Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 307 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1878739
davon Heute: 225
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 631   

05.05.09 16:56

517 Postings, 6076 Tage Paulinsche@ winthorpe

ok, so genau habe ich das natürlich nicht betrachtet. wenn ich mir den chart aus der 1 wochensicht betrachte liegen wir um zwischen 0,13 und 0,16 (zufrieden, wollte erst 0,158 schreiben).

klar ist das mal heute ein ca. 10% anstieg, ab davor gings auf ebenso bergab (sagte ja hin- und her).

würde mich aber freuen wenns nun der neue boden wird und wir ab sofort zwischen 0,17 und 0,2 pendeln.  

05.05.09 17:02

1020 Postings, 6071 Tage Winthorpe@Paulinsche

genau der Anstieg ist nicht so schlecht und als Nebeneffekt wird
der Boden momentan immer ein kleines Stückchen höher gedrückt.
Die Basis für kommende Neuigkeiten ist somit leicht verbessert.
Wir sind in der Einschätzung nicht weit auseinander.  

05.05.09 17:04

221 Postings, 8064 Tage kashumal ne dumme Frage...

könnte es theoretisch sein,das nun zum Beispiel die Russen mehrere hundert Mio Aktien zum Spottpreis über die Börse kaufen,um sie dann nach Bekantgabe der Übernahme so nach und nach teuer wieder zu verkaufen?Insiderhandel ist ja in Deutschland verboten,aber auch in Russland?Der Gewinn wäre zweifelsohne enorm,sollte sie dann wirklich über einen Euro stehen...  

05.05.09 17:05

7297 Postings, 6507 Tage madeinhellglaube du verstehst das system börse nicht

05.05.09 17:09

1020 Postings, 6071 Tage Winthorpe@kashu

Wo wäre da der Sinn?  

05.05.09 17:09

517 Postings, 6076 Tage Paulinsche@ winthorpe

denke qimonda profitiert indirekt vom stetigen steigen des infinionkurses. nicht normal was da abgeht und die ganzen analysten und börsen haben leider nichts dazu gelernt. bin gespannt ob die nun eine kapitalerhöhung machen, denn die 2 euro sind ja nun geknackt.  

05.05.09 17:14

1020 Postings, 6071 Tage Winthorpe@Paulinsche

Ja kann gut sein, dass die Kursphantasie für die Qimonda-Aktie bei einer
Übernahme durch die positive Entwicklung der Schwester Infineon
nun mehr Realität bekommt.  

05.05.09 17:16

221 Postings, 8064 Tage kashunur so ein Gedanke

...wenn ich ein Russe wäre und genau wüßte,das meine Kollegen in drei Wochen das Unternehmen,was nun am Boden liegt,übernehmen,dann könnte ich doch nun über die Börse in drei Wochen 200 Mio Aktien erwerben,zu 0,15 E,welche ich in einem Monat dann zu 1,65 E verkaufe.Gewinn 300 Mio...klar,nur eben mal rein theoretisch  

05.05.09 17:24

7615 Postings, 6764 Tage HighMasterkleinstanleger zu posting 7650 laber kein mi.t

schau mal nach was am 26.04.2009 passiert ist und wo der kursstand damals war. an dem Tag 0,179.

News sind zu diesem Zeitpunkt ,siehe wenn du wenig ahnung hast bei qimonda nach,eingetrudelt.

Es kommt natürlich darauf an welches news man sucht.Du als kleinanleger hast wenig ahnung um damit vorzugehen.

Ps: übrigens meine Postings beziehen sich jedesmal auf die News die ich erhalte bzw. dia auch bei den News von Ariva anzutreffen sind.

diese postings sind alle eingetreten.Nur die News über  charttechnisch ist die 0,20-0,25 möglich gewesen. wenn du davon ahnung hast dann siehe damalige Chartanalyse. Übrigens 0,30 wird kommen und auch 1Euro wird kommen siehe meine Postings (bei einigung).Darauf warte ich (grund dafür ist die News von Isoverwalter)Du musst nur verfolgen.  

05.05.09 17:26

243 Postings, 5998 Tage Frank64kashu warum nicht

Ich finde den Gedanken auch nicht soooo abwegig. Wenn es denn diesen allwissenden Russen gibt der vieleicht über gute Info-Quellen verfügt. Ich bin der Meinung das in dieser Branche alle beschei.... wenn es die möglichkeit dazu gibt.

Insidergeschäfte sind die lukrativsten

05.05.09 17:29

517 Postings, 6076 Tage Paulinsche@ kashu: nur mal so

klar kann alles sein *grins*.

kann auch sein das weder ManU noch Barca die CL gewinnen, weil es einen schiri ala hoyzer gibt, der nun die spiele zu gunsten chelsea verpfeift. und die 200 mio setzen die russen lieber bei oddset o.ä. ein, weil abramovich ihnen zufällig gesagt hat, das ist besser als in qimonda und geht schneller  

05.05.09 17:30

7615 Postings, 6764 Tage HighMasterkleinanleger: lies das und dann weisst du

auf was meine Postings 7650 beziehen

21.04.2009 17:05
heise online

« Vorige | Nächste »

Qimonda-Rettung: Russland ist wieder im Spiel
Meldung vorlesen und MP3-Download

Sachsen bemüht sich in Russland nach Angaben vom Dresdner Regierungschef Stanislaw Tillich um eine Rettung des insolventen Speicherchip-Herstellers Qimonda. "Es geht um einen strategischen Investor", sagte Tillich am Dienstag nach einem Gespräch mit Russlands Regierungschef Wladimir Putin in Moskau. Das Interesse in Russland sei groß an dem Dresdner Werk, sagte der Politiker, der sich in Russland zu einer Wirtschaftsreise aufhält. Es müsste noch eine Reihe rechtlicher Bedingungen geprüft werden, sagte Tillich im Amtssitz von Putin.

In den nächsten 14 Tagen seien Gespräche unter Einbeziehung des Insolvenzverwalters geplant. Der russische Staat müsse nicht selbst einsteigen, sondern könne dies zum Beispiel über seine Fonds tun, sagte Tillich auf Nachfrage. Einzelheiten nannte er nicht.

es heisst in den nächsten 14 Tagen.Also mal sehen was da noch kommt.  

05.05.09 17:33

748 Postings, 6136 Tage Flocke77# 7658 kashu....

....wenn dann könnten die russischen Insider ohnehin nur ca. 77 Mio Freefloat-Aktien erwerben....natürlich nur rein theoretisch. Möglich schon, aber wenn, dann im wesentlichen kleineren Umfang und im größeren Zeitfenster....und irgendwann fällt das auf, dass der Markt langsam leergefischt würde :-)  

05.05.09 17:34
2

517 Postings, 6076 Tage Paulinsche@ Highmaster

Danke, du schaffst es immer mich mit deinen "News" zu ermuntern und zum lachen zu bringen.

Habe auch grad News von meinen Magen bekommen; ich gehe mal aufs Klo........(ups, Sorry, war nur für Insider, jetzt habe ich meine Quelle verraten)!  

05.05.09 17:42

221 Postings, 8064 Tage kashuok

danke für euere Meinungen  

05.05.09 17:47

748 Postings, 6136 Tage Flocke77Ein grüner hätte uns als Dankeschön gereicht :-)

05.05.09 17:50
1

500 Postings, 5957 Tage kleinstanlegerPaulinsche,

ich kann auch nur noch über Highmaster lachen.
Vor allem über die plumpe Ausdrucksweise mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern vom feinsten und darüber, dass er immer wieder persönlich wird und einem Dinge unterstellt, die er lediglich aus einem Forumsnick ableitet. Köstlich :-)

Und (zitierte) Aussagen vom 27.04 und 30.04. auf "News" zu beziehen, die vom 21.04. sind, finde ich auch witzig.
Highmaster, vielen Dank, dass ich ob Deiner großartigen Beiträge nun endlich weiß, dass es hier irgendwie um Russen und Investoren geht! Ohne deine Insiderinfo stünde ich jetzt völlig unwissend da.

Aber ich hab ja keim Anung und kucke di Aktie auch noch nich an seid er bei 9 Zent wahr und deshalp halte ich nun beser die Klape weil ich nur Kleinanleger bin.

05.05.09 18:48

283 Postings, 6105 Tage Martin85eher gut:

Zumindest könnte somit ein zusätzliches Interesse für potenzielle Investoren geweckt werden.

upupup^^

05.05.09 19:11

3 Postings, 5989 Tage d.bakelwer was genaues über subventionen

hallo,

ich konnte es nicht lassen und bin wieder bei qi wieder eingestiegen und nicht nur weil ein optimist, sondern weil es aus meiner sicht einen gewichtigen grund gibt, dass der staat sich beteiligt.

es ist die frage der subventionen die bestimmt in zig-millionenhöhe  geflossen sind und die kann ein staat im wahljahr bestimmt nicht "in den wind" schreiben.

ist jemanden was genaueres hierzu bekannt ?

für den humor und damit alle verstehen wie sensibel das thema 'subventionen' sein hier ein

focusbeitrag :

http://www.fokus-erfolg.de/index.php/...r-mueller-milch-teil-1/ 

gruß dbakel

05.05.09 19:15

479 Postings, 5960 Tage SouthernAntwort

Glaub ich nicht dran es geht um paar Arbeitsplätze,die keine kennt und auch keinen interessieren,nur uns weil wir anleger sind..denken wir so,

05.05.09 19:19

479 Postings, 5960 Tage SouthernAntwort

Vieleicht wird Qimonda auch inEinzellteile zerlegt und verkauft...

05.05.09 19:34

2752 Postings, 5963 Tage tokatciWenn Qimonda nicht gerettet wird

Dann gehts aber ab. Die Asiaten fusionieren mehrere Chiphersteller um einen Riesen aus dem Boden zu stampfen der auch noch vom Staat subventioniert wird. Europa gibt mit Qimonda in dieser heissen Branche komplett auf und ist somit abhängig von den USA und bald Asien. Suuuuuuuper. AMD bezieht die Chips nun auch aus Asien was zurfolge hat das eventuell AMD günstiger als wird als Intel oder Nvidia. Dann gibts Krieg und dreimal dürft ihr raten wer gewinnt! Die Asiaten da diese viel kostengünstiger produzieren können da die Arbeitslöhne ein Witz sind.

AAAAAAAAAAAber das wird auch wenn Deutschland nicht Patriotisch genug ist oder EUROPA sich abfindet da nicht mitzumischen werden das die Russen wohl nicht so durchgehen lassen wenn die Chinesen da groß auffahren. Warum weiss jeder.

Das gute in diesem Falle bei den Russen ist das diese Machtgeil sind. Sie wollen Monopole. Nimm Qimonda dann haste ne Chance. Sonst kannste es vergessen.

Der Chipmarkt erholt sich und wäre doch Ideal jetzt für die Bwl Technologie um den 18 Monate vorsprung auszuspielen. Amd kommt zurück und dann gibs saures.

Klingt alles in meinen Ohren wie Musik aber das muss ja trotzdem kein Hit werden. Für mich aber logisch und lohnenswert. Also bleibe ich bis zum bitteren Ende und Qimonda bleibt mein Hoffnungsträger!

Wie schnell einem eine Firma ans Herz wachsen kann wenn eine schöne Story dahintersteckt! Ich Liebe Storys mit Happyend.

Also QI enttäusch uns nicht!

P.S. an die Russen: Amerika ist auf Kuschelkurs also lasst die Waffen und investiert in QI. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeee. Dann mach ich auch mal Urlaub bei euch und bring etwas Geld wieder zurück.

05.05.09 19:43

479 Postings, 5960 Tage SouthernLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.09 19:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte unterlasse derartige Parolen - da Du noch unbescholten bist, gibt's diesmal keine Sperre

05.05.09 19:45

393 Postings, 5967 Tage Megas_Polemarchos@southern

total deplazierter post...  

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben