"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 430 von 13152
neuester Beitrag: 04.08.25 16:40
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328796
neuester Beitrag: 04.08.25 16:40 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 56096705
davon Heute: 32422
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 13152   

20.10.09 16:10
6

5878 Postings, 6473 Tage maba71Leute ich bewerbe mich als Müllmann!

Das ist ja unglaublich, es nimmt immer dreistere Formen an!

Koalition erwägt Regierungs-“Bad-Bank“ als Finanzierungsausweg. Nachdem die Banken ihren Kreditmüll in Bad-Banks verstecken können, versucht nun auch die Regierung, ihren Bundeskreditmüll in einer Art "Bad-Bank"zu verstecken.
Auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten für ihre Koalitionspläne erwägen Union und FDP zusätzliche Ausgaben in einer Art Regierungs-“Bad-Bank“ zu verbuchen.

Diskutiert werde, ob bestimmte Ausgabe in einem Sonder- oder Schattenhaushalte abgewickelt werden können, berichtete die „Berliner Zeitung“ (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Koalitionskreise.

Verwendet werden könnte dazu der Investitions- und Tilgungsfonds, den Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) zur Finanzierung des zweiten Konjunkturpaketes aufgelegt hat. In diesen oder einen ähnlichen Fonds könnten Ausgaben gepackt werden, die im Zusammenhang mit der Bewältigung der Wirtschaftskrise stehen.  

„Wir prüfen, ob dort alle krisenbedingten Ausgaben wirklich schon verbucht sind“, sagte ein Verhandlungsteilnehmer der „Berliner Zeitung“. Zwar verbietet die neue Schuldenregel derartige Sondervermögen. Ausgenommen von dem Verbot sind allerdings alle Sondervermögen, die bis Ende 2010 eingerichtet werden.
http://www.mmnews.de/index.php/200910204032/...gierungs-Bad-Bank.html
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
An der Börse wird das "meiste" Geld mit Marktbewegungen verdient, die die "wenigsten" Marktteilnehmer erwarten!

20.10.09 16:17
8

5878 Postings, 6473 Tage maba71Quelle-Insolvenz!

Vor mehr als einem halben Jahr haben wir hier gepostet, daß der Druck des Quelle-Kataloges rausgeschmissenes Steuergeld ist und wird!
mehr als ein Dutzend Poster hier im Blog haben dies nachweislich geschrieben!
Man wartet bis die Wahlen durch sind und los gehts!

1. Quelle Insolvenz
2. Opel Drama wird die nächste Geldvernichtungsmaschine! Sperbank-Großeigner Putin wartet nur drauf, das ganze zusammenzuschlagen und die Filets einzuheimsen!
3. Thyssen Stellenabbau ins unermessliche! Quo Vadis?
4.......................
5........................
to be continued! Das war erst der Anfang!
Und Seehofer kann sein nichtbrennbares Katalogpapier sich als teuren Wahlkampfgag ans Jacket nageln!!!!
Mir tun die tausende Leute leid, die umsonst gehofft und gebangt haben, die sich zuletzt sogar auf eine faule Aussage hin wieder Hoffnungen machen konnten!
Schlimm Schlimm!
Got Gold?
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
An der Börse wird das "meiste" Geld mit Marktbewegungen verdient, die die "wenigsten" Marktteilnehmer erwarten!
Angehängte Grafik:
fw-quelle-seehofer.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
fw-quelle-seehofer.jpg

20.10.09 16:33
6

150 Postings, 6037 Tage KrampfpopoGold hilft bei der Krebs Früherkennung

20.10.09 17:15
4

4109 Postings, 6586 Tage GeierwilliHatten wir das nicht auch schon mal ganz am Anfang

vorhergesagt? Die richtigen Schock's  kommen noch erst ......  
Glauben tun es die meisten erst dann, wenn diese an der eigenen Haustür anklopfen, mal überspitzt ausgedrückt!

Für die immer noch überzeugten "Goldblasen-Koryphäen",  leider muss man euch sagen, dass ihr da genauso daneben liegen werden wie mit euren Absturzprognosen, es sind ein paar mehr geworden, die sich nicht mehr einlullen lassen .... "Die Glaubwürdigkeit ist mal ganz schlicht im Arsch!" (Leider kein akademischer Umgangston, ich weiss) Aber den erspare ich mir schon lange .....

20.10.2009, 15:20 Uhr
Interview
„Es wird mehr Schocks und Blasen geben“
von Ingo Narat

Zitat:
.......Die Exzesse der Finanzmärkte sind eine Folge davon, dass viel zu viel Geld in der Welt ist, meint Heinz-Werner Rapp, Chef-Anlagestratege bei Feri Finance. Im Gespräch mit dem Handelsblatt erklärt er, warum neue Spekulationsblasen unausweichlich sind, welche Märkte am gefährdetsten sind und wieso von den Notenbanken keine Gegenwehr zu erwarten ist......

aus: http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ocks-und-blasen-geben;2470768

Erstaunt bin ich jedoch solche Artikel im "HB" zu lesen, findet da etwa ein Umdenken statt?
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

20.10.09 17:25
2

798 Postings, 5852 Tage dixi00In India even the Post Office sells gold coins

Nicht nur in China werden die Bürger zum Goldkaufen aufgefordert, sondern auch in Indien (z.B. Postamt).

Zitat:...As a cheaper option for holding gold jewellery as an investment, Indian consumers are being sold small gold coins and bars through major marketing campaigns by the banks and even by India Post.

http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/...91018&sn=Detail

Was dies für den Goldmarkt bedeuten, ist noch unklar?
Ich denke nicht, es wird den EM-Markt eher beflügeln!  

20.10.09 18:09
3

4109 Postings, 6586 Tage GeierwilliWenn die amerikanische Politikvertretung

schon lügt, was soll man da von der Finanzwirtschaft noch halten? Wie kann man nur so tief sinken?

Ich denke eine sehr tiefgreifende Depression, könnte auf lange Sicht Heilungschancen an das Tageslicht befördern.
Erst wenn man den staubigen Boden gerochen hat, kann es irgendwann mal wieder aufwärts gehen .......
Ich will nicht beurteilen ob es Jahre oder Jahrzehnte dauern wird .....

Clinton liefert ihre zweite Bomben-Story
Aktualisiert am 20.10.2009

Zitate:  
.....Was nur denkt sich die US-Aussenministerin? Hillary Clinton hat sich bei einer Rede in Nordirland blamiert – mit düsteren Erinnerungen an das Hotel «Europa», die nicht stimmen können......

.....Man darf gespannt sein, was die ehemalige First Lady dereinst von ihrem jüngsten Besuch in der Stadt Zürich erzählen wird.....

Weitere Anekdoten aus der eigenen Phantasie

Noch mehr Münchhausen-Geschichten könnt ihr hier nachlesen:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/...enStory/story/18174777
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

20.10.09 18:41
2

798 Postings, 5852 Tage dixi00CME: Gold als Sicherheit

Zitat:...Die weltgrößte Derivate-Börse CME (Chicago Mercantile Exchange) akzeptiert physisches Gold als Sicherheit. "Gold kann an der CME gleichberechtigt mit Bargeld, Anleihen oder Aktien als Sicherheit eingesetzt werden". Wann folgen die Banken?

Wer das je einmal versucht hat, weiß wie der Versuch IMMER ausging: Man bekam ein mildes Lächeln vom Banker des Vertrauens und den Standardsatz: "Viel zu riskant. Solche Sachwerte können wir nicht akzeptieren."

http://www.mmnews.de/index.php/200910204034/...old-als-Sicherheit.htm

Habe selbst schon von einem Mieter 2 Krügerrand als Kaution bekommen.
Die Mieterin meinte, dann hätte sie nach der Mietzeit noch einen WERT.
Ich fand es damals schon WEITSICHTIG von ihr!
Es ist 5 Jahre her!!  

20.10.09 19:20
4

4109 Postings, 6586 Tage GeierwilliDa in vorhergehenden Postings von @maba71

sehr informative Inhalte, Fälschungen mit Wolfram-Kern, meistens 12,5 kg Boliden angesprochen wurden, will ich vor allem Neuzugängen ein realistisches Bild vermitteln, was Gold Barren im 100 Gramm und 1.000 Gramm angeht.

Bitte nicht enttäuscht sein über die tatsächliche Größe. In vielen Bildern werden sie gezeigt und trotzdem stimmen je nach Auflösung und Bildgröße die Proportionen nicht überein. Man macht sich ein falsches Bild, besonders wenn man noch nie einen echten Barren selber in der Hand gehalten hat. Das hängt eben mit der Dichte zusammen!

Eine  von mir durchgeführte Oberflächenmessung von Degussa Goldbarren 1.000 gr. "gegossen" ergab eine Größe von 90 x 40 x 17 mm.

Abweichungen durch die konische Form und deren Rundungen liegen in einer minimalen Toleranzgröße, die nicht das tatsächliche Gewicht beeinträchtigen oder gar verringern! Das heißt: Wo tausend drauf steht ist auch tausend drin – nicht wie bei fiat-money oder sonstigen getürkten Wertpapieren.

Im Vergleich dazu: Degussa Goldbarren 100 gr. geprägt haben eine Größe von 46 x 26 x 11 mm, bei den Umicore Goldbarren 100 gr. sind es 55 x 31 x 4 mm.

Bei sehr alten Heraeus 1.000 gr. Barren gegossen beträgt die tatsächliche Größe 115 x 52 x 8 mm. Bei älteren Barren kann es andere Formen und Gewichtseinheiten geben. Aber wer hat die schon?

Alle genannten Abmaße der Barren können minimal schwanken.
Alle Barren in den Gewichten 250 gr - 1.000 gr. in gegossener Barrenform weisen eine eingestanzte Produktionsnummer auf. Die gibt es jeweils nur einmal.

Abschliessend muss man sagen, das es sich ab 100 gr. schon um Investorenbarren handelt, die im Worst Case Falle mal Anzahl bis hoch in den mehrstelligen KG-Bereich für Übernahmen von größeren Objekten ausreichend sind. Papiergeld fasst dann keiner mehr an, und von Krediten brauchen wir da erst gar nicht mehr reden.
-----------

20.10.09 20:10
1

4109 Postings, 6586 Tage GeierwilliWenn ich diesen Schmarren lese ....

schwillt mir der Kamm .. ganz ehrlich! Da bin ich bestimmt nicht alleine ..... Der eine hält halt das Maul und ich mache es auf, geht mal schön weiter shoppen und übt euch in der Vorfreude auf die WM in Südafrika ......

EU-Finanzminister
Weisenrat soll Europas Wirtschaft bewachen

Zitate:
.......Die Finanzminister der EU-Mitgliedstaaten haben eine Wende in der Haushaltspolitik verabredet: Ab 2011 soll wieder gespart werden. Außerdem soll ein neuer Weisenrat frühzeitig vor drohenden Krisen warnen.....

.....Luxemburg - Die EU schützt sich mit einem neuen Weisenrat gegen drohende neue Krisen auf den Finanzmärkten. Der "Rat für Systemrisiken" soll rechtzeitig Gefahren für das Finanzsystem als Ganzes erkennen, beschlossen die EU-Finanzminister am Dienstag in Luxemburg. Der Weisenrat soll bei der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt angesiedelt werden. "Das ist der erste wichtige Schritt, um eine neue Aufsichtsstruktur zustandezubringen", sagte Bundesfinanzstaatssekretär Jörg Asmussen.....

aus: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,656257,00.html

Beim letzt genannten Namen, muss ich innehalten - aber Gedanken sind bekanntlich ja zollfrei.

Die Quittung kommt noch, das Leiden muss  nur noch etwas größer werden, dagegen wird der Eifelvulkan verblassen. Ist nur meine Meinung und ich habe auch kein Problem damit, das öffentlich zu sagen!
Vertuscherr und Profiteure dieses "Genre" gibt's reichlich.
-----------

20.10.09 20:14
7

1831 Postings, 6931 Tage Fungi 08USD for ever ?

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/meinung/kommentare/394124/index.do

Dazu sei gesagt,dass man das überhaupt nur bei EM sagen kann.
For ever and ever and ever.....................
fungi  

20.10.09 20:38
5

4109 Postings, 6586 Tage GeierwilliSehr guter Beitrag: @fungi 08 #10735

Der Verfasser hat wirklich Mut, das so zu schreiben wie es sich verhält. Dieser Artikel müsste jedem Poliiker, Ökonomen und Lehrstuhlinhaber der Universitäten solange um die Ohren gehauen werden, bis er diesen auswendig vorwärts und rückwärts an die Studierenden weitergibt und ohne Schamröte dabei in einen vorgehaltenen Spiegel schauen kann.

Passieren wird nichts - bis der ganz große Knall kommt. Wer sich auf andere verlässt ist verlassen, hat mir mein Opa vor sehr langer Zeit als Bub in's Ohr geflüstert. Das habe ich bis einschliesslich heute nie vergessen ......!!!
Das ist über 46 Jahre her.

Und ich weiss das er Recht hatte, damals, gestern, heute, morgen und übermorgen ..... Wissen ist unauslöschbar, wenn es rechtzeitig an die folgenden Generationen weitervermittelt wird. Denn Geschichte wiederholt sich immer wieder, es mag sein dass die Zeitkorridore andere sind, der Mensch ändert sich jedoch nie ..... leider!
-----------

20.10.09 20:42
5

798 Postings, 5852 Tage dixi00Lasst den Euro stark und stärker werden!

....Wow! Der Euro nimmt Kurs auf die magische 1,50-Dollar-Marke und deklassiert die US-Währung. Und wie reagieren die Europäer? Mit kühler Gelassenheit? Mit zurückhaltender Genugtuung? Nein, mit Zerknirschung. Sie versuchen, ihre Währung zu schwächen. Das ist falsch. Und gefährlich. Diskutieren Sie mit!

Der riskante Kurs der Fed

Trotz vieler Warnsignale macht insbesondere die Fed bislang keine Anstalten, das Geld wieder einzufangen und die quantitativen Krisenmaßnahmen zurückzunehmen. Ein riskanter Kurs.

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,656230,00.html  

20.10.09 21:25
2

798 Postings, 5852 Tage dixi00Russia and Iran........

Russia and Iran Officially Talking about Dumping the U.S. Dollar For Crude Oil and Gas Trade

http://www.marketoracle.co.uk/Article14374.html

Wann wird die USA den Iran Militärisch angreifen?  

20.10.09 21:30
6

4109 Postings, 6586 Tage GeierwilliIn Anlehnung an Posting #10734

Es ist nicht zu fassen!

Union und FDP planen offenbar Sondervermögen
Ein "Schattenhaushalt" durch die Hintertür

Zitat:
....CDU-Experte: Fonds dient nicht der Verschleierung....
.....Weist Kritik zurück: CDU-Finanzexperte Kampeter.....

....FDP-Generalsekretär Dirk Niebel verteidigte das Vorhaben mit den Worten: "Es spricht viel dafür, dass man wie bei einer Wohnungsübergabe das Haus besenrein übergibt und die Schulden, die die abgewählte Regierung macht, auch als Schulden der abgewählten Regierung transparent kenntlich macht."

....Mit dem Sondervermögen würde die neue Koalition ihren Spielraum zur Schuldenaufnahme erheblich erweitern. Ab 2011 gilt die neue Schuldenbremse im Grundgesetz. Sie sieht vor, dass der Bund ab 2016 in normalen Zeiten pro Jahr nur noch neue Kredite im Umfang von 0,35 Prozent des Bruttoinlandsproduktes aufnehmen darf. Das wären derzeit knapp neun Milliarden Euro. Um die Zielmarke zu erreichen, muss die Regierung ab 2011 die Neuverschuldung kontinuierlich abbauen. Den sich daraus ergebenden Konsolidierungsbedarf schätzen Union und FDP bis 2013 auf rund 30 Milliarden Euro. Zugleich sollen die Steuern um mindestens 20 Milliarden Euro gesenkt werden......

lest selbst - hier: http://www.tagesschau.de/inland/schattenhaushalt100.html

Sagt mal ihr Finanzexperten, es ist in der Tat schon eine Beleidigung für das Wort: "Experte" haltet ihr die Bürger wirklich für so strohdumm? Noch nie hat ein Staat egal wo auf der Welt Schulden reduziert, geschweige abgebaut und wenn dann auf die übliche Art und Weise, das muss ich hier nicht extra erwähnen, das passende Wort?

Ach Jungs von akademischen Graden, in 2012/13 seid ihr nicht mehr in Amt und Würden, darauf würde ich wetten ..... 3. August 1789

Schaut mal da rein: http://exbook.de/...s-ende-des-feudalabsolutismus-in-frankreich-1789/
-----------

20.10.09 21:37

798 Postings, 5852 Tage dixi00Geierwilli, du sprichst mir aus der Seele

20.10.09 23:03
6

4109 Postings, 6586 Tage GeierwilliDanke! @dixi00

es ist ja nur die Wahrheit, nicht mehr nicht weniger. Was nützt es im stillen Kämmerlein sich darüber berechtigt aufzuregen - deshalb halte ich es für besser, wenn es jeder lesen kann. Ob ich mich damit beliebt oder unbeliebt mache, ist eine andere Baustelle.

Da ich mit sowas groß geworden bin, lässt mich das mit 2 Füßen auf dieser Welt fest stehen. Solange wir noch keine Diktatur ala ..... haben, werde ich nicht die Klappe halten. Das tun andere dafür umso mehr - eigentlich schade .... aber mit vereinten Kräften haben wir eine Chance, das wenigstens einem kleinen Teil derer, die hier passiv mitlesen, rechtzeitig die Augen zu öffnen.

Falls interessierte User sich umfassend informieren wollen über aktuelle Charts hinsichtlich
DAX in Unzen Gold (ab 1955)
GOLDPREIS pro Unze in Euro (ab 1955)
SILBERPREIS pro Unze in Euro (ab 1970)
GOLD/SILBER Ratio
Öl je Barrel
EURO in US-Dollar (ab 1955)
Zinsstrukturkurven (Bundeswertpapiere) Inflation, (Verbraucherpreisindex), Realverzinsung
Real-Therm-Index (RTI) Goldpreis in US-Dollar
Gold/Silber, Cot Daten, Comex

empfehle ich unten stehenden Link anzuklicken, er führt auf der rechten Seite zu den o.g. Langfrist-Graphen sowie einer Vielzahl von interessanten Beiträgen!

Eine wirklich sehr informative und tolle Website, die seines gleichen sucht .....

http://www.realterm.de/
-----------

21.10.09 07:10
1

1163 Postings, 5774 Tage Sommerer.Willi, die Seite ist super !!

http://www.realterm.de/
-----------
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !

21.10.09 07:26
7

1163 Postings, 5774 Tage Sommerer.Die tägliche Schmunzelration

Tageskommentar

Michael Winkler  http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Zitat: Ach, was sind sie doch für Schelme!

Anstatt Schulden aufzunehmen, werden statt dessen Schulden aufgenommen. Dieser Trick funktioniert, indem geschwind ein Sonderfonds eingerichtet wird. Die neuen Schulden erscheinen damit nicht im Bundeshaushalt, der auf diese wundersame Weise geschont wird, sondern unter einem anderen Buchungsposten. Was Merkel, Westerwelle und Seehofer da veranstalten, ist reine Augenwischerei. Nicht die rechte Hosentasche schuldet das Geld, sondern die linke - bezahlen muß trotzdem der Hosenträger. Ich möchte es so ausdrücken: Würde ich eine überschuldete Firma haben, bei der ich bereits die Insolvenz verschleppe, und dann eine andere Firma gründen, um darauf weitere Kredite aufzunehmen, die ich ebenfalls nicht zurückzahlen kann, ich käme als Betrüger ins Gefängnis. Politiker, die derartige Mafiamethoden praktizieren, machen sich nicht einmal strafbar - das haben sie gesetzlich ausgeschlossen.

Ein wahres Wort!
-----------
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !

21.10.09 08:28
1

798 Postings, 5852 Tage dixi00Geierwilli #10741

Kommen gerade wieder nach Hause. Zu heiss am Tag.
Danke Willi für diesen wunderbaren Link.

Es sind leider noch zu wenige Mitbürger die MITBÜRGEN, die so denken und handeln wie die meisten hier im Thread.
Aber wie Sommerer so trefflich schrieb/schreibt:
Die Wahrheit kann erst wirken, wenn man dazu bereit ist!
Kann es noch eine weile dauer, bis die letzten Schafe aufwachen. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu Spät.

Hast das Herz auf dem richtigen Pfleck, mach so weiter. HART ABER HERZLICH!  

21.10.09 09:00
3

1283 Postings, 6310 Tage KlondykeGeierwilli zu 10741 Gold und Geld

Ich habe mal das Link bei   REALTERM  von 1971 (Gib mir die Welt plus 5%) geöffnet. Tolle Geschiche, von einem Australier veröffentlicht. Kann jedem Laien (und auch Experten) zur Lektüre empfohlen werden. Ich werds ausdrucken und an meine jungen Nichten und Neffen verteilen. http://www.relfe.com/plus_5_german.html  

21.10.09 09:30
4

5878 Postings, 6473 Tage maba71Goldbericht für den 20.10.2009

Gesamtwirtschaftliches Umfeld
Währungen sind wie Atome – es gibt reaktionsfreudige und eher reaktionsträge. Es gibt aber auch Isotope, die unter Emission verschiedener Strahlungen zerfallen. Die Zerfallsgeschwindigkeit und die Gefährlichkeit der abgesonderten Strahlungs-Partikel kann dabei stark schwanken. Von den Rest-Produkten einmal ganz abgesehen. Der heutige Beitrag der Serie monetäre Zerfallsreihen ist dem Euroatom gewidmet:

Der Euro ist ein Produkt der Fusion verschiedener europäischen Währungen. Aber während es in diesem Umfeld stabile und reaktionsträge Währungen wie die Deutsche Mark gab, wollte man die aggressiven Vertreter wie die Lire und den Peseten in diesem neuen Gebilde ebenfalls aufgehen lassen.

Zuerst schien die Fusion gelungen --- das Gebilde Euro zeigte sich in Form des Isotops ECU in der Versuchsanlage der europäischen Währungsunion in einer stabilen Verfassung. Doch nachdem der Euro großanlagentechnisch durch die EZB in die Umwelt gebracht wurde, konnten bereits wenige Tage nach Einführung des Euro-Bargelds die ersten Nebenwirkungen beobachtet werden. Ein plötzlicher und energiereicher Zerfallsprozess setzte ein und verteuerte augenblicklich die Kosten für Lebensmittel und andere Gütern des täglichen Bedarfs. Da die Messmittel im Besitz verschiedener Labore, genannt Statistik-Behörden waren und diese die Gefahr leugneten, kam es dennoch zu einer weit verbreiteten Verstrahlung --- gefühlte Inflation.

Insbesondere die Südländer in Europa erfreuten sich aber sonst an dem eher reaktionsträgen Euro. Die alten Währungen hatten noch aggressiv an der Substanz von Immobilien genagt. Deshalb mussten hohe Zinsen gezahlt werden. Der Euro war weit weniger angriffslustig, so dass plötzlich ein wahnsinniger Immobilien-Boom mit Niedrigst-Zinsen einsetze.

Auch die Industrie profitierte. Da die alte Währung mit vielen anderen Elementen wie Generalstreiks und südländischer Lässigkeit reagierte, musste man immer größere Mengen dieser Währung in den Wirtschafts-Kreislauf einschleusen. Das führte zwar zum fortlaufenden Zerfall, aber die resultierende Strahlung war für die Bevölkerung erträglich.

Die deutsche Währung verhielt sich da eher wie ein Edelgas --- sie zeigte enorme Stabilität und konnte nur schlecht zu einer Reaktion bewegt werden. Und zuerst sah es so aus, als wenn sich der Euro wie die deutsche Währung verhalten würde. Die Zinsen sanken auf Rekord-Niveau und auch der Zerfall der Währungen schien endgültig beendet.

Der reaktionsträge deutsche Immobilien-Markt wurde durch die neue Währung nicht angeregt. Dafür aber das Pendant in den Südländern umso heftiger. Und mit der Zeit machte man die Entdeckung, dass der Euro in südländischer Atmosphäre schneller zerfällt als in deutscher Atmosphäre. Findet hier etwa ein heimlicher Teilchen-Austausch zwischen PIGS-Euros und Teutonen-Euros statt.

Jedenfalls sind die durch den Teilchen-Austausch entstehenden Zerfalls-Produkte schädlich: In den Südländern haben sie allmählich die Industrie zerstört, während sie in Deutschland die Zellen des dortigen Banken-Systems verstrahlten: Ein lebensnotwendiges Organ, das sich seiner Wichtigkeit bewusst ist und deshalb durch Boni-Exzesse auffallend wird.

Im letzten Jahr setzte die explosionsartige Erzeugung von Dollar- und Euroatomen plötzlich eine Kettenreaktion ausgelöst durch Teilchen-Beschuss mit CDOs und MBSs in Gang. Diese Teilchen waren einem Großteil der Bevölkerung unbekannt und auch die Wissenschaft rätselte über deren aggressive Reaktionsfähigkeit. Nur das massive Einführen von Gold-Moderatorstäben konnte den Kern wieder stabilisieren. Die Zwischen-Produkte sind aber weiterhin sehr gefährlich und können die Reaktion leicht wieder in Gang bringen.

Die Wissenschaftler erfanden immer neue Sub-Teilchen, die als Erklärung für den beobachteten Reaktionsverlauf dienen sollten. Mit mathematischen Modellen und Gleichungssystemen, die kein normaler Rechner mehr lösen konnte, traten sie den Beweis in der Öffentlichkeit an. Aber es entwickelte sich plötzlich eine immer größer werdende Gemeinschaft von Gegnern. Starke Ansammlungen wurden im eher für Freizeitsport bekannten Österreich  und im unwissenschaftlichen Internet gesichtet. Diese Gattung vertrat die revolutionäre These, dass Währungs-Atome mit Ausnahme von Gold und Silber immer einem natürlichen Zerfallsprozess unterlägen. Trotz der Verleihung von Nobel-Preisen für die Währungs-Wissenschaftler konnten sie jene These einfach nicht widerlegen.

Nun wurden aber plötzlich die Gold-Moderatoren knapp, weil besorgte Bürger auch ihren Investment-Kern vor der Schmelze bewahren wollten. Es wird jedoch berichtet, dass ein Teil dieser erworbenen Stäbe keine bremsende Funktion mehr hat und eher in Glühbirnen verbaut wird.

Ein Großteil der Bevölkerung glaubt den Zusicherungen ihrer Wissenschafter, dass die Situation nicht mehr kritisch sei und das Gebilde sich beginne abzukühlen. Die Moderatorstäbe möchte man aber trotzdem nicht entfernen.

Aktuelle Entwicklung an den Gold-Märkten
Die Marke von $1.070 scheint für das Gold-Kartell die nächste starke Stellung zu sein, die erbittert verteidigt werden muss. Heute früh am Ende des asiatischen Marktes und kurz vor Beginn des Handels in London hat sich Gold erneut dieser Marke angenähert. Prompt kam es im Londoner Vormittags-Handel zu schwerem Abwehrfeuer. Der A.M. Fix kam mit $1.064,00 (EUR 710,76) zustande. Auf 24-Stundenbasis ein Zuwachs von knapp $10.

Danach konnte sich Gold wieder oberhalb der Marke von $1.065 stabilisieren. Mit Beginn des Handels an der New Yorker COMEX geriet Gold aber unter verstärktem Druck. Die Plan B Drückung haben wir schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen. Der Tiefpunkt war dann schließlich um 15:30 Uhr MEZ mit $1.053 erreicht, weil gleichzeitig der US-Dollar gegen den Euro um fast einen Cent gehoben wurde. Was für ein Zufall. Der P.M. Fix kam eine halbe Stunde später mit $1.050,50 (EUR 704,04) zustande. Das zeigt, dass weiterhin starke physische Nachfrage vorherrscht. Im Tagesvergleich konnte Gold sogar $11 zulegen.

Im Anschluss konnte sich Gold mit dem wieder zurückfallenden US-Dollar befestigen. Der letzte Kurs an der COMEX war $1.056,50 --- also praktisch unverändert gegenüber dem gestrigen Tag

Der USDX ist heute leicht um 0,3 Punkte auf 75,6 gestiegen. Die Renditen der 10-jährigen Treasuries haben sich heute nach tagelanger Stagnation um 0,1 Prozent-Punkte nach unten bewegt. Der Quotient aus dem USDX und den Real-Renditen ist heute auf 22,9 (Montag: 22,1) gestiegen.

Das Gold-Kartell bleibt in der Defensive. Auch der Ölpreis konnte heute nur mit Mühe unter der Marke von $80 gehalten werden.

An den Börsen wird für uns derzeit ein Kasperle-Theater über angeblich steigende Unternehmens-Gewinne vorgeführt. Während die Umsätze der Unternehmen auf Jahresbasis im zweistelligen Prozent-Bereich eingebrochen sind, will man uns weismachen, dass trotz der hohen Remanenzkosten der Unternehmen steigende Gewinne möglich seien. In Wirklichkeit liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis der S&P500-Unternehmen auf historischem Höchststand. Aber diese Zahlen sind sowieso nur Fassade, um die beispielslose Manipulation der Aktien-Märkte zu vertuschen.
http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest
-----------
Angehängte Grafik:
goldbericht_goldthread.gif
goldbericht_goldthread.gif

21.10.09 09:33
3

5878 Postings, 6473 Tage maba71Hurra, der Aufschwung ist da!

Fragt sich nur, von welcher Seite aus man das sieht, vielleicht INTRADAY!!!!!!!! :-)

Die US-Baubeginne (blau) mit 590'000 neuen Wohneinheiten, im September 2009, saisonbereinigt und auf das Jahr hochgerechnet (SAAR). Die Baugenehmigungen (rot) mit 573‘000 Einheiten. Beide Indikatoren bewegen sich aber weiterhin in der Nähe des historischen Tiefs! Von einer relevanten Erholung ist im Langfristchart seit Januar 1959 nichts zu sehen.
-----------
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
1.jpg

21.10.09 09:36
9

5878 Postings, 6473 Tage maba71Vom Staatsbürger zum Pauschalverdächtigen!

Gestern, ich war alleine zu Hause, machte ich eine gute Flasche österreichischen Rotwein auf, steckte mir eine ebenso gute Zigarre aus Kuba an, griff ab und zu zu den herrlichen Trüffelpralinen, die meine Schwester produziert und versank in Genuss und Gedanken.

Ich dachte zurück, als der Staatsbürger (scheinbar) noch Rechte hatte. Wo dieser zumindest das Gefühl hatte, etwas verändern zu können. Damals wie heute sagen sie uns, die Demokratie sei die beste Staatsform. Damals habe ich es noch geglaubt. Vor allem daran geglaubt, dass die Macht im Staat vom Volke ausgeht. Obwohl schon immer, auch vor der Demokratie, als noch Kaiser unser Land beherrschten und dann unser Diktator-Export über uns hereinfiel, die Oberen es sich richten konnten. Wenn auch nicht so offensichtlich und unverschämt wie heute.

Aber was ist so anders geworden im Staat? Früher zB., wurden wir alle nicht pauschal des Terrorismus und der Kinderpornografie, wie auch der Geldwäsche und Steuerhinterziehung verdächtigt. Früher war der Staat mit seiner Administration (scheinbar) für den Bürger da. Heute sieht der Staat (offensichtlich) die grösste Gefahr vom Volk ausgehen.

Mir kocht das Blut und auf wienerisch gesagt, "kriag i söchane kabeln", wenn ich auf die Post gehe und zB. das Schulgeld meines (Fast)Kindes, also der Tochter meiner Lebensgefährtin, bar einzahle. Nicht nur, dass ich einige €uronen Bearbeitungsgebühr zahlen muss - es sind mehr als 5%!!! - muss ich auch meinen Namen und Geburtsdatum angeben. Wenn ich frage warum, sagt der meist mürrische Postler an der Kassa: "Des is Gesetz!". Wenn ich frage, warum das jetzt Gesetz wäre? "Damit ma die Gödwäscher und Terrorist´n faungen kennan" Ok, denke ich mir, wahrlich ein gewaltiger Aufwand, meine monatlichen 56 € als Geldwäsche anzusehen. Denn wie ein Terrorist sehe ich nicht aus, dafür bin ich zu dick! ... und obwohl als Empfänger nicht eine unidentifizierbare Organisation eingetragen ist, sondern eine Fachschule des Landes Steiermark.

Aber ich kann die da oben, die diese - für mich kaum nachvollziehbaren Gesetze ausbrüten - durchaus verstehen. Denn bisher sagte man im Volk und noch öfters an jenen Stammtischen, die in alkoholgeschwängerter Luft konspirativer Lokale standen, die meist Gasthof zur Post oder Wirtshaus am See hiessen: "De do obm san ois Vabrecha!" (für meine deutschen Freunde: Die da oben, sind alles Verbrecher!) Gemeint war pauschal alles in höheren Positionen. Das hat sich nun gerächt, die da oben haben den Spiess umgedreht und sagen, wenn sie in den Gourmetlokalen zu vielen Hauben dinieren und degoustieren: "Die da unten sind alles Terroristen, Steuerhinterzieher und Perverslinge! Denen werden wir jetzt zeigen, wer wir sind!" Sprachs, zahlte die Rechnung aus der Schwarzgeldkassa, schickte seine Frau mit dem Chauffeur nach Hause und verdingte sich zwecks wichtiger Termine zu seinen S&M-Spielchen ins nächste Puff ...

Wir, das Volk, haben den Sprung vom (scheinbar) ehrenhaften Staatsbürger zum (offensichtlichen) Pauschalverdächtigen nicht so richtig mitgekriegt. Wahrscheinlich haben wir die ganze Zeit geglaubt, an der Spitze eines Staates stehen ausschliesslich ehrenvolle, moralische, selbstlose Menschen, die nur das Wohl der Bürger und des Staates an sich im Sinne haben ...

Dann kommen wir schön langsam darauf, dass sie bloss ablenken wollen, mit ihren Pauschalverdächtigungen. Denn Geldwäscher sind selten und wenn, dann waschen sie ein paar €uroscheine, weil die in Brust- und Hosentaschen vergessen wurden. Terroristen sind die Österreicher nur nach 12/4 Wein am Stammtisch, denn dann wollen sie verständlicherweise eine Bombe über´n Parlament abwerfen. Und Schwarzgeld? Ich weiss, dass es Branchen gibt, die können ohne Schwarzgeld gar nicht existieren. Jedenfalls reich geworden, sind eher Politiker, die bekanntlich nach ihrer Karriere auf Versorgungsposten gehievt werden, als Pfuscher und Kleinunternehmer....................................

..................Dabei fällt mir der Satz eines Bekannten ein: "Ich kann gar nicht soviel Essen, wie ich Kotzen möchte!"

http://schnittpunkt2012.blogspot.com/2009/10/vom-staatsburger-zum.html
-----------

21.10.09 10:23
4

1163 Postings, 5774 Tage Sommerer.Hallo mamba 71,dixi00

Die Masse merkt garnicht, wie ihre Rechte Stück für Stück geschmälert werden und sie tagtäglich belogen und betrogen wird, und das länderübergreifend. Die Wahrheit kann erst dann bei uns wirken , wenn der Empfänger vor vollendeten Tatsachen steht, so scheint mir ! ( sorry Fungi 08, hatte für dich Besserung gelobt ) Manchmal fällt die Bevölkerung über die Wahrheit doch das gefällt nicht und sie verschließen die Augen davor, bis es einmal zu spät sein wird.

Wahrheit in der Politik ist ein seltsames Spiel
-----------

21.10.09 10:33
4

1163 Postings, 5774 Tage Sommerer.Nun bekommen wir die Bestätigung.....

Zitat:

....... daß die russische Notenbank im September weitere knapp 13 Tonnen oder über 400.000 Unzen Gold gekauft hat. Damit ist deren offizieller Bestand auf über 19 Millionen Unzen angewachsen.
( Nachdem sich also die richtigen Leute in den letzten Monaten richtig saftig und fett positioniert haben - wir haben darüber schon im Herbst 2008 und im Frühjahr 2009 berichtet, daß da die größten Goldumschichtungen der Geschichte laufen und wurden dafür .............verlacht - kommen nun auch die Geschäfts - Banken, Notenbanken usw. nach und schieben da kräftig von allen Seiten mit an! )
Man wird nun die Schere Arm-Reich über eine Explosion bei den Edelmetallen weiter anschieben, denn über den Anleihenmarkt oder die Immobilien ist das bei den niedrigen Verzinsungen und Miet-Renditen ( bei den Immobilien mit wachsenden Zahlungsausfällen egal ob im privaten oder gewerblichen Sektor ) nicht mehr möglich.

Eine Seite die ich immer gerne lese !

http://das-bewegt-die-welt.de/...d=1:berichte-wirtschaft&Itemid=2
-----------

Seite: 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 13152   
   Antwort einfügen - nach oben