Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Seite 354 von 536
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42
eröffnet am: 05.11.09 07:13 von: brunneta Anzahl Beiträge: 13394
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42 von: Cobageschäd. Leser gesamt: 2333597
davon Heute: 168
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 536   

07.03.13 14:17
4

17012 Postings, 6169 Tage ulm000Refinanzierung der Buli-Rechte

Tja bei den Kosten für die Bundeligarechten sind jetzt aber die Internet- und auch die Moible-Rechte drin. Ist dann schon sehr wichtig wenn man sich über das Thema äußerst. So viel zu "Wow. D.h., daß Sky quasi jedes Jahr min. 125.000 neue Kunden Nettozuwachs haben muss".

Mann oh Mann immer diese Polemik und offenbar ist dem Poster entgangen, dass 200.000 Liga Total-Kunden ab August dazu kommen. Soviel zu 125.000 neue Kunden. Übrigens: Sky hatte alleine in Q4 einen Kundennettozuwachs von 150.000 !! Wow ! und so wie es aussieht wird nach den Zahlen von Hausse Cartwright auch in Q1 ein schönes Kundenwachstum von 80.000 bis 110.000 rausschauen. Wow !!

Dazu gibt es ja mit der Telekom im Mobilebreich mit T-Mobile auch schon einen Deal und über Sky Go werden garantiert auch im Moblebereich neue Umsätze über die Buli-Rechte ab August 2013 generiert. Dazu steht mal sicher noch ein Deal an über Buli-Ausschnitte im Internet. Jedenfalls war Yahoo und der Axel Springer Verlag sehr interessiert an diesen Rechten. Auch gibts Verhandlungen mit Vodavone.

Die Refinanzierung der Bundesliagrechte scheint aus heutiger Sicht mal nicht das große Problem zu sein für sie Saison 2013/2014. Vielmehr dürfte Sky mit den kompletten Bundesligarechten (Fernseh, Moible und Internet) bis 2017 der ganz große Wurf gelungen sein so meine Einschätzung. Alleine die 200.000 Liga Total-Kunden bringen Sky in der Saison 2013/2014 rd. 40 Mio. € ein (10 Monate a 20 € im Monat). madcat der Großteil der Liga Total-Kunden haben langfristige Verträge mit der Telekom und die können nicht einfach so raus aus dem Vertrag.
Da die Telekom ab August auch weitere Sky-Pakete anbieten wird gehe ich mal davon aus, dass einige Liga Total-Kunden sich das Sky-Sportpaket anschaffen werden um so die Champions League, Euro League, DFB-Pokal und englische Liga auch anschauen zu können. Auch die 2 Mio.Telekom-Entertainkunden können ab August Sky-Paket dazu buchen.  

07.03.13 14:47

1411 Postings, 9052 Tage madcat15@ulm,

du weißt ich bin bei dir mit der Meinung zu Sky :)

Zu den Telekom-Kunden:
Soweit ich weiß, kommen diese erst 2014 richtig hinzu. In der Saison 2013/2014 können sie noch über die T-Com gucken. Was Sky als Entschädigung dafür erhält, weiß ich nicht. Dürfte aber nicht mehr als die 14,95€ Sein, die Liga-Total extra kostet. Denke, dass Sky nur 10€ pro Monat pro Kunde erhält. Dazu dann aber die Vermarktung und Einspeisung der restlichen Programme.

Zu dem restlichen Potenzial stimme ich dir zu. :)

Aber ich rechne eben konservativ, das reicht auch aus. Wichtig wäre Q1.

Laut Hausse gibt es 85-110k Brutto? in Q1? Wie viel sind bis jetzt dabei?  

07.03.13 15:17

1881 Postings, 5650 Tage CostAverageTkom Kunden

muss mal richtig lesen, dann brauchst du viell. nicht so abfällig quatschen. Wir wissen ja, daß du alles besser weißt. Jedenfalls hab ich von 125.000 neuen Kunden gesprochen, nicht mehr und nicht weniger. Ist doch dann erstmal Latte, wo die herkommen. Fakt ist, sie müssen her.

Und wer sagt dir eigentlich, daß Sky die 200T Liga Total Kunden mal eben zu 100% mit einer ARPU von € 33 übernimmt? Erstmal haben die mit der Telekom einen Vertrag und nicht mit Sky. Dann hat Madcat schon richtig festgestellt, daß diese wesentlich weniger zahlen, weil man ja bei Tkom dranhängt. Zudem wird Tkom ja nicht einfach draufzahlen nur um Sky die gewünschte ARPU zu bezahlen. Also so 1:1 umrechnen ist schon schwach und da redest du von Polemie.

Übrigens wußte ich schon vorher , daß die TKom Kunden für die Bundesliga über Sky keinen neuen Vertrag für die Saison 2013/2014 abschliessen müssen, d.h. alte Konditionen der Tkom inkl. der interaktiven Features.

Ab 2014/2015 wird dann aber ein neuer Sky Vertrag nötig. Ich bezweifele mal stark, daß die Tkunden mehr als 14,95 oder 19,95 für das reine Fussballangebot zahlen wird.

07.03.13 15:19

1881 Postings, 5650 Tage CostAveragesollte natürlich Polemik heißen

07.03.13 15:32

18 Postings, 4781 Tage A5iveMMKnockouts

HAllo zusammen,

ich interessiere mich für Sky Knock-Out Zertifikate hab dazu aber noch die ein, oder andere Frage.

1. Was ist der Unterschied zwischen der Strike und dem Knock-Out - Schwelle?

Bei einigen KO's sind sie gleich groß bei anderen liegen sie auseinander ?

Wird bei Unterschreiten des Knock-outs, oder des Strikes das zertifikat wertlos ?

2. Sind KO's auch Intraday handelbar, rein prinzipiell ?

3. Sind Open-end KO's jederzeit verkäuflich ?

Viel Dank schonmal für die Hilfe.

07.03.13 15:51
2

2013 Postings, 4994 Tage wm_1wenn ulm

hier postet, ich habe 45% gemacht, was soll denn das?
1. schreibt er nicht von was
2. ist er mit sicherheit zur schadensbegrenzung schon öfters mal ausgestoppt worden
3. er freut sich auch wenn er ein erfolgserlebnis hat
4.jeder langfristiger anleger freut sich auch darüber, wenn er die shares für 2€ bekommen  hat
5. jeder muß selber wissen was er macht, wie, wo und was er kauft
6.ich gönne jedem anderen den erfolg.

und jetzt zu sky
habe heute früh schon geschrieben mit der grünen kerze.
wenn mir danach gewesen wäre dann hätte ich mir auch eine long position ins depot gestellt

also seit nicht neidisch wenn einer postet: ich habe 45%an einem tag gemacht
ich z.b. habe über 120% gemacht, habe natürlich etwas länger gebraucht aber wieviel shares ich habe schreib ich nicht.  

07.03.13 16:07
3

17012 Postings, 6169 Tage ulm000daß diese wesentlich weniger zahlen

Junge du muss mal richtig lesen, dann brauchst du viell. nicht so abfällig quatschen. Wir wissen ja, daß du alles besser weißt CosAverage und du schreibst ja schon über einem Jahr in diesem Thread und fast immer kommt dann so was "Wo sollen denn die ganzen Kunden plötzlich herkommen ?" oder "Also das wird mal verdammt schwierig, ich glaube nich daran." Das sind einfach super tolle Aussage. Ist wohl reines Bauchgefühl und sonst nichts.

Zitat aus meiner Post:

"
Alleine die 200.000 Liga Total-Kunden bringen Sky in der Saison 2013/2014 rd. 40 Mio. € ein (10 Monate a 20 € im Monat)
"

Lese mal bitte was ich in Klammer geschrieben habe. Ich schreibe nicht mal ansatzweise "daß Sky die 200T Liga Total Kunden mal eben zu 100% mit einer ARPU von € 33 übernimmt?", sondern von 20 € !!!

Manchmal tuts richtig was Poster hier behaupten/unterstellen.  

07.03.13 17:24
4

17012 Postings, 6169 Tage ulm000Sky Gewinnstellschrauben und Abowachstumdenken

Ich habs schon vor zwei Wochen geschrieben hier im Thread, dass man in so 18 Monate bei Sky wegkommen muss von diesem reinen "Abodenken"-Wachstum.

Durch den Erwerb der kompletten Bundesligarechte kann Sky ganz andere Einnahmen abseits vom Abowachstum generieren wie z.B. von T-Mobile oder Liga Total und der eine oder andere Deal über die Buli-Rechte wirds garantiert auch noch geben (z.B. Vodavone, Axel Springer-Verlag, Yahoo ???). Dabei reden wir hier garantiert nicht nur um 20 bis 30 Mio. € im Jahr !!!
Auch mit "Sky Go" wird demnächst eine ganz neue Kundschaft angesprochen nach der Öffnung für Nichtabonnenten und die Mobile-Buli-Rechte werden "Sky Go" wohl einen richtig schönen Auftrieb geben.
Zudem hat Sky durch die mittlerweile hohe Abozahl von 3,4 Mio. die Gewinnstellschrauben APRU und Werbeeinnahmen. Alleine eine höhere APRU von 1 € würde im Jahr mehr als 40 Mio. € Einnahmen zusätzlich bedeuten und die kommen voll in den Gewinn !! Die aktuelle APRU liegt übrigens bei 32,77 € und konnte im letzten Jahr um 1,48 € gesteigert werden. Die Werbeeinnahmen konnten im letzten Jahr um 5,5 Mio. € bzw. 23% auf 29,7 Mio. € gesteigert werden mit Werbepartner wie BetWin oder KIA. Da die Sky-Kundschaft recht einfach adressierbar ist und Sky durch die mittlerweile hohe Abozahl auch relativ gute Einschaltquoten hat, wird Werbung bei Sky immer attraktiver. So haben z.B. das Champions-League-Spiel Dortmund - Donezk auf Sky 1,08 Mio. Zuschauer verfolgt (ohne die Zuschauer von Sky Sportbars). Damit hatte Sky eine Sehbeteiligung von 3,8%. In der Werberelevanten Zielgruppe waren es 5,3% Marktanteil. Das Spiel Arsenal - Bayern in der letzten Woche hatte die Sky-Rekordquote von 1,17 Mio.. Für Sky sind das Traumquoten mit denen vor einem Jahr keiner gerechnet hat und das ist die Triebfeder für weiter stark steigende Werbeeinnahmen.
Sky stellt sich dazu noch auch abseits des Pay-TV  zunehmend breiter auf (z.B. Commercial Marketing, Digital Signage) und mit den Online- und Mobile-Bundesligarechten wird das wohl noch deutlich weiter zunehmen.

Man kann ja alles glauben, bezweifeln, für nicht möglich halten oder sonst was wie das der Poster CostAverage in fast jeder seiner Posts tut, aber man sollte dann bittschön auch mal die Zahlen berücksichtigen, denn sonst wird man halt mit solch banalen, polemischen Attributen recht flott unglaubwürdig mit den andauernden Nicht-Glauben oder Bezweifeln und es wird mit der Zeit auch richtig richtig langweilig. Hier mal im Überblick die Zahlen und das Wachstum von Sky in 2012 und mit dem sollte man sich dann schon auch mal auseinandersetzen:

Gesamtkunden: Anstieg um 12% auf 3,36 Mio.
Sky Premium-HD: Anstieg um 56% auf 1,5 Mio.
Sky+: Anstieg um 126% auf 0,93 Mio.
Zweitkarte: Anstieg um 98% auf 0,35 Mio.
Sky Go: Anstieg um 335% auf 33,3 Mio. Kunden-Logins
APRU: Anstieg um 1,48 € auf 32,77 €
Werbung: Anstieg um 23% auf 29,7 Mio. €

Und noch was: Das Durchschnittsalter der Sky-Neukunden liegt bei 35 Jahre, das der Bestandskunden bei 41 Jahre.

Dass das Sky-Wachstum irgendwann mal sich verlangsamen wird ist ja klar, aber so lange eine solche Wachstumsdynamik vorhanden ist und zwar in allen relevanten Bereichen, so lange sind z.B. ein Nettoabowachstum von 125.000 Abos im-Jahr reine Peanuts für Sky.

Und noch was zum Schluß: Der sich immer mal wiederholende Blick in den Rückspiegel in diesem Sky-Thread ala "Sky hat noch nie Gewinne gemacht" bringt gar nichts, denn der Sullivan hat Sky in die richtige Spur gebracht und díe Zahlen der letzten zwei Jahre belegen das ja auch. Ich habe ja auch mal so gedacht vor knapp 2 Jahren, aber als sich die Zahlen immer weiter signifikant verbessert haben, habe ich mich dann im Detail die Zahlen angeschaut und Gott sei Dank bin ich dann rein. Sonst hätte ich an der brillianten Sky-Kursperformance der letzten 10 Monate nicht teilnehmen können und hätte dann einige Euronen weniger in meinem Depot. Dazu kommt ja noch, dass nach dieser Kapitalerhöhung Sky über eine sehr solide Bilanz verfügt mit einer Eigenkapitalquote > 25% und einer Nettofinanzverschuldung < 350 Mio. €. Die Bilanz nach der Kapitalerhöhung und das Sky-Wachstum der letzten 2 Jahre zeigt auch, dass Sky mittlerweile fundamental gut drauf ist.  

07.03.13 17:31
3

1881 Postings, 5650 Tage CostAverageAus dem Zusammenhang gerissen

ich rede die ganze Zeit von Netto Kunden und ARPU und habe die benötigte Kundenanzahl auf dieser Basis ermittelt. Was soll dann bitte in diesem Zusammenhang deine Frage, ob mir entgangen ist, daß 200T Tkom Kunden ab August dazukommen? Ist doch dann völliger Quatsch. Da nützt es auch nichts, wenn du erst ganz unten die 20 Euro angibst.

Woher weißt du eigentlich, daß Sky ab August 200T Kunden bekommt, die mit je € 20 ARPU in die Umsatzzahlen einfließen? Quelle? Soviel ich weiß, gibt es keine genauen Infos zur Kooperationsvereinbarung. Würde ja bedeuten, daß Tkom ihren Umsatz "LigaTotal" einfach so an Sky weiterreicht. Ist das so? Goodwill läßt man sich eigentlich bezahlen. Wo steht also, daß man garantiert 40 Mio. aus diesem Deal bekommt?

Und was ich sage, ist natürlich mein Bauchgefühl, oder meinst du, wenn ich das alles genau wüsste, würde ich mich mit dir überhaupt noch unterhalten? Mal abgesehen davon ist das, was du hier verzapfst ja nix anderes. Alles nur Bauchgefühl

07.03.13 17:41
1

2013 Postings, 4994 Tage wm_1ulm000

das sich das durchschnittsalter für neukunden auf 35jahre reduziert hat, wie ist das deiner meinung nach zu bewerten?  

07.03.13 18:09
3

1881 Postings, 5650 Tage CostAverageZahlen

und natürlich kann hier jeder mündiger Mitleser die Zahlen selbst auf der HP von Sky entnehmen und braucht darüber keine Belehrung. Mal abgesehen davon, habe ich glaube ich oft genug auch Zahlen zur Untermauerung meiner These gebracht. So viel ich hier mitgelesen habe, gibt es nur eine ganz bescheidene Anzahl von Schreiberlingen, die das überhaupt machen. So viel zu deiner gewünschten Qualität.

Eigenkapitalquote von über 25%? Quelle? 2012 lag diese noch bei 3,7%. Neue Daten liegen mir nicht vor. Höre gerne.

07.03.13 19:27
5

17012 Postings, 6169 Tage ulm000Eigenkapitalquote von über 25%? Quelle?

Ich gebe ja auf Poster die mich übel beschimpfen und zig leere Behauptungen in den Raum stellen normalerweise keine Antwort, aber auf dumme Fragen dann manchmal schon.

Man nehme die Bilanz von Ende Q4 her, rechne den Liquiditätszufluss durch die Kapitalerhöhung in diese "alte" Bilanzdaten rein:

- Abzug von Verbindlichkeiten von knapp 400 Mio. € (d.h. es kommt zu einer Bilanzverkürzung)
- Zugang von Eigenkapital durch die 13%ige Kapitalerhöhung

Wenn man das dann tut, dann kommt auf eine Eigenkapitalquote von > 25% und wenn CostAverage das nicht verstanden hat, dann ist mir das so ziemlich egal, denn wer eine solche Frage stellt mit Quelle ?, der hat das ganze offensichtlich überhaupt nicht kapiert. Aber im Unterstellen, Beschimpfen und leere Behauptungen gegen meinen Usernmaen aufstellen ist der Junge echt gut. Die irre These von CostAverage mit den Stützungsverkäufen lasse ich mal komplett Außen vor. Lach mich darüber immer noch kaputt.

Morgen komme ich dann vielleicht wieder mit einem sau engen KO-Schein, auch wenns grob fahrlässig oder kriminell sein sollte. Mal ganz im Ernst wer solche Sau dummen Worte von sich gibt, den kann ich jedenfalls nicht für voll ehmen. Mache ich ja eh nicht, denn wer eine Doppel ID anlegt hat sich eh selbst disqulifiziert. Naja Costaverage hat ja gegen meinen Usernmane "nur" die Attribute "besonders kritikresistent", "oberwichtiger Geldgeier", "völlig verantwortungslos" oder "völlig rücksichtslos und egoistisch" losgelassen. Jetzt will dieses Type doch tatsächlich von mir noch eine Antwort anch seiner sau dummen und naiven Anmache. Dreister/frecher und unverschämter geht nimmer. Was ich von diesem CostAverage halte behalte ich jedenfalls für mich.

Brauchst jetzt mich aber nicht mehr zu fragen CostAverage, denn eine Antwort wirst du von mir ganz bestimmt keine mehr bekommen.  

07.03.13 20:59
2

1881 Postings, 5650 Tage CostAverageah ja

könnte evtl. hinkommen. Jedenfalls frisches EK durch KE über 438 Mio. wäre etwas präziser.  Allerdings ist die Frage, inwieweit Sky vorhandene Kredite mit dem neuen EK abgelöst hat und welche sogar hinzugekommen sind. Meine da was gelesen zu haben, ist mir aber jetzt auch zu müssig alles in den Berichten heraus zu suchen. Ich warte da lieber mal den nächsten QB Q1/2013 ab, dann werden wir sehen wie hoch die EK Quote tatsächlich ist.  Mir ging es aber hauptsächlich um eins - ich wollte sehen, ob du deine Aussagen überhaupt belegen kannst. Denn mit Zahlen rumprotzen kann jeder, sie aber auch belegen können und das nachvollziehbar, das ist entscheidend. Beim letzten Mal hast du auch von KCV gesprochen und das man dies als Bewertungsansatz nehmen sollte. Ich fragte, wie hoch denn das KCV wäre. Da kam nix mehr.

Ek Quote ist aber auch bei Sky nicht so wichtig. Die werden nie eine gesunde Kapitalstruktur hinbekommen (Achtung: pures Bauchgefühl)

Wichtiger wäre für mich eine Antwort von dir auf die noch offenstehende Frage, wie du auf die € 20,-- bzw. 40 Mio. aus dem Tkom Deal kommst. Eine Quelle wäre schön. Ansonsten sag ich einfach mal, daß das nicht stimmt und ein pures Bauchgefühl von dir ist.

Ach übrigens:

1. ich stelle keine dumme Fragen

2. ich habe dich weder übel beschimpft noch als kriminell hingestellt (viell. Verwechslung mit jemand anderem?)

3. wie man in den Wald ruft......(lies dir mal deine eigenen Posts, speziell das letzte an mich durch) Also ein Unschuldslamm bist du jetzt net wirklich

4. mit der - ich zitiere - "lächerlichen Behauptung der StützungsKÄUFE (keine Stützungsverkäufe, das beißt sich irgendwie) werden wir nächste Woche mal schön die Adhoc Meldung abwarten. Mal gucken, ob du dann noch lachst. Ich hatte ja geschrieben, daß JPM KANN aber nicht MUSS. Aber du bezweifelst ja offensichtlich, daß es die überhaupt geben kann, obwohl ich die Quelle genannt habe.

So, genug für heute und bis zum 15.03.13. Macht mir trotzdem Spaß hier, auch wenn es anstrengend ist

08.03.13 11:43
1

42014 Postings, 9168 Tage RobinAktie hat am

Mittwoch bei Euro 4,44 gedreht  

08.03.13 12:18
2

40 Postings, 5832 Tage TradeNewBiegedreht

Mir dreht sich bei solchen Kursen nur der Magen

Die andere Richtung wäre mir echt lieber

08.03.13 13:22
1

42014 Postings, 9168 Tage Robincharttechnisch sieht

es nicht so toll aus. 4investors schreibt heute:

Aus charttechnischer Sicht ist die Erholung für bullish orientierte Anleger aber nicht zufrieden stellend. Eine Widerstandszone oberhalb von 4,68 Euro, gestern erst mit einem deutlichen Tagesverlust unterschritten, wird bislang nicht entscheidend attackiert. Das birgt das Risiko, dass dir Sky-Kursgewinne seit dem gestrigen Tagestief ein reiner Pullback sind. Ohne Rebreak über den Widerstandsbereich um 4,70 Euro steigen die Risiken, dass Sky Deutschland erneut in Richtung 4,35 Euro bzw. 4,17/4,26 Euro durchgereicht wird.

Ich denke , die € 4,40 - 4,45 wird nochmal getestet  

08.03.13 13:37
3

8870 Postings, 6156 Tage hollewutzFreitag ist sky Tag hat hier jemand geschrieben

Stimmt die Richtung wie angekündigt stimmt jedenfalls da hilft es auch nicht wenn User hier seitenweise irgend welche zahlen zusammen kopieren und hier den informierten spielen wollen

Beste grüße von der schönsten Insel der Welt an alle sky interessierten ;-)  

08.03.13 13:39
4

2507 Postings, 5587 Tage elbaradomalle

wer malle die schönste insel der welt nennt, der hat leider noch nichts von dieser welt gesehen.......

die richtung bei sky stimmt.......wenn man es frühzeitig erkannt hatte.......was DU nicht hast.....  

08.03.13 15:31
2

1411 Postings, 9052 Tage madcat15hmm, in der HV Einladung

wird sich schon wieder Grundkapital gesichert....Also eine weitere KE bis 2018 ist nicht auszuschließen. Wären zum jetzigen Stand zwar nur um die 30 Mio. Aktien aber trotzdem nervig... Kurs scheint es nicht zu interessieren und hat ein schönen reversal heute hingelegt.  

08.03.13 18:31
3

8870 Postings, 6156 Tage hollewutznaja elbarado so wie an der Börse immer

eine Frage der Sichtweise!

Glaub mir mein Freund, ich habe genug von der Welt gesehen, um für mich zu entscheiden das Mallorca die schönste Insel der Welt ist und auch hier zählt, wir können nicht alle das gleiche mögen und das ist gut so.

Für Sky zählt das es weiter Richtung Süden gehen wird das scheint nach dem gelesenen diese Woche sicher. Dazu wie madcat schreibt vermutlich demnächst eine weitere KE jaja die Kosten wollen alle gedeckt sein und zu erwartende Gewinne (wenn sie denn kommen) werden dann durch eine noch größere Anzahl von Aktien/Aktionären geteilt

Das sind ja mal Aussichten  :)))))  

08.03.13 20:41
3

2507 Postings, 5587 Tage elbaradoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.13 10:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Streitigkeiten bitte einstellen. Sperren werden zukünftig erhöht.

08.03.13 21:44
4

2507 Postings, 5587 Tage elbaradoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.13 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

08.03.13 21:46
2

8870 Postings, 6156 Tage hollewutzach elbarado was

Soll das denn schon wieder hier geht um sky und die weitere Entwicklung weil es sicher in nächster Zeit hierrrichtig spannend werden dürfte warte es einfach ab........  

09.03.13 01:42
1

2013 Postings, 4994 Tage wm_1ich

denke auch des es hier richtig spannend wird, vor allen dingen für diejenigen, die in sky keine zukunft sehen.
nur meine meinung
schönes we  

09.03.13 16:46
1

7629 Postings, 5382 Tage philipoDr. Holger geschäftsführendes organ

weiss nicht ob ihr das schon wisst,der herr hat 15t.sky aktien für 4,70€ verkauft.
wenn insider verkaufen, soll das ja nichts gutes bedeuten.

ich bin zwar nicht mehr dabei,trotzdem glaube ich weiterhin an sky.
habe nur verkauft, weil ich die bewertung unter den jetzigen fakten mehr als angemessen gehalten habe.die zukunft sieht aber bei sky bei weiteren tempo wie in der vergangenheit, gut aus.  

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 536   
   Antwort einfügen - nach oben