wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 515 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3527785
davon Heute: 2898
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 513 | 514 |
| 516 | 517 | ... | 714   

08.09.10 15:23
1

1358 Postings, 6125 Tage OldieudoHallo zusammne, der Anlass ist zwar lästig -

aber das 11 Uhr-Loch war doch heute wieder "wie gemalt" - nützt nix, bin ja gestern schon rein...

@graf, den Argumenten sämtlicher Beiträge seit Deiner Frage kann ich mich nur anschließen, bzw. mangels fundierter Fachinfos würde ich keinesfalls widersprechen. Auch mir erzählt jeder, dass sein Laden gerade nur so brummt - auch die, die vor Jahren von Amis aufgekauft wurden. Alle Wertpapierberater (versch. Institute) die ich so von früher kenne, halten ein Double Dipp - wenn überhaupt - nur aus pychologischen Gründen für möglich, die tatsächliche Wirtschaftslage gibt das zur Zeit eigentlich nicht vor. Gestern war GM pleite - heute gehn sie an die Börse. Andere Totgesagte kaufen mal eben die Konkurrenz auf und so geht es gerade weiter.

Wieso die Amis ihr Land gerade derart selber schlechtreden ist mir nicht ganz klar, wollen sie noch ein paar politisch nur in "schlechten Zeiten" durchsetzbare Gesetze ins Trockene bringen oder einfach nur ihr Schäfchen ? Immerhin ist durch die Krise ne Menge Geld umverteilt und schlichtweg gedruckt worden....

Vielleicht tut es auch so schrecklich weh, dass die Asiaten jetzt Gas geben und man Europa als Wirtschafts"macht" zur Kenntnis nehmen muss, dass man vor Selbstmitleid nicht mehr nach oben bzw vorne gucken kann, sondern nur noch nach unten bzw hinten ? Könnte es auch sein, dass der Republikaner an sich einen Großteil der Kohle dirigiert und dem Bub mit dem (zweiten) islamischen Vornamen und dem gewinnenden Lächeln nicht auch noch die zügige Überwindung einer Krise gönnt ? Zumal er auch noch ständig die Banken ärgern will...

Soll jetzt wirklich keine Verschwörungstheorie werden, aber nehmt ein bisschen von allem, schmeißt es ins Sommerloch und lasst die Medien kräftig drin rühren - die Suppe heißt dann Wall Street und leider auch Börse,

Gruss Udo, der sich eigentlich garnicht so weit aus dem Fenster lehnen wollte, aber isdochwahrbrummelbrummel

und nach wie vor: Jeder passt auf seine Kohle selber auf, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Mann mit der Flasche unter der Brücke

08.09.10 15:54

848 Postings, 6095 Tage GraflahnsteinAmiland

Danke für die Meinungen!!

Dann wollen wir mal hoffen das sich der Kurs der DB weiter positiv entwickelt.

09.09.10 07:46

1358 Postings, 6125 Tage OldieudoMoin graf und natürlich alle anderen

irgendwie putzig, heute morgen erzählt doch Korte, ntv-Mann in NY, ziemlich ähnliches Zeug wie der olle Udo gestern, s.o.

Obama will die Steuererleichterungen für Reiche streichen, weil die wirtschaftl. Lage das erfordert, er erhofft sich davon Stimmen für die Kongresswahlen (s.dddidi) und da ca. 90 Prozent der Börsenleute in NY ins republikanische Lager gehören ist die Wallstreet not amused, aber das sei nix Neues, die reagieren auf Obama allergisch, egal was er vorhat...  Also wie so oft keine wirtschaftlichen Katastrophen sondern mal wieder Politik, dachten wirs uns doch. Nett, dass sie fast die Hälfte der Verluste dann trotzdem aufgeholt haben, da kann man wenigstens in Ruhe über den Verfallstag grübeln.

Schönen Donnerstag Euch Allen, Gruss Udo

09.09.10 08:32

848 Postings, 6095 Tage GraflahnsteinMorgen zusammen

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tbanking-abhaengig-875834

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...liches-Szenario-34-874649

Der morgige Verfallstag macht mir weniger Sorgen! Die sind in der Vergangenheit doch alle recht unspektakulär abgelaufen. Gut möglich das der Kurs auch zum Verfallstag unten gehalten wird.

Was fehlt wäre auch mal von Seiten der DB eine gute Meldung, ein paar Vorstandsfuzis die sich mit eigenen Aktien eindecken sowas halt.

09.09.10 20:37

2 Postings, 5472 Tage axel_heine???

hey was soll das den gegen die db?

warum spricht keiner über die coba, postbank, ....?

09.09.10 21:45

7033 Postings, 6136 Tage dddidiDer Erklärbär ......

um 1900 BKX Rückgang durch absacken der BoA und gleichzeitig diese Meldung ...
http://www.ariva.de/news/...hoehung-ueber-9-Mrd-EUR-Bloomberg-3524140
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

09.09.10 22:48

35 Postings, 5614 Tage SchweiterKapitalerhöhung na und ?

egal was kommt Deutschebank bleibt ein kauf, jetzt Gelegenheit nützen und günstig kaufen  

09.09.10 23:26

861 Postings, 5564 Tage ScontomanSo

ich bin mal gespannt wie sich die Deutsche Bank Aktie in den nächsten Tagen entwickeln wird, nach der Meldung der Kapitalerhöhung.

Nehme an, dass wir morgen Kurse bei 46,00 Euro sehen werden. Wenn der Arbeitslosendaten in den USA jetzt noch schlecht ausfallen, dann haben wir bestimmt bald Kurse unter 46 Euro.

09.09.10 23:50

742 Postings, 6023 Tage bimmelbahntypisch für diese

feigen Figuren der DBk: Kein Kommentar

10.09.10 00:32

370 Postings, 6069 Tage bballa...

also ich muss sagen ich bin sehr überrascht besonders im hinblick auf die höhe die im gespräch ist...schaut man sich die marktkapitalisierung der postbank an sind 9 milliarden extrem viel..meiner meinung nach gibt es da nur drei möglichkeiten: 1. die KE wird in wirklichkeit niedriger ausfallen dh nachricht ist falsch 2. man will hier auf nummer sicher sicher bezüglich basel III gehen oder 3. deutsche bank hat nicht nur postbank im auge sondern es steht hier noch eine weitere große aquisition ins haus

kurzfristig ist die kapitalerhöhung natürlich schlecht dennoch ändert dies nichts an meiner mittel- und langfristigen einschätzung

eine kapitalerhöhung um löcher zu stopfen ist was ganz anderes als eine kapitalerhöhung bei der sich die assets erhöhen

ich werde falls es so kommt meine bezugsrechte vollständig ausüben

10.09.10 02:22

640 Postings, 5829 Tage qwerasdfKE

Freunde, es geht um Basel III. Dadurch wird so manche europäische Bank einen Offenbarungseid leisten müssen. Wir haben Finanzkrise, nicht Rezession.

10.09.10 05:58

1358 Postings, 6125 Tage OldieudoNa, langweilig wirds jedenfalls nicht hier

echt schade, dass ich zu früh nachgekauft habe - speziell wenn sich die Info noch als übertrieben oder gar falsch herausstellen sollte.

Gruss Udo

10.09.10 07:51

8 Postings, 5469 Tage rosenkriegNebelbomben

solange sich die Meldungen zu einer KE im wesentlichen auf die bekannten "drei Personen aus involvierten Kreisen" berufen, ist das ganze für mich dummes Zeug. Der  Postbank - Deal kostet die DB noch schlappe 3,5 Mrd. Auch für den worst case bei Basel III (der m. E. so nicht kommen wird) reicht die EK-Decke der DB. Hier werden mal wieder ganz gezielt Gerüchte gestreut um vor dem Verfalltag noch mal Kurse zu polieren......

10.09.10 07:53
1

111 Postings, 6424 Tage madsenEndlich mal eine ordentliche Diskussion

Das hatte ich viele Wochen vermisst.
Ich danke euch....  

10.09.10 08:27

8 Postings, 5469 Tage rosenkriegzukunft

wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, hat die DB bereits 2010 knapp 0,4 Mrd Rückstellungen für Dividendenzahlungen in 2011 gebildet, dann kommen noch ca. 0,6 Mrd für die BHF dazu; im 2. Halbjahr wird der Q-Gewinn voraussichtlich zwischen 1-1,5 Mrd liegen und für eine GJ-Ergebnis v. St. 6-7 Mrd. reichen (konservativ). Bei 1,5 € Dividendenzahlung = ca. 1Mrd. für 2011 bleibt doch ordendlich ws über und die Geschichte sieht wirklich nicht nach einer KE aus...

10.09.10 08:34

14454 Postings, 7967 Tage inmotionDB

Seinem Kenntnisstand nach werde die Kapitalmaßnahme schnell über die Bühne gehen, er rechne mit Montag oder Dienstag. "Und das ist der Vorteil an der Sache. Denn die Deutsche Bank ist damit ganz vorne mit dabei. Für die, die später kommen, ist dann schon vielleicht kein Geld mehr da." Dennoch werde die Aktie der Deutschen Bank zunächst mit kräftigen Abschlägen in den Wochenausklang starten, für die Deutsche Postbank werde es hingegen weiter nach oben gehen.

Die Ankündigung kommt nur 2 Handelstage vorher, warum....

L&S zeigt bereits grüne Vorzeichen, wird die Nachfrage noch größer wie gedacht......

10.09.10 08:40

Dann sollen sie jetzt endlich Nägel mit Köpfen machen damit die Sache endlich vom Tisch kommt. Es ist doch letztlich nichts schlimmer als ständige Ungewissheit. Dannach sollte man sich überlegen das die DB ihr Privatkundengeschäft stärkt und einen weiteren Schritt nach vorne macht!! Sprich auch auf Zukünftige Gewinne usw.

10.09.10 09:01

7033 Postings, 6136 Tage dddidiIch hab grad nachgerechnet und bin auch auf

3,5 mrd gekommen und die holen sie aus der Portokasse .... wiso also 9 mrd KE und wozu überhaupt??? poh wenn das ne Ente ist ..... wiso kommt die Nachricht ausgerechnet von Bloomberg und wiso braucht die DBk ne Invertmentbank die sie begleitet ....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

10.09.10 09:18

Was ich überhaupt nicht blicke ist das der Kurs gestern angezogen ist, eigentlich sollte doch genügend "durchsickern" so das erste Anzeichen zu sehen sind. Und dann der enge Zeitplan: Ab nächste Woche soll es bereits losgenen ???  

10.09.10 09:21
1

POSITIVE RESONANZ

Der Londoner Marktanalyst David Buik vom Wertpapierhandelshaus BGC Partners kommentierte: "Ein cleverer Schachzug von Josef Ackermann um einen Schritt vor den anderen zu bleiben - typisch." Wegen der Verwässerung dürfte die Aktie der Deutschen Bank zwar nachgeben, aber nur kurzfristig. Nachdem der Bankenverband einen Kapitalbedarf der deutschen Großbanken von 105 Milliarden Euro nach Basel III sieht dürften sich aus Sicht von Buik Schnäppchen für Deutsche Bank ergeben. Auch Marktstratege Heino Ruland von Ruland Research stuft den Umfang der Kapitalerhöhung als erwartungsgemäß ein. Er errechne einen Bedarf von 9,3 Milliarden Euro. Die Übernahme der restlichen Postbank-Anteile ist für ihn weniger ein Thema, da die Deutsche Bank hierfür Zeit habe./fat//rum  

10.09.10 09:34

1358 Postings, 6125 Tage OldieudoNa, die traun sich was...

Put auf DB als Trading Tipp des Tages - das kann ja wohl bös ins Auge gehn, denn die Welt könnte ja durchaus kapieren, dass die DB -wenns denn wahr sein sollte - die KE nicht aus Not macht, sondern um noch ein paar Schnäppchen zu machen. Ich habe ein paar Abstauber eingemeldet,(leider nur Winzpositionen) schaun mer mal was sich heute noch so tut. Auf alle Fälle rechne ich persönlich nicht mit gewaltigen Kurseinbrüchen, dafür geistern die Gerüchte schon zu lange rum.

Gruss Udo

10.09.10 09:41

86 Postings, 5624 Tage antisomafanpostive Aussichten! /deraktionär/

Deutsche Bank vor Kapitalerhöhung zur Postbank-Übernahme?

Thorsten Küfner

Die Deutsche Bank steht Pressemeldungen zufolge offenbar kurz vor einer Kapitalerhöhung. Demnach will der Konzern acht bis neun Milliarden Euro einsammeln. Marktteilnehmer erwarten, dass das Geld auch zur Übernahme der Postbank genutzt werden soll.

Die Deutsche Bank plant offenbar, sich durch eine Kapitalerhöhung acht bis neun Milliarden Euro zu beschaffen. Dies berichten am Freitag das Wall Street Journal, das Handelsblatt und die Financial Times unter Berufung auf mit der Sache vertraute Kreise. Die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet, dass bereits mehrere Investmentbanken die Pläne der Deutschen Bank geprüft hätten.

Postbank-Übernahme und Kapitalaufstockung

Mit dem Geld dürfte die Deutsche Bank zum einen ihr Eigenkapitalpolster vergrößern, was durch die neuen Eigenmittelvorschriften für Banken (Basel III) wohl ohnehin bald notwendig werden wird. Zum anderen könnte damit die Postbank-Übernahme beschleunigt werden. Die Deutsche Bank hält bereits rund 30 Prozent und könnte sich durch eine Pflichtwandelanleihe die Mehrheit der Stimmrechte sichern. Hierfür müssten die Frankfurter im Februar 2012 allerdings 45 Euro je Aktie zahlen, derzeit notieren die Postbank-Titel nur bei 26 Euro, wodurch die rasche Übernahme der Deutschen Bank Geld sparen würde.

Deutsche-Bank-Aktie verliert, Postbank-Papiere steigen

Im Zuge der Meldungen verliert das Papier der Deutschen Bank zu Beginn des Handels knapp vier Prozent, die Anteilscheine der Postbank verteuern sich hingegen deutlich. Für die Aktie der Postbank gibt es nun wieder begründete Hoffnungen auf eine rasche Übernahme, die dem Kurs Rückenwind verleiht. Zudem sieht es auch aus charttechnischer Sicht wieder deutlich besser aus. Investierte Anleger sollten dabeibleiben, ihre Positionen aber mit einem Stopp bei 21,50 Euro absichern. Die Aktie der Deutschen Bank bleibt ein Kauf, da eine Kapitalerhöhung zur Stärkung der Kapitalbasis und zur günstigeren Übernahme der Postbank durchaus Sinn macht. Der Stoppkurs sollte bei 42,00 Euro belassen werden.

10.09.10 10:13
4

2629 Postings, 6431 Tage DrShnuggleHalte ich für ein Geschick gestreutes Gerücht am V

Dies Kapitalterhöhung Halte ich für ein Geschick gestreutes Gerücht am Verfallstag. Eine Kapitalerhöhung um mehr als 30%! Dann war da noch die geringe Dividende trotz enormer Gewinne im Mai, damit eventuell kommende höhere vorgeschriebene Eigenkapitalquoten, wie jetzt in Basel III diskutiert, kein großes Problem dar stellen.
Natürlich ist nicht alles Gold was bei der Deutschen Bank glänzt und es liegen sicherlich immer noch nicht bekannte oder veröffentliche Leichen im Keller. Doch habe ich das Gefühl, wenn eine Bank wie die DB rechtzeitig reagiert und vorsorgt nicht wirklich dafür belohnt wird:
rechtzeitige drastische Reduzierung der Immobiliendveriate!
rechtzeige Erhöhung der Eignkapitalquote, indem nur 10% des Gewinns 2009 im Jahr 2010 als Dividende ausgeschüttet werden.
Eventuell hat die DB das Gerücht auch selber dieses Gerücht gestreut, um zu sehen, wie der Markt darauf reagiert. Dies halte ich aber für sehr weit her geholt.
Ob mit der Postbank ein guter Deal eingfädelt wurde bleibt noch abzuwarten. Von diesen vielen Privatkunden ist doch mindestens die Hälfte eine Karteileiche.  

Seite: 1 | ... | 513 | 514 |
| 516 | 517 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben