Ich stimme mit Tony weitgehend überein, habe aber andere Präferenzen - meine Top 5 from Standpunkt eines Investors (Spekulanten):
1. Bitcoin - mit Abstand die größte, stabilste und sicherste Cryptowährung; 2. DASH - profitiert von einem positiven Feedbackloop, der aus dem Governance Modell finanziert wird. Sobald der erste größer Markt aufpsringt (Gaming, Automaten, Remittance, ..) wird der Coin explodieren. Aber bis dahin funktioniert auch das jetzige Incentive-Modell, um den Kurs weiter zu steigern. 3. Siacoin - hat zwar eine unglaubliche Inflationsrate von ca. 50%/Jahr, was den derzeit niedrigen Kurs erklärt, und beabsichtigt ist. Aber das ist beabsichtigt und soll einem potentiell starken Wachstum entgegen wirken. Die Inflation wird bis 2020 auf 3,5% sinken und dann konstant bleiben. Das Potential im Storage Markt ist aber riesig und damit auch der potentielle Bedarf an SIAcoins 4. Shadowcoin - ist ein POS Ableger von Monero mit einer Staking Rate von 2%. Der Coin wird einen anonymem Markt mit anonymer Währung zur Verfügung stellen und bietet bereits jetzt eine Wallet, die zum Message Transfer benutzt werden kann. Es ist wahrscheinlich, dass Darkmarket Benutzer aufspringen 5. NAVcoin - eine anonyme POS Währung mit 5% Staking Rate, die technisch Innovativ mit zwei Blockchains arbeitet. Der Vorteil ist eine hohe Transaktionsgeschwindigkeit auch für anonyme Zahlungen.
Auf dem Radar außerdem: Factom, NEM, Storj, Ethereum, Counterparty, Litecoin, Augur
(dies ist kein Investment-Tip, sondern meine persönliche Meinung, die nicht immer stimmt) |