Hier könnte Heute einiges noch gehen

Seite 45 von 49
neuester Beitrag: 15.08.11 17:57
eröffnet am: 06.04.06 10:52 von: P.Zocker Anzahl Beiträge: 1217
neuester Beitrag: 15.08.11 17:57 von: vipbaby Leser gesamt: 167847
davon Heute: 9
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 49   

28.07.11 11:17

56 Postings, 4866 Tage minos_TMzukauf

nicht nur ich

 

28.07.11 11:23

1353 Postings, 5118 Tage Bullenknallerlange nicht gesehen...

Vorbörslich Brief 0,23 in "Venture City". Fred hat recht, die Unterbewertung von unserem Goldschneckerl ist unglaublich! Bin mal gespannt wenn es hier knallt, wie es knallt! Habe mir schon mal sicherheitshalber was in die Ohren gesteckt.
LG vom Bullen  

28.07.11 13:37

1353 Postings, 5118 Tage Bullenknallertv-chartcheck@daf.fm

Wollen wir da alle mal hin mailen und Majestic Gold vorschlagen. Kommt immer neu jeden Montag(  nur Zuschauer anfragen werden genommen) und wäre doch eine tolle Werbung zumal " Der Aktionär " vieleicht unsere Goldperle auch dabei entdecken würde. Evtl. dann ja schon nächste Woche. Vom Chartbild hätten wir ja auch nichts zu befürchten,..oder?!

LG vom Bullen 

 

28.07.11 14:28

145 Postings, 4656 Tage Mister Gold60Unterbewertung....

Im Hintergrund dieser Zahlen ist die Unterbewertung schon sehr krass.
Ich frage mich, wer seit Monaten ständig auf der Verkäuferseite ist. Kaum kommt der Kurs mal hoch, wird er gleich wieder zurückgestutzt. Schneckerl ist wohl der richtige Ausdruck. Hoffentlich nicht mehr lange.  

28.07.11 19:55

197 Postings, 5421 Tage azoreAktuell in Kanada -7%

28.07.11 21:01

902 Postings, 4840 Tage Fred_Feuerstein30ohne Worte

Mit ganzen 4300 kanadische Dollar (=23000 Aktien zu ca. 0,2) kann man drüben den Kurs um 7% drücken !? Soll ich da kurz mal 10000 Dollar einsetzen? Dann sind wir 10% im Plus. Kopfschüttel ! In Dtld dagegen über 1,2 Mio Aktien umgesetzt. Noch mal kopfschüttel. Das sind in Kanada  derzeit Phantasiepreise, bedingt durch den fast darniederliegenden Handel. Grüße Fred  

28.07.11 23:30

833 Postings, 7054 Tage spead1Momentan liegt was in der Luft

Die Vermutung der Kurs wird derzeit künstlich niedergehalten ist doch offensichtlich.
Ich bin fest davon überzeugt das in kürze auch das Listing in Honkong ansteht und auch dies ist mit ein Grund warum der Kurs um jeden Preis auf diesem Nivo gehalten wird da ansonsten die Kosten für MJG aus dem Ruder laufen. Erst wenn diese Hürden genommen sind ist der Weg frei.

schöne Grüße
Spead1  

29.07.11 02:13
1

7 Postings, 4654 Tage StewardFrage wegen Jungferninseln

Hallo habe mit großem Interesse Euer Posting über MJS verfolgt. Bin auch mit einen größeren Betrag investiert. Irritiert hat mich der letzte Bericht, daß Majestic Yantai Gold Ltd ihren Sitz (vor allem die Bank) auf den brit. Jungferninseln hat. Hier habe ich meine Bedenken mit den Steuerparadiesen wie Galapagos-, Salamon-, Cayman-, Marshallinseln. Wie ich gelesen habe, werden die Aktien nach 7 Monaten zum Preis von $ 0,205 umgewandelt bzw. zum zweiten mal verwässert. Meldet dann so ein Subunternehmer konkurs an, braucht es das Geld nicht mehr außer Landes zu schaffen und niemand hätte eine gerichtliche Chance diesen Leuten etwas anzuhaben. Möchte den Optimismus nicht verderben, aber nach manchen Totalverlusten wird man vorsichtiger. Hier ein Zitat von Andre`Kostolany: "Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief." Sind meine Zweifel angebracht? Grüße von Ludwig  

29.07.11 08:11
1

7 Postings, 4658 Tage Rubexxan Stewart - Ludwig

Servus,

bin ganz Deiner Meinung ! Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich frage mich eigentlich nur warum keine Fonds oder andere Investoren richtig einsteigen - nicht nur verwässert außerbörslich? Bin ebenfalls investiert und denke das das Ding Zukunft hat, bin aber immer etwas skeptisch bei der Angelegenheit, traue mich auf keinen Fall weiter investieren ! Mich würde mal die Meinung von einigen Fondmanagern interessieren, warum die das Ding (noch) nicht anlangen ! 

 

29.07.11 08:59

1353 Postings, 5118 Tage Bullenknalleraus der FAZ von gestern..

Goldexperten setzen auf bald nachziehende Goldminenaktien. BOA-Merill Lynch meinen auch das sich die Goldminen im Bereich von historischen Tiefständen befinden. Die dortigen Experten rechnen deshalb mit einer baldigen Aufholjagd. Wenn nur ein paar Fonds und Investoren in Goldminen Umschichten EXPLODIERT der Sektor!!!

Alles wird gut!

LG vom Bullen 

 

29.07.11 09:18

567 Postings, 5112 Tage julyÜberall ROT

Ich denke, das die Märkte total verunsichert sind ! Ausgelöst durch die drohende Zahlungsunfähigkeit der AMIS. Bis jetzt haben sich die Parteien von einer Lösung dort eher entfernt und bis Dienstag muss was kommen! Schaut euch die Umsätze an,egal bei Welcher Aktie. Minimal bis nix!! Woher soll's sonst kommen: Bis nächsten Dienstag wird sich wenig bis nix ändern! das ist meine Meinung.Hoffentlich kommen die übern Teich auf einen grünen Zweig!!  

29.07.11 15:10

20 Postings, 4828 Tage JackfaceboneAcquisition???

Majestic Gold in Acquisition Talks?
 
Check out the chart, and news.  Too coincidental to ignore, imo.
 
http://www.quamnet.com/quote.action?stockCode=340
 
News below:
 
Ch Mining provides $82M convertible loan for Majestic Gold 27 Jul 2011
China Mining (00340) in talk on potential gold-mine acq 12 Jul 2011
 
From the PR's:
July 12:

The board of directors of the Company (the “Board”) wishes to inform the shareholders of the Company that the Company is in discussion with a third party (the “Potential Seller”) independent of and not connected with the Company  and its connected persons (within the meaning of the Rules Governing  the Listing of Securities on the Stock Exchange (the “Listing Rules”)) regarding a potential acquisition (the “Potential Acquisition”) of a gold mine project, which if materializes may constitute a notifiable transaction under the Listing Rules.  
 
From July 26th PR:
China Mining Resource Group Limited
On 26 July 2011, the Company together with Best Tone, a wholly-owned  subsidiary of the Company, entered into the Convertible Loan Agreement  with Majestic Gold pursuant to which Best Tone agreed to make available a  Convertible Loan in the amount of CAD10 million (equivalent to  approximately HK$82 million) to Majestic Gold at an interest rate of  7.5% per annum and the Company agreed to guarantee Best Tone’s  obligation thereunder.
 
From Majestics PR, but left out of the Chinese PR:

 The borrower has also agreed to a 90-day period for reciprocal due  diligence reviews and discussions for the possible further involvement  of the lender in the Song Jiagou project.

 

29.07.11 15:39

902 Postings, 4840 Tage Fred_Feuerstein30Uebernahme von Majestic moeglich

Ich habe mich in Kanada umgehört (nicht bei Majestic direkt, die dürfen aus Insidergründen nat. nichts sagen) betreff Majestic. Es verdichten sich die Hinweise, daß die u.g.   Firma innerhalb der 90 Tage Frist  Majestic zum Teil, oder ganz übernehmen könnte. Wer der Investor ist, habe ich ja schon recherchiert. Es ist Chinese Mining Resources. Auf den ersten Blick, rein dem Namen nach,  meint man eine reine  Bergbaufirma vor sich zu haben. Letzter Geschäftsbericht: http://www.chinaminingresources.com/eng/ir/reports/ar2010.pdf

Es ist jedoch eine Holding, die 4 Firmen beinhaltet: 1.) Harbin Songjiang Group - eine produzierende Molybdän, Zink, Kupfer- Mine 2.) King Gold Group - einen Teeproduzenten/Händler  3.) Online Video (iTV“) Business eine Internet-TV Firma mit online Video Plattform 4.) Beteiligungen an einigen kanadischen Minen (Langfristinvest)

Ergebnisse des Gewinns 2010 (umgerechnet mit 10:1) Zu 1.): ca. 25 Mio Euro Zu 2.): ca. 14 Mio Euro Zu 3.): erst im Dezember 2010 mit 70% Beteiligung, deshalb noch keine Einkünfte Zu 4.): ca. 13 Mio Euro Das sieht ja nicht so schlecht aus, ABER durch diesen Einstieg ins iTV Business stehen  sie mit 120 Mio bei ihren Eigentümern (ich vermute daß da mehrere potente Banken(!) dahinter stehen)  in der Kreide. Das dürfte auch der Grund sein, daß der Aktienkurs von Chinese Mining Resources so tief ist, und erst mit dem Einstieg bei Majestic stark anstieg. Lt. ihrer Pressemitteilung wollen sie weiter stark wachsen und ihr Produktportfolio weiter diversifizieren.

Was könnte das für uns bedeuten:  1.) Teilinvest in Majestic (z.B. Übernahme der restlichen 40 Mio $ der Mühlenfinanzierung) 2.) Vollübernahme von Majestic für x * Marktkapitalisation (Da das Management 20% der MJS Aktien hält werden sie die kaum so einfach verscherbeln, sondern sie sich evtl. teuer abkaufen lassen 3.) Zusammmenschluß mit Majestic und damit automatisch an der Hongkong Börse gelistet ohne weitere Kosten 4.) Möglichkeit, daß es Chinese Mining Resources zu teuer wird, und die Option fallen läßt Majestic zu übernehmen.

 Egal was für eine Option gezogen wird, ich „denke“  wir werden in unterschiedlichem Maße davon in den nächsten 90 Tagen profitieren (es braucht keineswegs 90 Tage dauern, vllt. geht das schneller über die Bühne als wir denken). Wir haben hier auf jeden Fall den Grund der newslosen Zeit 2011 (gerade mal 3 News bis 23.7.2011 !!) und möglicherweise (d.h. ich weiß es nicht) der bisher unüberwindlichen Mauer bei 0,22 in den letzten 4-5 Monaten. Ob das so weitergeht, oder ob der Kurs demnächst durchstartet: Keine Ahnung (hab irgendwie meine Kristallkugel verlegt). Auf jeden Fall brauchen wir vllt. noch etwas Gelduld, aber ich denke es wird sich auszahlen…Grüsse Fred (hab gerade gesehen JackfaceBone hat da auch was dazu geschrieben)

 

29.07.11 15:59

902 Postings, 4840 Tage Fred_Feuerstein30in eigener Sache

Ich hab das schon einmal bei einer Firma mitgemacht, über Nacht hat sich der Wert verdoppelt. : - )) D.h. erstmal abwarten und Tee trinken, um dann auf einen fahrenden Zug aufspringen geht meistens schief. Der Zug ist dann schon längst abgefahren...Die Aktie ist jetzt bei 0,205$ u. 0,2$ sehr gut nach unten abgestützt. Das Risiko ist also m.E. gering (aber nat. nur meine Meinung, muß jeder selbst entscheiden) Grüße Fred  

29.07.11 16:07

1353 Postings, 5118 Tage BullenknallerMmmhh..ich überlege gerade..

Finde ich das jetzt gut oder schlecht..? Wenn Chinese Mining Resources mit 120 Mill bei Banken in der Kreide steht, wie wollen die dann die evtl.Übernahme von unserem so heiß geliebten Goldschneckerl finanzieren???

Ich dachte auch das der Shareholder r. Plan angenommen wurde und damit eine mögliche Übernahme vom Tisch sei. Hat MG das wirklich nötig bei den Goldreserven die da rumliegen. Was würde das für uns finanziel bedeuten,..ich habe momentan dazu echt gemischte Gefühle. Grundsätzlich muß eine Übernahme nicht schlecht sein aber hier,...ich weiß nich..

LG vom nachdenklichen Bullen 

 

29.07.11 16:28

902 Postings, 4840 Tage Fred_Feuerstein30Sehe gerade hab den Namen falsch geschrieben

 

Es handelt sich um: CHINA MINING RESOURCES GRP LTD REGISTERED (A0MLN6) [img]http://www.finanztreff.de/1/...mp;chartType=0&subProperty=1[/img]

 

 

 

29.07.11 16:28

193 Postings, 4694 Tage majestichold3.000.000

Geschäft muss erst durch Canada abgesegnet werden und der deal über die Bühne gehen. Bis dahin werden wir wohl bei den massiven Kursregulierungen kaum einen höheren aber auch niedrigeren Kurs als 0,205 sehen können. Ist es gang und gebe, dass Firmen mit noch nicht ausgegebenen Aktien so den Kurs beeinflussen dürfen bzw. können?

Danke vorab :-)  

29.07.11 16:29

902 Postings, 4840 Tage Fred_Feuerstein30China Mining Resources

29.07.11 16:42

193 Postings, 4694 Tage majesticholdgut unterichtete Kreise

von CHINA MINING RESOURCES hatten wohl Kenntniss über die Aktion. Anders kann ich mir den frühen Kurssprung nicht erklären. In den letzten 4 Tagen hat sich da ja nicht viel getan. Klar gab für die auch nichts einzuwerten in den Kurs.  

29.07.11 17:01

902 Postings, 4840 Tage Fred_Feuerstein30Nein, es gab am 12.7. eine Presseerklaerung

von China Mining Resources über einen möglichen Einstieg in eine Goldmine: http://www.quamnet.com/newscontent.action?articleId=1971614. Betr. shorten: Es gibt/gab in der Tat 4,2 Mio Aktien auf der Short Seite: http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=MJGCF:US . Im Haifischbecken Börse ist prinzipiell alles denkbar. Auf jeden Fall bin ich sehr zuversichtlich, daß sich die Geschichte für uns auszahlt. Sollte es nicht zu dem Deal kommen wäre das nat. die Beste, da langfristig  lukrativste Lösung für uns Shareholders. Ich habs ja (wie hier vor einiger Zeit geschrieben) schon lange vermutet. In dem Asia Miner Artikel hat mir Rod Husband zu oft über Übernahmen von kandischen Unternehmen  in China gesprochen. Da sind bei mir die Alarmglocken angegangen. Auch, daß sie im Süden der Provinz weiter Exploration betreiben wollen. Eine Vermutung deshalb von mir: Sie lassen sich das ganze höchst lukrativ Versilbern und konzentrieren sich dann weiter auf Exploration. Wir würden davon profitieren in gleicher Weise. Grüsse Fred  

29.07.11 17:03

260 Postings, 5007 Tage heimohabe aufgestockt.....

10.000 Stück zu 0,145 :)

das tröstet mich über das ärgerliche Verpassen des Limits von letzter Woche hinweg. Jetzt heißt's abwarten...  

29.07.11 17:30

1353 Postings, 5118 Tage Bullenknallerheimo Du glücklicher...!

 Na siehste..,hat doch noch geklappt. Ich hatte leider mein wirklich letztes Pulver für 15,7 " verballert". Ich dachte jetzt gehts nicht mehr runter. Zu der Übernahme ist mir noch eingefallen, dass in solchen fällen ca. der momentane Wert des Unternehmens( aber der echte Wert,..dieser Situ Wert, hatte Fred ja letztens ausgerechnet, plus Aufschlag ca. Faktor bis 10, gezahlt werden sollte( hatte das letztens gelesen) Da kommt dann aber ganz schön was zusammen. 1,50 Euro Plus Aufschlag,..! Kann das wirklich sein, da bitte ich doch mal netterweise um Eure geschätzte Meinung!

LG vom Bullen

 

29.07.11 17:37

193 Postings, 4694 Tage majesticholdDanke Dir auch für die Recherche/n

Exploration ja, aber nur wenn geld da ist. zur zeit freuen die sich schon über ,nur' 10 mio. darüber hinaus müssen sie hier unbedingt erfolgreich sein um glaubwürdig zu bleiben.


ist morgen schon heute?  

29.07.11 17:48

902 Postings, 4840 Tage Fred_Feuerstein30Kaufpreis

@Bullenknaller: Nein, Faktor 10 ist 100% unrealistisch, da wären wir bei 1 Milliarde $ Kaufpreis. Aaaaaber Faktor 2 ist zumindest denkbar. Ich will da zu diesem Zeitpunkt auch nicht zuviel rumspekulieren. Es sind jetzt einige Optionen auf dem Tisch, und ich denke alle 4 Optionen werden nicht zu unserem Schaden sein. Wie gesagt, bei der letzten Übernahme, bei der ich dabei war  hat sich der Kurs über Nacht verdoppelt. Die Übernahmefirma hat da sogar noch die 4 Milliarden Bankschulden zusätzlich zu dem verdoppelten Kaufpreis übernommen. Generös, gelle : - )  

29.07.11 18:10

1353 Postings, 5118 Tage BullenknallerFred..

Das sind ja nur 0,30 cent. Ich wollte eigentlich mittelfristig die 1,50 cent sehen. Da wäre ich echt entäuscht!

 

 

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben