(Frank Scheunert CH Dübendorf / Schweiz - Finanz- u. Aktienguru - 2010 Vorstand der Exchange Investors NV, seit 2006 mit Sitz auch in 500633 Dubai. Er war seinerzeit Berater Bei folgenden Company`s: Bob Mobile, Düsseldorf, Tatweer Istihmar FZ LLC, Dubai, NBS India Brokerage, Mumbai. Ausbildung IBS Lippstadt, Havard University. Scheunert spricht Deutsch, Englisch, Spanisch und Niederländisch. ..................................................................................................................... Im Herbst 2010 ließ Franky den WaMu-Sharholdern ein freiwilliges Kaufangebot schriftlich übermitteln, in welchem er den Aktionären anbot, deren Papiere zu kaufen zu einem Preis von € 0,10/St. Der Angebotspreis lag aber zu diesem Zeitpunkt unter dem seinerzeit aktuellen Kurs. Das Angebot hatte nur Gültigkeit bis 31.12.2010 ! Außerdem bot Herr Scheunert dies N U R den Shareholdern in Deutschland, Schweiz und Österreich an ! Damals war man sich hier im Board darüber einig, nicht zu verkaufen.
Immer jedoch wenn ich in der Vergangenheit einfließen ließ, nach meiner Ansicht würden Großanleger so viel als möglich dieser WMIH`s (oder damals WaMu`s) "aufsaugen" wollen, wurde mir immer entgegen geschleudert, das würde nicht stimmen !!
Warum wurde dieses Angebot nur Aktionären in D., A. & CH. gemacht und nicht auch z.B. Anlegern in den Staaten ? Ist deshalb meine These mit dem "aufsaugen" in wessen Auftrag (maybe aus den USA ?) auch immer, -vielleicht auch für sich selbst-, ach`so abwegig und falsch und nicht vielleicht doch ein Indiz für deren Zutreffen ?
Gruß SW. |