Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 254 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1877241
davon Heute: 51
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 631   

18.04.09 17:33
1

1050 Postings, 6092 Tage SmooveD79Moin Jungs,

wollte mich auch mal wieder melden.. ;o)

Jupp, wir sind bei abnehmenden Volumen nahezu an der 9Cent-Marke festgenagelt. Dann kann bei entsprechenden Meldungen nur nach oben gehen.. :D))
Und das momentan keine Meldungen rauskommen sehe ich eher positiv. Denn Gut Ding will Weile haben.
Das zweite Problem, demnächst stehen Wahlen an und keiner will vorgreifen!

"Bislang sind sie hierzulande ausgeblieben - die großen Rezepte zur Lösung der momentanen Wirtschaftskrise. Vielleicht auch wegen der bevorstehenden Bundestagswahlen. Ihnen ist es wohl auch zu verdanken, dass man den Bürgern von der Krise vor allem das leicht Verständliche vermittelt und sich nicht damit aufhält, wichtige ökonomische Zusammenhänge zu erklären.

Nein, die Regierenden machen es sich leicht zurzeit. Sehr leicht sogar. Statt Kompetenz zu vermitteln, versteckt man sich hinter Regulierungsbestrebungen. Da entsteht schnell der Eindruck, es werde zügig gehandelt. Doch nichts Genaues weiß man nicht. Und die geplante Austrocknung von Steueroasen vermittelt dem Wähler den Eindruck, es werde sogar etwas für die Gerechtigkeit getan. Ein Thema, das immer zieht, vor allem wenn es nicht uns, sondern unseren Nachbarn betrifft."

http://www.boerse-online.de/perspektiven/goldberg/...nkts/508342.html

Also denne bis die Tage.. and keep it smoove!  

18.04.09 23:11
1

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.also welcher StaatsSubKonzern rettet jetzt zuerst?

einer aus:

..Russland?
..Taiwan?
oder China?

..all die vorgenannten Länder subventionieren ihre jeweiligen Halbleiterunternehmen mittels Staatsknete..
nur Deutschland und die restliche EU zieht den Schwanz ein und traut sich da nicht ran, welch ein Politik Witz!

der Sache könnte man allerdings auch etwas Gutes abgewinnen..

Im Gegensatz zu einem privaten Investor, der es vermutlich nur auf die Filetstücke -sprich Patente- abgesehen und der als Heuschrecke nur eines im Sinn hat, wie werd ich die Altaktionäre los und wie kann ich die profitablen Geschäftsteile -als Voraussetzung zum Einstieg- in eine neue AG einbringen.. (Asset Deal) :(

.. würde der Investor eines quasi "halbstaatlichen Unternehmens" uns Altaktionäre wohl wesentlich besser aussehn lassen, da die alte sanierte Qi AG vermutlich nur einfach -abgespeckt und gesund geschrumpft- übernommen wird.. (Share Deal) :)

mal sehn was kommt.. beim Jaffe glühen derzeit die Drähte, dessen bin ich mir sicher :))
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

18.04.09 23:45
1

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.6326:Hi Smoove ich seh Dein Rechner funzt wieder:)

in meinem nächsten Leben werd ich auch Politiker.. Neben dem Einstreichen der fetten Diäten wär ich auch noch mit paar Nebenjobs, z.B. in diversen Aufsichtsräten u.a. von Banken zu sitzen beschäftigt.. die mir fehlende Kompetenz ja der gesamte Sachverstand lasse ich mir -in den jeweiligen Sparten- von gut dotierten Uni Professoren attestieren.. so bin ich immer vermeindlich gut im Bilde und kann dann "meine Kompetenz" bei diversen Veranstaltungen stets zum besten geben..

nö lieber doch nicht, statt dessen würd ich lieber verlangen daß:

1. ein Politiker im jeweiligen Sachgebiet welches er öffentlich vertritt zumindest ein Uni Studium absolviert hat..
2.für Wahlkampflügen hinterher bei Nichterfüllung zur Verantwortung gezogen wird..
3.im Falle der Unfähigkeit -quasi ohne Bezüge- unehrenhaft entlassen wird..
usw..
zumindest wäre jedoch Vorraussetzung..
daß Politiker die z.B. Firmen wie Qi retten wollen, dann aber plötzliche ´ne 180 Grad Kehrtwende machen, ein paar Semester Wirtschaft studiert hätten, damit sie wüssten welch unqualifizierte, kurzsichtig stümperhafte Sichtweise sie eigentlich vertreten..
ich glaub ja inzwischen die lügen sich lieber in die eigene Tasche bevor sie jegliche Verantwortung übernehmen :(
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

18.04.09 23:50
1

1050 Postings, 6092 Tage SmooveD79Jepp Heavy, natürlich hoffen alle auf

einen Share-Deal oder sogar eine reine Deutschland-Rettung bei weiter existierender QI-AG!

Ein habe ich noch zum Thema Politik, was mich ziemlich nervt, um es vorsichtig auszudrücken. Nämlich das Thema "Börsenumsatzsteuer". Da sollte man sich demnächst echt überlegen, wen man wählt.

Eine Steuer ohne Sinn!!!

"Es ist schon traurig, was sich die Politiker ausdenken und, ohne genauer zu recherchieren, auch noch äußern. Kaum ist die Abgeltungssteuer eingeführt, kommt die SPD auf die Idee, die Steuerausfälle, die durch ihre Wahlkampfidee „Lohnsteuerbonus von 300 Euro“ entstehen könnten, mit einer Börsenumsatzsteuer finanzieren zu wollen. Es geht um satte 3 Mrd. Euro, die finanziert werden müssen. Eigentlich dachte ich bisher, man müsse sich dem Thema „Börsenumsatzsteuer“, das in den letzten Monaten immer mal wieder aufgetaucht ist, nicht widmen, da eine solche Steuer zu unrealistisch, weil absurd ist.

Die Aktienanlage in Deutschland wird sowieso schon durch die im internationalen Vergleich relativ hohe Abgeltungssteuer und jetzt auch noch durch den Crash zunehmend unattraktiv. In so einer Situation auch noch eine Börsenumsatzsteuer beschließen zu wollen, kann keiner ernst meinen. Der Aktienmarkt ist schließlich eines der wenigen Medien, mit dem man die drohende Rentenproblematik in Deutschland zumindest teilweise in den Griff kriegen könnte. Da eine Börsenumsatzsteuer auch Einfluss auf Aktienfonds hätte, wären damit in letzter Konsequenz die bekannten Rentenmodelle betroffen. Das kann auch die SPD nicht wollen.

Je kurzfristiger der Anlagehorizont, desto wichtiger sind die Gebühren

Deutliche Auswirkungen wird eine solche Steuer auf Trader und Day-Trader haben. Wenn ich bei jedem Trade 1-2 Promille des Kurswertes abführen muss, wird meine Gebührenlast noch größer. Und je kurzfristiger ein Trader orientiert ist, desto wichtiger sind die Gebühren je Trade.

Doch gerade diesen Tradern will man ans Leder, so scheint es. Denn eine der Begründungen lautet: Dieses heftige Spekulieren sei schließlich verantwortlich für die Krise und das könne man mit so einer Steuer unterbinden. Das ist natürlich, wie soll man es halbwegs nett ausdrücken, grober Unfug. Dieser Crash wurde durch eine Reihe von anderen Faktoren, die hauptsächlich in den USA anzusiedeln sind, ausgelöst. Aber sicher nicht durch Trader, die von einer Börsenumsatzsteuer in Deutschland betroffen wären. Aber gut, man kann solche Äußerungen nutzen, um Stimmung zu machen – und darum geht es: Wahlkampfgetöse.

Day-Trader und die Effizienz der Märkte

Day-Trader und kurzfristige Trader bringen einfach nur mehr Umsatz in den Markt. Und dieser Umsatz ist wichtig, denn er gleicht die Kurse aus. Zudem sind es oft genug Trader, die bei Kurseinbrüchen einsteigen, um auf eine Gegenbewegung zu setzen. Sprich es sind Trader, die in solchen Fällen den längerfristigen Investoren den finanziellen Kollaps ersparen. Mittlerweile kann man empirisch belegen, dass höhere Transaktionskosten die Effizienz der Börsen senken. Ebenfalls belegt ist, dass Transaktionssteuern einen negativen Effekt (aus oben genannten Gründen) auf die Volatilität und Liquidität von Börsen haben.

Ein weiterer Grund gegen eine solche Steuer ist, dass die Informationseffizienz beeinträchtigt wird. Darunter ist die Fähigkeit des Markes zu verstehen, Nachrichten zu verarbeiten und somit die jeweilige Informationslage in Form eines „fairen“ Kurswertes gerecht darzustellen. Je mehr man kurzfristige Trader vertreibt, desto weniger wird der Kurs den tatsächlichen Nachrichten und Informationsstand der Aktie darstellen. Das wiederum kann Folgen für Anleger, aber auch die Unternehmen selbst haben.

Die Rache der Trader

Doch letzten Endes wissen gerade wir Trader, was wir machen, wenn eine solche Börsenumsatzsteuer kommen sollte. Schließlich sorgen wir uns doch jetzt schon um jeden Cent Gebühren, den wir sparen können. Also, wozu würde eine solche Steuer führen? Die Trader verlegen ihre Tradingkonten einfach ins Ausland und handeln ausländische Aktien. Im Zeitalter des Internets ist das eine Sache von wenigen Minuten. Damit wird aber eine Börsenumsatzsteuer ad absurdum geführt, weil das ganze Geld brav ins Ausland abwandert und den dortigen Brokern schöne Gewinne beschert. Die Gewinne dieser ausländischen Broker werden dann in den jeweiligen Ländern und nicht in Deutschland versteuert. Dort werden dann auch neue Arbeitsplätze geschaffen, die hier in Deutschland währenddessen wegfallen.

Aus diesem und anderen Gründen wird eine solche Steuer auch vielleicht sogar erheblichen Einfluss auf die Börsenumsätze in Deutschland haben und damit auf das Einkommen der davon abhängigen Unternehmen z.B. Deutsche Börse, Fonds, Vermögensverwalter, Vermögensberater, Bankberater, Banken, etc. Und auch hier sind weitere Arbeitsplätze und Steuereinnahmen gefährdet.

In England führte die Börsenumsatzsteuer, die dort noch Stempelsteuer heißt, übrigens zu der Erfindung des „Contract for Difference“ den CFDs. Damit wurde zwar der Staat um die Steuer gebracht aber der Handel wurde wieder für Trader interessanter. Es bringt also alles nichts.

Nein, die Trader werden sie nicht kriegen.

Und selbst wenn sie daraufhin eine Ersatzsteuer für die entgangene Börsenumsatzsteuer bei der Rückführung des Geldes nach Deutschland verlangen, gibt es noch eine Möglichkeit: Als Trader ist es eigentlich sowieso unsinnig, hier in diesem verregneten Deutschland zu bleiben. Warum nicht auch unter Palmen am Meer traden. Sprich, wir werden uns spätestens dann vom Acker machen und Deutschland mit seiner Börsenumsatzsteuer alleine untergehen lassen. So brauchen wir auch in Deutschland keine Steuern mehr zu zahlen - perfekt.

Eine Steuer ohne Sinn

Es mag sein, dass ich mit diesem letzten Absatz etwas über das Ziel hinausschieße, keine Frage. Aber vielleicht sollten die Politiker, die eine solche Steuer fordern, noch einmal vorsichtig nachlesen, aus welchen Gründen eigentlich damals im Jahr 1990 das „Gesetz zur Verbesserung der Rahmenbedingungen der Finanzmärkte“ eingeführt wurde. In diesem wurde die Börsenumsatzsteuer abgeschafft.

Ein beeindruckendes Beispiel dazu: In Schweden wurde Mitte der 80er eine Börsenumsatzsteuer eingeführt. Der Staat rechnete damit, bis zu 1,5 Mrd. schwedische Kronen einzunehmen. Schlussendlich wurden es 50 bis 80 Mio. Kronen. Die Steuer wurde schnell wieder abgeschafft. Ein beachtlicher Teil des Börsenhandels verlagerte sich damals ins Ausland. Und damals gab es noch nicht die Möglichkeit für Kleinanleger in wenigen Minuten den Broker zu wechseln. Das wird heute, im Zeitalter des Internets, wesentlich schneller und umfangreicher passieren.

Ob das vielleicht auch der Grund dafür ist, warum diese Steuer direkt in so vielen Ländern abgeschafft wurde? Wer weiß, wer weiß...

Doch auch ohne zynisch zu werden, ich halte die Wette: Für den Fall, dass eine Börsenumsatzsteuer eingeführt werden sollte, gebe ich dieser höchstens eine Legislaturperiode. Dann hat sie sich als großer Flop herausgestellt und wird wieder abgeschafft werden. Das Geld wird man in diesem Fall allerdings nur noch schwer von den ausländischen Brokern zurück nach Deutschland holen können."

http://www.stock-channel.net/stock-board/article.php3?a=5483  

18.04.09 23:56

1050 Postings, 6092 Tage SmooveD79Ja nein..

_Nein_, mein Rechner läuft immer noch nicht so, wie ich will! _Ja_, ich bin momentan an einem anderen Rechner... ;o)

Und ja, Politiker müßte man sein. Was für ein schönes Leben! Und nicht zu vergessen, die Masse immer schön dumm halten, die wichtigste Aufgabe der Politik! ;o)

Also denne Gut´s Nächtle..  

19.04.09 00:16
1

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.Yeep Smoove.. Börsenumsatzsteuer :(

ein neues Unwort des >Jahres.. und dann wundert man sich, daß immer mehr von denen die es sich auch leisten könnten.. lieber ihre Steuer im Ausland entrichten.. Deutschland immer mehr ein Abzock- Steuer- Staat, welch fatale Entwicklung :((
-----------

19.04.09 00:59
3

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.Qi .. go china ?

denk mal da kommt jetzt tatsächlich was chinesisches..

Chinesen wollen investieren..
Staatsfonds blickt nach Europa..

http://www.n-tv.de/1139526.html
-----------

19.04.09 01:04
1

1050 Postings, 6092 Tage SmooveD79Ach Heavy, was mir noch ein- bzw. auffällt.

Wenn alle von dir genannten Staaten ihre Chipindustrie mit Geld vollpumpen, warum sollte das Deutschland nicht auch tun?!
Ich sehe es momentan so, dass es viel cleverer ist, abzuwarten bis die Krise beendet ist bzw. Anzeichen einer Besserung im Raum stehen, um dann ordentlich mit Subventionen zu helfen!
Dann sind sie wahrscheinlich auch wirksamer als derzeit, in einer "Bären-Rally" (meine Vermutung), anstatt ohne Ende Geld in ein Unternehmen zu pumpen, was gar kein Gewinn machen kann (derzeit!)! Also legt man die Fertigung von QI still und schickt alle Mitarbeiter in eine Transfergesellschaft, um Kosten zu sparen und die momentane Krise auszusitzen.

Aber warten wir es ab, was seitens der Politik passiert!

Ach ja und was IFX jetzt vor hat.. Sie betteln auch um Staatshilfe!
Warum stecken sie dann Geld in eine Transfergesellschaft?!
Ist das eine Voraussetzung für Staatshilfe?! Oder weiß IFX mehr, was QI angeht?!
Denn sie verschenken doch kein Geld, wenn sie selber Geld brauchen, oder?!

Aber warten wir dort auch mal ab, ob dort Staatshilfen schneller bereitgestellt werden!  

19.04.09 01:07

1050 Postings, 6092 Tage SmooveD79Das mit den Asiaten gefällt mir nicht!

Die Krise ist wie für die Asiaten gemacht. Vor der Krise wanderten die Dollars nach Asien und das nicht zu wenig!
Und in der Krise kaufen Sie alles auf, was ihnen gefällt oder pumpen die Dollars in ihre Unternehmen.

Da sollte jemand gegensteuern!!!

Und das bald!  

19.04.09 01:10
3

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.Yeep Smoove.. rein Deutsche Lösung?

zumindest das Zeitfenster von IFX zur Erlangung derStaats-Bürgschaft würde auch für Qi reichen..

http://www.n-tv.de/1139478.html

..spätestens im Juli wolle man eine Entscheidung..
-----------

19.04.09 01:19
3

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.dann würde ich doch glatt die Angie wieder wählen!

:)
-----------

19.04.09 01:29
1

1050 Postings, 6092 Tage SmooveD79Ja mal gucken, was vor den Wahlen noch passiert!

Das wird noch lustig glaube ich.. Aber was die SPD derzeit abzieht.. mir fehlen die Worte!
Manipulation ohne Ende!
Kernaussage (bezogen auf Börsenumsatzsteuer): Die Börse ist an der Krise schuld und jeder bzw. die dumme Masse frißt es! Dabei ging die Krise vom amerikanischen Imobilienmarkt aus und  der weltweiten Überproduktion (Siehe Chip- und Automobilindustrie) aus. Es wurde auch viel an der Börse kaputt gemacht aber schuld waren andere! Aber gut, die SPD verkauft ihre Theorie, um Wähler zu gewinnen, wenn die "Börsenumsatzsteuer" mal ernst gemeint ist.

Also denne jetzt wirklich Guds Nächdle!!  

19.04.09 01:54
4

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.Ja.. geb Dir Recht,

es wird noch spannend im Wahlkampffinale, da kann noch was passieren..
allerdings ums eben auch nochmal klar zu sagen für mich mache ich meine Wahlentscheidung jetzt rein vom Überlebenswillen der Politik zur Rettung von Qi abhängig.
N8 und schönen Sonntag wünscht,
@ ALL, heavymax._cooltrader     :)
-----------

19.04.09 10:39
6

742 Postings, 6018 Tage MentalistMerkels War

Its Showtime BABY!!!

Merkels War

19.04.09 12:04
3

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.ja man merkt, daß Arnie vor kurzem erst hier war..

..hasta la vista.. baby  *ggg*
allerdings wär mir z.Z. lieber, sie würde "vernünftige" Wirtschaftspolitik machen..
so wie ehemals "Der Macher" Gerd und Qi wär nun längst ein Fall zur Chefsache!
-----------

20.04.09 09:25
1

72 Postings, 6031 Tage Casanova1978@ all

war die Merkel eigentlich bei Qimonda in Desden?  

20.04.09 10:32

4632 Postings, 6160 Tage MacBullHallo Jungs, was macht

das Zocker-Herz ?  

20.04.09 13:09

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.#6317: Nachtrag, bzgl. "Timing"..

1. Bis 12. Juni müssen beim IV sämtliche Gläubigeransprüche "angemeldet" sein..
2. "Prüfung" dieser Ansprüche erfolgt durch Jaffe bis 04.August..
3. TG wird vorrausichtl. bis 6 Monate finanziert, dh. Beginn: 01.April, Ende: 30.Sept.
4. IFX: Entscheidung der beantragten Staatsbürgschaft im Juli..

d.h. summa summarung gibts da noch so einige Phantasien bzgl. dem Zeitablauf..
heute hörte ich in Radio NEWS, daß der Bund evtl. das Inso Geld auf 2 Jahre aufstocken will..

was will ich hiermit sagen..
Leute erst mal keine Panik, es ist noch genug Zeit ´ne (Rettungs-) Lösung zu finden..
.. der Investor wird erst noch gebacken, der Ofen glüht jedoch bereits :))

MFG, heavymax._cooltrader
-----------

20.04.09 13:30
1

243 Postings, 5996 Tage Frank64Schau mal einer an

Leider bekomme ich hier keine Texte reinkopiert aber folgt mal dem Link.

http://www.finanznachrichten.de/...fft-auf-chinesischen-staat-016.htm

Gruß Frank

20.04.09 13:40

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.#6332: Qi go.. to china?

@Frank, sehe das schon auch so weil:
1. Jaffe Delegation fliegt nicht umsonst nach China..
2.chin. Staatsfond.. will in Firmen in EU inverstieren..

aber es wird eben -wie auch Dein Bericht am Ende sagt- derzeit an vielen Fronten vom IV gearbeitet, sicher bzgl. dem Investor ist jedoch nix, sprich Zusagen fehlen derzeit halt wie lange "..noch.." ?
..mit China ist man jedoch derzeit scheinbar am weitesten?
-----------

20.04.09 14:01
2

243 Postings, 5996 Tage Frank64heavymax._cooltrader bitte bitte

endlich mal was positives und vor allem schlüssig und endgültig.

Bin noch immer mit meinen 68500 Stückchen dabei und schließe diese und zwar jede Einzelne mit in meine Nachtgebete ein.

halluja, geheiligt werde Qimonda unser Wille geschehe.

20.04.09 14:15
1

110 Postings, 6070 Tage infineonaktionärso bin auch dabei ab jetzt!

bin soeben auch mal bei qimonda eingestiegen ;)

ich sage einfach hop oder top, aber ich denke eher top.

ich bin mir sicher dass die noch einen investor finden und dann gehts gut nach oben mit der aktie...

20.04.09 17:53
1

243 Postings, 5996 Tage Frank64ein gutes Zeichen ??

nichts konkretes aber immerhin gibt es mal wieder Meldungen zu Q. Sollte das ein Zeiches der Besserung sein ?!

Heute 3 Meldungen bei

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/qimonda-de.asp

Frank

20.04.09 18:05
1

2656 Postings, 8041 Tage micha1Geht wieder hoch

Zeit Kurs Volumen
  18:03:55§ 0,094 30000
  18:03:30§ 0,094 90000
  17:59:54§ 0,094 1000
  17:57:28§ 0,094 13000
  17:55:29§ 0,094 10000
  17:45:13§ 0,092 12000
  17:30:43§ 0,092 1000
  17:26:46§ 0,091 20000
  17:23:09§ 0,091 25000  

20.04.09 18:07

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.@Frank.. China NEWS..

zumindest hat Umsatz und Kurs schon mal "etwas" reagiert.. vielleicht der "erst mal verhaltene" Auftakt.. zum neuen Höhenflug?
-----------

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben