Ich halte mich seit Wochen sehr oft an den Tauschbörsen auf und schaue die Orderbücher durch.
Und da konnte ich zwar eine Häufung wie z.B. Spanien feststellen, jedoch im gleichen Maße eben auch aus Deutschland über deutsche Konten, von denen sehr viel mehr Kapital in den Bitcoin floß als aus dem südeuropäischen Raum.
Setzt man nun die Wirtschaftskraft in Relation, so gelangt man zu dem Ergebnis, dass eine signifikante Häufung, speziell aus dem südeuropäischen Raum, nicht belegbar ist.
Dann habe ich noch geschaut, wie es bei anderen Währungen aussieht, hierbei auch eher kleinere Währungen wie SGD durchgeschaut und auch hier konnte ich eindeutig feststellen, dass Gelder aus allen Herren Länder floß, es eine breitangelegte Rally gewesen war.
Daraus schließe ich, dass sich der Bitcoin schon längst weltweit etabliert hat und es dementsprechend wohl nur noch eine Frage von Quartalen ist, bis der Bitcoin zumindest auf Webbasis neben Paypal zu einem weiteren Zahlungsmittel aufsteigen wird. Bis dato sind es eher kleinere Anbieter, welche den Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren, doch früher oder später werden auch die Großen nachziehen, vor allem wenn sie Kunden an andere Anbieter verlieren könnten, welche Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren.
Ja und auch ich habe schon eBay - Käufe aufgeschoben, weil der Anbieter keine Bitcoins akzeptierte. Für mich macht der Einkauf mittels Bitcoin einfach viele Sachen schneller, günstiger und leichter. Es macht eben einfach Spaß binnen Minuten ohne jedes Login eine Transaktion abschließen zu können und da sind mir die Schwankungen egal, denn mal läuft es in meinem Sinne, mal eben nicht, sowas gleicht sich insgesamt wieder aus. |