Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 302 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1878040
davon Heute: 161
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 631   

03.05.09 22:52

283 Postings, 6104 Tage Martin85hm...

Sind die Preise nicht wieder deutlich gestiegen und sollen nach Preisabsprache auch nicht mehr fallen, damit in Zukunft kostendreckend produziert werden kann!?

03.05.09 23:10
1

500 Postings, 5956 Tage kleinstanleger@ Systemlördchen

AMD verbaut auch weiterhin Qimonda Chips auf aktuellen Grafikkarten wie z.B. auf der neu vorgestellten ATI 4770.
Hier kann man das nachlesen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,682645/...9800-GT/Grafikkarte/Test/

und hier kann man es auf einem Foto der dort aktuell getesteten Grafikkarte sehen:

Da ich stark davon ausgehe, dass es sich bei der Zahl oben rechts auf dem Chip um das Produktionsdatum handelt (KW 38 in 2008), scheint es sich um Lagerbestände zu handeln, von denen es ganz sicher noch massenhaft welche gibt.

@ Highmaster und andere Newsheraufbeschwörer:
War wohl nix mit der versprochenen Newsmeldung übers Wochenende, oder? lol

03.05.09 23:51

500 Postings, 6308 Tage Systemlördchen@kleinstanleger

Mittwoch, 08.04.2009 14:52

Der US-Prozessorhersteller AMD hat die Zulieferer-Lücke, die durch die Insolvenz des deutschen DRAM-Herstellers Qimonda entstanden ist, schließen können. Wie die chinesische HKEPC berichtet, will AMD künftig auf GDDR5-Speicherchips aus dem Hause Samsung Electronics setzen.

Bislang hatte AMD insbesondere bei seinen high-end Grafikkarten und Speicherchips auf Produkte aus dem Hause Qimonda gesetzt. Durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens und die weitgehende Einstellung der Produktion ist Qimonda als Zulieferer de facto ausgefallen.

@kleinstanleger
Okay, gut nachgeforscht, könnte sein das sie noch große Lagerbestände haben, aber wie hoch sie sind weiß leider keiner! Vielleicht handelt es sich ja auch nur um einen Prototypen?
Leider weiß wahrscheinlich auch keiner wie weit Qimonda mit der Forschung genau ist und wie sehr die anderen Firmen schon sind. Anscheinend kann Samsung Electronics auch GDDR5 Chips. Vielleicht aber nicht in großer Stückzahl?

@sky7 und @martin85
Ich glaub sie sind noch nicht gestiegen. Werden es aber demnächst. Ich glaub 1 - 2 Wochen. Irgendwo hier im Forum hat doch das mal einer mit ner News gepostet.
China will da irgendwie mehrere Firmen zu einer zusammenschließen und dann die Preise erhöhen.
Vielleicht postet das derjenige freundlicherweise nochmal.

@all Newsvorhersager
Wie war das. Verlängertes Wochenende, gibt sicher News und es geht Montag bergauf? 10 Min bis Wochenende Ende.^^  

04.05.09 00:59

6222 Postings, 6129 Tage flippDie Karte ist auf dem Markt, hier handelt es sich

nicht um einen Protoytypen. Auch ist die Vermutung richtig, daß Lagerbestände abgebaut werden, welche im PC Hardwarebereich häufig vorhanden sind und auch oft recht hohen Umfang besitzen.

Der Umstieg von AMD auf Samsung ist jedoch auch Tatsache und dies stellt in keinster Weise ein Problem da. Für Speicherchips gibt es Normen und Spezifikationen, ein Wechsel des Anbieters ist meist schnell und problemlos machbar. Bestimmt wird die Sache nur durch Verfügbarkeit und Preis ... . Die Verfügbarkeit von Qimonda Chips ist halt zur Zeit aus bekannten Gründen etwas "eingeschränkt".

Das Problem von Quimonda ist halt, daß nahezu nur Speicherchips hergestellt werden und nicht wie z.B. bei Infineon auch andere Halbleiter-Produkte.

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

04.05.09 08:40

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.STUTT 0,14/ 0,15 vorbörslich

-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

04.05.09 08:43

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.Schade, daß die NEWS sich noch verzögern..

nur daß unser IV "am Ball " ist, dessen kann man hier sicher sein..
ps. #7530: Der erster Kurs stammt von 8:36
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

04.05.09 08:44
2

637 Postings, 5989 Tage vollnoobsooo leute.....

Ich wünsche uns allen eine freundliche Woche! gleich gehts los! Lasst uns diese Woche Qi auf 0,30 bringen! ;-)  

04.05.09 08:50
2

7615 Postings, 6763 Tage HighMastermal sehen ob heute der News gegen mittag

eintrudelt :-).  

04.05.09 09:05
1

7615 Postings, 6763 Tage HighMasterabwarten und hinsehen was heute mittag

noch kommt :-)  

04.05.09 09:11
1

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.na der erste umsatz ist aber ne schwere geburt

kann es sein, daß hier größere orders bewegt werden?
-----------

04.05.09 09:26

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad...oder eben kleinere

scheint da warten alle ab..
na denn bis zur NEWS :)
-----------

04.05.09 09:27
1

1052 Postings, 5983 Tage Opakarlesdas ist

hier echt nur noch bullshit was hier so die letzten 3 Handelstage geredet wird  

04.05.09 09:33
1

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.shit Opa..

daß keiner NEWS hat, da bleibt dann nur die Glaskugel.. oder lieber doch erst mal abwarten *g

..bis später :)
-----------

04.05.09 09:34

640 Postings, 6038 Tage Gumoe@Opa

an Deiner stelle wäre ich ruhig, mit einer doppel- Id hier rumzumachen finde ich ärmer
-----------
"Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eintreffen."

04.05.09 09:35

6222 Postings, 6129 Tage flippWieso paßt doch alles :) ... .

heavy stellt z.B. fest, daß hier größere Posis bewegt werde ... oder eventuell auch kleinere, an der Aussage gibt es nichts zu rütteln :). Da muß man nicht mal nachschauen und kann trotzdem zustimmen.

HighMaster hat festgestellt, daß es am Wochenende  keine news gab, obwohl diese von heavy angekündigt wurde und will dann heute Nachmittag mal schauen ob es bis dahin doch passiert. Heavy ist ihm da jedoch einen deutlichen Schritt voraus und hat nun das allgemeine Warten bis zur news eingeleitet, EGAL wann sie denn kommt.

Solch geballten Fakten nennst Du bullshit?

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

04.05.09 09:37

1052 Postings, 5983 Tage Opakarleswird sich noch

klären, das ist keine Doppel ID
der lenny hat mich nur so oft positiv bewertet für jeden scheiß weil ich den persönlich kenn die sollen mal die ip adressen überprüfen, haben beide wiederspruch eingelegt, wennder heute bearbeitet wir wir der lenny auch wieder freigeschaltet 100 pro  

04.05.09 10:25
1

640 Postings, 6038 Tage Gumoe@Opa

Dann sorry, aber so Leute sind hier überflüssig...
-----------
"Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eintreffen."

04.05.09 11:16

1052 Postings, 5983 Tage Opakarlesstimmt

04.05.09 11:35

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.irgendwie.. wie warten auf den Weihnachtsmann

.. leider kann ich die NEWS hier auch nicht beschleunigen.
Nur meist ist -wenn man eben nichts hört- gerade dies auch ein gutes Zeichen.. d.h. die Verhandlungen werden zunehmend konkreter und dauern immer noch an..
wären sie bereits gescheitert, wüssten wir das längst schon alle..
.. also bitte noch etwas zurücklehnen und sich lieber entspannen.. als sich gegenseitig anzumachen. Ich nenn jetzt bewust hier keine Namen..
-----------

04.05.09 14:42

243 Postings, 5997 Tage Frank64Weihnachtsmann

wann ist den Bescherung ?  

04.05.09 14:56
1

748 Postings, 6135 Tage Flocke77Keine Ahnung Frank....

...ich hoffe nicht -erst- wenn sie üblicherweise stattfindet......:-)

Diese Woche müsste auf jedenfall der vorgezogene Nikolaus kommen, denn Putin und Tillich hatten eine 14 tägige "Schnellprüfung" vereinbart und allerspätesten Ende der Woche ist die Zeit um......obs nur eine Rute gibt oder auch ein Leckerli - keine Ahnung, dass weis nur der große Qimonda-Gott :-)  

04.05.09 15:47

283 Postings, 6104 Tage Martin85...

Welche gegenwärtige deutsche Politiker bisitzt denn noch diese relative "Weitsicht".. Bleibt nur noch zu hoffe: ein Ausländischer "nastrovje"

was ein Geduldsspiel...

04.05.09 16:17

1052 Postings, 5983 Tage Opakarles@ Gumoe

wie ich dir bereits angedeutet habe, ist dem einspruch von der Lenny und mir stattgegeben worden. Die betreffenden Postings sind im Forum von Ceramic Fuel Cells wieder on und nicht mehr gelöscht. Beide Acounts sind wieder offen.  

04.05.09 16:22

479 Postings, 5959 Tage SouthernInformationen

Kumpel von mir will gelesen haben,das Sachsen sich doch dran beteiligen will aber weniger als 10 Prozent,wie das finanziert werden soll haben sie nicht gesagt,Sachsen ist ja eigentlich pleite und das München irgendwelche Teile von Qimonda kaufen wollen,ob das Stimmt weiss kene Sau,Spiegelinformation wissen ja auch nichts,und wenn informationen raus kommen weiss auch keiner ob die wirklich stimmen,deswegen sollte mann finde ich ruhig und besonnen sein,wir kommen hier einfach nicht weiter,keiner weiss doch wirklich was,langaam wirds langweilig alles wartet,der Kurs dümpel so vor sich her,paar kleine Bewegungen sind kleine Fische,hoffentlich passiert hier mal bald was,ich will mal was richtiges sehen...Und die Informationen sind neu,es wiederspricht sich alles....  

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben