Fallen Ihre Aussagen jetzt unter das Motto Fakenews? Wenn selbst K+S für 2024 keinen freien FCF sieht, was nichts anderes bedeutet als man verdient nichts, und es in den nächsten zwei Jahren nicht besser aussieht (siehe Vara), dann sind Ihre Aussagen einfach nur falsch. Bewusst falsch? Es ist halt doch nicht das eingetreten, was Herr Lohr seit Jahren versprochen hat und seit Anfang 2023 der Fall sein sollte. Die dt. Werke schaffen halt doch keinen Gewinn/FCF. Diese Erkenntnis bekommen wir jetzt nach 6 Jahren Schaffenskraft des CEO. Es gibt keine strategische Antwort darauf (Ankeraktionär/Kooperationen oder IPO) einfach nichts. Ein Break Even, also nichts zu verdienen, ist schon etwas Positives für Herrn Lohr. Ich lach mich schlapp. Der Mann gehört wegen Zerstörung von Aktionärsvermögen gefeuert. Die Zahlen sprechen gegen ihn und er hat seit 6 Jahren keine Antworten auf Rentabilität und Gewinn. Wenn Russland nicht gewesen wäre, dann wäre K+S wahrscheinlich schon pleite. So sieht es doch aus.
Und wenn Sie (Hugo) fragen was ein Aktionär will, dann gibt es ganz klare Antworten.
Herr Lohr hat ganz klar geäußert (siehe BMO 2023), dass er das Angebot in 2015 ausschlagen musste. Es hätte nämlich ein Break up Szenario gegeben. Er hat also bestimmt ohne die Inhaber/Aktionäre zu fragen was diese eigentlich wollen. Er sagte gleichzeitig bei Antritt in 2017, dass K+S weit mehr wert sei als die angebotene Summe. Aber selbst nach 6 Jahren kann er das was er bis heute äußert nicht liefern. Sie fragen was man will? Herr Lohr liefern Sie oder gehen Sie. Ersteres kann er nicht (siehe die Zahlen für die nächsten Jahre), dann bleibt nur Entlassung wegen Zerstörung von Aktionärsvermögen.
Standen wir bei der letzten HV nicht bei ca. 16 € Kurs? Wo stehen wir heute? Aber der Kurs steigt??? Ich sehe Ihre Interessen, aber Sie vertreten nicht die Interessen der Aktionäre! |