Es könnte schon was kommen, aberobwohl ich noch investiert bin, glaube ich an keine Rettung mehr, die uns retten könnte.Es wird was von Qi übrig bleiben und die Variante, das Infineon das letzte Silber behält scheint mir am wahrscheinlichsten. Die Zerstückelung hat ja schon begonnen, bzw. ist ja schon weit fortgeschritten. Sollte die AG überleben, ist die Frage, was sie dann noch Wert sein kann. Die letzten "guten Kurse" basierten auf Werke in Amerika, Dresden und Portugal. Amerika ist hin, Dresden macht Dornröschenschlaf und in Portugal ist man schon an Modelle dran, bei denen Qi keine Rolle mehr spielt. Es sind ja durch den Produktionsstop keine Kunden mehr da und ganz ehrlich, sollte die BW Technik wirklich so große Vorsprünge machen, würden sich viele Investoren drauf stürzen. Zudem hat das Taiwanesische Konsortium sogar Lizenzen für die BW Technik. Ich kann diese ganzen Umstände nicht wirklich bewerten, aber mir kommt keine Variante in den Sinn, die eine Rettung für diese Aktie möglich macht. Bestenfalls noch die Ölmultis, die auf Gefälligkeit wegen eines anderen Deals auch noch das kleine Wagnis Qimonda mitmachen...
...also zu Guttenberg, den ich persönlich aber sehr unsympatisch find, weil zu steif... |