ich würde mich weghauen, wenn wir in zwei drei Wochen wieder über 200$ stehen, als wäre nix gewesen ;-)
Wäre nicht undenkbar, dass die günstigeren Kurse so manche großen Hände zum Einstieg genutzt haben oder gerade nutzen. Für die lohnt sich ja gerade ein Einstieg bei schlechter Stimmung und Panikverkäufen, bei dem die kleinen zittrigen Hände sich verunsichern lassen und verkaufen.
So wird aus der eher aus Kleinanlegern durchsetzten Bitcoininvestmentwelt wiedermal eine von Großanlegern dominiertes Investmentparadies. Tja und eh so manche Michels es kapieren, geht der Kurs in einer weiteren Welle durch die Decke und die Großen können dann auf dem hohen Niveau in Folge einer euphorischen Stimmung den Bitcoin wieder an die Michels bringen und einen dicken Batzen Profit mitnehmen.
Im Anschluss platzt dann wirklich die Blase und der Bitcoin wird als Investment uninteressant und die Michels sitzen dann auf dicken Buchverlusten, welche vermutlich so schnell nicht mehr wieder wett gemacht werden können.
Also ich bin mir ziemlich sicher, die Großen wollen rein in den Bitcoin und wittern das große Geschäft. Bis dato sind die Großen noch nicht oder kaum investiert, lediglich ein Hedgefonds hat sich schonmal mit einer soliden Menge an Bitcoins eingedeckt.
Ich freue mich schon auf die ultimative 5.Welle, welche dem Worte "Monsterhype" wohl alle Ehre machen wird. Wer jetzt verkauft und Abstand nimmt, wird sich noch ziemlich ärgern darüber.
Vor allem wird er sich ärgern, sich von Dummschwätzern verunsichern lassen zu haben. |