wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 516 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3542910
davon Heute: 3288
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 514 | 515 |
| 517 | 518 | ... | 714   

10.09.10 10:21

7033 Postings, 6138 Tage dddidiKauf

514000 zu € 47,36 ....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

10.09.10 10:32

14454 Postings, 7969 Tage inmotionKein Kommentar der DB ?

Ist schon verwunderlich das bei der größten Finanzaktion der DB kein Kommentar abgegeben wird, oder?  

10.09.10 10:58

7033 Postings, 6138 Tage dddidiLeute bei einer Eigenkapitalrendite von 25 %

lohnt sich das immer ....  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

10.09.10 11:01
1

370 Postings, 6071 Tage bballa...

also wie gesagt 9 milliarden erscheinen sehr viel. und das liegt zumindest sicher nicht an eigenkapitalquoten die diskutiert werden sondern wenn dann an den diskutierten maximalen verschuldungsgraden..aber vielleicht auch an der amerikanischen tochter die mit sehr hohen leverage arbeitet...aber taktiert wird hier mit sicherheit wenn sich "drei damit betraute personen" dazu öffentl geäußert haben...wie gesagt mir egal..ich habe jetzt mehrfach bei attraktiven großbanken in kapitalerhöhungen reingekauft und es hat sich immer gelohnt

10.09.10 11:10

120 Postings, 5794 Tage Ossi aus dem Oste.Ich sags mal auf gut Deutsch:

" Eine Kapitalerhöhung wäre die totale Scheiße". Das ist bares Cash was uns dadurch "Weg genommen"! wird.

1) Eine Kapitalerhöhung dieser Größenordnung würde den Kurs die nächsten Jahre ziemlich belasten (dadurch wären die 100 Euro auf einmal ganz weit weg, voher waren die sogut wie sicher)

2) Die zusätzlichen Gewinne durch den Aufkauf von Firmen, gleichen nie im Leben eine solche Verwässerung aus.

Ich hoffe!!! das es nur ein Gerücht ist, damit die Großen nochmal billig einsteigen können.

Ansonsten hat heut jeder Aktionär eine Menge Geld verloren. Danke Herr Ackermann.

10.09.10 13:25

13 Postings, 5650 Tage depot232komisch jetzt gehts doch wieder hoch

10.09.10 13:30

Sicher ist doch das Ackermann sich sicher nicht so weit aus dem Fenster hängen würde mit seinen Gewinnprognosen für 2011 wenn diese Aktion nicht eingeplant gewesen wäre.

10.09.10 13:35

257 Postings, 5781 Tage juliusjrwas is denn so schlimm an

ner kapitalerhöhung. Glaub schon dass die deutsche bank mit dem geld was sinnvolles anstellen kann. Oder soll ackermann wieder hybridkapital mit 5-9%zins ausgeben wie letztes jahr?  

10.09.10 13:39
1

237 Postings, 5688 Tage wil73dues1Fundamental

Verstehe ich die Weltuntergangsstimmung einiger Propheten nicht.

1. Die DB besorgt sich als erste Kapital - es ist noch genug da.
2. Sie ist gut aufgestellt und hat genug Geld - tut es also nicht aus Not.
3. Wenn ich mir den KBV ansehe
2004   1,30
2005   1,38
2006   1,62
2007   1,28
2008   0,52
2009   0,84
Selbst wenn der Buchwert/ Aktie von 59 auf 45 geht ist KBV 1,04
4. Die DB will nicht mal 2 Jahresünerschüsse geschweige denn Operative Ergebnisse haben.

Also was ist an dieser mögl. KE schlecht?

Kurzfrißtige Schwankungen?
Langfrißtiger Anstieg?  

10.09.10 15:01

8 Postings, 5471 Tage rosenkriegschlecht sind solche Aussagen wie

1. wir sehen uns - auch vor den anstehende Regularien aus Basel III - ausreichend kapitaliesiert  !?
  2. lediglich bei größeren Übernahmen stellt sich die Frage einer KE
  3. an 1. Stelle steht bei der Gewinnverwendung die Stärkung des EK und nicht die Dividende
  4. usw. usw......

Der hat doch nicht alle Tassen im Schrank....wenn er jetzt um die Ecke biegt und bei gleichen Rahmenbedingungen 9 Mrd. abschöpfen will. Die Aktionäre werden Ihne in der Luft zereißen und im den Abgang in Richtung  Schweiz etwas erleichtern. Ich glaub weiterhin nicht an eine KE

10.09.10 15:17

370 Postings, 6071 Tage bballa...

@ rosenkrieg...sollte die KE in diesem umfang kommen sieht es für mich sehr stark nach einer größeren aquisition aus und damit meine ich nicht die postbank

10.09.10 15:31

8 Postings, 5471 Tage rosenkriegin der jetzigen Phase eine weitere Übernahme?

das wär schon ne heiße Kiste. Aber auch hier hat unser Joe schon mal einen Kommentar abgegeben! wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat er einen weiteren Großeinkauf vor Integration Post / SalOp ausgeschlossen...

10.09.10 15:57

14454 Postings, 7969 Tage inmotionDB - CoBa

Ackermann wird doch nicht die CoBa schlucken.... Billig genug ist sie zur Zeit............  

10.09.10 16:05

98 Postings, 5920 Tage luftabongjetzt kaufen?

tiefer wg. einer KE geht's doch wohl nicht, oder doch ? und wenn alles doch ein gerücht ist ...  

10.09.10 16:08

8 Postings, 5471 Tage rosenkriegnaja

wenn er den die 25% von Schäuble geschenkt bekommt und den Rest für den fairen Wert 1 € pro Aktie, würde mich das ewas fröhlicher stimmen

10.09.10 19:13

133 Postings, 5565 Tage robertejetzt einsteigen

also ich traue mich die Akien der Deutschen Bank auf diesem Niveau zu kaufen :-)

langfristig sind dies wirklich günstige Einstiegskurse und auch die Übernahme der Postbank wird sich positiv auf das Ergebnis der Deutschen Bank auswirken. 

Das Sentiment ist eher durchwachsen, dennoch wird die Aktie bei den Privatanlegern überwiegend zum Kauf empfohlen:

http://www.de.sharewise.com/aktien/...k/analysen-empfehlungen?rp=0915

10.09.10 21:46

122 Postings, 5871 Tage Xane..

bekommen wir eigentllich mit der kapitalerhöhung zusätzlich aktien damit der anteil am gesamten gleich bleibt oder wie läuft die genau ab?  

11.09.10 07:27

1358 Postings, 6127 Tage Oldieudoxane, da gibt es mehrere Möglichkeiten,

ich halte die Variante mit Bezugsrechten für wahrscheinlich, da kriegt man pro Aktie die Möglichkeit neue günstiger zu beziehen oder man verkauft die Bezugsrechte und gleicht damit den geringeren Wert der bisherigen Aktie aus. Mich würde mal interessieren, wie sich das auf die Optionsscheine auswirkt, die müßten dann ja auch angepasst werden, da habe ich keine Erfahrung bisher...

Gruss Udo, übrigens , Glückwunsch dddidi, gutes Timing beim Nachkauf - meine Limite waren dann doch zu niedrig, habe nix "abgestaubt".

11.09.10 08:46

6409 Postings, 7228 Tage ZickzackmausDeutsche Bank Kapitalerhöhung

Deutsche Bank Kapitalerhöhung wäre grundsätzlich positiv sagt West LB

na ja vielleicht fällt sie noch aber dann.............?!  

11.09.10 10:43

3897 Postings, 5610 Tage woblu@ossi schreibt:

"Ansonsten hat heut jeder Aktionär eine Menge Geld verloren. Danke Herr Ackermann."

ja, es ist das LOS der Aktionäre mitzuhelfen, daß die Finanzwelt mit Aktien gut funktioniert. Herr Ackermann hat privat auch "einige" DtBa-Aktien, die ggf. an Wert verlieren - aber auch wieder an Wert gewinnen werden ! So fuktioniert das Spielchen an der Börse. - smile.  

11.09.10 11:59
1

370 Postings, 6071 Tage bballa.,,

viel entscheidender als die kurzfristige kursentwicklung ist ja eigentl wie sich die earnings per share entwickeln und damit auch langfristig die ausschüttungsquote..schafft es ackermann langfristig wieder durch aquisitionen und andere maßnahmen zu einer ausschüttungsquote von 3€ per share ist es egal wie stark der kurs verwässert wird, dann stehen wir wieder über 100€...frage ist wie erfolgreich sal. oppenheim und die postbankübernahme ist...möglich ist auch folgende variante: mit dem geld aus einer möglichen KE wird nicht nur die übernahme an sich bezahlt sondern gleichzeitig die kapitaldecke von der postbank (und eventuell auch sal. oppenheim davon weiß ich aber zu wenig) gestärkt..grund könnte sein dass ein kurzfristiges eingreifen viel effektiver ist als ein "gesunden" der banken aus  sich selbst heraus..wahrscheinl würd auch damit die earnings per share bei der deutschen bank schneller ansteigen als bei der anderen variante..frage ist welcher effekt überwiegt...u.U. ist es dann gut möglich dass die KE sogar sehr lohnend für uns wird...die operativen erträge aus sal. oppenheim z.b. sollen ja sehr hoch sein...

11.09.10 15:39
1

1358 Postings, 6127 Tage Oldieudonoch was zum Grübeln:

Heute früh meldete ein völlig unbescholtener süddeutscher Regionalsender (Radio) dass die HRE wohl nochmal Garantien über 40 Mrd. brauche, habe noch nicht gesucht - habt Ihr davon schon gehört ? Wenn diese Meldung VOR unserem Gerücht so richtig aufgebauscht worden wäre, hätten wir sicher größere Turbulenzen gekriegt. So haben jetzt ein paar seriöse Blätter die DB KE  als clever bis genial abgenickt, was vom Timing her einfach so ist, und die Summe ist zwar größer als ich nachvollziehen kann, aber man wird sehen... Hätte es jetzt gerappelt bis auf die 42 oder so, hätte Joe sich wirklich nächste Woche noch hinstellen können und lächelnd sagen: ICCCHHH weisss niccchht wo das herkommt, natürlich denken wir in alle Ricchhtungen, aber iccch habe Ihnen niccchts konkretes zu bericcchten ;-)))   Ein Kommentar am Do oder Freitag wäre natürlich bei dieser Variante extrem blöd gewesen, und dass sie (eigentlich wir) genau das nicht sind, müßte langsam klar sein ;-)))

Auch ein möglicher Nebeneffekt: Wenn die Leutchen, die morgen über Basel III plauschen, von den 9 Mrd. für die DB auch einen HUCH - Effekt kriegen, weil sie mal eben hochrechnen, was dann denn wohl die andren brauchen (s.o. HRE) könnte das sich durchaus "strafmildernd" für die Banken auswirken, wer will schon mit den Konsequenzen aus der Krise gleich die Nächste verursachen ??     Obwohl, Politiker und Logik sage ich auch nicht mehr oft in einem Satz...

Fröhliches Grübeln, Gruss Udo

11.09.10 16:21

370 Postings, 6071 Tage bballa@oldieudo

das mit dem nebeneffekt könnte natürlich gut sein. wenn man berücksichtigt dass es bezüglich fundamentaldaten bei den großbanken in europa eigentl nur eine bank gibt die mindestens gleich gut da steht (damit meine ich barclays wenn man eigenkapital, ertragsstärke etc. ansieht).

Seite: 1 | ... | 514 | 515 |
| 517 | 518 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben