Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 306 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1878757
davon Heute: 243
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... | 631   

05.05.09 13:53
1

137 Postings, 5955 Tage Damn_itWoher diese Krus-Vermutungen???

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, bin selber mit einer paar tsd. Aktien bei Qimonda drin.
Die Thesen, die hier aufgestellt werden, sind sehr interessant, nur zu 99% aus der Luft gegriffen oder Bauchgefühle.
Woher nemmt Ihr diese Vermutungen, dass z.B. der Kurs bis Ende der Woche auf 30ct steigt???

Ich sehe die Sache positiv wie Ihr, aber diese möglichen "Entwicklungen" ohne jegliche Basis ist doch mehr oder weniger BULLshit.

Könntet Ihr, wenn Ihr solche Vermutungen aufstellt, nicht wenigstens mal dazu irgendwelche Erfahrungswerte posten oder irgendeine andere sinnvolle Info, die Eure Thesen unterstützt?

DANKE!  

05.05.09 13:53
1

431 Postings, 6041 Tage kwasargibt es auch fakten oder nur nette unterhaltungen?

05.05.09 13:59

243 Postings, 5998 Tage Frank64kwasar + HighMaster

Momentan läuft es wohl auf eine nette Unterhaltung hinaus (bis News kommen)

HighMaster

Ich bevorzuge natürlich auch die zweite Variante

Frank

05.05.09 14:37

7615 Postings, 6764 Tage HighMasterfrank :-)

also ich jedenfalls kaufe langsam,ein :-).

News sind nach meinen infos in kürze fällig :-)  

05.05.09 14:53

243 Postings, 5998 Tage Frank64HighMaster

Deine Infos ? lass doch mal hören bzw. lesen.

Frank

05.05.09 14:58
1

7615 Postings, 6764 Tage HighMasterfrank64 lies doch mal die letzten News

dann wirst du evtl. auch merken was ich meine :-)  

05.05.09 14:58
1

500 Postings, 5957 Tage kleinstanlegerEs nervt Highmaster!

Highmaster, ständig schreibst Du irgendwas von erfundenen Kursvorstellungen ohne jegliche Basis und dann auch noch immer was von "News" die in Kürze kommen.
Es nervt!

An die anderen: Die Stückzahlen heute sind schon interessant.
Handelt es sich vielleicht um Insider oder um Pusher? Wobei die Stückzahlen dann wahrscheinlich noch etwas höher wären.  

05.05.09 15:04
2

443 Postings, 6556 Tage Nuka 2Oh nein

Highmaster ist nun auch zurück.

Dann starten ja bald wieder die Pusher-Raketen.

Und zusammen mit brunetta kann jetzt eine qualifizierte Diskussion beginnen.....:)  

05.05.09 15:09
1

7615 Postings, 6764 Tage HighMasterkleinstanleg klape jetzt erst heute angemeldet und

dann redest du von Kursvorstellungen.

Wenn du keine Erfahrung von der Börse hast dann verfolge schön und sei ruhig.Melde dich erst wenn die 0,30Euro bei Qimonda steht.

Übrigens: ich weiss wovon ich rede.  

05.05.09 15:22
1

137 Postings, 5955 Tage Damn_it...

@Highmaster: Könntest Du den Rest dann bitte an Deinem Wissen teilhaben lassen und das ganze auf eine objektive, belegbare Art und Weise!?!?

Es nützt nichts zu predigen, wenn irgendwann niemand mehr da ist, der zuhört ;)  

05.05.09 15:27
1

500 Postings, 5957 Tage kleinstanlegerLieber Highmaster...

ich habe schon einige Seiten zuvor geschrieben, dass Deine unbegründeten Traumvorstellungen nerven und habe nachgefragt, wo denn die News sind, die Du ob Deines angepriesenen Insiderwissens bereits letzte Woche bis spätestens zum Wochenende versprochen hast und bin demnach nicht erst seit heute angemeldet :-)
Zum Thema Ahnung haben und wissen, wovon man spricht, äußere ich mich nicht weiter und lehne mich wieder zum beobachten zurück.
Das mache ich übrigens schon lange aber selbst mir wird es irgendwann zu bunt mit Deinen aus der Luft gegriffenen Vorstellungen und Versprechungen.
Die wirklich interessanten Beiträge gehen durch Deine sinnlosen Kommentare hier unter.  

05.05.09 15:32
2

58173 Postings, 6610 Tage heavymax._cooltrad.netter Zock heute :)

von NEWS.. "noch" keine Spur?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

05.05.09 15:42
3

92 Postings, 5961 Tage Aufhocker@all

bin zwar erst seit kurzem bei ariva angemeldet.....aber ich verfolge die Foren seit geraumer Zeit.....
Ja, ich bin relativer Börsenneuling.....aber @Highmaster.....von Deinen angeblichen 20 Jahren Erfahrung hab ich nichts mitbekommen bis jetzt :-)  Du drehst Dich immer wie die Fahne im Wind ;o)    Deine "Analysen" und "Prognosen" sind mit Verlaub .........lächerlich !!!!
Nichts für ungut^^ wir wollen ja alle etwas verdienen ;o)
Also weiterhin viel Glück bei Deinen Trades :o)  

05.05.09 15:47

4632 Postings, 6162 Tage MacBullJungs, locker bleiben, hier können

0,002ct oder 2,-€ oder mehr rauskommen, ist eben ein hot-stock!!  

05.05.09 15:52

7615 Postings, 6764 Tage HighMasterkleinstanlkeger: ich habe dir schon seit einer

Woche in diesem Thread die NAchricht reingestellt,wo du erfahren kannst wann die News rauskommen.Wenn du nicht lesen kannst dann bist du selber schuld.

Um mit dir zu reden musst du noch viel erfahrung haben denn ich rede nur mit Personen die länger auf diesem Board tätig sind und nicht sich erst gerade angemeldet haben.Dafür ist mein Zeit kostbar.  

05.05.09 15:56
1

4632 Postings, 6162 Tage MacBull@ all was zum Insolvenzverfahren!!

Wie einige schon richtig angemerkt haben, ist die Frage für Aktionäre hier, ob die AG als solche weitergeführt werden soll. Dass es zumindest eine Teil-Rettung von Qimonda geben wird, steht außer Frage.

Ich habe mir Tage und Nächte um die Ohren geschlagen, um mir Informationen zu den Möglichkeiten im Insolvenzfahren, der Beteiligungsstruktur der AG, der Vertrickung von Infineon mit Qimonda (was muss IFX zahlen, wenn nur Dresden gerettet wird?), den Interessen der Gläubiger und den letzten großen Insolvenzverfahren des Herrn Jaffe zu beschaffen. Ich habe sowohl mit der IR-Abteilung von Qimonda als auch mit der von IFX gesprochen, außerdem mit Experten im Insolvenzrecht. Zudem habe ich jede Qimonda-Meldung und vor allem die Äusserungen der Betiligten genau hinterfragt.

Zugegeben: Ich war eher ein Laie auf dem Gebiet des Insolvenzrechts. Man hörte immer nur "Teil-Rettung ist möglich", "Schulden müssen nicht mitgetragen werden". Für mich klang das alles danach, dass ein Investor nur einige Assets bzw. das operative Geschäft der AG übernimmt. Die erste größere Hoffnung bei mir weckte das Interview von Herrn Kley in der Süddeutschen. Vor allem die Aussage, dass der Investor "die US-Fabrik nicht übernehmen" müsse und dass man selbst bis zur Insolvenz mit einem Investor verhandelt habe, was jetzt Herr Jaffe macht, ließ mein verstärktes Interesse wecken. Die Kanzlei von Herrn Jaffe ließ zuletzt durchblicken, dass man an eine übertragende Sanierung denke. Gut, das ist wenig verwunderlich und sagt noch nichts darüber aus, ob das Unternehmen als Ganzes verkauft wird. Dann entdeckte ich das Interview mit Herrn Jaffe im Bayrischen Rundfunk, in der er ebenfalls klar durchblicken lässt, dass er ein Insolvenzplanverfahren (mit übertragender Sanierung) anstrebt. Und genau das ist de entscheidende Punkt, der meines Erachtens durch Unwissenheit vieler überaupt nicht erkannt wurde.

Insolvenzplanverfahren: Sanierungsplan
Das Insolvenzplanverfahren ist eine vom Gesetzgeber mit Inkrafttreten der Insolvenzordnung geschaffene Möglichkeit zur Sanierung in der Insolvenz. Der Insolvenzplan/ das Insolvenzplanverfahren stellt einen vom Insolvenzverwalter geleiteten (komplexen) Vergleich dar, dem die Mehrheit der Gläubiger (in Gruppen aufgeteilt und mit Stimmrechten entsprechend ihrer Forderungshöhe ausgestattet) zustimmen muss
--------------------------------------------------
Der Insolvenzplan wird dem Insolvenzgericht vorgelegt und nach Annahme durch die Gläubiger vom Gericht bestätigt, nach Rechtskraft wird das Insolvenzverfahren aufgehoben. In der Praxis sind Insolvenzpläne leider bisher recht selten. Für weniger als 1% aller insolventen Unternehmen wurde bisher ein Insolvenzplan vorgelegt, dabei handelte es sich überwiegend um Sanierungspläne.

Vorteile und Risiken

Gläubiger

Den deutlichsten Unterschied zur Abwicklung eines Unternehmerns durch Liquidation bildet das wesentlich größere Mitbestimmungsrecht der Gläubiger einhergehend mit erhöhtem Risiko.

Das Insolvenzplanverfahren bringt in der Regel höhere Auszahlungsquoten für die Gläubiger. Erfahrungsgemäß werden die Quoten im Insolvenzplanverfahren meist nach drei bis sechs Monaten nach Verfahrenseröffnung ausgezahlt; in der Regelinsolvenz oft erst nach Jahren.

Schuldner

Für Sie bringt das Insolvenzplanverfahren als Sanierungsplan die Möglichkeit Eigentümer des Unternehmens zu bleiben. Ihre berufliche und wirtschaftliche Zukunft kann so erhalten werden.

Ich habe große Hochachtung vor Herrn Jaffe, denn das Insolvenzplanverfahren verlangt enorme Anstrengungen und ist hochkomplex, sicherte aber das ganze Unternehmen, sofern die Gläubiger zustimmen. Das haben sie laut Herrn Tillich bereits vor Kurzem Woche getan(!). Herr Jaffe will natürlich auch die über 1.000 Arbeitsplätze in München retten und das geht natürlich nur mit einem Komplettverkauf, den die Münchener sind direkt bei der AG beschäftigt. Auch verstehe ich erst jetzt, was es bedeutet, dass man das Unternehmen einem Investor schuldenfrei zur Übernahme anbieten kann.

Aufgrund dieser Faktenlage bin ich mit einem für meine Verhältnisse größeren Betrag in Qimonda eingestiegen.  

05.05.09 16:03
1

137 Postings, 5955 Tage Damn_itWenn man sowas liest....

"Um mit dir zu reden musst du noch viel erfahrung haben denn ich rede nur mit Personen die länger auf diesem Board tätig sind und nicht sich erst gerade angemeldet haben.Dafür ist mein Zeit kostbar."

Habe Dich nun mal auf meine Ignorieren-Liste gesetzt in der Hoffnung, dass der Thread damit ein wenig informativer wird.
Wi verfolgen zwar das gleiche Ziel, nur gehen wir total unterschiedliche Wege....  

05.05.09 16:04
1

25 Postings, 5964 Tage JulianeCaesarWofür immer wieder dieses Posting?

@Highmaster - Deine Postings sind offenbar quatsch

Statt zu motzen kannst Du ja in irgend einer Form beweisen, dass Du Insiderwissen hast. Aber da Du mit Push-Raketen in Verbindung gebracht wirst, scheint ja alles klar zu sein. Ich bin nur immer wieder verwundert, dass einige glauben, man könne in einem Forum pushen. Wenn Du richtig aktiv in den Web-Foren sein solltest, machste vielleicht mal ne kleine Mark, aber macht das glücklich?  

05.05.09 16:10

517 Postings, 6076 Tage Paulinsche@ opa @macbull

was ist los, ist der fernet branca ausgegangen oder steikt die glaskugel?!

@ macbull

auch wenn ich die zusammenfassung nun schon öfters hier gelesen habe, sie ist es echt wert für gewisse leute mal die zeit zu investieren und erst danach zu posten bzw. qimonda aktien zu kaufen.

schon zum wahnsinnig werden, die börsen steigen und steigen und beim aktien meinen tut sich fast nix.

kann infinion nicht mal 1 woche pause machen und sich hier bei qimonda dafür was tun *grins*!  

05.05.09 16:13

4632 Postings, 6162 Tage MacBullHi Pauli, ich wollte dich damit

keinesfalls nerven, ist für die neuen gedacht!  

05.05.09 16:20
1

1020 Postings, 6071 Tage WinthorpeGutes Zeichen,

dass wir ohne Neuigkeiten einen ordentlichen Kursanstieg gesehen haben.
Man sollte hier nicht in Übertreibungen verfallen, aber gezeigt hat uns der
Anstieg ohne News, was bei fundierten News möglich sein kann.
Das Potential steigt nach dem heutigen Tage mit Sicherheit.
Viel Erfolg allen investierten!

@MacBull
Dein Beitrag ist immer wieder Gut, wenn er hier einfließt, da viele
Neue im Forum sind. Qualität ist immer gut! Vielen Dank!  

05.05.09 16:21

517 Postings, 6076 Tage Paulinsche@MacBull

Kein Problem, hast ja recht, hat bestimmt Arbeit gekostet wenns von dir ist.

Liegt wahrscheinlich daran, das ich "sehnsüchtig" gerne mal was neues lesen würde; und in dieser Textlänge wären das evtl. die News auf die jeder investierte von uns wartet.

Überall nur Luftblasen, Wünsche, Vermutungen und jaja, Ende des Tages/der Woche, da kommt die tolle Neuigkeit und der Kurs explodiert.

Bei manchen Frage ich mich echt, ob die das selbst glauben, wenn sie es sich so oft schön reden und schreiben.  

05.05.09 16:25
1

517 Postings, 6076 Tage Paulinsche@ Winthorpe

"Gewaltiger Kursanstieg"? Hab ich was verpasst.

Bei mir ist das der typische 1-2 Centbereich um den es sich schon seit Tagen hin und herbewegt.

Ca. 0,13 als Boden und 0,15 als Spitze.  

05.05.09 16:32

1020 Postings, 6071 Tage Winthorpe@Paulinsche

Ich sprach von einem ordentlichen Kursanstieg, der heute bis 0,16 Spitze reichte,
mehr nicht.  

05.05.09 16:35
4

500 Postings, 5957 Tage kleinstanlegerHighmaster, Du machst Dich lächerlich!

Ich hab mal schnell geblättert und ein paar Aussagen von Dir per Copy & Paste inkl. aller Rechtschreibfehler zitiert:

Am 27.04.09 hast Du auf mehrere Beiträge verteilt geschrieben:
"Ich dene dass uns ende der Woche Top news erwrten werden"
"Mein Kursziel für dise Woche liegt über 0,30Euro..."
"Mein morgiges Kursziel liegt über 0,20Euro"
"also bei 0,160Euro und morgen sptetsens steht hier die 0,20Euro bei ener Einigung ca 1Euro sage ich nur"
"Mene Prognose steht für diese Woche fest mindesens 0,20Euro-0,25Euro"
"Mal sehen wann die Investoreneinstieg bi Qimonda sein wird.Ich schtze dise Woche"

Am 30.04. hast Du geschrieben:
"demnächst werden hier noch News reintrudeln,dann sehen wir Qimonda über 0,30Euro :-)"
"Ich sage nur demnächst in kürzester Zeit wird hier news eintrudeln :-)"
"wenn morgen oder übermorgen oder sonntag bzw montag news kommen dann steht qimonda am montag (da erst dann gehandelt wird) über 0,30Euro"

Gestern schriebst Du:
"mal sehen ob heute der News gegen mittag eintrudelt"
"abwarten und hinsehen was heute mittag noch kommt"

Abends hast Du dann geschrieben:
"also die Rettung von Qimonda wird kommen und zwar :-) in kürze ...fortsetzung folgt"

Und heute schreibst Du:
"News sind nach meinen infos in kürze fällig"

Wie oft willst Du das denn noch schreiben?
Nichts, aber auch wirklich NICHTS von dem, was Du bisher heraufbeschworen hast, ist eingetreten!
Du suggerierst Insiderwissen - kannst dies aber nicht mit fundierten Aussagen untermauern. Du vergreifst Dich im "Ton" und schreibst immer wieder auf's neue, dass Dir Deine Zeit zu kostbar ist.
Dann lass Dir doch Deine Zeit bitte mal so kostbar sein, hier keine Wunschvorstellungen ständig zu wiederholen und leere Versprechungen zu machen!

Dass Qimonda gerettet wird, glauben wohl alle Anleger, die hier investiert sind. Dazu zähle ich mich selbst auch.
Bitte mach Dich aber am Ende der Woche oder wann auch immer wirklich gute Nachrichten kommen nicht lächerlich und schreibe dann nicht "ich hab es euch doch allen gesagt".
Das was Du hier versuchst, ist die billigste und sinnloseste Art des Pushens, die ich je gesehen habe. Hör bitte einfach auf damit und spar Dir Deine sinnlosen Beiträge.
Danke!

Seite: 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben