Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 252 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1877342
davon Heute: 152
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 631   

14.04.09 09:11
1

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.was wir brauchen sind endlich mal vernünftige NEWS

oder ist der Jaffe immer noch im Oster Urlaub (..irgendwo in china..*g*)
na zumindest seine Delegation sollte inzwischen dort eingetroffen sein?

ps. NEWS.. dann knacken wir auch die 0,10 EUR :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

14.04.09 10:31

1052 Postings, 5982 Tage OpakarlesOpa

Prüfen und sanieren

Insolvenz bedeutet nicht zwangsläufig Untergang - im besten Fall steht sie für einen Neuanfang. Michael Jaffé sieht das gerne so. Er will auch kein Sterbehelfer maroder Firmen sein. Jaffé ist Insolvenzverwalter, einer der bekanntesten in Deutschland. Er versucht gerade, von Qimonda zu retten, was zu retten ist. Bei Grob und Knaus Tabbert, wo er ebenfalls als Insolvenzverwalter eingesetzt wurde, ist er mit diesem Job weitgehend fertig. Die Profis unter den Pleitenmanagern schaffen es, in etwas mehr als der Hälfte ihrer Fälle, Firmen zu sanieren. Zu diesem Ergebnis kommt Hans Haarmeyer, Wissenschaftler der Fachhochschule Koblenz, der sich mit der Qualität von Insolvenzverwaltern befasst.  

14.04.09 18:51
1

1052 Postings, 5982 Tage Opakarlesder opa verkauft

so der opa hat heute alles an qimonda verkauft. mal sehn ob ich nochmal einsteige aber im mom steh wir hier ziemlich inner sackgasse  

15.04.09 08:57
2

4632 Postings, 6160 Tage MacBullHallo Jungs, hab´ ne interessante Info für Euch !!

Qimonda
Manuel Pinho sagte gibt es Interesse von internationalen Investoren

Hoje

Der Minister für Wirtschaft, Manuel Pinho, sagte heute, dass es die Möglichkeit, dass die internationalen Investoren sind nach wie vor Interesse an Qimonda, betont jedoch, dass die Regierung wird versuchen, alle Mittel, die für das Unternehmen.

"Es gibt die Möglichkeit von internationalen Investoren, Technologen oder Investmentfonds zu investieren, in die immense Größe an Qimonda", sagte Manuel Pinho einer Anhörung des Ausschusses für Wirtschaft, Innovation und regionale Entwicklung, ohne weitere Details.

Die Priorität ist es, einen Investor mit finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, sagte Manuel Pinho.

"Wenn diese Option aktiviert ist erschöpft, wir die Räumlichkeiten in eine andere Branche", fügte er hinzu.

Nach Aussage des Ministers, die Regierung "wird alle Anstrengungen", um die Mittel für die Einheit des portugiesischen Unternehmens von Halbleitern, in Vila do Conde.

"Wenn ein Unternehmen in Konkurs geht kann man nicht alles. Was können wir garantieren, ist, dass wird alle Anstrengungen unternehmen, um das Geld", sagte er.

Frage auf, ob es eine Abzweigung von Mitteln von Qimonda, Manuel Pinho die Idee zurückgewiesen und betont, die Existenz von 150 Millionen Euro, die "Einlagen", die Portugal Qimonda Qimonda hatte in den Niederlanden.

"Die 150 Millionen Euro Gewinn wurden nicht verteilt, aber das war das Problem von Qimonda", sagte die Ministerin und betonte, dass das wirkliche Problem ist die Insolvenz der Muttergesellschaft in Deutschland.

Die Qimonda Portugal gab heute bekannt, dass 200 Mitarbeiter wird das Unternehmen operative und 800 im Sommer ihre Verträge für sechs Monate ausgesetzt.

Wie bereits berichtet, die Verwaltung von Qimonda Portugal erklärte, sie werde "sofort mit einer Anpassung an die Herde von über tausend Arbeitnehmer bei Beendigung von Arbeitsverträgen."

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pt&u=http://dn…  

15.04.09 09:09

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.STUTT RT 0,09/ 0,094

Hi Mac, gute News irgendwann wird sich da jetzt was tun :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

15.04.09 09:26

4632 Postings, 6160 Tage MacBullHi heavy, bei Qi müssen wir noch ein

bischen Geduld haben...es gibt ja noch genug andere Werte zum Traden!!  

15.04.09 16:46
1

12 Postings, 6427 Tage ludi03Finanzspritze für Qimonda-Wettbewerber

15.04.09 17:33

742 Postings, 6018 Tage Mentalistwatn hier los...

ne ne ne jungs und mädels hier ist ja tote hose! so geht das nicht. langsam gibt es auf breiter front wieder positive news und hier ist tote hose. unsere qimonda rettung kommt noch! abwarten und tee trinken.

das ist doch mal was:
Sharp produziert neue LCD-Generation früher
http://www.golem.de/0904/66479.html

its showtime leute! wir haben die krise bald überstanden!  

15.04.09 17:43

742 Postings, 6018 Tage Mentalistund noch eine...

jo baby!!!

Intel sieht schwerste Zeit überstanden.
http://www.heise.de/newsticker/...-Zeit-ueberstanden--/meldung/136211  

15.04.09 17:45

742 Postings, 6018 Tage Mentalistohh man es geht weiter...

ich hab noch was gefunden!

Johnson Controls-Saft investiert 220 Millionen Dollar in Werk für Hybrid-Batteriesysteme.
http://www.heise.de/newsticker/...id-Batteriesysteme--/meldung/136225  

15.04.09 18:12
2

742 Postings, 6018 Tage Mentalistole!

"Das Rettungsboot für Opel ist fertig"
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/opelrettung102.html

als nächstes steigt qimonda wie der phoenix aus der asche! :-)  

15.04.09 19:26
1

232 Postings, 6065 Tage ManycamDanke

Mentalist ...

Solche Typen wie dich brauchts.

In Fussballersprache - Mund abwischen, und weiter !!

Nichts ist schlimmer als Warten auf den Wihnachtsmann ... und wenn er die Rute bringt - scheiss egal ! ;-)

15.04.09 19:35
2

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.auffällig ruhig um unsere Qi..

waren das noch Zeiten wo sich unsere Politiker tagtäglich an "möglichen" Absichtserklärungen und Rettungmodellen sich gegenseitig in ihrer Laberei gar schier übertrafen..
nehme mal stark an, daß die Fäden derzeit hinter den Kulissen -nun im Stillschweigen von unserem IV- gezogen werden, um dann plötzlich irgend ´nen Investor zu präsentieren..
könnt grad meinen was zuvor täglich an vielfältigsten Szenarien medienwirksam breitgetreten wurde -jedoch nichts bei rauskam-, ist es jetzt genau anderst rum. Man hört nix, also im Umkehrschluss erfolgt jetzt dann die Rettung?
:)
-----------

16.04.09 08:56

4632 Postings, 6160 Tage MacBullInfo!!

16.04.2009

Unternehmen machen jetzt ihre Finanzierung klar: Selbst skeptische Mittelständler denken bei ihrer Finanzierung um und öffnen sich für Investoren. Wie Firmen die besten Alternativen zur Hausbank finden.

Daimler-Chef Dieter Zetsche freut sich über seinen neuen Großaktionär aus Abu Dhabi, vor allem über die damit verbundene Finanzspritze von rund zwei Milliarden Euro. Auch beim insolventen Chiphersteller Qimonda kommt vermutlich ein staatsnaher Investor aus Fernost oder Russland zum Zuge. Insolvenzverwalter Martin Jaffé hatte monatelang vergeblich Banken und private Investoren abgeklappert

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/unternehmen-finden-al…  

16.04.09 09:23

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.privater Investor.. "nein Danke"..?

stattdessen "staatsnaher" Investor aus Fernost oder Russland..?
Hi Mac.. hatten wir doch schon des öfteren, aber vielleicht klappt´s ja diesmal :)
-----------

16.04.09 09:33

24 Postings, 5992 Tage Matthias777Ist ja eigentlich Wurscht....

...Hauptsache es findet sich erstmal übehaupt eine Kuh zum Melken ;-)... Und diese "fette Kuh" wird in Kürze gefunden werden...

Und dann sind die Investierten gemachte Leute ;-)... muahhh

16.04.09 14:20
8

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.irgendwie traurig..

daß ein asiatischer oder russischer Staatssub- Konzern ein Unternehmen wie Qi übernehmen soll. Man muß sich ja schon fragen weshab dort der Staat massiv einsteigt und stützt, bei uns aber hier in BRD und EU alle Politiker vor lauter Angst irgendwas falsch zu machen offensichtlich gar die Massenpanik kriegen, anstelle um nur kurzfristig -bis der Laden wieder flott wäre- endlich mal Staatsknete in die Hand zu nehmen. Stattdessen könnte man meinen die sind nur selbstverliebt mit ihrem Lieblingsthema tagein tagaus mit dem "Retten von Banken" beschäftigt..

..daher sind die ausländischen (Staats-) Konzere offensichtlich die besseren Lenker und Denker mit ihrer richtungsweisenden Zukunftsstrategie?

Also deshalb noch mal   "M E I N E   A N S A G E"  an die Regierungsparteien! Wer außer dem Wahlkampfgetöse "nur donnert" und nichts als Schaustellerei betreibt, hat zumindest mein Vertrauen als Wähler verloren..
.. ich werde dann meine Ankündigung wahr machen und erstmalig  L  i n k s  wählen in Deutschland. Das X an der richtigen Stelle kann dann so manchen Schlapp Schwanz Politiker beindrucken und diese Sprache verstehen sie halt offensichtlich am besten.
Die  L  i n k e n  und  G r ü n e n   haben zumindest verstanden, was es hier in BRD und EU mit der sogenannten Schlüsselindustrie so auf sich hat. Die Regierungsparteien hingegen setzen wohl lieber auf einen zukünftigen Import der Halbleiter. Sollten sie diese kurzsichtig, schwachsinnig anmutende Politik, nicht noch im aller letzten Moment nochmal neu überdenken..

im Fall des Falles "armes Deutschland" du hast halt dann so gewählt und bitte ihr lieben Politiker nicht nach den Wahlen dann womöglich jammern bei all eurem Starrsinn vorher!

so das mußte mal rauß und hier deutlich gesagt werden..
MFG.,
heavymax._cooltrader
-----------

16.04.09 14:27
1

154 Postings, 6035 Tage 0prozentsuper geschrieben werde auch an der stelle das kreuz machen

hoffendlich noch einige 100000 mehr die so denken  

16.04.09 17:44

kann mir jemand sagen warum der kurs von qimonda seit langem bei 0,09 steht ohne dass sich was ändert?

meint ihr dass sich ein investor finden wird? wenn ja sollte es doch wieder ziemlich startbergauf gehen oder

lg

16.04.09 18:56

135 Postings, 6000 Tage HagenDasz@Matthias777

Ab wann ist man denn in deinen Augen gemacht???
ALso es wird glaube ich selbst wenn ein Investor endlich mal gefunden wird vielleicht bergauf gehen, aber der 1€ ist noch sooooooooooooo weit weg. Ich würde das Geld gedanklich eher abschreiben.  

16.04.09 19:05

24 Postings, 5992 Tage Matthias777@HagenDasz

1. Also für nen Becher Eis wirds wohl reichen... ;-) 

2. das "gemacht" bezieht sich natürlich auf die von jedem persönlich eingebrachte Summe...

3. Das Geld ist nicht abgeschrieben, sondern angelegt. Sollte sich ein Investor finden, und das wir er, dann ist das Geld auf 0,5-1 Jahre sehr gut angelegt... Natürlich kann man hier keinen schnellen Euro erwarten...aber...

Aber THX, dass du mir das sagst, was ich schon weiß... du Eisbescher... ;-)

16.04.09 19:09
2

24 Postings, 5992 Tage Matthias777ach ja...

...das gleiche hieß es vor nch ca. 3 Wochen bei Conergie... Jetzt schaust mal, wo der Kurs gerade hinmaschiert... Ein Toter ist noch lange nicht automatisch unter der Erde...

Good Luck @All

16.04.09 21:28
1

277 Postings, 6001 Tage ferraristi269@ heavy

ich kann mich Deinem Text von heute Nachmittag 100%-ig anschließen.Ich ziehe allerdings die Konsequenz und setze mein X in die entgegengesetzte Richtung.
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.09 20:24
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

16.04.09 22:20

wie lange hat der insolvenzverwalter zeit einen investor zu finden?

17.04.09 09:01

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.kannst alles hier "früher" nachlesen..

.. ohne jetzt nachzulesen:
denke mal es war der 30.4.09. Plus "Verlängerung" von weiteren 3 Mon. für die Finanzierung der TG, durch Födermittel (der EU?), sollte diese Aussage derzeit noch gelten..
-----------

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben