Gegenteil..Nordex hat die Technologie und spielt damit oben mit...natürlich....Ich habe einfach nur auf dem faust sein Kommentar reagiert,weil er es ja gewünscht hatte ;-)
Das einem hier nur Fachrhetoriker gegenüber sitzen,die immer nen Grund finden,irgendwas,ob es nu gut ist oder nicht,noch schlechter zu reden..entzieht sich absolut meiner Verständlichkeit.....  

11.05.12 17:45

57914 Postings, 5776 Tage meingottnoogman

Ich sags ja

Nordex ist gut
Nordex ist super
Nordex ist einzigartig
-----------

11.05.12 17:47

57914 Postings, 5776 Tage meingottAchja und ganz vergessen

Nicht vom Kurs beeinflussen lassen...der spiegelt das Unternehmen nicht wieder...weil

hier wird nur

gedrückt
gefischt
gedeckelt
auf den Hexensabbat gewartet
auf die Meldung am We gewartet
Die Kurse werden da unten gehalten, damit die Grossen billig rein kommen...die kleinen dürfen ja bei solchen Kursen nicht mehr kaufen...das wurde verboten.
-----------

11.05.12 17:56
1

3210 Postings, 6538 Tage Fighterkallewollt ich nochmal was zu sagen

GE hat nur veraltete Technik...denn das wurde hier ja schon mehrfach behauptet...
Soweit ich weiss,steckt in der N117 ...mom ich check das mal eben selber um sicher zu sein.....
"Als Generator kommt eine doppelt gespeiste Asynchronmaschine zum Einsatz"....dies Prinzip nutzen die Chinaböller auch...allerdings ist DAS die veraltete
Technik..zwar Kosteneffizienter,aber darum gings ja nicht...Der grosse Konzern aus den USA (lol) nutzt den Permanent erregten Geno mit Vollumrichterkonzept...welches nicht veraltete technik ist....  

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben