COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 351 von 3477
neuester Beitrag: 22.08.25 18:58
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86915
neuester Beitrag: 22.08.25 18:58 von: noenough Leser gesamt: 25845301
davon Heute: 1557
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 3477   

05.12.12 11:41
7

2668 Postings, 5171 Tage oldwatcherrübi

Ich würde "die Kirche im Dorf lassen". Wir Deutschen haben auch so manchen Schrecken über die Menschheit gebracht. Die Russen, die Franzosen, die Spanier, die Engländer, die Portugiesen, die Hutsi, die Chinesen, die Christen, die Muslime, die Juden, die Protestanten, die Katholiken, im Norden, im Süden, im Westen, ......
Diese Liste würde kein Ende nehmen.
Was ist mit dem "american way of life", mit Coca-Cola, mit Mc.Donalds, Route 66, LA, NY, the life of Frisco??????
Auch hier eine Liste, die Ergänzungen bedarf.
Ausreisser gibt es überall auf der Welt. Muss muss nur die Fähigkeit trainieren, nicht auf die Verführer und Lügner hereinzufallen.
OW  

05.12.12 11:54
4

31933 Postings, 5379 Tage charly503aber, lieber oldwatcher,

wer will und kann schon wissen, bei der derzeitigen Berichterstattung und fern von den Brennpunkten, was Wahrheit und was Lüge ist?

Auch die Frage wer kann differenzieren?

Wem nutzt denn Aufklärung und wem Lügen?

Nur mal so!
Gruß Dir  

05.12.12 12:00
4

22261 Postings, 5458 Tage The_HopeQuellen nicht vergessen

05.12.12 13:04
3

396 Postings, 5555 Tage oheimOT die Renten sind sicher

da könnte ich ja mal einen Rentenantrag stellen, oder?

http://www.boerse.de/nachrichten/...d-Annelie-Buntenbach-zur-/7347917  

05.12.12 13:08
17

7386 Postings, 6145 Tage faster@entschuldigung

http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/...b4e9008a&tls=la,d,0

und ergänzung dazu, schräges grins.

und allen longs einen netten krampus, kramperl, niklo, oder nikolaus, je nachdem wo ihr wohnt.
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

05.12.12 13:12
2

396 Postings, 5555 Tage oheimOT

China wolle sich der Welt öffnen und von ihr lernen, betonte der neue Führer, der auf dem Parteitag der Kommunistischen Partei im November das Ruder vom 69-jährigen Hu Jintao übernommen hatte.

http://www.boerse.de/nachrichten/...re-globale-Partnerschaft-/7347919

Aha, deshalb gibt es keine Entwicklungszentren. Nur Fotoapparate.  

05.12.12 13:15
4

1318 Postings, 5800 Tage VanDelft"Klage" gegen GS

Guten Tag,

ich les nach längerer Zeit mal wieder hier rein und muß gleich wieder sehen, wie bestimmte, allseits und seit Jahren bekannte Figuren mal wieder versuchen, die Luft zu erwärmen. Das Post 8.716 ist ein wirklicher Knaller und enthält in nahezu jedem Satz Unwahrheiten und Hirngespinste, weshalb es auch völlig zu Recht mit 35 grünen Sternen zugeschüttet wurde.

Kritikloses Übernehmen von völlig an den Haaren herbeigezogenen Szenarien, die dem Leser aber wohlig warme Bauchgefühle in der Vorweihnachtszeit bescheren, hilft dem Investor immer enorm, gelle ?  

1. es gibt keine Klage gegen GS.

Derzeit beantragen (!) scheinbar einige Creditors, man möge das Handelsgebaren von GS im relevanten Zeitraum überprüfen (!) dürfen, um gegebenenfalls Hinweise auf Short-Positionen zu finden, die über das Maß hinausgehen, das sich GS in ihren Vertragswerken mit ihren Klienten ausdrücklich ausbedingt !

Klartext: GS darf Klienten, die sie betreuen, selbstverständlich auch shorten. Die Vertreter der Creditors versuchen hier nun scheinbar, einen Hebel zu finden, ein Ausmaß dieser Short-Positionen nachzuweisen (bzw. lediglich in den freien "Klage-Raum" zu stellen), das man möglicherweise als treuwidrig bezeichnen könnte.

Die Aktion erinnernt mich auf den ersten Blick irgendwie ein bißchen an die IT-Vorwürfe gegen die SNH´s. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß davon die LTI´s von Equity-Positionen am Ende profitieren können, muß jeder für sich entscheiden.

Lustige Sprüche a la " was Susman anfaßt, wird Erfolg haben" lassen einen in Anbetracht der Erfolgsbilanz Susmans in der Causa WMI ein wenig schmunzeln (nicht falsch verstehen: das meine ich natürlich nicht absolut (!), sondern selbstverständlich nur gemessen an den damaligen Foren-Erwartungen an den Erfolg Susmans).

Ich mahne in dem Zusammenhang zu x-ten (!) Male:

1. Firmen wie GS haben keine Lolli-Lutscher in ihren juristischen Abteilungen und lassen sich auch nicht von Lutschern im Außenverhältnis vertreten.

2. Zudem hat GS eines, was der LT leider nicht in der Kriegskasse hat: Geld im Überfluß. Der LT ist mit aktuell nicht mal mehr ganz USD 19 Mio. für eine längere Klage gegen einen Gegner wie GS ruck zuck am Ende. Susmanfan behauptet hier kühn, es seien USD 60 oder 70 Mio., die zudem "raffiniert eingefädelt" wordenen seien - ihm sei geraten: Lesen hilft.

Wie schnell knapp 20 Mio. in einem Verfahren gegen GS verbrannt sind, dürfte den meisten hier klar sein, also stellt sich die drängende Frage an Euch als LTI-Besitzer: seid bereit, im Falle eines Falles in größerem Umfang cash nachzuschießen ?

3. Wenn die derzeitige Nachfrage der Creditors also allein in die Richtung zielt, GS irgendwann zu einem Settlement zu veranlassen, dann muß man sich fragen: warum hat dies in den vergangenen 4 Jahren niemand angefaßt, insbesondere da man in den vergangenen 4 Jahren erheblich leichter auf die Masse des Debtors zur Finanzierung einer solchen Klage zurückgreifen konnte und die nötige Beweislage vermutlich eine einfacher darstellbare gewesen wäre? Warum klagt man immer erst ("gegen die FDIC; gegen JPM, gegen die "Hedgies", gegen Gott und die Welt"), wenn Jahre vergangen sind, die Nachweislage erheblich schwieriger ist und die Kriegskasse vergleichsweise mager gefüllt ist ?

Erinnert Euch: die "Pfandelft-Gruppe" hatte Euch schon immer mal nenen Tipp gegeben, welchem primären Zwecke die im Verfahren gebildeteten Rückstellungen für Litigations dienen könnten. Bisher ist es immer genauso, wie vermutet, gelaufen. Man muß sich also fragen: wirds es einem eventeullen Prozess gegen GS anders sein ? Und wenn dies von den hier Anwesenden behauptete wird, dann die Frage: warum sollte es ausgerechnet hier anders sein ?

@ Charly,

Du schreibst: ".... was Wahrheit und was Lüge ist?......"

Ich kann mich nicht erinnern, jemals Gast in einem Forum gewesen zu sein, in dem noch klarer, als in den WMI-Foren wurde, welche User diejenigen User waren, die permanent Lügen verbreiteten und welche User die Wahrheit berichteten.

Grüße

VanDelft

05.12.12 13:31
9

411 Postings, 4972 Tage Depot_OLI1GS

habs gerade gelesen im post zuvor. gs darf klienten, die sie betreuen selbstverständlich shorten.... bla bla

das mag ja sein, aber GS war ja auch der meinung sie dürfen kunden produkte verkaufen, ihnen erzählen, sie machen damit gewinne und dass die anlagen sicher seien, und im gleichen atemzug haben sie gegen ihre gelobten anlagen gewettet und dafür gesorgt, dass die kurse fallen.

sowas nennt man beschiss und damit sind sie damals in meinen augen mit einem blauen auge davongekommen....
viel zu gut damals. die hätten bluten muessen und zwar richtig....jeder privatmann wäre dafür in den knast gegangen...nur sie kamen umzu eine strafe zu zahlen, sicherlich waren es millionnen beträge, aber auf der anderen seite lediglich verluste, die sie innerhalb eines quartals haben wieder erwirtschaften koennen.....
aber gs und jpm und alle anderen großbanken sind ja wie immer von euch dargestellt die heilsbringer....
man ich koennte kotzen
oli  

05.12.12 13:31
4

1454 Postings, 5533 Tage MeinMottoEiner schreibt so, der andere so

Ich verlasse mich hier auf niemanden und bilde mir meine eigene Meinung.
Wer bis heute dabei ist, hofft  dass vllt. doch noch was rum kommen könnte und wenn nicht
... wir haben alle erfahren, wer das System regiert...
Meine Meinung.  

05.12.12 13:32
1

1454 Postings, 5533 Tage MeinMottoDer eine schreibt so, der andere so...

Ich verlasse mich hier auf niemanden und bilde mir meine eigene Meinung.
Wer bis heute dabei ist, hofft  dass vllt. doch noch was rum kommen könnte und wenn nicht
... wir haben alle erfahren, wer das System regiert...
Meine Meinung.  

05.12.12 13:45
10

1622 Postings, 5704 Tage wamu wolleDelft

Selten hab ich soviel Schwachsinn gelesen.....alles nur Vermutungen.

Delft Fakt ist doch....
Das es neue Erkenntnisse gibt und das unsere Anwälte das Prüfen wollen und müssen!
Gleichzeitig ist die ein Warnschuss gegen GS. Und wenn's stimmt, dann wird GS den Deckel zu machen und zahlen....wie immer.

Noch ist das ganze under Seat und das hat seine Gründe!

Dein Geschreibe ist nicht belegt und bewiesen.

Delft.... Beweise uns bitte an Hand von Fakten ....das GS kein verbotenes Short Selling begangen hat. Wenn du das nicht kannst, dann hält dich hier fern und geh wieder spielen.  

05.12.12 13:56
11

654 Postings, 5643 Tage Goldesel2010Na klar,

GS macht nie etwas falsch oder etwas verbotenes...
Und wenn, dann dürfen die das, weil die ja so tolle Anwälte haben, die GS dann immer raus boxen...

Und wieso haben die dann allein in den letzten Jahren mehrere 100 Millionen an Strafen gezahlt ? Aus Mitleid ?  

Warum das so lange gedauert hat, bis man GS nun versucht was nachzuweisen ?
Dafür könnte es mehrere Gründe geben...wir werden den Grund vielleicht erfahren.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man schon im laufenden Verfahren wusste, dass man klagen will. Sonst hätte man hierfür keine Rückstellung gebildet. Und wenn jetzt was bei rum kommt, ist klipp und klar geregelt, wer was und in welcher Reihenfolge vom Kuchen abbekommt...das war vorher nicht so.
Wie immer meine Meinung.  

05.12.12 13:57
1

5248 Postings, 5274 Tage neverenoughseitenlinie

auf jeden fall sind die zugriffszahlen auf die wmih foren enorm hoch. gruss  

05.12.12 14:01
7

654 Postings, 5643 Tage Goldesel2010und noch etwas...

Wie man eindeutig am Gerichtsdokument sieht, ist die Kanzlei susman noch tätig...
Und dabei wird mir wirklich ein bischen warm in der kalten Jahreszeit...
Wieso sollten die sich rein hängen, wenn nichts für uns übrig bleiben sollte ? Damit die vor uns mehr bekommen ? Das sind doch die, die susman jahrelang bekämpft hat...und jetzt steigt er wieder ein und hilft denen ? Ich für mich glaube, das die ganz genau wissen was sie tun und das nicht erst seit gestern.  

05.12.12 14:04
15

1962 Postings, 5677 Tage koelner01VanDelft: "

Du bist doch nicht so naiv, das du glaubst, das Susmann ohne Beweise gegen GS vorgeht.
Die werden schon etwas handfestes haben. Obs klappt sei dahin gestellt.
Bei den Insider Vorwürfen gegen Hedgis hats ja auch geklappt.
Wer Dreck am Stecken hat ist erpressbar.  

05.12.12 14:09
10

265 Postings, 4646 Tage esnawajDas sich manche überhaupt noch trauen

In dieses Forum zu schreiben einfach unglaublich !
Würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich über Monate Mrd.-Berechnungen einstellen würde und zum Schluß eine Null hätte. Möchte ja niemanden herausdeuten, ich sag nur: Breites grins  

05.12.12 14:13
2

203 Postings, 5996 Tage khayoupps....ist uninteressant,

aber habe ich das falsche Posting bewertet.
wollte es nur klarstellen, da ich völlig anderer Meinung bin

gruss khayo  

05.12.12 14:16
7

654 Postings, 5643 Tage Goldesel2010esnawaj

Seid heute registriert....und postet, als wäre er seit Beginn an dabei...

Es mehren sich die Anzeichen, dass die Zeit des langweiligen abwartens zu Ende geht...  

05.12.12 14:18
5

57 Postings, 5623 Tage edaviras@Goldesel2010

esnawaj = jawanse, ist schon länger dabei! ;)  

05.12.12 14:20
1

654 Postings, 5643 Tage Goldesel2010ok, dann nehme ich das zurück,

Mod bitte mein vorheriges Post löschen.  

05.12.12 14:23
1

396 Postings, 5555 Tage oheimOT

05.12.12 14:32
6

1318 Postings, 5800 Tage VanDelftVorweihnachtliche Mathematik für Gläubige

".......Ich denke mal 8 $ pro Share,,also mal 1,3b wären schon schön....."

"......Naja ganz so arm dürfte GS auch nicht werden,wenn genannte Investmentbank und wertpapierhandelsunternehmen allein 2011 ca 4,442 Milliarden dollar Gewinn gemacht hat. (4,442 Mrd. $ nach Steuern (2011)[1] ) MfG.susmanfan....."

Nun, WamuWolle und Susmanfan, dann rechnen wir doch mal ganz kurz:

Rund 1,3 Mrd. ex-Common-LTI´s x USD 8,-- ergibt USD 10,4 Mrd. Um den ex-Common-LTI´s eine solche Ausschüttung zu bescheren, müßten dem LT demnach, wenn ichs recht in Erinnerung habe, rund USD 41,6 Mrd. zuzüglich der offenen Restforderungen der Piers, mithin rund USD 42 Mrd. zufließen. 42 Milliarden sind für Euch zwei Hübschen natürlich nur Peanuts und tun GS sicherlich auch nicht wirklich weh, gelle ?

Fazit: alle Common-LTI-Holder dürfen sich freuen und den Porsche-, Bentley- oder Rolls-Händler ihres Vertrauens kontaktieren.  Halter von manierlichen ex-WamPQ-oder ex-WamKQ-Positionen dürfen dagegen gleich den Drettmann- oder den CessnaCitation-Außendienstler in die Hütte ordern, und zwar dalli.

Das Leben ist so einfach und so schön.

@ DepotOli,

Du schreibst: " ......aber gs und jpm und alle anderen großbanken sind ja wie immer von euch dargestellt die heilsbringer....
an ich koennte kotzen......"

Oli, niemand von uns hat Banken wie GS oder JPM jemals als "Heildsbringer" bezeichnet. Ganz im Gegenteil. wir haben Euch immer gesagt, mit welchen Mitteln diese Herrschaften arbeiten.

Das Problem ist einfach nur immer das Gleiche: man verweigert sich auf den Foren hartnäckig der Erkenntnis, mit welchen Mitteln dort gearbeitet wird und daß es deshalb sehr schwierig ist, in diesem Spiel zu gewinnen. 

Es ist m. E. eine der wichtigsten Fähigkeiten eines Menschen, zu erkennen, wer Freund und wer Feind ist und ebenso, zu erkennen, wie stark der Feind ist.

@ WamuWolle,

Du schreibst in Deiner wie immer unnachahmlich höfflichen und Deinen intellektuellen Horizont wie immer offenbarenden Art und Weise: "......Selten hab ich soviel Schwachsinn gelesen.....alles nur Vermutungen. .....Dein Geschreibe ist nicht belegt und bewiesen...." 

Natürlich ist "mein Geschreibe" bewiesen; schau einfach in den Vertrag zwischen GS und Washington Mutual. Wenn Du keine Lust hast, den rauszusuchen, lies die Artikel wie z. B. http://www.lloyds.com/news-and-insight/...trustees-seek-goldman-probe. Aus Artikeln wie diesem kannst Du aus neutraler Quelle entnehmen, was GS durfte und was nicht.

Du schreibst weiter "......Delft.... Beweise uns bitte an Hand von Fakten ....das GS kein verbotenes Short Selling begangen hat. Wenn du das nicht kannst, dann hält dich hier fern und geh wieder spielen......"

Was für eine an Dümmlichkeit nicht überbietbare Forderung. Figuren wie Du behaupten, GS habe kriminelles naked-Shorten zu Lasten eines Klienten betrieben.

Als Krönung solcher Behauptungen fodert Ihr  von denen, die höflich mahnen, daß man mit solchen Behauptungen vorsichtig sein und man erst mal die ersten Ermittlungen dazu abwarten möge, daß wir "beweisen", daß GS keine nakeds auf WaMu laufen hatte. 

Beantrag doch einfach mal wieder meine Sperrung, dann hast Du es leichter und Deine Beliebtheit  bei Deinen zahlreichen Fans steigt weiter.

@ Alcoasia,

Du schreibst: "........Wer dreck am Stecken hat soll dafür bezahlen. Unsere Gemeinschaft beruht auf Ehrlichkeit und Vertrauen, alles andere gehört nicht geduldet!!!! ......."

OK, Alcoasia; warum hast Du dann in einen Firma investiert, die Gutachter wie EApraiseIT systematisch und in großem Stile genötigt hat, Wertgutachten für Objekte zu Hypothekendarlehen nach oben zu manipulieren ? Widert Dich die Verlogenheit einer Firma wie WaMu/WMB nicht an ?

Warum investiest Du dann in einen Firma, wie WMIH, die lediglich mit fremdem Geld Beteiligungen an anderen Firmen erwerben möchte, die also mithin nichts anderes zu tun beabsichtigt, als von den Früchten anderer Menschen Arbeit zu profitieren ?

Warum kaufst Du dann überhaupt Aktien ? Gibt es keine "ehrliche(re) und vertrauenswürdige(re)" Arbeit, die Deinen Lebensunterhalt sichern kann ?

Ist Dir klar, daß Du in dem Moment, in dem Du Dich von Deinene Aktien trennst, alles andere als eine Bild von "Ehrlichkeit und Vertrauen" abgibst ?

Versteh mich nicht falsch: ich bin kein Moralist und will das ganze moralische Gesülze auf den Foren nicht bewerten: aber hier unter Euch könntent Ihr ja mal für ein paar Sekunden ehrlich zu Euch selbst sein: Ihr seid Spekulanten, die mit wenig oder null Arbeit, wenig bis null Risiko und in möglichst kurzem Zeitraum ein paar Kröten zusätzlich machen wollen.

Wie gesagt: das finde ich in Anbetracht der heutigen moralischen Realität auf der Welt völlig OK. Nur zeigt es, daß die heutige Gesellschaft weitab von dem ist, was Du hiers postest, nämlich auf "Vertrauen und Ehrlichkeit" zu basieren.

@ Koelner,

Du schreibst: ".......Du bist doch nicht so naiv, das du glaubst, das Susmann ohne Beweise gegen GS vorgeht. Die werden schon etwas handfestes haben. Obs klappt sei dahin gestellt.
Bei den Insider Vorwürfen gegen Hedgis hats ja auch geklappt......"

Welche Beweise hat Susman denn damals gegen die SNH´s "in der Hand gehalten" ? 
Warum sind die SNH´s in Anbetracht dieser "Beweise" dann nicht von der FDIC hochgenommen worden, so wie es gesetztliche Pflicht der FDIC angesichts dieses Offizialdeliktes gewesen wäre ?
Welche Summen hat Susman denn von den SNH`s damals erfochten ? 

Kläre doch Deine Mitleser ein wenig auf; wir, die wir im Gegensatz zu Dir so unendlich naiv sind, lernen gern von Dir.

Grüße

VanDelft

05.12.12 14:37
2

31933 Postings, 5379 Tage charly503hallo VanDelft,

ich darf doch hoffen, das ich, wenn ich das hier lesen muß,

@ Charly,

Du schreibst: ".... was Wahrheit und was Lüge ist?......"

Ich kann mich nicht erinnern, jemals Gast in einem Forum gewesen zu sein, in dem noch klarer, als in den WMI-Foren wurde, welche User diejenigen User waren, die permanent Lügen verbreiteten und welche User die Wahrheit berichteten.

ich ein wenig falsch verstanden wurde!

Ich meinte hier die politische Großwetterlage einschliesslich deutscher Poltik, welche erkennbar aus den Medien wie gesehen wird.

Ich masse mir auf keinen Fall an, hier im Board nach Wahrsagern oder Lügnern zu suchen, das steht den Experten zu, welcher ich schon rein aus sprachtechnischen Gründen zu englisch, überhaupt nicht sein kann.

Nur mal so der Richtigkeit halber!

Gruß trotzdem  

05.12.12 14:44
3

265 Postings, 4646 Tage esnawajGääääääääääähhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnn

05.12.12 15:15
15

7386 Postings, 6145 Tage faster@antigähn

klartext für vandelft

http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/...3fb37867&tls=la,d,0
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben