Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 291 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1856878
davon Heute: 2079
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 631   

28.04.09 11:18

517 Postings, 6067 Tage Paulinsche@ netfee

bei flatex, siehst das (realtime, was immer die genau unter dem wort verstehen) für den direkthandel und stuttgart kostenlos. bei den anderen börsen (frankfurt, xetra, berlin, münchen) ist rechts ein "R" unter buy/sell. allerdings kriegst das dann von deinem kontigent abgezogen bzw. verrechnet, da kostenpflichtig.
mir reichen die 2 ersten meistens.  

28.04.09 11:19

208 Postings, 5954 Tage NetFee@ Paulinsche

Aah, achso, deswegen auch Stuttgart!

Ok, vielen Dank!

28.04.09 11:27
1

517 Postings, 6067 Tage Paulinschenetfee

ich kaufe / verkaufe meistens mit limits, drum wird meine order mit 0,145 momentan auch nicht bedient. ausser ich will welche unbedingt haben, sprich wo mir der kaufkurs fast egal ist, da ich mir ausrechne das er wesentlich höher steigt, als die paar cent unterschied die ich mir beim kauf sparen kann. bsp. heute deutsche bank, momentan unter 41 euro, da ist es mir egal, die stehen sagen wir mal donnerstag abend bei mind. 42,50 (wenn nicht der schweinepestwahn uns alle überfällt). da kannst in meinen augen nix kaputt machen. da sind wohl manche sauer das herr ackermann verlängert, dene wäre wohl lieber der "mann macht sich vom acker" *grins*!  

28.04.09 11:34

6222 Postings, 6121 Tage flipp@Paulinsche

Finde ich aber vernünftig, wenn Du Qi nicht zugestehst, daß hier viel Luft nach oben ist. Endlich mal wer, der hier offen sagt, daß er der Meinung ist, daß Qi nicht wesentlich höher steigt und halt auch mal auf 0,005 Cent achtet.
Aber selbst wenn die 0,145 kommen wirst sicher schon woanders am schreiben sein :).

Ach ja, überleg mal wie das % Verhältnis bei deinem Beispiel ist und wieviele Qi Aktien Du für eine DB Aktie bekommst. Imemr wieder lustig ... .

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

28.04.09 11:35

2555 Postings, 6126 Tage Jensemannwie schauts aus heute Ihr Optimisten

Geht heute noch was nach vorne, oder landen wir doch eher bei 13 Cent?

28.04.09 11:37
1

4 Postings, 6027 Tage toschikKurze Zusammenfassung zum Thema Chinesen & Russen

von Computerbase.de

Qimonda: Rettung durch russischen Fonds?
28. April 2009, 8:24 Uhr

Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel berichtet in der aktuellen Ausgabe über eine mögliche Rettung des angeschlagenen Dresdner Werks des Chip-Produzenten Qimonda, für den Anfang des Monats ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde.

Die Rettung soll ein russischer Staatsfonds übernehmen, den derzeit die Insolvenzverwaltung sowie die sächsischen Staatsregierung mit intensiven Bemühungen für einen Einstieg gewinnen wollen. Der sächsische Regierungschef Stanislaw Tillich (CDU) hat bereits in der vergangenen Woche mit Russlands Premierminister Wladimir Putin über das Projekt gesprochen. Zu einem Einstieg sollen sich die Russen Insidern zufolge aber nur bereit erklären, wenn sich der deutsche Staat ebenfalls mit einem nennenswerten Anteil beteiligt – dieser soll bei zehn Prozent liegen, so die Gerüchteküche.

Einen direkten Einstieg stand die Staatskanzlei bislang kritisch gegenüber, allerdings wird für die Emissäre die Zeit so langsam knapp, da die finanzielle Existenz der Auffanggesellschaft – in der sich momentan die 2.450 Qimonda-Mitarbeiter befinden – nur bis zum Sommer gesichert ist. Läuft diese Frist ab, müsste die Insolvenzverwaltung mit dem Verkauf von Patenten und Unternehmensteilen beginnen. Die Verhandlungen mit chinesischen Investoren werden dagegen nach dem aktuellen Stand als „unspezifisch“ eingestuft.  

28.04.09 12:05

131 Postings, 5990 Tage cosmic1302Ich

denke das wir spätestens morgen neue News bekommen......

28.04.09 12:09

8 Postings, 5953 Tage imf.snizu 7256

das was bei computerbase steht ist nichts anderes als bei spiegel online ^^  

28.04.09 12:14

2684 Postings, 6162 Tage Schalke17ja

leider Gewinnmitnahmen, anstatt abzuwarten  

28.04.09 12:15

517 Postings, 6067 Tage Paulinscheflipp

Klar ist mir das bewusst, mein Problem ist nur aus meiner Erfahrung aus der jüngsten Vergangenheit, wobei ich hier nur das erste Quartal 2009 nehme, denn unter diesen Umständen momentan ist ja eh nix mehr normal bzw. wie früher, das ich immer mit solchen Werten "DAX" Gewinn gemacht habe. Und du hast Recht ich muss das im richtigen Verhältnis sehen, sprich kleinere Summe an Aktien da höherer Kurswert. Aber auch ein um einiges geringeres Risiko. Und das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Ich bin mit einer schönen Menge bei Qi investiert. Und das nicht zum ersten Mal, Dank Qi und IFX habe ich mehrmals ganz schön Geld verdient, vor allem aber durch IFX. Bei den DAX Werten o.ä. waren es mehr die Dividenden und im optimalen Fall auch der Kurs der parallel anzog und sogar der Rücksetzer nach Dividendenauszahlung übersprang (mit passiert bei Daimler, Porsche und Thyssen). Klar sind bei sagen wir mal 500.000 Stück Qi im Vergleich zu 2.000 Stück DB nur kleine Kursbewegungen nötig um an ein vielfaches an Gewinn möglich (0,05 € Kursdiff nach oben machen hier schon 2500 € aus, bei DB brauch ich da schon 1,25 € Kursdiff nach oben. Nur ist bei Qi momentan das Problem, solche großen Positionen für einen vernünftigen Einstandpreis zu bekommen und dann richtig wieder zu verkaufen (drum meine 0,145 und evtl. Verkauf bei 0,155). Das wären ca. 5.000 Euro gewesen. Bei DB ist das heute auch schnell möglich 2.000 Stück bei dem Kurssturz von momentan ca. 2,50 sind die gleichen 5.000 Euro. Nur in meinen Augen mit viel weniger Risiko. So war meine Überlegung!  

28.04.09 12:17

6222 Postings, 6121 Tage flippPAULINCHEN nun mit 450 k Aktien dabei?

Deine Order hat nun sicher gegriffen und ich finde es ziemlich mutig 65000 Euro in den Laden zu buttern :) ... .
flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"

28.04.09 12:18

208 Postings, 5954 Tage NetFee@ Paulinsche

Ja richtig, das mit den limits hatte ich auch schon gesehen nur dachte ich mir dann: ja super soll ich jetzt nen kurs raten oder wie, weil ich nichts gesehen hatte, wie ich den aktuellen ask-kurs sehen und somit sofort kaufen konnte. Aber jetzt hab ich ja ein paar Indizien meh! Danke nochmal!

Bzgl. DB schaue ich mir mal an und wünsche dir damit dann erstmal viel Erfolg!

28.04.09 12:20

6222 Postings, 6121 Tage flippUps, zeitgleicher Post :)

Versteh mich nicht falsch, aber ich könnte verstehen wenn Du das Geld in die DB pumpst, aber 65k sind für mich persönlich schon eine Summe, mit der würde ich nicht das Risiko fahren welches es bei Qi gibt.
flipp
-----------
Zitat:

28.04.09 12:20

25 Postings, 5955 Tage JulianeCaesarAktuelle Verhandlungen?

Weiß denn jemand, wer aktuell mit wem und ob überhaupt jemand in Gespräche steckt, oder essen die alle Mittag hunderte Kilometer von einander getrennt? Also ist es berechtigt heute und morgen oder diese Woche auf News zu warten?

28.04.09 12:27

517 Postings, 6067 Tage Paulinscheflipp

nein habe meine ordner nun gelöscht da sie 24 h nun offen war mit 0,145. wie gesagt nicht ganz so schlimm ich habe ja bereits 480.000 stück von Qi. und bei meiner ing-diba gibts gerade mal 40.000 in münchen für 0,146, also immer noch keine orderauslösung.

ich habe zeit und warte erstmal ab was unsere westlichen freunde ab 15 uhr machen, heute ist es ja ziemlich rot, sowas liebe ich zum kaufen.

bin ja eh mit über 50% in hotstocks drin und da machen mir solche roten hauptbörsentage nix aus, denn meine zeit wird kommen und wenn nur einer greift, könnten theoretisch viele andere totalverlust machen (aber auch das glaube ich nicht).

echt komisch, der boden zum kaufen bei Qi liegt wohl bei 0,146. keine chance und ich klicke wirklich verdammt oft auf aktualisieren bei meinem brooker *grins*.  

28.04.09 12:29

2555 Postings, 6126 Tage JensemannGestern hat hier noch jeder

gedacht es geht weiter aufwärts... glaubt Ihr mir jetzt, dass wi heute bei 13 cent landen wenn sich nix tut? also jeder der dachte es geht ohne NEWS weiter aufwärts hat jetzt gesehen, dass s nicht so ist....

Gerüchte wie das Jüngste hatten wir hier schon X mal in den vergangenen Monaten... über 15 Cent ging es fast nie... unter 10 danach aber fast immer...

Ich hoffe dass heute oder morgen wenigstens ne kleine NEWS kommt, damit der Kurs nicht weiter fällt

28.04.09 12:46

517 Postings, 6067 Tage Paulinscheach ja

was heißt schon mutig? jeder hat andere voraussetzungen. ich bin seit jahren selbständig und denke ich weis was ich tue und sehe vieles mit wirtschaftlichen gesichtspunkten. und wenn ich mir anschaue was ich für mein startkapital (geerbtes verkauftes haus für 285.000 Euro) an rendite von mieteinnahmen bzw. an festgeld/tagesgeld bekommen hätte, da war mir das hier mit den aktien schon lieber. meine deadline ist der 1.11.2009, da habe ich am 1.11.2008 angefangen zu investieren. nach dem ersten lehrgeld ist mir natürlich das starke erste quartal 2009 zu gute gekommen. und meine devise manche dinge aussitzen zu können. denn nach vielen käufen ende oktober-dezember 2008 sahs nicht so gut aus und ich musste viel kritik einstecken. aber nun läufts gut und ich denke nicht das es nochmal derart runter geht. und falls doch dann greifen meine stop loss und lieber mal ein wenig verlust und wieder neu, aber dann tiefer einsteigen, als nochmals bei manchen werte so lange drin bleiben (siehe conti und manz), das sind meine depotleichen, wobei sich manz langsam erholt.

aber hier bei Qi denke ich mir wäre schon lange das licht aus, zumindest ist das bei den meisten insolvenzen so die ich kenne, wenn nicht mehr dahinter stecken würde. und das wäre am 31.03. der fall gewesen. hier gehts um höhere politik, wahlkampf, tausende arbeitsplätze, technik die nicht jeder hat und die man nicht für nix herschenken möchte usw.; wäre das produkt austauschbar, siehe damals holzmann (gibt genug andere große baufirmen, siehe hochtief und bilfinger&berger), oder jetzt GM/Opel (gibt auch hier genug andere die autos bauen). drum sagt mir mein gesunder menschenverstand das hier das schiff nicht untergeht. die frage ist halt wie die rettung ausschaut. das eine rettung kommt, sagt mir zusätzlich mein bauchgefühl und opas glaskugel. und ich mag mir nicht in ein paar jahren von opa anhören wie toll alles früher war und als er das große geld mit Qi verdient hat *lach* und ich zu blöd war. wer kein risiko eingeht, der braucht sich sich nicht ärgern wenn er nicht auf den großen erfolg erfahren kann. ohne risiko plätschert halt das leben so vor sich hin, aber auch hier kanns schwankungen nach oben und unten geben. aber wie gesagt jeder hat andere voraussetzungen und im vordergrund sollte man erstmal sein leben finanzieren können.  

28.04.09 12:51

2684 Postings, 6162 Tage Schalke17das

was wir gestern Plus hatten ist heute schon fast erreicht  

28.04.09 13:19
1

8 Postings, 5953 Tage imf.sni...

laut "Spiegel" ist das ganze jetzt so weit, dass die Russen in Qimonda investieren wollen und es eigentlich nur noch an diesen 10% liegt ...

um was für Summen handelt es sich denn bei diesen 10%?

28.04.09 13:20

15 Postings, 5953 Tage deka-onlineSollte man noch einsteigen

Ich spiel seit gestern mit dem Gedanken hier einzusteigen. Hab mich hier bisschen durch Forum gelesen bin aber nciht so sicher ob das die rRichtige Option ist.

Sollte man jetzt noch einsteigen? Und wo kann diese Aktie längerfistig (Herbst/Winter 09) stehen?  

28.04.09 13:22

477 Postings, 6126 Tage MichaKS@deka

wo die Aktie im Herst steht, hängt ganz davon ab ob qimonda weiterlebt, also ein investor gefunden wird. die sache mit dem investor siht ganz gut aus, es besteht aber immer noch ein risiko    

28.04.09 13:25

1452 Postings, 6170 Tage publicaffairs@ 7269

Ich halte das Grundkapital der AG für eine gute Basis. Das Grundkapital der Gesellschaft ist in Aktien zerlegt. Bei Qimonda sind das 342.000.000 Aktien. Gerade hat eine Aktie 0,139 Euro gekostet. Damit beträgt das Grundkapital 47.538.000 Euro. Unter 10 % würde ich dann 4.753.800 verstehen.
Vermutlich liege ich mit diesem Ansatz aber daneben.  

28.04.09 13:29
2

5 Postings, 5958 Tage panzerfaust01investieren

hi leute verfolge seit einigen wochen diesen Beitrag. Habe 1000 € zur verfügung um damit zu zocken habe jedoch noch keine aktien und müsste mir ein depot einrichten(gibt es sonst noch andere Möglichkeiten um diese aktie zu erwerben). Glaubt ihr es zahlt sich aus diese 1000€ in Qi zu investieren wenn Qi weiter besteht?

danke  

28.04.09 13:37

135 Postings, 5993 Tage HagenDaszMal vorab....

Wenn du 1000€ hast solltest du diese sowieso nicht auf ein Karte setzen.....Streuen ist das Zauberwort.  

28.04.09 13:40

817 Postings, 6430 Tage sky7vorsicht ist angesagt

bevor du kaufen willst schreib deine 1000,-euro ab.
dann kannst du mit viel spass viel gewinnen oder.....  

Seite: 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben