COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 371 von 3477
neuester Beitrag: 22.08.25 18:58
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86915
neuester Beitrag: 22.08.25 18:58 von: noenough Leser gesamt: 25845295
davon Heute: 1546
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... | 3477   

11.12.12 11:57
8

1613 Postings, 6476 Tage Pfandbrief@bvb-89

Das hab ich schon so oft beantwortet...aber gut...nochmal die Historie...

Ich habe seit 2008 immer mal wieder gelegentlich mit preferred gehandelt, meist WAMPQ. Mal gings gut, mal gings schief. Ganz am Ende bin ich wieder rein, und habe damit den Tausch mitgemacht. Eigentlich ist nicht das eingetroffen was ich erwartet hätte, aber ich konnte, dank den überraschend hohen Kursen von WMIH an den ersten Tagen, doch noch mit einem Gewinn geben. Seitdem habe ich nichts mehr, ausser natürlich die Escrows die damit ja zwangsläufig verbunden sind, und nicht gehandelt werden können. Altcommons hatte ich nie (und auch nicht short, trotz gegenteiliger Anwürfe).

Ferner hatte ich bei dem großen Absturz nach der Walrathianischen Erkenntnis zur FJR-contract rate Differenz im Herbst 2011 WAHUQ gekauft, die inzwischen in LTIs gewandelt sind. Dort hoffe ich etwas mehr als den Einsatz rauszukriegen am Ende. Aber das wird sich noch ziehen.  

11.12.12 12:08
3

317 Postings, 5199 Tage prosecutionPfandbrief

...aber die escrows wolltste schon haben, oder ?!  ;-p  

11.12.12 12:11
4

640 Postings, 4967 Tage navorapfandbrief

ehrliche Antwort. alle Achtung.
Umso erstaunlicher allerdings, den Aufwand, den du hier betreibst. Auch alle Achtung ;-)  

11.12.12 12:24
8

1613 Postings, 6476 Tage Pfandbrief@prosecution

...aber die escrows wolltste schon haben, oder ?!

Es war mir relativ egal, da ich wusste dass der Waterfall wohl kaum bis Equity reichen würde. Der Gedanke hinter dem damaligen Einstieg war vielmehr, dass preferred den Plan ablehnen würden, und somit 100 statt 70 % der "Beute" (dh der WMIH-Aktien) erhalten würden. Damit hätte ich dann bei meinem Einstandskurs Gewinn gemacht, wenn WMIH wie von mir erwartet gestartet hätten. Das geschah zuerst auch, wurde aber durch diese Hinterzimmereinigung mit den TPS zunichte gemacht, immerhin bekamen wir 75 statt 70 %. Wäre aber WMIH gleich mit dem von mir prognostizierten Kurs von USD 0,55 gestartet, wäre das ganze kein Geschäft gewesen. Es war, wie so oft, reines Glück, dass es doch noch gutging.

11.12.12 12:25
12

1722 Postings, 5561 Tage waswesichxxSo nebenbei

Hallo Pfandi

Die wahren "Anwaltshelden" wären dann Rosen & Co, nicht das EC, das nur anderen Gläubigern zugunsten der Altaktionäre 75 Millionen wegnahm.

Na ja, so definiert jeder Heldentum anders. Wenn man bedenkt,wer bei momentanen Grossmaechten als Helden gefeiert wird........hmmm , da wird sogar die bis dahin groesste ethnologische Saeuberung der bekannten Menschheitsgeschichte als Pionier und Heldentat gefeiert. Ca 18 Millionen nordamerikanische Indianer hats das Leben gekostet. Und die Ueberlebenden....na ja.

Und Rosie und Co ......he, he  WGM und Alvarez und Marshall haben das Estate ca 600-700 Millionen gekostet.Hmmm, ein wenig mehr Bescheidenheit von diesen Helden, und Wir waeren reichlich naeher am Fressnapf. Wieweit sind die Equity Escrows noch ausm Geld ? 300 Mill ?

Lg  

11.12.12 12:35
3

5248 Postings, 5274 Tage neverenoughpfandbrief

du hast doch noch nichtmal gewusst dass Escrows beim Umtausch mit rum kommen  

11.12.12 12:47
7

1722 Postings, 5561 Tage waswesichxxOT

Hallo Paketix

paketix: bitte alle mal locker durch die hose atmen  3 10:45 #9240
kommt schon gut ... ;))

Hallo Paketix
Guter, alter Spruch im Plusquam Thread..... lange nicht mehr gehoert. Uebrigens, habe damals schon gefragt und geraetselt wie das mit dem durch die Hose atmen wohl geht. Habs bis heute nicht kapiert.

Ausatmen klappt ja prima, aber wie geht das mit dem Einatmen ??   Tipps

lg  

11.12.12 12:54
6

1613 Postings, 6476 Tage Pfandbrief@neverenough

Wer den POR gelesen hat, wusste das. Und ich hab ihn gelesen.

11.12.12 13:29
2

1539 Postings, 5548 Tage DerBärlinerWas

Na einfach mal einen ziehn lassen.. Zwinker  

11.12.12 13:50
4

22261 Postings, 5458 Tage The_Hopeim Nachhinein

....weiss ich auch alles und besser

Wo ist eigentlich  @noenough?

Der hätte uns schön was über die Kursentwicklung schreiben können.

Glückauf

11.12.12 13:55
7

1318 Postings, 5800 Tage VanDelftDiverses

Guten Tag,

Hallo WamuWolle,

da hier ja sicher auch einerseits zahlreiche, an einem Invest in WMIH Interessierte mitlesen und andererseits auch eineige User, die zwar in WMIH´s und Escrows gewswitcht wurden, sich aber nicht weiter damit befaßt haben, ein paar kurze Anmerkungen zu Deinem obigen Post:

Du schreibst: ".......Unsere Holding mit seinen Assets, ist für alle alten Gläubiger aus dem BK-Verfahren Tabu. Hier haben nur die Wmih Aktionäre möglichen Profit!......"

Richtig, nur ist immer wieder beachtlich, daß sich das alte, zwanghaft anmutende Wamuianer-typische Verhalten beim Beschreiben von Sachverhalten (siehe oben fett) scheinbar nicht mal durch die mehr als lehrhaften Erkenntnisse der vergangenen 4 Jahre ausrotten läßt.

Klartext: Wer in WMIH investiert/investiert hat, könnte dort am Profit dieser Firma teilhaben. Ebenso trägt dieser Investor aber natürlich auch das Risiko (!) dieses Invests. Und bei einer Firma, die nach derzeitigem Informationsstand brutto incl. Akquisitionsnebenkosten nicht ganz USD 200 Mio. für diverse Beteiligungen/Akquisen ausgeben kann, rund USD 70 Mio. verbliebenes EK und eine Tochter hat, die bisher nicht als Qelle sprudelnder Gewinne gesehen werden kann, ist eine aktuelle Marktkapitalisierung von knapp über USD 120 Mio. nicht eben das, was man als besonders günstigen Einkauf bezeichnen würde.

Du schreibst weiter: "..... Die escrowholder und zwar nur die.....die Release erteilt haben 1,32b werden von Susman vertreten und können von Schadenersatz Einnahmen profitieren. Und gegen GS stehen die Aussichten möglicherweise gut aus......."

Nun, zum Thema Chancen einer Klage gegen GS habe ich meine Meinung mehrfach geäußert; und dazu kann ja jeder seine eigene Meinung haben.

Aber nochmals zum x-ten Male die Frage in die Runde: welchen Usern hier ist bewußt, in welcher Größenordnung die Überschüsse des LT höchstwahrscheinlich liegen müßten, damit die ex-Preferred- und ex-Common-LTI´s erreicht werden können ?

Beim Lesen dieses Forums (und der obigen Aussage des Users WamuWolle) gewinnt man immer wieder den Eindruck, daß hier nur ein paar Mio. USD Überschuß erwirtschaftet werden müßten, um die LTI´s der hier anwesenden User zumindest zu Teilen zu bedienen und vor allem, daß diese paar Mio. USD den Common-LTI´s Return bescheren würden, der irgendwie erwähnenswert wäre. Dies ist aber grob falsch !

Du schreibst weiter: "......Ich vermute jedoch, dass noch weitere Klagen gegen andere folgen werden. Vor allem die FDIC sollte auf der Klage-Agenda stehen!......"

Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du Releases zu erteilen und zwar auch gegenüber der FDIC ?

Du schreibst weiter: ".....Willingham und Susman werden sicherlich nicht ihre Kompetenz für Nonsens verschwenden. Die Betrugs-Verdachts Vermutung wird sicherlich nicht unbegründet bleiben......."

Mein Gott, Wolle, hast Du aus den vergangenen 4 Jahren nichts gelernt ? Hast Du nicht gesehen, wie diese Nummern laufen ?

Überleg Dir doch mal selbst, wie schwierig es werden wird, eventuelle (!) naked-Short-Positionen, die GS damals möglicherweise aufbaute, als NACHWEIS (!) eines massiven und bezifferbaren Schadens für die WaMu (WMB/WMI)-Anteilseigner vor Gericht darzustustellen.

An dieser Nummer haben sich wahrscheinlich 4 Jahre lang alle möglichen Juristen versucht und sind dabei offensichtlich nicht mal zu einer Klageschrift gegen GS gekommen.

und selbst für den Fall einer Klage gegen GS: Schau Dir doch mal an, welche Beträge GS in den vergangenen Jahren im Wege von Vergleichen gezahlt hat. Selbst die größten dieser Vergleichssummen würden nicht mal annähernd die Beträge pro LTI erreichen, die Ihr Euch hier erträumt. Von den Chancen, solche Beträge zu erfechten, reden wir dabei besser nicht.

Grüße

VanDelft

11.12.12 13:57
3

1691 Postings, 5547 Tage zion666The Hope

Unser Freund noenough kocht für die armen Jungs im ROK-Forum! Die können bald jede Essensspende gebrauchen.  

11.12.12 14:14
10

640 Postings, 4967 Tage navoraall

Schaut euch mal den letzten Beitrag von van delft an. na, fällt euch etwas auf? Mir schon.
Sieht aus, wie ein Auszug einer Diplom- oder Doktorarbeit. und diese ganze Mühe nur als Hobby, Zeitvertreib oder zum Wohle unserer langjährigen Blödheit! Immer wieder eine
Bestätigung, dass ich hier GOLD richtig bin ;-)  

11.12.12 14:16
6

22261 Postings, 5458 Tage The_Hope@navora ...schaut euch mal...

11.12.12 14:18
1

2396 Postings, 6210 Tage Tarvisich warte einfach was kommt

einfach liegen lassen...............Abgesehen davon haben wir ja den Jahreshöchststand erreicht....Ich bin zufrieden.....Kann so weitergehen......

Gruß an alle Wamujaner  

11.12.12 14:28
4

1962 Postings, 5677 Tage koelner01Release Erteilung

Wenn ich mich recht entsinne, gilt die Release Erteilung,
nur für die Zeit in Chapter 11. Alles was vor Seizure war
hat mit Release nichts am Hut.

Wenn ich falsch liege dann bitte um Korrektur, Danke.  

11.12.12 14:31
1

1962 Postings, 5677 Tage koelner01Klage GS

Mein Gott, Wolle, hast Du aus den vergangenen 4 Jahren nichts gelernt ? Hast Du nicht gesehen, wie diese Nummern laufen ?

Ja Klar, ich verklage dich auf 5 Mrd,
und vergleiche mich mit 500 Mio.  

11.12.12 15:04
2

1318 Postings, 5800 Tage VanDelftDiverses II

Hallo Navora,

Du schreibst: "...... Sieht aus, wie ein Auszug einer Diplom- oder Doktorarbeit ...... und diese ganze Mühe nur als Hobby, Zeitvertreib oder zum Wohle unserer langjährigen Blödheit! Immer wieder eine Bestätigung, dass ich hier GOLD richtig bin ;-)....."

Navora, ich (und ich glaube, Pfandbrief ebenso) habe niemals eine Hehl daraus gemacht, daß ich eine Klatsche habe.
Aber diese Klatsche hat ein winziges Bißchen dazu beigetragen, daß eine ganze Menge WMI-Shareholder mit Gewinn oder zumindest mit dramatisch geringerem Verlust, als er bei der Mehrzahl von Euch als Buchverlust anzunehmen ist, aufs diesem Invest rauskamen
UND
diese Klatsche hat möglicherweise ebenso einen winzig kleinen Beitrag dazu geleistet, daß eine der größten Online-Abzock-Nummern (nichts anderes war der WaMu-Hype nämlich) ein bißchen weniger erfolgreich für die Antreiber dieser Nummer verlief.

Wenn Du meine Arbeitszeiten kennen würdest, würdest Du Dir vermutlich angesichts meines gelegentlich hier betriebenen Aufwandes an den Kopf langen, aber mir is es diesen Aufwand einfach wert.

Und ich gebe genauso zu, daß ich den Haß, die aggressive Hilflosigkeit und die Selbstentblößung und Lächerlichkeit der Treiber des Hypes, also von Figuren wie St. JCF, Body, Faster und unzähligen anderen, regelrecht genossen habe.

Deine Äußerung, Du fühltest Dich durch meine Anwesenheit bestätigt, in WMIH zu investieren, ist albern und sollte unter Deiner Würde sein.

Wir "Basher" schreiben seit mehr als einem halben Jahr, daß die Firma WMIH einen bezifferbaren inneren Wert hat und man problemlos in sie investieren kann. Dies kann man Dutzendfach hier im Forum nachlesen.
Unterstellungen, wie die des Users OhJonny, wonach wir der Firma einen Wert bei Null unterstellen würden, sind einfach nur peinlich.

Hallo Koelner,

Du schreibst: "......Alles was vor Seizure war hat mit Release nichts am Hut......"

Ich bin nicht mehr sicher (ist einfach zu lange her und außerdem habe ich ja keine Releases erteilen müsen), aber rechtlich gesehen müßtest Du dann m. E. auch Shares vor (!) der Seizure gehalten haben.
Aber kann gut sein, daß ich hier falsch liege und Du da vollkommen recht hast.
Schaut doch einfach mal ins DS oder Eure Ballots bzw. die Dokumentation dazu; dort müßte das exakt drinstehen.

Du schreibst weiter: "......Ja Klar, ich verklage dich auf 5 Mrd......"

Richtig, das ist eine der Nummern, die zahlreiche Anwälte abzuziehen versuchen und die letztlich wohl auch die SNH´s damals etwas beeindruckt hat.

Du hast nur zwei Probleme dabei:

1. USD 500 Mio. bringen den LTI´-Holdern nicht mal annähernd den Ertrag, den sich scheinbar ein nicht unwesentlicher Teil der User hier im Forum erträumt.

Die hier neulich durch den User Justnormal genannten USD 0,50/ex-Common-LTI sind mit schlappen USD 500 Mio. nicht mal annähernd zu erreichen !

2. Irgendein Richter muß bereit sein, eine Klage gegen GS über USD 5 Mrd. zuzulassen. Dazu muß man eine solche Klage zumindest auf den ersten Blick plausibel erscheinen lassen lassen.

Es hilft Euch nichts, völlig an den Haaren herbeigezogene Zahlen als "Begründung" für Eure derzeit immer noch völlig überzogenen Erwartungen heranzuziehen.

Nochmals, Koelner: ein solches Verhalten ist Betrug (am Mitleser dieses Forums) und Selbstbetrug (an sich selbst).

Grüße

VanDelft  

11.12.12 15:17
1

1613 Postings, 6476 Tage Pfandbrief@koelner

Wenn ich mich recht entsinne, gilt die Release Erteilung,

nur für die Zeit in Chapter 11. Alles was vor Seizure war

hat mit Release nichts am Hut.

Die erste Frage wär mal was war denn "vor Seizure". Was soll das bedeuten "gilt nur für die Zeit in Chapter 11"? Was soll dieses gedankenlose Nachgeplapper von dem was irgendwer irgendwann mal ins Forum gestellt hat, wenn man doch die relevanten Passagen im Plan nachlesen kann?

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111212000000000003.pdf

Seite 98. Ich hab mal ein paar Sachen fett gemacht. "the released parties" umfasst insbesondere auch die FDIC. Sorry für die Formatierung.

Except as otherwise expressly provided in the Plan, the Confirmation Order, or the Global Settlement Agreement, on the Effective Date, for 

good and valuable consideration, each of the Debtors and the Reorganized Debtors, on its own 

behalf and as representative of its respective estate, the Disbursing Agent and each of the 

Debtors’ Related Persons shall be deemed to have and hereby does irrevocably and 

unconditionally, fully, finally and forever waive, release, acquit, and discharge the Released 

Parties from any and all Claims or Causes of Action that the Debtors, the Reorganized Debtors, 

and the Disbursing Agent, or any of them, or anyone claiming through them, on their behalf or 

for their benefit, have or may have or claim to have, now or in the future, against any Released 

Party that are Released Claims or otherwise are based upon, relate to, or arise out of or in 

connection with, in whole or in part, any act, omission, transaction, event or other circumstance 

relating to the Debtors taking place or existing on or prior to the Effective Date, and/or any 

Claim, act, fact, transaction, occurrence, statement, or omission in connection with or alleged or 

that could have been alleged in the Related Actions, including, without limitation, any such 

claim, demand, right, liability, or cause of action for indemnification, contribution, or any other 

basis in law or equity for damages, costs or fees; provided, however, that the foregoing release 

shall not extend to acts of gross negligence or willful misconduct (other than with respect to the 

JPMC Entities and their respective Related Persons).

11.12.12 15:28

1962 Postings, 5677 Tage koelner01Pfandbrief:

Wer den POR gelesen hat, wusste das. Und ich hab ihn gelesen.

Zum Zeitpunkt deines in WO offengelegten Aktienkaufs wusste noch
keiner etwas über die zu  

11.12.12 15:33
1

1962 Postings, 5677 Tage koelner01Esrowe

Zum Zeitpunkt deines in WO offengelegten Aktienkaufs wusste noch
keiner etwas über die zusätzlichen  Escrows

Sorry PC war schneller als ich.  

11.12.12 15:37
8

1622 Postings, 5704 Tage wamu wolleLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.12.12 11:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung - 2. Absatz

11.12.12 15:37
7

6226 Postings, 5347 Tage SchnurrstracksDer letzte Teil ist......

auch interessant :

Rechtsgrundlage oder Beteiligungen für Schäden, Kosten oder Gebühren, vorausgesetzt jedoch, dass die vorliegende Pressemitteilung

gilt nicht für grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Fehlverhalten (außer Verlängerung in Bezug auf den

JPMC Entities und deren nahestehenden Personen).

11.12.12 15:41
18

1401 Postings, 5687 Tage Kesi231Hey Pfandbrief

MMn hättest Du aber au8ch den letzten Absatz fett markieren können.

Da steht sinngemäß das die Gefängnis - Frei - Karte nicht für grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz gilt.

Wenn ich die angestrebte Klage gegen GS nehme und wenn sich da die Vorwürfe bestätigen sollten, hat das nichts mehr mit grober Fahrlässigkeit zu tuen. Da wäre reiner Vorsatz oder Betrug eher angebracht.
Über die Mauscheleien vor, während und nach der Übernahme von Wamu wurde in den letzten Jahren genug geschrieben. Und wenn sich irgendwann Anhaltspunkte für Betrug, Insiderverhandungen etc. herausstellen sollte, sind unsere Released - Erteilungen gegenüber FDIC und JMP nur noch Schall und Rauch. Dann stehen diese Parteien ebenso noch am Pranger.
Haben wir vor Wochen damit gerechnet, dass gegen GS eine Millionenklage kommt?? Wer weiß, was noch so alles hervor gekramt wird.

Seite: 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben