@Hausse zu 2.: nein, nur weil Dr. Enßling seine gesamten Anteile zufällig am 5 Jahreshoch verkauft hat, muss das gar nix heißen. Ein normaler Vorgang in jedem Unternehmen. Wollen ja am Ende auch nur einen schönen Gewinn einstreichen so wie wir. Trotzdem sollte man beobachten, wer sonst noch verkauft. Wenn Sullivan verkaufen würde, wäre das schon ein anderes Signal. Aber dieser Verkauf im Zusammenhang mit anderen Faktoren, und das habe ich ja gesagt, gibt dann auch ein entsprechendes Signal. Und das haben wir ja gestern schon gesehen @Geldkerni: Sehe ich genauso. Der Markt ist aktuell zu optimistisch. Murdoch hat doch schon die Mehrheit. Warum sollte er ausgerechnet jetzt Sky komplett übernehmen wollen, wo die kritische Phase bzw. B/E noch gar nicht erreicht wurde? Ich habe gelesen, daß Sky für die Übertragung der Bundesliga ab der kommenden Saison ca. 500 Mio. bezahlen muss, was angeblich doppelt so viel ist wie bisher. Weiß da jemand was genaues? Jedenfalls zur Aufstockung der Anteile von Murdoch, könnt ihr folgendes nachlesen: http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...kaufen--19316989.htm Ja, zu Ulm fällt einem gar nix mehr ein. Sein letzter Kommentar bestätigt wieder, wie hoch sein Geltungsbedürfnis nach einem erfolgreichen Trade ist, daß er quasi bis zum Erbrechen alles detailliert beschreibt. 45%? Ganz toller Hecht. Dann poste uns doch auch mal deine ausgeknockten Scheine, sonst müssen wir nachher noch glauben, daß du der wahre Soros bist. Aber ich sehe ja, daß es sowieso keinen großartig stört, dann ist es ja ok. Ich kenne solche "verlockenden" Gewinnchancen, wenn man denn eine WKN erstmal zur Hand hat, von anderen betroffenen Personen aus Foren. Angeblich sind da ja alle immer so vernünftig und wissen was sie tun. Nachher stellt sich dann oftmals raus, daß sie überhaupt keine Ahnung von einem Delta,Omega, Spread, Aufschlag, eff. Hebel, Strike etc. haben, aber nur etwas zocken wollten. Das Geld ist dann meistens futsch. Aber jut. Wollte das nur kritisch anmerken, aber bestimmt keine Prügel von denen Leuten beziehen, die alle vernünftig genug sind. Das Thema und Ulm ist dann auch für mich durch. |