So, so ich habe also über ThyssenKrupp geschrieben. Mit nichten! Ich habe lediglich im Aixtron Forum, als Sie Aktienmensch TK bei 10 Euro gesehen haben, in einem kurzen Exkurs darauf hingewiesen, dass Sie da auch voll daneben lagen. Wer es nicht glaubt sollte am ab Seite 44 ff (ca. Mai 2012) im TKForum blättern. Nach der "fachmännischen und fundierten Analyse" von Aktiemensch ist dann der Kurs noch einmal deutlich Richtung 18,60 gewandert. Also nix mit 10 Euro. Er lag mit seiner Einschätzung schlicht daneben. Allerdings darf man im Fall von TK, anders als bei Aixtron konstatieren, dass seine Überlegungen durchaus einen diskussionsfähigen Ansatz hatten. (Aber jetzt nicht gleich Größenwahnsinnig werden, gell.) So - und nun zankt euch mal schön weiter ..... Ich für meinen Teil gehen weiter davon aus, dass wir am 25.07.2013 k e i n e positive Überraschung bei Aix erleben werden (schrumpfender Umsatz, schrumpfende Margen, weiterer Verlust), auch im Hinblick auf den Ausblick (man, das reimt sich ja) |