Da bleibt dir ja gar nichts anderes als long zu bleiben. Solche Zeiten haben wir hier alle schon einmal durchgemacht, bzw. schlummern solche Leichen im Depot. Aber manch eine erpuppte sich über kurz oder lang nur als scheintot. Wer weiß, was sich da noch entwickelt. Also Kopf hoch, zumindest mit der db wirst du nicht im Minus bleiben. Und ärgere dich nicht, ich habe auch noch so manches liegen, bei dem ich zu optimistish vor der Finanzkrise war. Wir machen alle mal (zumindest virtuell) minus. Naja, nicht alle, einige ganz wenige hier im Forum schaffen es, immer den richtigen Einstiegs- ud Ausstiegszeitpunkt zu finden, machen dann 2000% und mehr. Aber das sind nur ganz wenige Spezialisten, die mit knallharter Börsenmathematik und Chartanalyse uns alle ausstechen. Mit denen dürfen wir uns gar nicht erst vergleichen.
Gut ist auf jeden Fall, dass du nicht "auf Pump" (jetzt hätte ich beinahe "put" geschrieben :-)!) kaufst und deinen "Einsatz" nicht dringend brauchst. Dann sehe es halt als Langfristinvestment und lehne dich zurück. Manches Ding braucht halt etwas länger...
Gruß, k. |