Potential ohne ENDE?

Seite 1403 von 1838
neuester Beitrag: 02.08.25 16:53
eröffnet am: 18.03.09 22:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 45939
neuester Beitrag: 02.08.25 16:53 von: lerchengrund Leser gesamt: 12151343
davon Heute: 8245
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 1401 | 1402 |
| 1404 | 1405 | ... | 1838   

06.09.19 16:26
3

309 Postings, 4271 Tage Helmut DietrichWenn das stimmt, was Fully schreibt, dann werden

die Besitzer der Vorzüge den Preis so lange niedrig halten, bis endgültig ein Umwandlung stattfindet.  Oder denke ich falsch?

06.09.19 16:30

309 Postings, 4271 Tage Helmut DietrichEntschuldigung, ich meinte die JPS nicht die

Vorzugsaktien. Sorry.  

06.09.19 16:30
2

2666 Postings, 5149 Tage oldwatcherfully und 1893

...auch union - gute Analysen, super anstrengende Ausarbeitungen und Prognosen.
Die Aktie interessiert das nicht die Bohne. Das ist Ignoranz erster Güte.  

06.09.19 16:32
2

4103 Postings, 4638 Tage katzenbeissserFeierabend...

bewegt sich heute eh nicht mehr allzuviel...  

06.09.19 16:37
3

5383 Postings, 3730 Tage s1893@oldwatcher

Gute fachliche Analysen kommen von Fully !! Sein Wissen habe ich nicht!

Ich schätze nur die Spielchen ein und das Gesamtpaket...da habe ich ein gute Gespür...ich mache gute Schritte an der Börse.
Das was gerade passiert damit muss man zurechtkommen. Digitales Zeitalter...automatisierte Börsen und Roboter die bieten...Leute die auf Kurse Wetten...mit geliehenen Geld...und versichert...

Ich bin ganz ruhig...wie oft hätte ich da schon raus müssen...die Lage ist nach meiner Einschätzung so gut wie seit 11 Jahren nichtmehr...oder kapiere ich was nicht? Kann ja auch sein...trotz Fiasko zu Beginn heute...wir sehen uns oben am Berg lieber oldwatcher!!!!!!!!!!!!  

06.09.19 16:51

586 Postings, 3140 Tage Juju18Letztes schütteln

Auf der alten Strasse  

06.09.19 16:55
2

756 Postings, 2375 Tage BigbqqZum Glück

Habe ich gestern nicht nachgekauft,  

06.09.19 17:13
2

957 Postings, 5750 Tage Finanzadler@fully

denkst du, dass es noch möglich ist, dass die uns komplett herausdrängen und wir alles verlieren können? wie schätzt du jetzt das risiko ein?  

06.09.19 17:18
1

259 Postings, 3202 Tage gruftfuchsIst doch nix passiert

Ein Minus von 13 Prozent bei 11 Mio
Gehandelten Aktien und das an einem Freitag und nach erheblichen Gewinnen am Vortag ist doch keine Katastrophe.

06.09.19 17:30
5

3050 Postings, 4374 Tage FullyDilutedHelmut Dietrich

Ich glaube nach wie vor, dass die Stammaktien besser abschneiden werden als die Vorzugsaktien.
Du hast die Sache durchschaut. Die JPS-Halter werden bis zum Schluss nicht locker lassen, solange ein möglicher Aktienwandel im Raum steht. Aber sie werden den Kurs vermutlich nicht aufhalten können, wenn das Volumen drastisch ansteigt.
Das wäre heute schon der Fall gewesen, hätte Mnuchin das Ende des NWS verkündet. Aber er schlägt einen Kapitalpuffer vor, den Calabria bestimmen soll. Für die Rekapitalisierung ist das sogar besser, weil schneller: Kapitalpuffer wirkt sofort, NWS wird jeweils am Ende des darauffolgenden Quartals fällig.

Mnuchin ist bereit, auf den SPS zu verzichten und den NWS zu stoppen, sobald ein 4. amendment mit Calabria vereinbart wurde. Er sagt, dass die staatliche Hilfestellung über den SPS läuft und dieser nun einmal ein Anrecht auf die vereinbarte Dividende hat. Recht hat er: Sollte er den NWS einseitig kündigen, wird der ganze SPSPA-Vertrag hinfällig und Fannie wäre pleite. Also muss zuerst eine neue Vereinbarung, ein 4. amendment, her. Und die Tatsache, dass er einen Puffer vorschlägt, zeigt mir, dass er wie ihr Bescheid weiß, dass ein Bailout in 2020 droht.

Der JPS wird frühestens gewandelt, wenn alles unter Dach und Fach ist. Die damit einhergehenden News werden den Kurs derart beflügeln, dass selbst Berkowitz und Co. nur zuschauen können. Berko und all die anderen haben vielleicht 30 Millionen Stammaktien. Den Rest müssen sie sich leihen, um short zu gehen. Ab einem Volumen von ca. 100 Millionen Aktien sind sie machtlos. So sehe ich das. Und 200 Mios ist nicht viel - für unsere alte Lady, wenn sie mal aus ihren Plüschen kommt...

Es ist doch allen klar, dass Turbulenzen bei der Fannie vorprogrammiert sind. Logisch: Bei mehreren 100 Miliarden Dollar, die insgesamt zu verteilen sind. Ob das nun Hedgefunds, professionelle Shortseller oder JPS-Halter sind, spielt doch eigentlich keine Rolle. Der Markt wird den Firmenwert bestimmen, sobald alles geschwätzt ist. Den ein oder anderen Dollar machen Berko, Shorties, Hedgefunds sowie s1893 mit ihren Aktivitäten. Und am Ende schauen wir, was für uns übrig bleibt. Aktuell haben unsere Aktien einen Wert von 2 Monatsgewinnen. Ich denke und hab auch ein wenig gerechnet: Es ist noch mehr für uns drin!  

06.09.19 17:38
1

586 Postings, 3140 Tage Juju18Fully

Wie immer für alle nachvollziehbar. Sehe ich auch so  

06.09.19 17:52

10626 Postings, 7382 Tage pacorubioso habe

der gestrige abendliche einkauf liegt hiermit aktuell völlig daneben....
somit zukauf gepaart mit der Hoffnung auf eine leichte Erholung zur Nivellierung.schönes Wochenende allen.....  

06.09.19 18:04
3

756 Postings, 2375 Tage BigbqqWie will

Man auch als normal arbeitender den Kurs ständig beobachten. Und wer hätte heute um 13 Uhr verkauft?? Keiner außer die shorties, bin aber Ultralong  

06.09.19 18:09
3

3050 Postings, 4374 Tage FullyDilutedFinanzadler

Unser Risiko, einen Totalausfall zu erleiden, ist eher kleiner geworden, da Mnuchin Receivership in Verbindung mit Recap gebracht hat. Aber bei einer möglichen Restrukturierung der Kapitalstruktur im Receivership könnten wir tatsächlich blanko rausgehen. Aber das würde allen schaden, außer den Shorties.
Wahrscheinlichkeit: < 1%

Der Senior-Preferred Stock(SPS) könnte uns noch auf ca. einen Dollar runterdrücken, falls er in Stammaktien gewandelt würde. Diese Option steht auch in Mnuchins Plan drin. Dort steht einfach alles drin. Mnuchin hat aus dem Plan eine Enzyklopädie gemacht. (-; Er hat offensichtlich starken Gegenwind erfahren, vermutlich von Calabria, der ihm gesagt hat, dass das Gesetz vorsieht, dass er die meisten Entscheidungen zu treffen hat.
Was aus dem SPS wird, entscheidet nun En Banc, danach wahrscheinlich das Oberste Gericht. Mnuchin hat nicht die Eier, den SPS als vollständig bezahlt zu erklären und zieht es vor, auf En Banc zu warten. Im Plan steht, dass er bereit wäre, mit Calabria eine Vereinbarung zu treffen, die den SPS löscht. Mutig oder feige? Nun ja, ihr habt unsere politischen Gegner und den Kampf(Corkers Jumpstart-Gesetz) um den SPS miterlebt. Ich kann Mnuchin verstehen.

Sollte Receivership und SPS erledigt sein, sehe ich nichts mehr, das den aktuellen Kurs rechtfertigen würde.

Ich habe mich in 2426 Posts nur einmal dazu hinreißen lassen, eine Kaufempfehlung auszusprechen. Der Grund dafür: Tage wie dieser!
Damals hatte Richterin Sweeney die Freigabe geheimgehaltener Dokumente verordnet. Davon profitieren wir heute noch vor Gericht.

Ich beschränke mich lieber auf Fakten - und Emotionen. (-;

06.09.19 18:57
4

3050 Postings, 4374 Tage FullyDilutedAnmerkung

Ich kann das so nicht stehen lassen: Es stimmt zwar, dass die JPS-Halter, also die Junior-Vorzugsaktionäre, von einem niedrigen Stammaktienkurs profitieren könnten, falls gewandelt wird. Aber 2 Variablen kann man nicht aus der Gleichung nehmen:

1. die Marktkapitalisierung nach Ende des Recaps
Je niedriger der Stammaktienpreis bei einer Umwandlung ist, desto kleiner fällt die MK aus, desto größer ist das Aufwärtspotential, das wir Stammaktionäre lieber nicht mit dem JPS teilen wollen.
2. die Höhe des benötigten Kapitals, das durch die Ausgabe von Stammaktien eingenommen wird
Je mehr Stammaktien ausgegeben werden, desto weniger profitieren die JPS-Halter

Vier Beispielrechnungen würden dies veranschaulichen. Wandlung zu 10$ und zu 1$ bei 10 Milliarden und 100 Milliarden Dollar Kapitalbedarf. Meldet sich jemand freiwillig? Ich bin müde... )-:
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen?  

06.09.19 19:15
1

5383 Postings, 3730 Tage s1893Bloomberg Analysten Meinungen

https://www.bloomberg.com/news/articles/...an-disappoints-wall-street

Eigentlich alles gut, nur wurde zu viel erwartet und es war nicht konkret genug. Mark Calabria ist nun am Zug da er entscheiden kann aufgrund seines Amtes. So sieht es nunmal das Gesetz vor. Und dann fliegt die Kuh schneller als erwartet...ich bin entspannt.

En banc kommt auch noch, das wäre zu geil wenn das heute kommt. Zutrauen zu ich es denen...

:-)  

06.09.19 19:19

756 Postings, 2375 Tage BigbqqLieber Fully

Welche Aktien soll man behalten ?

Habe 856099 und 876872

Fannie und freddie...

06.09.19 19:48
2

3050 Postings, 4374 Tage FullyDilutedBigbqq

Das musst du selbst entscheiden. Ich habe beide. Die Chancen sind ähnlich.
Bitte investiere nur soviel, wie du problemlos verlieren kannst. Immer!  

06.09.19 19:55

756 Postings, 2375 Tage BigbqqFully

Hi,
Ja das mache ich, danke für deinen Hinweis.

Bin da schon sehr vorsichtig.

Nur fehlt mit einfach das wissen was du hast.

Weiss auch nicht, was deine berichte heute und gestern bzw wie die sich individuell auswirken.  

06.09.19 20:29

5383 Postings, 3730 Tage s1893@BIGBQQ

Gut gemeint, aber Aktientipps in Foren zu holen ist so lala...wer gibt schon gerne Tipps ab. Am Ende wenn es dann schief geht ist das so ne Sache...

@fully soll sich lieber den fachlichen Informationen widmen wie hier Anlageberatung machen...

Bitte nicht falsch verstehen...  

06.09.19 20:34

756 Postings, 2375 Tage BigbqqJeder

Ist für sich selbst verantwortlich.... nur die wenigsten hier können dem Thema folgen....

06.09.19 20:41

2666 Postings, 5149 Tage oldwatcherErnsthafte Frage

Wie schätzt ihr diesen Kursverlauf ein.
Nach Eröffnung Kurssturz, jetzt seit Stunden Verharren.
Das deutet nach Erfahrung oder,von mir aus, nach Gefühl, auf was?  

06.09.19 20:43
1

38 Postings, 3168 Tage WatchandkeepcalmPowerhour..

beginnt doch noch.

Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.

Seite: 1 | ... | 1401 | 1402 |
| 1404 | 1405 | ... | 1838   
   Antwort einfügen - nach oben