Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 301 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1877097
davon Heute: 567
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 631   

02.05.09 11:03
2

2684 Postings, 6168 Tage Schalke17eig.

ist die news überflüssig, weil die Russen ja schon gesagt das die Deutschen nicht einsteigen müssen. Aloso noch nichts entscheidenes passiert.  

02.05.09 16:11
2

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.#7500: NEWS..

zumindest durch die Verlängerung des Inso Geldes auf zwei Jahre, -wie jüngst vom Bund und im Bericht angesprochen-, würde der TG etwas mehr Luft verschaffen. Die Investorensuche hätte so ein längeres Zeitfenster und mehr Optionen bei der Auswahl..
nicht auszuschließen ist allerdings, daß das Thema Qi AG nicht doch noch -entgegen den Erklärungen im heutigen Bericht- zum Wahlkampfthema hochstilisiert wird, legen doch die Kommentare und Stellungnahmen der Linkspartei (und Grünen) hier immer wieder -schon derzeit- ihre Finger in die offenen Wunden der Regierungspartei..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

02.05.09 16:26

742 Postings, 6017 Tage Mentalist@7500

Bitte die Quelle angeben! Du kennst doch das Spiel.  

02.05.09 17:18
2

1185 Postings, 6057 Tage chr17502

ich glaub die meinen Kurzarbeitergeld und nicht Insolvenzgeld.

Egal: Also hier von einem 2 Jahreszeitraum zu reden halte ich für unrealsitisch :-) Der laden ist Pleite und die jetzige Konstruktion ist bereits eine Notkonstruktion um endlich einen Investor zu finden..... aber im Juli ist der Ofen uas! Ausser für die Teile die doch noch einen interessenten gefunden haben.

02.05.09 17:34

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.@ch1 ja, da hast völlig Recht Inso und KurzarbGeld

das ist ja wohl was anderes!
also.. der ausländische Staats Investor muß jetzt her. Der deutsche Staat zahlt lieber AloGeld und Harz IV, als etwa auf die idee zu kommen Qi vorübergehend mit ´ner Bürgschaft auszuhelfen, bis der Investor auftritt..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

02.05.09 20:06

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.#7500: Umkehrschluss..

fast könnt man ja meinen, wenn man unsere Qualitätspolitker so labern hört.. die wollen Qi gar nicht mehr retten.
Völlig egal was mit all den Beschäftigten und deren Familien, sowie aus dem High Tec Chip Produkt, "made in Germany" und dessen Standort passiert.
Jetzt ist dieser Steffen Flath der hier labert ja nicht irgend einer, sondern immerhin CDU- Fraktionschef im sächsischen Landtag. Bei dem ist die Qi Pleite quasi schon abgehakt und es kann zur weiteren Tagesordnung übergegangen werden..

Man kann nur hoffen, das der Wähler nicht so schnell vergisst und bei den Wahlen dann bei der richtigen Partei seine Quittung hierfür abliefert..
-----------

02.05.09 20:11
2

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.ps.. IV Jaffe

.. unabhängig davon,  wird der jedoch seinen Job jetzt hoffentlich erfolgreich zu Ende bringen..
zumindest sind die Chancen hierfür nach wie vor sehr aussichtsreich :)
-----------

02.05.09 20:22
3

1020 Postings, 6068 Tage WinthorpeSachsen pokert

Die Aussagen der sächsischen Regierung, dass das Thema Qimonda nicht
wahlentscheidend sei, können aus meiner Sicht auch taktisch bedingt sein,
damit der potentielle Investor keinen Druck auf das Bundesland Sachsen
aufbauen kann. Sachsen geht mit Sicherheit von der Prämisse aus, das der
künftige Investor, exemplarisch der russische Investor mit Sicherheit das notwendige
Kapital zur Rettung mit Leichtigkeit aufbringen kann, jedoch trotzdem versuchen wird
Kosten an das Land Sachsen auszulagern. Durch das klare Abgrenzen von Qimonda,
wird nun dem Investor klar signalisiert keinerlei weitere Forderungen zu stellen,
sondern selbst tätig zu werden. Somit hätte auch die Meldung im Vorfeld des Treffens
zwischen Tillich und Putin, nämlich dass die Chinesen Interesse an Qimonda haben
an Sinn gewonnen. Denn jetzt ist der Druck auf der Seite des russischen Investors.

Schönen Samstag Abend an den harten Qimonda-Kern!  

02.05.09 21:23
1

1185 Postings, 6057 Tage chr1heavymax

man hat halt einfach angst sich in einen subventionswettlauf mit asien einzulassen,.... und sachsen bzw deutschland sind dazu zu klein.  eu müse was tun ...  

02.05.09 23:13
3

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.#chr1: stimmt völlig unsere Politiker sind Hosensc

egal ob auf Länder-, Bundes- oder EU -Ebene..
man denke nur an Verheugen.. erst nein, dann ja und zuletzt wieder nein. Barroso war auch sehr schwach, hätte mir gerade von ihm mehr erwartet. Frau Merkel schweigt wie ein Grab. Herr zu Guttenberg, Herr Seehofer und eine Vielzahl von Flachlandpolitiker labern bisweilen nur geistigen Dünnpfiff. Ausnahme hiervon ist Herr Tillich, bei ihm ist zumindest bisweilen ein ernstzunehmendes Bemühen erkennnbar..
.. einzig der IV scheint aktiv, wollt gar noch evtl. selbst einsteigen?

Bin mal gespannt, ob´s nicht doch noch zum finalen "show down" der Rivalen kommt. RUS Bär vs ./. Chin. Dragon.
Was besseres könnt uns Aktionären eigentlich gar nicht passieren, als der Wettlauf dieser Investitions Giganten ;-)
-----------

03.05.09 00:11
1

270 Postings, 6129 Tage Donald1945@ all

die chinesen sind auf uns nicht angewiesen, sollte es keinen Investor geben, wird die wichtige technologie sparte separiert und nach China verkauft, weil diese dort auch produziert werden würde. Für unsere slawischen Nachbarn ist die Technologie nur insofern interessant, da man Neuland erwerben möchte und zukunftorientierte Technologien fördern will, was Putin in seinem letzten Besuch selber bestätigt hat. Mit Rußland verbindet man nur Öl, Gaß und Stahl. Alle genannten Ressourcen haben einen Nachteil, sie sind endlich. Ich gehe davon aus, dass die Chinesen pokern und hoffen möglichst günstig an die für sie interessanten Teile ranzukommen. Rußland selber ist meines Erachtens nicht zu unterschätzen, denn Qimonda ist für die Taschengeld, doch muss man auch irgendetwas damit anfangen können. Mein Tipp, ohne Glaskugel, ohne Insiderinformationen oder ähnliches ist, dass wir bis Juni abwarten müssen, bis endlich die erhofften, kursfördernden News kommen, dass ein investor gefunden wurde. Ich wage dann aber immer noch zu bezweifeln, dass es sich dabei um einen Chinesen oder Russen handelt.  

03.05.09 01:49

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.@Donald.. was meinst du jetzt?

meinst du die beiden pockern nur,  aber es wird letztendlich ´ne andere Lösung geben? z.B. eine europäische mit den Spaniern, Portugiesen und den Subs von der EU?
.. oder schlagen die arab. Emirates, als Investorengruppe zu.. es gäbe ja schon noch so paar "andere Möglichkeiten" :)
-----------

03.05.09 07:41
1

270 Postings, 6129 Tage Donald1945@heavymax._co

das wären handlungsalternativen die ich mir auch ausmalen könnte. Ich glaube das eheste Szenario wäre dieses.
Chinesen zocken bis zum Ende. Sachsen vereinbart mit diesen Übernahme. Sachsen möchte Standortgarantie usw. Chinesen wollen nur Technologie, Patente usw. und Sachsen gar nicht als Produktionsstandort beibehalten. Sachsen registriert, dass Chinesen nur einen Konkurrenten aus dem Markt hauen wollen. Sachsen, BRD, EU machen eine Sondersitzung und es wird ein drei Jahresplan geschmiedet, wie man Qimonda als einzige europäische Chipbase retten kann. Dies wäre ein mögliches Szenario. Mit dem Alter wird man geduldiger, weshalb ich glaube, dass wir noch zwei-drei Wochen warten müssen, ehe was passiert. Aber werte Kameraden des Zitterns, eines schwöre ich Euch, passieren wird was, ob zum Positiven für uns, kann ich leider nicht garantieren.  

03.05.09 09:05
1

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.und die Russen... bluffen nur?

wenn Herr Putin was haben will, bekommt er´s auch..
natürlich geht´s auch ums liebe Geld. Alle wollen Qi haben aber nicht hier in BRD groß investieren, bzw. einsteigen, oder sind nur an den Patenten (vor allem die Chinesen) interessiert. Für uns Aktionäre, all den Arbeitnehmern und dem Technologiestandort Saxonie wäre es jedoch am besten, die alte Qi AG würde einfach übernommen. Der Betrieb im "stand by modus" könnte umgehend wieder hochgefahren werden, das war ja bisweilen auch der Plan des IV und der Politik, deshalb der ganze Aufwand mit der TG.
Also.. so ganz würde ich die Russen nicht abschreiben! Ist doch gerade das Bundeswirtschaftsministerium in Berlin im Kontakt, zwecks Überprüfung der Fakten und des gesamten Zahlenmaterials.
Der InsoVerwalter könnte genauso gut hieraus nun positives vermelden, die Inso "bei Übernahme durch den Investor" wie geplant, umgehend aufheben und die Party am Qi Werk Dresden könnte endlich starten :)
-----------

03.05.09 11:56
1

1185 Postings, 6057 Tage chr1Glaube nicht,

dass Putin auf diesem Detaillevel dabei ist.

Er wird seinen Fonds/Unternhemen gesagt haben sie sollen mal nachsehenn ob sie was aus der Insolvenzmasse (z.B. das Werk in Dresden) brauchen können, und sich überlegen was sie dafür zahlen wollen bzw, ob sie die Lasten z.B. die Arbeiter übernehmen. Naja, und das überlegen sie sich halt gerade. ausgang offen.

Von einem festen Willen von Anfang an kann nicht die Rede sein ....

03.05.09 12:45
1

6635 Postings, 5964 Tage Kleine_prinzQi hat ein As in der Hand..

Auf denn sie alle scharf sind mit ihre neueste Technologie..

Immer hin sind sie fas 18 Monate der Konkurrenz in voraus das ist doch ein

gute Argument damit Geld zu verdienen denke schon das sie es noch schaffen werden ;-))

Da muss man kein Genie sein und das zu erkennen oder? ;-))))

03.05.09 12:49

283 Postings, 6102 Tage Martin85@Prinz du Genie ;-)...

woher haste die 18 Monate "Entwicklungszeitvorteil" denn her?.. Quelle?

Lg

03.05.09 13:00
1

6635 Postings, 5964 Tage Kleine_prinz@Martin85 hier du Genie ;-)...

Zwar hat Qimonda stets betont, eine neue Fertigungstechnik entwickelt zu haben, mit der man der Konkurrenz 18 Monate voraus sei. Als tragfähiges Zukunftskonzept hat dies potenzielle Kapitalgeber aber offenbar nicht überzeugt.

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/...tt-in-die-insolvenz-384957/

03.05.09 13:04
1

6222 Postings, 6127 Tage flippWie auch immer, so etwas meine ich:

"... übers lange WE (Tag der Arbeit..) werden die NEWS kommen :)"

O-Ton heavymax._co. in 7466

"Wer unwahre Behauptungen aufstellt, betreibt letztlich "nur Hetze" und schadet all den anderen und letztlich sich selbst, sprich seiner eigenen ID, bzw. deren Glaubwürdigkeit.."

O-Ton heavymax._co in 7499, mit der Münzung auf Leute, welche Kritik üben und dabei gilt diese kritik nicht einmal dem Zocken mit Qimonda. Nunja, die Seiten in solche einem thread werden schnell umgeblättert.

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

03.05.09 13:53

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.@flipp.. also mal abwarten bzgl. NEWS !

wüsste nicht, daß die Russen inzwischen etwa schon "abgesagt" hätten..

..und die Sache mit deiner Behauptung -ja Lüge- "ich würde hier quasi nur pushen" und Anfänger in die Zock Falle locken und nie vom Risiko des Totalverlustes warnen, ist halt schlicht "billige Polemik" deinerseits und ebenso falsch!
.. die Sache war für mich eigentlich jetzt schon erledigt, wir können dies jedoch gerne nochmal aufwärmen, wenn dir daran gelegen ist..
-----------

03.05.09 13:55
1

2684 Postings, 6168 Tage Schalke17hat

einer eine Erklärung warum Freitag Abend Außerbörslich der Kurs bei 0,16/0,175 schloss??  

03.05.09 15:47

275 Postings, 6113 Tage Glücksbringer28Schalke

Wird eine reine Spekulation auf News am WE gewesen sein. Außerbörslich braucht es kein hohes Volumen um den Kurs nach oben zu ziehen, da stand vor 10 Tagen auch mal die 0,22 € vorbörslich.  

03.05.09 20:15

817 Postings, 6436 Tage sky7wenn qi sowas besonderes hat ,warum

behält infineon nicht qimonda.erst als qi definitiv insolvenz abgeschrieben wurde da sind die aktien von infineon gestiegen. was sagt uns das: das qimonda gar nicht so wertvoll ist wie alle behaupten.
infineon könnte doch die besten stücke von qi  jetzt nach der insolvenz selber aufkaufen und nutzen.das wär doch ein super deal ,und die hätten gleich die sogenannte neueste technologie.
falls ich total falsch liege ,bitte um konstruktive kritik .

ich möchte auch geld verdienen,aber wie geht das so einfach wie einige hier immer erzählen  

03.05.09 21:01

500 Postings, 6306 Tage Systemlördchen@sky7

Naja, so schlecht kann Qimonda ja garnicht gewesen sein, wenn sie die Grafikkarten/Prozessoren Hersteller Firma Advanced Micro Devices (AMD) beliefert haben. Dürfte uns allem bekannt sein um welche Firma es sich hier handelt.
Soweit ich weiß musste AMD nun auf Samsung ausweichen. Keine Ahnung ob es da jetzt Qualitäts/Leistungsmässig irgendwelche Veränderungen gibt.

Infineon musste Qimonda abgeben weil es auf dem Speicherchipmarkt einfach zu schlecht lief. JEDER Hersteller zahlt zur Zeit nur drauf statt Gewinn zu machen und das kann nicht auf Dauer gut gehn, wie wir das jetzt schön sehen konnten!

Bitte um Korektur falls eine Falschaussage vorliegt oder irgendwas nicht ganz stimmt!  

03.05.09 22:26

817 Postings, 6436 Tage sky7das wissen wir

aber .....die antwort hast du selbst gegeben ,die preise rentieren sich nicht (für niemannden)

und genau das ist das problem,warum qimonda noch keinen investor gefunden hat und warum infineon qimonda abgschrieben hat .

leider ,so sieht die wahrheit aus

mir wäre ein gut betuchter investor auch lieber.....aber  

Seite: 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben