wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 512 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3485227
davon Heute: 501
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 714   

25.08.10 16:22
1

5330 Postings, 6018 Tage ToomekVorsicht

Leute,  ich rate zur Vorsicht. Der Mensch, besonders ein Börsianer, orientiert sich gern an der Vergangenheit und sucht Parallelen.
D.h.  nach einem Crash folgte immer eine starke Erholung, auf die noch ein stärkerer Crash eintrat.

Das sind die ersten Vorboten. Der Markt wechselt alle 7 Jahre den Trend. Wir sind in einer Baisse und haben erst 3 Jahre abgearbeitet.

Ab jetzt muss man mit einem DAX von  3000 rechnen. Auch die DB wird nicht davon kommen.Auch wenn DB unterbewertet ist. Das interessiert die Börser nicht.
Zusätzlich steht der Dax mittelfristig 400 Punkte zu hoch im Verhältnis zum DOW. Deswegen (und auch weil die 200 Tages Linie gerissen) fällt er stärker.

Noch hat man die Chacne, zu sehr guten Kursen zu verkaufen.
Ich lasse mich überraschen, ob wir noch dieses Jahr die 3000 von unten sehen werden.
Ich bin short.  

25.08.10 16:50

122 Postings, 5854 Tage Xaneach toomek

verrätst du uns auch dein Produkt?  

25.08.10 19:25

465 Postings, 5536 Tage TrockenschwimmerToomek BRAVO !

Ich bin ebenfalls short ! Es klingelt in der Kasse ! Hast es auf den Punkt gebracht !!

26.08.10 10:01

28 Postings, 5755 Tage tommi45Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.08.10 08:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

26.08.10 19:46

465 Postings, 5536 Tage Trockenschwimmer@ tommi 45

Bleib weterhin passiv,hier im Forum und auch bei Deiner Intelligenz !

27.08.10 15:49
2

120 Postings, 5777 Tage Ossi aus dem Oste.Merkt denn keiner, das

alles nach Plan verläuft?

Mensch Leute wir liegen doch noch voll im Zeitplan in Richtung 120 Euro (Ende 2013).

Hier meine Begründung:

- die Wirtschaft fängt wieder an zubrummen (Aufträge und Umsätze steigen), is doch egal ob alles nur gefakt ist oder nicht. "Tatsache" ist es, wenn es in den Medien steht und dann ist das auch so.... Folge: die Aktien steigen und deswegen sind wir ja hier.

- Die Vorraussetzungen für eine neue Krise ist auch schon vorhanden (Staatenpleite-Verschuldung-Krieg). Das ist doch toll, wir sind doch alle hier so schlau und verkaufen wenn der Markt oben ist und dann brauchen wir ja die Krise um wieder billig einzukaufen.

- Die deutsche Bank ist unbeschadeter durch die Krise gekommen, als die meisten anderen. Folge: Firmenwachstum!, neue höchst Gewinne! neue höchst Stände(über 130)? 

- Die deutsche Bank steht zur Zeit mit ihren 50 Euro auch ok da, wenn man überlegt das der Börsenzyklus so um die 5-7 dauert und jetzt erst gute 2 Jahre vergangen sind, dann haben wir ja auch noch genügend Zeit.

Also wo ist das Problem? Müssen Schulden für das Eigenheim bezahlt werden nächste Woche oder ist die Frau zu teuer geworden? Lasst uns doch jetzt einfach abwarten und geduldig bleiben, das die Deutsche Bank wieder 3-stellig wird bezweifelt doch sowieso niemand wenn wir mal ehrlich sind.

Mir kommt es manchmal so vor als wenn hier man alles negativ machen, weil die auf sinkende Kurse wetten.

31.08.10 13:15

465 Postings, 5536 Tage Trockenschwimmer@ toomek

Weißt Du wo hier unsere Freunde geblieben sind. Mein Gewinn steigt  ! Bist eh noch short,es noch viel tiefer !

31.08.10 13:17

465 Postings, 5536 Tage Trockenschwimmertoomek

es geht noch viel tiefer ! Tippfehler

31.08.10 15:04
2

446 Postings, 6364 Tage secedaist doch ganz einfach;-)

wenn einer nur scheiße labert habe die leute keinen bock mehr auf diesem forum.  

31.08.10 18:31
1

450 Postings, 5988 Tage Bea gcschade dass dieser Thread ......

so versandet, waren das früher schöne und lustige Zeiten. selbst mit Hummel ,,,,,,,,,,,
bea  

31.08.10 19:57
1

848 Postings, 6080 Tage Graflahnstein@all

wir sollten uns aber nicht von ein oder zwei Leuten hier die Stimmung versauen lassen. Hier sind auch mal die Mod`s gefragt!

31.08.10 22:33

111 Postings, 6409 Tage madsenRettet das Form

ich wäre für sperren und Forum am Leben halten.

Ihr lieben bleibt und schreibt weiter.

Der Rest - haltet doch einfach die Finger still oder sucht euch eine Krabbelgruppe.  

01.09.10 09:47
3

1358 Postings, 6110 Tage OldieudoBin auch noch drin,

im Thema und im Papier, beides gerade nicht besonders erbaulich, aber das haben wir ja alle mit schöner Regelmäßigkeit schon öfter durchgestanden;-))) Habe die niedrigen Kurse zum Einkauf von sehr optimistischen Calls genutzt, denn meine Grundeinstellung zur DB hat sich nicht geändert - kommt Zeit, kommt 100 ! Bis dahin kann doch jeder die Vola zocken oder einfach abwarten, wo ist das Problem ? Hier zu schreiben macht halt wenig Sinn, solange (fast) nur einseitige Beschimpfungen und haltlose Theorien als Antwort kommen, schade, wir hatten echt Spass....von den hilfreichen Beiträgen und Chartinterpretationen, die mir zu manchen Euro verholfen haben, garnicht zu reden ! Wo hat sich eigentlich die Pubertät früher ausgetobt, als es noch kein Internet gab ? Meine Clique stand samt Mofa im Park und rauchte heimlich, das warn noch Zeiten ;-)))

Schaun mer mal, diese Woche wird wohl unerfreulich bleiben - vielleicht wird ja wenigstens das Wetter besser oder das Ferienende erlöst uns von den Übeln

Gruss Udo

01.09.10 10:33

288 Postings, 5499 Tage century21guten Morgen!

01.09.10 15:40

465 Postings, 5536 Tage TrockenschwimmerDie guten alten Zeiten !

Ja,ja,die Zeiten verändern sich.Es wird rücksichtsloser.Nur die Besten überleben. Amen

01.09.10 18:18

465 Postings, 5536 Tage TrockenschwimmerSuper,es geht nach oben !

GIER FRISST HIRN !

01.09.10 19:16
1

73 Postings, 5463 Tage Pfund_GehacktesLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.09.10 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - sowie Beleidigung

01.09.10 21:51
1

27 Postings, 6227 Tage LokalheldDeutsch Bank forever

Ich möchte hier einfach mal meine Situation schildern: Ich bin am 28.6.2008 "ganz groß" in den Aktienmarkt eingestiegen, indem ich ein für meine Verhältnisse erkleckliches Sümmchen in drei verschiedene Aktien gesteckt habe (unter anderen die Deutsche Bank). In meiner mir eigenen optimistischen Grundhaltung habe ich es leider verabsäumt, mir ein zweites für meine Verhältnisse erkleckliches Sümmchen zurechtzulegen, welches zum Einsatz kommen könnte, wenn mal eine absolut unwahrscheinliche Finanzkrise alles in den Abgrund reißt. Ich muß mich nicht weiter dazu auslassen, was 2-3 Monate später für ein Szenario herrschte!? Nun ja, eigentlich hatte ich vorgehabt, hier und da ein bißchen zu verkaufen und zu kaufen und so eben mit ein bißchen "Spielerei" ein wenig was zu gewinnen. Pustekuchen!!! Ich sitze jetzt seit zwei Jahren alles aus - und sitze -- und sitze --- und sitze usw. Ich habe mir geschworen, mehr stecke ich nicht rein. Mein Gesamtdepot steht bei ungefähr - 35%! Da ist die Deutsche Bank noch mein bestes Pferd im Stall.
Für tröstende Worte sage ich schon im Vorraus vielen Dank!!  

01.09.10 22:02
2

111 Postings, 6409 Tage madsenAlten Börsentrost

Ich will es mal so sagen

Dei Geld ist doch nicht weg - es hat derzeit nur ein anderer.

Aber Spass beiseite. Wenn du bei deinem Depot im Schnitt bei -35 % liegt muss doch z.B. die Deutsche nur noch von derzeit 50 auf 72 € steigen.
Ich glaube bei deiner Ausdauer im Bereich Sitzen schaffst du den kleinen Schritt bis zur 72 auf einer Hinternhälfte.

Ich sehe die DB in spätestens 3 Jahren wieder bei der 100.

Optimistisch genug?  

02.09.10 08:53

1358 Postings, 6110 Tage OldieudoLokalheld, Lob für tapferes Durchhaltevermögen

bei mir war es umgekehrt. Habe nach einigen aktienfreien Jahrzehnten fast zufällig mitgekriegt, dass die DB sich gerade der 30 nähert ( Oktober 2008), konnte es fast nicht glauben und habe dann alles greifbare verflüssigt und investiert. Solange es immer noch runterging immer wieder mal teilweise verkauft und umgehend etwas billiger zurückgekauft und damit die Stückzahl vergrößert bis Ende 2008. Die liegen jetzt friedlich in einem Depot und warten auf bessere Zeiten, als es Anfang 2009 bis 15 ging habe ich vorsichtshalber aufgehört nachzurechnen, ob der Steuervorteil das noch ausgleichen kann...Ausgesessen halt und mit 2.-Depot wieder angefangen zu sammeln, geht bis heute so. Inzwischen guck ich auf die Vola und zocke gelegentlich auch andere Papiere, aber "verlassen" würde ich mich wohl am ehesten auf die langfristigen Aussichten der DB - also Kopf hoch, wie die alte Dame, die an der Börse mal eben ein Vermögen machte, sagt: Verluste - wieso Verluste, man darf sie bloss nicht verkaufen !

Gruss Udo, "scheinbar einer der Besten, weil er seit den Guten alten Zeiten" immer noch da ist ;-)))))))

@dddidi: hast Du den Panzer noch ? Die DB rüstet auf, an der Wall Street sitzt schon ein General (s.News)

02.09.10 09:07

848 Postings, 6080 Tage GraflahnsteinDB alles wird gut !

Genau vor 3 Stellig wird hier nichts verkauft!! Bin zu 21,xx in die DB rein ! Gleichzeitig noch rein in die Citi die immer wieder gut zu traden war. Habe zuletzt aber bei über 3,40 gekauft und bin auch da jetzt im Minus. Aber auch hier wird es wieder grün!!!

Zum Spielen habe ich noch einen andern schönen Wert bin da zu 0,21 Euro rein/ AOMSJR  Monument Mining  !!! Macht gerade die Rakete!

Grüße an alle

@udo / ob die Jungs ihr Uniformen tragen dürfen:-) oder ob die da Schiss bekommen wegen didddi:-))

02.09.10 09:42

1358 Postings, 6110 Tage OldieudoBeides, Graf, beides !

Auf dem normalen Nadelstreifen-Jackett sähe doch der Fleckerteppich mit dem Orden- und Sterne-Jedöns etwas schräg aus ;-)))

und wegen dddidi - denk an dat alte Filmchen vom Panzer-Tontaubenschiessen, der is echt in Form, in Frankfurt kommt die neue Börse in einen Vorort damit sie Platz für einen Bunker und ein Zaun/Mauer-System haben. Sagen die vielzitierten "Kreise" ;-)))

Gruss Udo, dem die Woche bis jetzt dann doch ganz gut gefällt

02.09.10 09:57

848 Postings, 6080 Tage Graflahnstein@udo

stimmt! habe auch gehört das eine Höckerlinie um die Börse kommt:-)) Ich schlag vor wir stellen für didddi einen Pionierzug auf der den Weg frei macht !

02.09.10 11:26

27 Postings, 6227 Tage LokalheldKeine Sorge betr. DB

madsen, danke für Deinen Trost, aber Du siehst da - glaube ich - etwas falsch. Wenn mein Gesamtdepot bei etwa -35% liegt, wobei die DB als "beste" meiner drei Aktien mit etwa -13% dabei ist, dann heißt das, daß der Rest des Depots - bei gleicher Verteilung der Aktien im Depot, was bei mir der Fall ist - ungefähr bei unglaublich beschi... -50% liegt. Und dieser Rest ist es, der mir fast alle Hoffung nimmt, jemals wieder ein bißchen an der Börse zu "spielen". Aber ich sitze es aus! Und bleibe Optimist!

Vielen Dank für Eure Antworten!  

02.09.10 11:47

848 Postings, 6080 Tage Graflahnstein@Lokalheld

welche anderen Aktien hast du denn noch? Vielleicht machen die auch einfach viel mehr Sorgen als die DB??

Seite: 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben