sehe ich auf keinen Fall in Gefahr.Gold kann weiter fallen temporär,was nicht heißt,Gold wird entwertet. Nein! Gold steigt im inneren Wert,es sehen aber nicht viele.Warum? Die Entdollarisierung auf der Welt wird am Ende in zwei Weltfinanzsysteme enden.Es würde mich wundern, wenn es nicht passieren würde.China und Russland ,Indien sind Länder,die gemeinsam eine für sich goldgedeckte Währung akzeptieren können ,auch untereinander.Basis sind auch die Rohstoffe und die große Menge an Bevölkerung.Nur die Schnittstelle zwischen Dollar und deren goldgedecktervWährung wird interessant werden.Der Krieg,ist neben diesem menschlichen Leid und der Zerstörung von Städten, eine Riesengefahr für die Verschuldung der Welt.Rohstoffländer können die Entwertung von Geld für sich aufhalten,aber D oder die EU ist auf dem besten Wege den € unter 1 € zu bekommen und da ist eine Zinserhöhung nur ein Tröpfchen ,den Wert des € scheinbar zu stärken.Ws ist nichts gelöst und momentan läuft weiter vieles aus dem Ruder.Für uns wird es bestimmt noch bitterer im Alltag werden!Ist meine Meinung! |