Wow. Ich bin ja kein Raketen Zeichner, oder "Kurse bis zum Mond" Schreiber. Das nach den kräftigen Steigerungen im letzten Jahr eine ordentliche Verschnaufpause nötig war, ist unbestritten. Aber die Phase danach war ganz schön lang. Nicht das ich am Unternehmen, der Idee und den Aussichten gezweifelt hätte. Auch nur eine Aktie zu verkaufen, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Nach den immer wieder neu eintrudelnden Bestellungen und News, musste ich schon etwas den Kopf schütteln, wie CureVac und Moderna steigen und Bio auf der Stelle tritt. Das sich das so schnell sprichwörtlich nach Oben auflöst und das mit soviel Druck, hätte man nicht erwartet. Und das wir rein vom optischen Kurs an Moderna vorbeigezogen sind, vor Kurzem noch undenkbar. Nun realisieren scheinbar auch die US Anleger und Asiaten das Potential. Was steht an? In einer Woche gibt es Zahlen. Es wird interessant was hängen bleibt. Was mit dem Einnahmen angestellt wird. Und....die Aussichten. China und Indien stehen im Raum. Mit weiteren Möglichkeiten die Absätze sprunghaft zu steigern. Der EU Vertrag über 1,8 Milliarden Dosen für 22/23. Die Impfzulassung für Jugendliche. Vorteil ist, es wird nicht aus den bereits vorhandenen Vorräten genommen. Da die Jugend eine andere Mixtur bekommt. Und dann später die Altersgruppen weiter runter, immer weiter angepasst. Wieder eine Mehreinnahme. Diese unerwartet hohen Einnahmen wirken sicher wie ein Boost auf die Krebsforschung, MS und weitere Projekte. Es können weitere Mitarbeiter eingestellt werden. Neue Räumlichkeiten genutzt werden. Mein Gefühl ist, der Corona Impfstoff war ein Vorgeschmack. Die MRNA Möglichkeiten sind vielfältig und wir stehen erst am Anfang dieser Entwicklung. Biontech ist sicher nicht allein auf diesem Feld unterwegs, aber ganz vorn mit dabei. Macht sich gerade einen Namen und beginnt kräftig zu wachsen. Ich habe die Aktien nicht wegen des Corona Impfstoffes erworben, ja auch, sondern weil hier eine historische Chance vorhanden ist. Das live Beobachten, wie aus einer kleinen "Bude", mit einem fähigen, hoch motivierten Paar, einem tollen Team, ruhig und weitsichtig agierenden Großinvestoren, ein global agierendes Pharma Unternehmen entsteht, dass in 3-5 Jahren Kurse bittet, die wir noch nicht auf dem Schirm haben. Durch die Sprüngemann Brüder und Co. ist eine schnelle und billige Übernahme fast ausgeschlossen. |