Ich fahre einen Uralten Honda CRX VTEC Baujahr 1991 aus Liebe zu diesem Wagen und ich habe mir genau aus DIESEM Grund (Klischee) keinen BMW gekauft. Und ich habe mal einen gaaaaaaaaaaanz heissen Tip für euch um die Steuern draaaaaastisch zu senken!!!!! Das fällt mir ein wo du Soli sagtest auf den Gewinn. Mir ist da etwas passiert was mir zufälliger weise ohne ende Steuern erspart hat! Ich wollte bei 0,26ct AIG Aktien kaufen und hatte mich bei Flatex angemeldet. Bis das Depot allerdings freigeschaltet war sollten bis zu 2 Wochen vergehen + Überweisung 2,5 Wochen ca. Also hab ich mich entschlossen um den Zug nicht zu verpassen kurzerhand zur Hausbank zu gehen und schnell binnen 10 minuten ein Depot eröffnen und direkt von der Bank Aig zu kaufen. Gesagt getan allerdings für 33ct. So nun hatte ich binnen 2 Wochen einen seeeehr schönen fetten Gewinn und mein Flatex konto war freigeschaltet und ich konnte es nutzen! Also habe ich mein Bankdepot zu Flatex übertragen lassen. Nun kommt der Interessante Teil hier für alle! Die Bank ist verpflichtet den Einstandskurs zu übermittelt damit die Abgeltungssteuer richtig greifen kann. Das haben die Idioten zum glück nicht gemacht. Und mir statt dessen die Steuern abgezogen die Deppen. Die hab ich aber wiederbekommen weil ich ja nicht verkauft sondern auf meinen eigenen Namen ÜBERTRAGEN HABE! Nun weiss Flatex aber nicht wie hoch der Einstandskurs war und nun gilt die Abgeltungssteuer so wie wir sie kennen nicht mehr! 25% auf Gewinn und davon Soli. Neeeenenene. Eigentlich viel besser! Nun gilt mein gesamtes Budget inclusive Einstand als unbekannt und man berechnet eine Allgemeine Standardversion. Haltet euch fest: Es werden NUR von 30% der gesamtsumme (ja richtig gehört) die Abgeltungssteuer abgezogen! Weil sie im Schnitt davon ausgehen das das Normal ist! Für alle Qimondianer gibt es entweder % Zuwächse in 3stelliger höhe oder garnix. Sprich man Profitiert drastisch davon! Zufall und eine Information im Steuerrecht reicher und 60% Steuern gespart im Gegensatz zum Regulärfall! Also schnell Bankkonto neu eröffnen und gleich übernehmen lassen vom Onlinebroker! Geht zu schnell und sie vergessen den Einstiegskurs und los gehts mit Steuern sparen!!!!!! P.S. Ihr schiebt schon alle Türken unter einen Hut. Es gibt bestimmt einen oder 2 die OK sind ;o) hehe |