COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 363 von 3477
neuester Beitrag: 21.08.25 17:21
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86914
neuester Beitrag: 21.08.25 17:21 von: noenough Leser gesamt: 25829341
davon Heute: 1536
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 3477   

08.12.12 12:17
4

2105 Postings, 5814 Tage justnormalRichtig Koelner

Die Zukunft wird es zeigen nicht die Vergangenheit.

08.12.12 12:33
8

2262 Postings, 5632 Tage 38downhillnur für die 425000 dollar

aus dem Dezember 2011 könnte mensch jetzt halt 758928 wmih shares kaufen, und würde, nach deiner hoffnungsvollen Berechnung dann im Jahre 2014 mit 4553568 dollar dastehen. da kann man die nachkommastellen gleich ganz vergessen.

grüsse 38downhill  

08.12.12 13:00
1

918 Postings, 4865 Tage Hawkeye7@38downhill

Genau richtig, nur hat deine Sichtweise etwas mit Logik zu tun.

Leider hat der gute justmormal zwar gerechnet, aber die Fragestellung nicht beachtet.
Aber ihm kann ja geholfen werden, für 0,50 $ per WAMUQ LTI share müsste der litigation trust 2,5 - 3 Mrd USD (netto) erstreiten.
Und die Bescheidenheit, waren früher 8$ die Untergrenze ist der gute justnormal schon mit weniger als 10% zufrieden (umgerechnet pro WAMUQ ca. 0,70 $)...

08.12.12 13:01
8

5360 Postings, 4991 Tage schladi1@Lou2009

Hi Lou,

Undank ist der Welten Lohn, so das Sprichwort.

Denke , dass Ihr persönlicher Einsatz nicht Cat galt, sondern deren Tochter und der haben Sie nachweislich durch Ihren Einsatz und den der Anderen aus der Gruppe geholfen. Für mich haben Sie einen Orden verdient, wenn Sie diesen auch nie erhalten werden, trotzdem wird es irgendwann auf eine andere Art honoriert werden.

Kopf hoch und schöne Weihnachten

Gruß

Schladi1

08.12.12 13:41
4

2105 Postings, 5814 Tage justnormal38Downhill und Hawk

Ich danke euch das ihr hier meinen letzten Satz unterstützt und genauso seht.

Zitat:

"Ich denke daraus wird klar es gibt immer verschiedene Standpunkte gelle..."

und aus eben diesem Grund ist die Behauptung von Delft das es die beste Lösung gewesen wäre im Dezember zu verkaufen nicht richtig!

Er hätte auch gar nichts kaufen können und hätte heute 425000 $.

Und genau darum ging es ! Also wird die Zukunft entscheiden und alles andere ist schönrechnen.

08.12.12 13:52

173 Postings, 5641 Tage jhonnyHHFrage

Moin,
ich habe eine Frage bzgl der escrow shares.
Vorweg ich habe meine Wamus 09 gekauft Stamm/P´s/k´s .
Ich habe damals die releas erteilt und neue shares eingebucht bekommen. Ich war lange abwesend und lese jetzt etwas von escrow shares - sind damit die alten gemeint? Die sind nämlich noch in meinem depot - nicht handelbar.
Oder gab es dafür etwar gar ganz neue? Bin ein bisschen verwirrt gerade, wäre super wenn mir einer fix helfen könnte.

Danke

Grüße  

08.12.12 13:57

918 Postings, 4865 Tage Hawkeye7@justnormal

Danke für die Bestätigung, dass du es mit Logik nicht so hast...

Anders kann man diese Aussage:

"Er hätte auch gar nichts kaufen können"

wohl nicht interpretieren. Jeder kann WMIH shares kaufen und das fiktive Ergebnis von ca. 4,5 M USD beruht auf deinen "Annahmen" und ist einfach nachzuvollziehen.

08.12.12 14:01

918 Postings, 4865 Tage Hawkeye7@jhonnyHH

Keine Sorge, deine "alten" shares sind dein verbrieftes Recht, falls beim litigation trust etwas rumkommt.  

08.12.12 14:05
1

2105 Postings, 5814 Tage justnormalSorry Hawk

Bitte mein Posting nochmals lesen dann denken dann verstehen das reicht schon!

08.12.12 14:15
1

918 Postings, 4865 Tage Hawkeye7@justnormal

einmal bestätigen reicht doch...

du stellst ein fiktive Annahme ein, bekommst mit einfacher Berechnung aufgezeigt, mit anderer Handelsweise ein um 900% besseres Ergebnis zu erzielen und "glaubst" immer noch, deine Berechnung ist "besser". WIe gesagt Logik eben...

08.12.12 18:42
12

15454 Postings, 5370 Tage SchwarzwälderMal seh`n ob der nächste Termin verschoben wird ?

11. Dezember 2012

27. Dezember 2012

15. Januar 2013

30. Januar 2013

28. Februar 2013

07. März 2013

21. März 2013

08. April 2013

Wo feiern wir eigentlich unser 10-Jähriges ?

In der obersten Etage des Burj Al Arab, Dubai ... oder unter irgendeiner Brücke ? : - )))  

08.12.12 19:43
11

1622 Postings, 5701 Tage wamu wolleObjection deadline

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121130000000000005.pdf

End of document it shows the Objection Deadline to be 12/20/2012 @ 4:00 PM and the hearing is on 12/27/2012 @ 2:00  

08.12.12 21:43
4

3900 Postings, 5467 Tage roka1Schwarzwäld.

ne, am Bodensee

(Altsimonswald?)  

09.12.12 00:25
1

1318 Postings, 5797 Tage VanDelftBerechnungen zum Potential von WMIH

Guten Abend,

Hallo Koelner,

klingt ja mal recht freundlich, Dein obiges Post. Du schreibst: ".....Aber was nutzt das Heute. Warum reitet Ihr immer auf der Vergangenheit rum. An der Börse wird die Zukunft gehandelt......."

Richtig, an der Börse wird zu guten Teilen die Zukunft gehandelt.

Und genau deshalb behandeln meine Berechnungen ja in der Regel die Zukunft. Ich versuche nichts anderes, als es jeder vernünftige Investor ebenso tut: das Potential eines Wertes anhand vorhandener oder nachvollziehbar vorstellbarer Umsätze bzw. Erträge zumindest in Größenordnungen ermitteln.

Und insofern liegst Du falsch: keine meiner Berechnungen hat sich mit der Vergangenheit auseinandergesetzt. Ganz im Gegenteil: ich habe einfach ermittelt, welche Überschüsse der LT erwirtschaften muß, damit diejenigen Beträge an Euch ausgeschüttet werden könnten, auf die Ihr so sehnlich hofft.  Dies hilft, ein wenig vom "ins Blaue schießen" wegzukommen und sich ein klareres Bild darüber zu verschaffen, was realistisch durch den LT erfechtbar ist.

Und insofern muß man auch dem User Justnormal dankbar sein. Weshalb ? Naja, er hat mit seinen obigen Posts nochmals sehr klar gezeigt, wie er (und ganz offensichtlich ein nicht unwesentlicher Teil der anderen Wamuianer ebenfalls) "kalkuliert": er nimmt einfach irgendeine Zahl (im vorliegenden Fall USD 6,-- pro WMIH-Stammaktie und USD 0,50 pro Escrow) und stellt dieses Ergebnis als "Berechnung" bzw. "Kalkulation" dar.

Dabei ist dieses Vorgehen nichts anderes, als gefährliche und infantil anmutende Einfältigkeit. Nach dieser "Methode" könnte man JEDE X-BELIEBIGE AKTIE wahllos hernehmen und ihr eine Zunkunft, die um mehrere Hundert oder Tausend Prozent abseits der derzeitigen Notiz liegt, weissagen.

Die "Methode Justnormal" könnte man also genausogut auf JPM dergestalt anwenden, daß man einfach sagt: im Jahr 2014 notieren JPM-Stämme bei USD 1.500,--. An dieser Behauptung ist nicht mehr oder weniger Wahrheit, als an der Feststellung Justnormals, daß WMIH seiner Ansicht nach in 2014 bei USD 6,-- notieren werde. Beide Behauptungen sind schlicht nicht nachvollziehbar und durch nichts unterlegt; sie sind einfach völlig an den Haaren herbeigezogene Schüsse ins Blaue ohne jeglichen sachlichen Hintergrund.

Die Berechnung, zu der ich Justnormal aufforderte und zu der er offensichtlich nicht in der Lage ist, sollte Euch aber etwas anderes ganz klar zeigen: welch riesige Beträge der LT erwirtschaften muß, um Euch nur wenige Cent pro Escrow ausschütten zu können. Die Berechnung hierzu hatte ich bereits vor Monaten eingestellt und eine Diskussion dazu angeregt.

Leider wurde die Anregung zur Diskussion um diese enorm hohen, notwenigen Beträge nicht aufgegriffen, denn scheinbar möchte die Mehrzahl die User die unangenehme Wahrheit weiter verdrängen.  Es ist immer der gleiche Fight: wohlig warmes Gefühl im Bauch contra Realität.

Dabei st es für alle Shareholder extrem wichtig, einschätzen zu können, wie hoch die Chancen sind, aus den LTI´s, insbesondere aus den ex-Common-LTI´s eine Ausschüttung zu erhalten. Und die Diskussion bzw. die Berechnungen dazu betreffen nicht die Vergangenheit, sondern es ist eine Kalkulation der Zukunft. Kalkulation nenne ich es deshalb, weil man anhand der laufenden Verfahren des LT (die nahezu kein nennenswertes Volumen bzw. Streitwert haben) und (für die GS-Klage-Fans) auch anhand der (durchaus sehr hohen) Vergleichszahlungen, die GS in den vergangenen Jahren zahlte, recht gut abschätzen kann, daß der LT kaum in der Lage sein wird, milliardenschwere Streitwerte zu erfechten, selbst wenn er es zuwege brächte, eine größere Klage gegen GS anzustrengen.

Und genau diese milliardenschweren Streitwerte benötigt Ihr aber, damit ihr z. B. wenigstens 0,20 USD auf eine Common-Escrow ausgeschüttet bekämt, geschweige denn USD 0,50 oder gar einen Dollar !.

Dem User Justnormal würde, wäre er in der Lage, zu berechnen, wie hoch die Summe sein muß, die der LT erfechten müßte, um z. B. die von ihm locker flockig und völlig ahnungslos in den Raum geworfenen USD 0,50/Common-Escrow ausschütten zu können, vermutlich ein wenig flau im Magen werden. Aber seine Ahnungslosigkeit schützt ihn; das hat auch wieder was Gutes.

Ich bin aber sicher: andere WMIH-Shareholder interessieren sich dafür, welche  LT-Erträge notwendig sind, um bestimmte Ausschüttungen zu ermöglichen. Und genau dazu dienen Berechnungen.

Grüße

VanDelft

P.S.: Justnormal, Du schreibst: ".....Das wäre eine Beratung gewesen......."

Nein, Justnormal, das wäre keine gute Beratung gewesen, sondern im Grunde Betrug. Denn ein Kursziel für eine Aktie zu nennen, ohne auch nur einen Hauch eines Indizes oder einer nachvollziehbaren Berechnung hierfür zu haben, ist nichs anderes, als Dummenfang bzw. (Selbst)-Betrug.

Aber mach Dir nichts draus: derjenige, den ich damals beriet, ist ein sehr intelligenter und ausgesprochen lebensfähiger Mann, halt nur manchmal ein wenig zu emotional gebunden an gewisse Aktien. Eine Empfehlung wie Deine, man solle auf USD 6,--/WMIH und USD 0,50/Common-LTI spekulieren, hätte er vermutlich auf spezielle Art beantwortet: mit einer gut dosierten Geraden. Er mag es einfach nicht, wenn man ihn für dumm verkaufen möchte. Und ich finde, da hat er Recht.

09.12.12 00:48
3

6226 Postings, 5344 Tage SchnurrstracksIch bitte ja kaum jemanden .....

.......um etwas.
Aber da "UNITED" sich als Erfolg herausgestellt hat , bitte ich die UNITED-Mitglieder ,
diesen auch zu benutzen, ub anderen zu helfen.
Und wenn sie sich nur als Mitglieder einer anderen Gruppe anmelden. .
Bei ROK zum Beispiel.
Ich werde euch nichts erzählen über diese Firma, aber wir brauchen jetzt einen
starken Rücken. Darum fände ich es gut, wenn wir beweisen, daß Wamu kein
Einzelfall war !
Also,.......fragt nicht warum,......meldet euch an und Danke.
http://www.ariva.de/forum/gruppe/rok-global-1151  

09.12.12 02:21
12

6226 Postings, 5344 Tage SchnurrstracksVan Delft

Ich weiß,.....die meisten von uns haben nicht das Wissen, das wir in diesem Fall
gebraucht hätten. Aber sprechen wir nicht von den meisten, sondern von mir alleine.
Ich habe wirklich keine Ahnung, ob ich mit dieser Aktie einen Fehler machte , oder nicht.
Und weißt Du warum ?
 WEIL ES MIR WURSCHT IST !!!!!
Ich hatte viel Spass hier. Hatte mich reingesteigert, und hatte Dinge gelehrnt, von
denen ich niemals dachte, daß ich jemals einen Funken Ahnung davon bekommen
werde. Ich habe nicht soviel investiert, daß es mir weh tun würde.
Es war eine Erfahrung. Hätte ich mein Investment vorher rausgenommen,.........
.......wäre ich nicht mehr dabei. Ich hätte mich um den ganzen Spass gebracht.
Es war eine sehr nette Erfahrung. Und ich lasse mir nicht erzählen : " Ich hätte sie
nicht machen sollen!"  

09.12.12 07:23
7

6721 Postings, 5710 Tage odin10deDiese Männer führten die USA an den finanziellen A

Diese Männer führten die USA an den finanziellen Abgrund

http://www.wallstreetjournal.de/article/....html?mod=WeltFeed#slide/1  

09.12.12 08:35
3

2204 Postings, 5984 Tage spectan die Superhirn Rechenkünstler

was jucken mich meine WMIH Shares.... wenn ich keine Escrows dazu habe ;-)  

09.12.12 11:03
1

8 Postings, 4639 Tage gfdsa33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.12.12 16:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam-ID.

09.12.12 11:24
4

6012 Postings, 5583 Tage paketixescrows

das ist es was PRE von POST
shareholdern unterscheidet *finally*
;))  

09.12.12 12:33
4

1473 Postings, 4997 Tage ohjhonny@Vandelft

Wollen wir (zum wiederholten male) wetten dass es anders kommt als Sie und Ihre Kumpane "denken" ?

KEINE EINZIGE Ihrer/Eurer bisherigen "Vorhersagen" im Fall der WAMU-Aktie ist bisher eingetreten, weil auch Sie nicht wissen können was die Zukunft bringt. Ich (als logisch denkender Mensch) gehe daher davon aus,  dass Sie sicherlich ganz andere Beweggründe für Ihr jahrelanges dauerhaftes und täglich mehrfaches Posten zu einer (Ihrer Meinung nach "toten Aktie", von welcher auch in Zukunft nichts mehr zu erwarten ist!) haben, richtig ?

P.S.:
Hätten Sie mit Ihren "Methoden" auch den vor ein paar Jahren stattgefundenen Kurssprung der VW-Aktie "vorhersagen können, wenn Ihrer Meinung nach doch immer alles an der Börse "vorhersagbar" und anhand vorhandener Fakten "berechenbar" ist?

OJ  

09.12.12 13:11
4

10246 Postings, 5816 Tage Astragalaxiammh...sicher johnny

...und sind die pusher aussagen von minimum! 240 ! dollar eingetreten?!...noe...

und um fair zu bleiben...wer recht hatte, oder nicht...50 c liegen hauchduenn naeher an 0 als an 240 dollar...

einverstanden?

dieses bloede gesuelze von wegen...keine eurer aussagen ist eingetreten...

haettest du diesen kruemel von 1 c vorausgesehen....waerst du schon seit 1 jahr hier nicht mehr im thread vertreten und haettest laengst alles verkauft..oder willst du das glaubhaft bestreiten?!...wie uebrigens ca. 90 prozent der anderen hier auch...

jetzt haengste fest in deinem investment....gestehst dir die niederlage nicht ein....peinlich und laecherlich dein bzw. euer schoen-reden...

ach ja...die wertvollen escrows...euer einziger hoffnungsharken hier...wuerds den nciht geben....wuerdet ihr euch irgendwann sicher etwas anderes zum beten und hoffen hochholen...

klar...niemand weiss, ob wir dafuer vielleicht mal ein paar cent ausbezahlt bekommen....selbst wenn...

ihr wollt aus einer imo fair bewerteten klitsche von ca. 50 c bzw. 1 c (real)...eine goldgrube von was weiss ich wieviel dollar machen...

dausende von prozenten waeren dazu noetig....die latte haengt bei minimum 240 dollar...startniveau jetzt 50 c.....

erzaehlt das mal euren nachbarn, bekannten, freunden, ehefrauen und berichtet mir dann von deren reaktionen....dies wuerde dem thread dann mal eine amuesante note verleihen...

09.12.12 13:24
1

10246 Postings, 5816 Tage Astragalaxianachtrag...

johnny....dein vergleich vw mit wmih laesst uebrigens tief blicken...machs nicht noch schlimer und lass es einfach...

09.12.12 13:25
22

1622 Postings, 5701 Tage wamu wolleEkelhaft

Zitat Astra ...
jetzt haengste fest in deinem investment....gestehst dir die niederlage nicht ein....peinlich und laecherlich dein bzw. euer schoen-reden...
--------------------------------------------------

Niederlage?! Ekelhaft,idiotisch und Dumm!

Lasst euch nicht kirre machen.....
Die Escrows haben Ihren Sinn.
Und unsere Holding ebenfalls.

Wir sind N I C H T wertlos ausgebucht worden.....Das ist Fakt!

Für mich ist das ein S I E G !

Wir Aktionäre sind noch da! Und für uns gibt es eindeutig berechtigte Hoffung
Auf Ei lukratives Geschäft.

Lässt uns einfach abwarten.......  

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben