Seit 2 Jahren Corona,jetzt der Krieg obendrauf….Was haben wir gesehen? Die Inflation wird in meinen Augen nicht mehr die 2% sehen.Wie sollte das gehen? Zinsen auf 5%? Geht nicht,dann bricht alles zusammen,Staaten,Immobilienblase,Sozialsysteme usw. Kriege und Rüstungsausgaben werden die Staatsverschuldungen drastisch erhöhen.Das kann kein Steuerzahler mehr deckeln! Die Armut wird , nein, sie muss zunehmen, weil es vielen Menschen ,auch in Europa , schwieriger macht, überhaupt einen Lebensstandard zu besitzen….der lebbar ist! Noch schwimmen viele Deutsche auf ihren Rücklagen, die der Staat im Auge hat.Er muss diese auch vernichten in Form von Kaufkraftverlust. Was einem hilft , aber immer im Gedanken haben,dass der Staat alles kann( Enteignung,Lastenausgleich usw.) , sich unbedingt mit der Frage zu beschäftigen, es ist noch nicht ganz zu spät, dass man sich Edelmetalle in kleineren Größen zulegt, also bis 100g maximal ( was auch nicht jeder kann) ,was Gold angeht oder die andere Möglichkeit sind Investitionen in Rohstoffe! Die darf man nicht mehr unbeachtet lassen! Egal, ob Spekulanten an der Börse ihr Unwesen treiben, keine Wirtschaft kommt ohne Energie,Rohstoffe aus.Jedes Währungssystem,was nicht überlebt,wird ersetzt,mit positiven Folgen für Edelmetalle. Was jetzt in der Welt passiert,kann auch dazu führen ,das die Globalisierung einen Rücksetzer erhält . Ein Riesenfehler wäre,trotz, vielleicht 0,5% Zinsen , sein Geld auf einem Tagesgeld zu verbrennen bei einer höheren Inflation.Machthabene sind finanziell abgesichert.Nur Du und ich….wir müssen sehen, das wir Vermögenswerte haben und eine Immobilie nutzt nur, wenn sie den Wert behält, Verpachtung,Vermietung, ansonsten hast Du Kosten und die können Dich kaputt machen! Denkt an meine Worte,es ist keine Schwarzmalerei,aber nun muss man sein Gehirn benutzen ,um sein Geld in Zukunft auch zu schützen mit Vermögenswerte,die immer benötigt werden oder im Hinterkopf behalten : Goldstandard,Rohstoffstandard….So wie vor Corona und dem Krieg wird und kann es nie wieder werden.Es ist meine persönliche Meinung und gerade hat Gold die 1800€ je Unze überschritten! |