wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 513 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3481223
davon Heute: 1274
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 511 | 512 |
| 514 | 515 | ... | 714   

02.09.10 13:10

237 Postings, 5670 Tage wil73dues1Auf der DB kannst Du

Sitzen und solltest Du auch.
Was hast DU denn noch?
Ist es Sinnvol darauf zu sitzen?

Wenn ja dann mach Dir keinen Kopf - im Gegensatz zu OS kannst Du mit Aktien etwas aussitzen.  

02.09.10 16:00

848 Postings, 6079 Tage GraflahnsteinSchei... Tag heute

Ein Kommentar von ML und der Kurs fällt ohne Ende. Eine Coba heute dagegen im Plus !  Auch die Kluft zwischen der DB und der BNP ist wieder auf dem alten Niveau

wo ist didddi?

02.09.10 16:06

7033 Postings, 6120 Tage dddidihier ist er ....

und liest mit...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

02.09.10 16:12

7033 Postings, 6120 Tage dddidiich denke es handelt sich um eine Bodenbildung auf

oder um die 50 € ..... Die ML Sau war ja schon scheintot ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

02.09.10 17:54

27 Postings, 6226 Tage LokalheldLokalhelds Depot

Meine beiden anderen Aktien sind Petrobras (Öl aus Brasilien, ca. -35%) und Vestas (Wind aus Dänemark, ca. -65%, heul). Alle zusammen mit DB zu gleicher Geldsumme gekauft am 28.6.2008! Ich würde sagen, das war so ungefähr der worst einstiegszeitpunkt ever (lach!), nachher ist man immer schlauer, aber ich will keine Verluste realisieren. Ich denke, Öl wird relativ bald wieder ein bißchen anziehen, beim Wind wird das sicherlich länger dauern.
Zum Glück bin ich von dem Geld nicht abhängig, sonst hätte ich erst gar keine Aktien gekauft, aber das von mir beabsichtigte gelegentliche "Spielen" an der Börse ist natürlich so nicht möglich, zumindest wenn ich nicht bereit bin, auch mal Verluste zu realisieren.  

02.09.10 18:10
1

558 Postings, 7141 Tage Kursflaute@ Lokalheld

Da bleibt dir ja gar nichts anderes als long zu bleiben. Solche Zeiten haben wir hier alle schon einmal durchgemacht, bzw. schlummern solche Leichen im Depot. Aber manch eine erpuppte sich über kurz oder lang nur als scheintot. Wer weiß, was sich da noch entwickelt. Also Kopf hoch, zumindest mit der db wirst du nicht im Minus bleiben. Und ärgere dich nicht, ich habe auch noch so manches liegen, bei dem ich zu optimistish vor der Finanzkrise war. Wir machen alle mal (zumindest virtuell) minus. Naja, nicht alle, einige ganz wenige hier im Forum schaffen es, immer den richtigen Einstiegs- ud Ausstiegszeitpunkt zu finden, machen dann 2000% und mehr. Aber das sind nur ganz wenige Spezialisten, die mit knallharter Börsenmathematik und Chartanalyse uns alle ausstechen. Mit denen dürfen wir uns gar nicht erst vergleichen.

Gut ist auf jeden Fall, dass du nicht "auf Pump" (jetzt hätte ich beinahe "put" geschrieben :-)!) kaufst und deinen "Einsatz" nicht dringend brauchst. Dann sehe es halt als Langfristinvestment und lehne dich zurück. Manches Ding braucht halt etwas länger...

Gruß, k.  

02.09.10 19:11
2

120 Postings, 5776 Tage Ossi aus dem Oste.Ich bin der Meinung,

das man bei keiner Aktie, besser eine Verdopplung innerhalb der nächsten 3 Jahre vorraus sagen kann, als bei der Deutschen Bank.

So zusagen: eine Jahresrendite von 33% für "Dumme". Brauch man nicht viel überlegen und auch nicht viel tun (bloß jetzt kaufen). Die Rendite kommt dann einfach.

02.09.10 20:00

465 Postings, 5535 Tage TrockenschwimmerSoviel Dummheit !

Auf einen Haufen,hab ich noch nie gelesen. Punkt 1. Bodenbildung bei 50. Punkt 2. Lange investiert bleibe. Das ist nicht mehr zeitgemäß.  Traden,und nichts als traden, das bringt Geld !   Warten auf eine Verdoppelung bis nächstes Jahr oder mehr,arme Profis !

02.09.10 20:17

1336 Postings, 5984 Tage Hans HoseHerabstufung -- Nachfrage

was sind die Gründe für d. Herabstufung durch M L?
Gehören die nicht jetzt zu JPM u. alles nur der alte Konkurrenzkampf?
Na wenigstens ist wieder Bewegung da!  

02.09.10 21:41

7033 Postings, 6120 Tage dddidiSie gehören zur BOA ...

Es ist mehr als nur Futterneid .... könnte was dran sein an einer Übernahme der Postbank... wird aber kaum zu Belastung sondern zu weiterem Wachstum führen...
-----------

02.09.10 22:40
1

120 Postings, 5776 Tage Ossi aus dem Oste.@ Trockenschwimmer

"Hin und Her macht Taschen leer". Alte Börsenweisheit.

03.09.10 08:41
1

609 Postings, 5902 Tage sakn@trockenschwimmer ...

flieg nicht so hoch mein kleiner freund ...

lausche, ich singe dir mal was vor: http://www.youtube.com/watch?v=A7kc7a_usN4

@dddidi: habe doch gesagt, im september (septober) wird alles wieder gut ...

so, gehe weiter mein haus renovieren ...

03.09.10 10:40

1358 Postings, 6109 Tage OldieudoTzzz, das diese ML Analyse so reinhaut

ist schon komisch, aber über eine schnellere Postbank-Übernahme mit evtl. KE machen sich einige meiner früheren Kollegen auch schon länger Gedanken.... Dddidi hat aber Recht, langfristig ist und bleibt das eine Wertsteigerung, also abwarten. Im Oktober kurz vor den Q3 Zahlen wird es schon wieder anders aussehen, dann ist auch Karstadt endlich vom Tisch. Dass die DB sich da auf die Seite der Vermieter stellt, ist sie deenen nun mal schuldig, das Gegenteil wäre genauso kursschädlich aufgebauscht worden...mit den Medien hm wers nu mal nicht so.

Übrigens ärgert es mich, dass wir gerade mal einen Tag wieder normal hier plaudern konnten - Zack kommt schon wieder ne Tonstörung ! Kann eigentlich immer noch der Threadbegründer Störer sperren, oder hat sich da was geändert ? Hat jemand Kontakt zu Jabl ? Bin eigentlich kein Freund solcher Massnahmen, aber hier halte ich es für Notwehr.

Gruss Udo

03.09.10 11:44

27 Postings, 6226 Tage LokalheldHin und Her macht Taschen leer

Tja Trockenschwimmer,

außerdem braucht man viel Zeit, um zu traden, zu traden und zu traden, und die habe ich nicht.  

03.09.10 11:45

446 Postings, 6363 Tage secedakann ja auch mal einer

juhu schreien wenns in seine Rtg geht. nur gibts jetzt hier wieder so ein DOOF mit x smilies, hämisch.... und nur! StockDumme Kommentare.  

03.09.10 12:21

370 Postings, 6053 Tage bballa...

heut um 14.30 uhr kommt bewegung rein...mal sehen was dann mit der deutschen bank passiert!

03.09.10 14:48

824 Postings, 5481 Tage Boersi123...

Erfreuliche 14:30Uhr - Bewegung! :-)

03.09.10 16:10
1

1358 Postings, 6109 Tage OldieudoWow, hoffe sie halten das !

War so frei mit dem Threadbegründer Kontakt aufzunehmen, habe ihn gebeten mal reinzuschauen und sich die Tonstörungen anzusehen. Denke, das ist im Sinne der Mehrheit - ich persönlich ärgere mich nicht gerne mehr als unbedingt nötig.

Gruss Udo

03.09.10 16:33

111 Postings, 6408 Tage madsenUdo

Du solltest Ehrenmoderator werden

Natürlich mit "Sperrrechten"  

03.09.10 18:10

1358 Postings, 6109 Tage OldieudoDanke, madsen, aber Danke nein -

womöglich müßte ich mir dann gelegentliche kleine Albernheiten verkneifen - neeneee, immer schön fröhlich bleiben ;-))

Für Freitag finde ichs übrigens immer noch recht ordentlich, auch wenns heute nachmittag natürlich besser aussah. Zumindest gehen wir wohl über 6 und 10 tsdnd ins Wochenende, erholt Euch gut,

Gruss Udo

03.09.10 22:29

5 Postings, 5460 Tage batmangelicfrage

wird den die nächste woche auch positiv.

04.09.10 12:20
1

7033 Postings, 6120 Tage dddidiich denke ja,

weiß aber nicht in welchen Umfang sich die Großen einzudecken gedenken ... es dürfte was gehen weil Monatsanfang und die Gewinne waren bisher eher schmal ... ich häng dir mal nen Chart dran. Der Umkehrpunkt ist erreicht das siehst du an den grünen Kerzen... die letzte rote darin war die Herabsetzung von der Kaufliste Merrill Lynchs.... also eher ein Nachrichtenbasiertes Ergebnis (was bald vergessen ist da es nur auf eine Annahme basiert) ...  Die Kurse befinden sich oberhalb der 200er und der 100er Durchschnittslinien und es ist eine frage der Zeit bis sie den 38er Durchschnitt knacken und damit ein Kaufsignal auslösen... (das wäre die blaue Linie knapp unter 52 €) Bollinger zieht sich zusammen und bestätigt die Richtungsänderung.... also ist ein Anstieg zur oberen Bollingergrenze (53-54€) durchaus möglich... Bastätigung erhält die positive Einschätzung durch den Oszillator Slow Stochdingens und die fundamentale Einschätzung im Q3 des wirtschaftsbrummenden Deutschland wieder eine milliarde und mehr verdient zu haben ... zu Risiken und Nebenwirkungen schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker ...  
-----------
Angehängte Grafik:
chart_quarter_deutschebank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_deutschebank.png

04.09.10 14:06
1

122 Postings, 5853 Tage Xaneeigentlich

nützt es ja fast nichts, sich eine einzelne Aktie anzuschauen, denn wenn der Dax nicht mitspielt, dann ist eh alles für die katz. Oder sehe ich das falsch?  

04.09.10 14:49

111 Postings, 6408 Tage madsendidddi

Mehr davon.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich Stochastic Fan bin.

Aber ich finde du hast die enzelnen Parameter schön erläutert.
Auch wenn es nicht eintreffen sollte.
Derartige Analysen sind doch ein Vielfaches wert von dem was diese Jodler dieser Welt von sich geben.

Dennoch wünsche und glaube ich natürlich auch, dass es mal wieder einen Zackenausschlag nach oben gibt.
Nach meiner Einschätzung sollte dieser Zacken diesmal die 58 erreichen.  

04.09.10 15:05
1

7033 Postings, 6120 Tage dddidiDas seh ich aber genau so ....

Dow und DAX muß positiv sein, BKX sollte positiv sein, nach Möglichkeit keine schlechten Nachrichten zum Papier eine steigende Bänk of America und irgend so eine Meldung über sinkende Arbeitslosenzahlen in Indianerland .... dann steigt auch eine Deutsche Bank die ihr Hauptgeschäft mittlerweile in ein Tipi verlegt zu haben scheint ...

Da die Hauptbedenkenträger Deutsche Staatsbürger sind und selbstverständlich jeden Indianerfurz berücksichtigen fällt es nicht weiter ins Gewicht wenn die Dollargeldmenge expandiert und mit diesem Frischgedruckten die Finanzen anderer Staaten durcheinander gebracht werden ...

Durch gezielte Streuung von Gerüchten ist es unseren Americanischen Freunden nicht nur gelungen die Welt in die größte Finanzkrise zu führen sondern auch noch mit besten Wachstumszahlen wie ein Phönix aus der Asche aufzusteigen... Beispiel J.P. Morgan und Deutsche Bank... http://www.ariva.de/quote/...p;dummy=514000&go=0&action_new=0 hier stellt man fest, dass man mit einem drittel der Mitarbeiter die Hälfte des Gewinns der Americanischen Großbank erzielt ... Die Performance der DB reicht aber ums verrecken nicht an die von JP Morgan heran denn http://www.ariva.de/chart/...auto&type=Close&xyz=1&box5=0 im drei Jahreschart sieht man wo der Frosch die Locken hat ...
-----------

Seite: 1 | ... | 511 | 512 |
| 514 | 515 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben