COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 343 von 3477
neuester Beitrag: 27.08.25 13:00
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86916
neuester Beitrag: 27.08.25 13:00 von: rübi Leser gesamt: 25869970
davon Heute: 4722
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... | 3477   

27.11.12 18:51
9

15454 Postings, 5376 Tage Schwarzwälderinform.2 - zu pos. zu betrachtende Hedgefonds ...

"welche einen wesentlichen Beitrag zur Finanzierung am Kapitalmarkt erbringen... "

Bereits während der Finanzkrise 2009 sagte Angela Merkel gegenüber den Regierungschef`s der G20 ganz richtig, daß ausschließlich jedes Finanzprodukt, jeder Finanzplatz und jede Finanzinstitution weltweit drosselnden Regeln unterworfen werden müsse u. man dürfe den undurchsichtigen Machenschaften der Hedgefonds nicht tatenlos weiter zusehen. Es soll nicht wieder vorkommen, daß Finanzspekulanten die Weltwirtschaft an den Rand eines Abgrundes bringen können. Schließlich und endlich bringen diese Hedgefonds, -man sagt auch "Schattenbanken"-, mit Leichtigkeit wie man sieht nicht nur einzelne Firmen, nein sondern auch ganze Staaten / Volkswirtschaften ins wanken !
Seit 2002 - bis heute haben die Hedgefonds das von ihr verwaltete Kapital auf geschätzt jetzt nunmehr $ 60 Billionen verdoppelt. Das entspricht etwa 50 % des Kapitals, mit welchem die regulären Banken arbeiten ! Allein daraus läßt sich erahnen, in welchem Maße entspr. Einflußmöglichkeiten unter Zugrundelegung solcher -fast unbegrenzter- Kapitalgrößen, vorhanden sind und auch ungeniert genutzt werden.  
In bekannter, nicht gerade "gentleman liker" Manier werden auf ihr Geheiß `hin, ganz nach
rein opportunistischem Gutdünken- und Interessen, in allerengster Zusammenarbeit mit
den US-Ratingagenturen "Fitch, Moody`s & Standard and Poors etc., die Märkte in einem
Maße manipuliert, wie man es sich hier nicht vorstellen kann.

U.a. durch die Inaktivität aller Regierungen dem zu begegnen, bringen die sich  selbst
in genau die Lage in welcher wir uns heute befinden ! Hedgefonds haben daran einen
großen, maßgeblichen Anteil !

Daß diese Jungs zum Teil die Finanzwirtschaft unterstützen ist lediglich vordergründig
eine positive Seite dieser "Schattenbanken" !

Hier die größten Hedgefonds:

MAN Group (verwaltet als größter allein $ 69 Mrd.)
Bridgewater Associates
J.P.Morgan Asset Management
Paulson & Co.
Brevan Howard Asset Management
Och-Ziff Capital Management
Soros Fund Management
BlackRock
Highbridge Capital Management
BlueCrest Capital Management
Baupost Group
Cerberus Capital Management
Angelo Gordon & Co.
Farallon Capital Management
Winton Capital Management
King Street Capital Management
Goldman Sachs Asset Management
Canyon Partners
Renaissance Tec.
Elliott Management

Durch die Machenschaften eben dieser Hedgefonds mit diesem riesigen Kapital
steigt natürlich auch das systemische Risiko für alle. Die EU hat das Problem
gem. Prof. Bofinger wohl erkannt, sei aber machtlos, denn das größte Finanzzentrum
London reguliert nicht , sondern hoffiert auch noch !
Nun will Brüssel in 2013 Regulierungen treffen, bislang ist jedoch nichts passiert,
so Klaus-Peter Flosbach, Finanzexperte der Union vor einiger Zeit in einem Interview...

"Da ist es gar nicht erst notwendig, daß Staaten oder andere Gläubiger diese Hedgefonds verantwortlich machen", denn diesen, ihren ureigensten Ruf haben sie sich schließlich durch die Art ihrer Geschäftsmethoden selbst zuzuschreiben ! (Ebenso wie J.P.M. !)
Die entsprechenden Ratings sorgen dafür, daß jedes beliebige Objekt ihrer Begierde
durch Veränderung des Ratings nach unten, durch die daraus resultierenden enormen,
höheren Zinsbelastungen auf`s schwerste ZUSÄTZLICH belastet werden.

Dann treten die Hedgefonds auf den Plan und "unterstützen" die erst durch die Hedgefondsmachenschaften so richtig in die Prädoullie geratenen "ganz großzügig als Retter" !
Geht die Sache gut, streifen sie ganz ungeniert die Milliardengewinne ein !
Geht`s jedoch schief, werden die entstandenen Rückzahlungslücken durch die
Steuerzahler abdedeckt, welche aus Steuermitteln dann über die Rettungsschirme
die Schuldenstaaten mit flüssigen Mitteln zur Rückzahlung ihrer Staatsanleihen versorgen.

Und gibt es einmal einen Schuldenschnitt oder die Kurse fallen, bleibt eben auch einmal
ein Verlust, welchen weg zu stecken für die Hedgefonds nicht das größte Problem darstellt
und durch die enormen Gewinne aus anderen pos. verl. Geschäften locker aufgefangen wird.

Oder hat jemand schon einmal von einem der größeren Hedgefonds gehört, daß
dieser durch zuvor beschriebenes den Weg in die Insolvenz beschreiten mußte ?

Also von einem Samaritertum dieser "Hilfwilligen" kann also keine Rede sein !
Sie handeln ausschließlich knallhart ohne jede Rücksicht auf diejenigen, welche ihr
grenzenlose, rücksichtlose Gewinnmaximierung und entsprechendem Handeln
letztendlich dann ausbaden müssen.

Firmen- sowie auch bald Staatenleichen pflastern deren Weg zum "Erfolg" !
(Gruß auch von Mitt Romney)

Was ist also so eminent Positives in den Hedgefonds zu sehen ?

Gruß
SW.  

27.11.12 18:59
3

396 Postings, 5558 Tage oheimFrankreich: Arbeitslosenz. erreicht höchsten Stand

http://www.boerse.de/nachrichten/...sten-Stand-seit-14-Jahren/7345773

das wird wohl die nächste sau, die durchs dorf getrieben wird (nach der Fiskal-Klippe)
damit die märkte volatil bleiben.

Nur meine Meinung  

27.11.12 19:32
4

593 Postings, 5242 Tage informierter2010Schwarzi

Du kannst gern weiter an die Anti-Hedge Fund Propaganda glauben, und daran, dass HFs die Ursachen der ganzen Finanzkrisen der letzten Jahre sind.

Meines Erachtens gibt da es da ganz andere, die sehr viel mehr Schuld tragen, zB inkompetente Regierungen wie in Griechenland, Spanien, Frankreich etc, desinteressierte Wähler, unfähige Manager, idiotische Kreditnehmer, unverantwortliche Ratingagenturen, schlafende Bankaufsichtsbehörden etc, etc

Kein HF war für die Pleiten von Lehman, General Motors oder WMI verantwortlich, oder für die unbezahlbaren griechischen Staatsschulden oder die Immobilienkrise in Spanien oder Irland. Einige Fonds haben vielleicht daran verdient (andere sind selbst pleite gegangen) - aber verursacht haben diese Krisen ganz andere.

Aber wenn sonst nichts mehr hilft, schiebt man die Schuld eben irgendwelchen bösen Hedge Funds zu - wem's hilft...  

27.11.12 19:54

6721 Postings, 5716 Tage odin10de@Pfandbrief

Zitat von mir:

Ich gehe immer noch von dem Kauf der Gratisaktien für das BOD aus, und denke dass was positives entstehen könnte..

Du hast recht, ich habe nicht mehr daran gedacht. Es war kein Kauf...

Richtig ist...
dort siehst Du, dass nun 201,156,078 Aktien ausstehen, auf der ersten Seite. Im Bericht selbst sind es noch die ursprünglichen 200 Mio., weil die Gratisaktien erst in Q4 ausgegeben wurden.  

27.11.12 19:57
8

1645 Postings, 5565 Tage hardy14Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.12 09:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

27.11.12 22:19
1

15454 Postings, 5376 Tage Schwarzwälderinformierter2 - zu 8553

"Meines Erachtens gibt es da ganz andere, die sehr viel mehr Schuld tragen, z.B. inkompetente Regierungen wie in Griechenland, Spanien, Frankreich etc, desinteressierte Wähler, unfähige Manager, idiotische Kreditnehmer, unverantwortliche Ratingagenturen, schlafende Bankaufsichtsbehörden etc, etc."

Nabend informierter2,

ja selbstverständlich haben  a u c h  andere wie Sie das ganz richtig beschreiben
eine große  MIT-VERANTWORTUNG  an der ganzen Misere.

Diesbezüglich liegen wir beide doch auf der selben Linie ! Warum denn auch nicht ?

Genau deshalb schrieb ich ja auch im 2. Absatz:

"Hedgefonds haben daran einen großen, maßgeblichen Anteil !"
                                                             ..........................
(....und nicht sie sind zu 100 % alleine Schuld an der ganzen Misere !)

Gute N8 wünscht allen
SW.  

27.11.12 22:36

31933 Postings, 5382 Tage charly503lieb Schwarzi,

manch einem muß man das geschriebene erklären, sonst packt er es nicht!
Gruß der charly  

27.11.12 22:56
1

593 Postings, 5242 Tage informierter2010schwarzi

Wie von mir oben geschrieben haben Hedge Funds, mE keinen massgeblichen Anteil an der Krise. Sie werden nur gern dafür verantwortlich gemacht, weil es eben eine einfache Erklärung für ein kompliziertes Problem ist.

Griechenland, Lehman, Wamu, GM, Fannie Mae, spanische, irische und isländische Banken, Royal Bank of Scotland, Merrill Lynch, Commerzbank, West LB etc sind NICHT durch Hedge Funds ruiniert worden.  

27.11.12 23:34
11

3372 Postings, 5484 Tage kroetendetektorWMIH Short Interest 30.03.2012 - 15.11.2012

Neuer Tiefststand nach Rückgang um -4,44%. Es werden immer weniger...

Datenquelle:

www.otcbb.com/asp/OTCE_Short_Interest_popup.asp

oder auch hier, aber etwas zeitverzögert:

www.otcmarkets.com/stock/WMIH/short-sales

Grüße

kroetendetektor

Angehängte Grafik:
2012-11-15_wmih_short_interest.png (verkleinert auf 96%) vergrößern
2012-11-15_wmih_short_interest.png

28.11.12 00:11
1

1613 Postings, 6479 Tage Pfandbrief@kroetendetektor

Das schwankt seit Beginn also zwischen grob 700.000 und 800.000 Stück. Eine Spanne von nicht mal 100.000 Stück, Wert keine 50.000 Dollar.

Man kann es glaub ich kurz zusammenfassen: Shorts spielen bei diesem Wert (wie eigentlich die ganze Zeit seit 2008) keine Rolle

28.11.12 00:56
33

4884 Postings, 5879 Tage PjöngjangMutual Victory for Washington Mutal

Weil Secures Significant Victory for Washington Mutual, Inc. Before Second Circuit

Weil obtained a significant victory on behalf of our client Washington Mutual, Inc. (“WMI”) on November 20, 2012, when the United States Court of Appeals for the Second Circuit affirmed the final approval of a nationwide class action settlement in Cassese et al. v. Washington Mutual Inc., et al., and held, inter alia, that the class action settlement notice mailed to more than 5.7 million class members satisfied both Fed. R. Civ. P. 23(h) and due process.

Following oral argument on certain objectors’ appeals of the approval of the nationwide class settlement, the Second Circuit agreed with WMI’s arguments and rejected the objectors’ challenges to the timing, form, and content of the class notice in the nationwide class settlement that had been approved by the United States District Court for the Eastern District of New York (Spatt, J.) and the United States Bankruptcy Court for the District of Delaware (Walrath, J.). The Second Circuit further agreed that the United States Court of Appeals for the Ninth Circuit’s decision in In re Mercury Interactive Corps. Secs. Litig. regarding Fed. R. Civ. P. 23(h) and due process, which objectors relied heavily on and argued mandated a contrary result, was distinguishable based on the facts of the instant case.

In the District Court, Weil had achieved a very favorable nationwide settlement for WMI of numerous claims alleging that WMI was directly and indirectly liable for the acts of its former subsidiaries, including Washington Mutual Bank (“WMB”), for charging certain fees prior to the satisfaction and settlement of class members’ home loans, mortgage loans, co-op loans, home equity loans, or home equity lines of credit. Nationwide class actions had been certified against WMB and WMI (prior counsel handled the class certification motions). After Weil was retained as counsel for WMI, Weil engaged in extensive dispositive motion practice, and ultimately filed a Rule 23(f) petition with the Second Circuit seeking to de-certify the nationwide class against WMI in October 2010. Following protracted settlement negotiations while the Rule 23(f) petition was pending, Weil achieved the settlement of the nationwide class claims during the trial of the confirmation of WMI’s plan of reorganization in the United States Bankruptcy Court for the District of Delaware in December 2010. The Bankruptcy Court subsequently approved the nationwide class settlement on May 2, 2011 (after the District Court’s preliminary approval on March 10, 2011), and the District Court granted final approval of the settlement on September 21, 2011. Certain objectors appealed to the Second Circuit, which has affirmed the District Court’s final approval order in its entirety.

The Weil team was led by partners John P. Mastando III and Gregory Silbert in New York, and included associates Vanessa W. Chandis, Rachel Barish Swartz, and Luna Ngan in New York.
http://www.weil.com/news/newsdetail.aspx?news=42117  

28.11.12 05:21
7

6721 Postings, 5716 Tage odin10deneue Dokumente

10857   Notice of Filing of Transcript and of Deadlines Related to Restriction and Redaction Regarding Hearing Held on November 14, 2012 [Docket No. 10829]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121127000000000003.pdf

10858   Letter to Court Regarding Claim Filed by Roger Bryenton

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121127000000000002.pdf

10859   Minutes of Hearing Held on November 27, 2012 [Docket No. 10856]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121127000000000001.pdf

Dok. 10838  fehlt
Dok. 10855  fehlt  

28.11.12 07:54
6

1691 Postings, 5550 Tage zion666Hedgefonds

Hedgefonds - Retter der Weltwirtschaft :)

Der spektakulärste Coup gelang der SEC 2010. Die Börsenaufsicht warf der US-Investmentbank Goldman Sachs vor, ein hochriskantes Hypothekenderivat in genau jenem Moment unter die Anleger gebracht zu haben, als der US-Immobilienmarkt abzustürzen begann. Goldman Sachs habe dabei verschwiegen, dass der Hedgefonds-Manager John Paulson die Immobilien für das Derivat zusammengestellt hatte, obwohl dieser gleichzeitig auf einen Zusammenbruch des Immobilienmarktes wettete. Goldman räumte keine Schuld ein, zahlte in einem Vergleich aber 550 Millionen Dollar Bußgeld. Es war die höchste Strafe, die die SEC je verhängt hat. Im vergangenen Jahr gelang der SEC zudem ein spektakulärer Schlag, als der Hedgefonds-Manager Raj Rajaratnamwegen Insiderhandels eine Strafe von rund 93 Millionen Dollar aufgebrummt bekam.

http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/...nes-Bankenschrecks.html

Schönen Gruß
Zion  

28.11.12 08:07
3

6721 Postings, 5716 Tage odin10deLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.12 11:05
Kommentar: Off-Topic - Bezug zur Aktie nicht ersichtlich!

28.11.12 08:23
3

6721 Postings, 5716 Tage odin10deLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.12 11:06
Kommentar: Off-Topic - Bezug zur Aktie nicht ersichtlich

28.11.12 08:29
3

192 Postings, 5124 Tage easy-rider@WMI

Also dieses schweigen der Beteiligten regt mich echt auf.
Merkmal dieser ganzen Posse ist und war es immer, den Aktionären GAR NICHTS MITZUTEILEN!!!! Diese bewußt geführte Strategie der Verheimlichung, zieht sich durch diese endlos Geschichte wie ein roter Faden. Ich traue Willingham und unseren Vertretern keinen cm über, SIE können sich mitteilen tuen es aber nicht, warum?
Sie können ein Lagebericht rausgeben , unterlassen dies jedoch, Warum?
Der Prozess liegt nun lange hinter uns, auch die Entscheidungsfindung wird nicht erörtert, warum...? Im dunkeln ist halt gut munkeln, da kann dir keiner auf die Finger schauen.
Deshalb mein fazit: ich erwarte gar nichts, im gegenteil, das wenige was uns geblieben ist, wird uns auch noch genommen.  

28.11.12 09:37
9

593 Postings, 5242 Tage informierter2010easy rider

Es gibt doch bis auf die regelmässigen Quartalsberichte im Moment NICHTS mitzuteilen, jedenfalls solange nicht bis WMIH eine Akquisition macht - und die werden sie aus vielen Gründen sicherlich nicht vorher ankündigen.

Es wird den Aktionären nichts weiter übrig bleiben, als darauf zu warten - sollte Blackstone irgendwann nicht mehr mandatiert sein, müsste das sicherlich bekannt gegeben werden.  

28.11.12 10:05
7

525 Postings, 5407 Tage MaSchKi... die Warterei

Hallo Zusammen,

alles richtig. Es scheint im Moment Nichts mitzuteilen zu geben. Aber die Warterei zermürbt mittlerweile schon ein wenig. Und das hängeln von Quartalsbericht zu Quartalsbericht motiviert auch nicht sonderlich, wenn das Kapital augenscheinlich immer weiter abnimmt - einige würden sagen: verbrannt wird. Ich war damals ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass wir zügiger vorankommen.
Man hält mich, wenn nicht schon geschehen, sicherlich jetzt für verrückt - aber, mir würde derzeit schon eine Nachricht reichen, in der es um "eine erste" Übernahme / Beteiligung an einer Klitsche von wenigen Mio geht. Diese sollte zumindest so viel abwerfen, das die künftigen Quartalskosten gedeckt sind.
Das wäre immerhin eine, zumindest für mich, etwas beruhigendere Nachricht.

Naja - warten wir mal ab.

Und letztendlich stimmt es: Hier ist eine unheimliche Geduld der Anleger gefragt.

Einen schönen Tag wünscht

MaSchKi  

28.11.12 11:27
16

100 Postings, 5438 Tage gumausschwarzi

Richtig, die Gerichtstermine für 2013 dürften uns nicht erfreuen. Aber schau mal genau hin, es werden nur noch die Angestellten-Claims behandelt. http://www.my.calendars.net/wmi  
Und die Deadline für die Einreichung ist der 10.12.12. Theoretisch dürften nach dem 27.12.12 keine eingereichten Claims mehr offen sein, wie auch immer diese abgearbeitet wurden.
Wir haben damit im Dezember noch 2 offene Termine (ohne Agenda) am Gericht.
Und ich bin mir sicher, dass wir die 2 fehlenden Gerichtsdokumente (siehe odin 10de) nach dem 11.12.12 dann auch sehen werden. Die Klärung bzw. die Nutzung des OL's ist die wichtigste Frage und ist damit vielleicht im Zusammenhang zu bringen.

grüsse gumaus  

28.11.12 11:33
2

22261 Postings, 5461 Tage The_Hope@pjong #8561

Moin Leute!

Was war denn da, eine Sammelklage?

http://www.weil.com/news/newsdetail.aspx?news=42117

Glückauf  

28.11.12 12:28
1

396 Postings, 5558 Tage oheimOT Griechenland hat ein Problem

Chancen für Griechenland sieht Müller vor allem aufgrund der großen Erdgas- und Rohölvorkommen.

http://www.boerse-online.de/maerkte/nachrichten/..._medium=Newsletter

Mit wem oder was hat Griechenland jetzt eigentlich ein Problem?  

28.11.12 13:01
1

396 Postings, 5558 Tage oheimOT

28.11.12 13:18
11

15454 Postings, 5376 Tage Schwarzwäldergumaus - zu 8569

Hi gumaus !

Ihre Ausführungen bzgl. der Termine - ganz meine Meinung !

"Die Klärung bzw. die Nutzung des OL's ist die wichtigste Frage und ist damit
vielleicht im Zusammenhang zu bringen."

Ich denke, das ist vom gesamten zukünftigen Zeitablauf  z u n ä c h s t  `mal
das prioritäre in Punkto ersten (deutlicheren) Kursanstiegen. Teilt man die
anstehende Summe durch die Anzahl der Aktien, sieht der Kurs gleich schon
ganz anders aus ! Nicht nur ich denke, daß selbst das Bekanntwerden der
Einreichung eines entspr. Antrages, von welchem wir zumindest bislang noch
nichts gehört haben schon zu ersten kleineren Kursreaktionen führen könnten
und geht der Antrag dann durch, könnte der Kursanstieg schon deutlicher ausfallen.
Somit rechne ich eigentlich mit der entsprechenen Mitteilung in Sachen FA.

Da ich im weiteren davon ausgehe, daß kompetente Leute bzw. deren Fachberater
(auch in Steuerfragen) keine aussichtslosen Anträge stellen werden, bin ich
eigentlich voller Zuversicht, daß ein solcher Antrag dann auch positiv beschieden
werden könnte bzw. wird.

Erste positiv verlaufende, bekannt gewordene Geschäfte, könnten den Kurs dann
im weiteren positiv befeuern. D.h., dann wechselt die Depotfarbe wie es (zu) lange
von uns herbei ersehnt wurde, dann endgültig von der Farbe rot auf schwarz !
Also meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind noch gute Chancen vorhanden !
Hoffen wir das Beste !

B.G.
SW.  

28.11.12 17:15
2

15454 Postings, 5376 Tage SchwarzwälderDa hat doch tatsächlich ...

ein weiterer "Unwissender" (? ? ?) gegen ca. 16.40 Uhr eine größere Handvoll
Stücke aufgekauft und den Kurs gleich um mehrere Cent angehoben ... wow !
Oder war es vielleicht doch so, da man (ganz genau) wußte man man tat ?  

28.11.12 17:21
3

201 Postings, 5011 Tage robert_langdon@Schwarzwälder: das war ich.....

...eher unwissend und planlos....  

Seite: 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben