Ich sehe eine Bodenbildung deer Aktie bei rund 12-13 Cent, das traurige daran ist, dass ich bei 16 cent eingestiegen bin. Ich behandel das Thema, trotzdessen mit Gelassenheit, da wir im Wahlkampf stecken und ich nicht denke, dass man solch einen Standort kaputt gehen läßt, das wäre mit sehr viel negativer Propaganda verbunden.
Ich habe mit meinem Vater über meine und seine Invests gesprochen und auch dieser ist in Qimonda investiert. Er erinnerte mich an den II.Weltkrieg, damals fand eine Deindustrialisierung statt, deutsche Maschinen wurden deportiert und arbeiteten bis nachweislich der 80ger Jahre in Rußland weiter. Doch dieses Mal geht es nicht um Maschinen, sondern um immaterielles Know-How, man ist auf die Patente, die Ingenieure, die Forschungseinheiten usw. angewiesen, weshalb ich denke, dass einen Investor nur das komplette Paket interessieren dürfte. Eine Umsiedlung des Werkes, wäre höchst problematisch und würde zu zeitlichen Verzöderungen führen.
Ich bin ein entspannter Qimondaanhänger und will Euch nicht ermutigen nachzukaufen oder den Kurs zu pushen, sondern nur die Investierten anhalten Ruhe zu bewahren.
Euer Donald |