Ich denke Ploss geht davon aus, dass ein einhalten der Guidance- und Margenziele sowie Aktienrueckkauf und Dividende genug fuer den Aktionaer bieten.
Freilich, aus Renditesicht ist Infineon seit dem Hoch von 8,30 eher deprimierend. Nur, weiss ich nicht was Ploss da machen soll, ausser den Downturn vernuenftig zu managen (hat er ja gemacht) und im Upturn alles zu nutzen was sich bietet. Das Infineon die 1,8 MRD cash irgendwann wird ausschuetten muessen, wenn man keinen Zweck dafuer findet, ist glaub ich auch inzwischen gesetzt. Trotzdem: lieber beim Zukauf wirklich kritisch pruefen was da am Mark kaufbar ist und im Zweifel ggf verzichen. das WLS geschaeft haette in den letzten beiden Jahren wohl auch einen dreistelligen Millionenbetrag an Forschung und Entwicklung fuer 4G und 5G gekostet. Der Umsatz und gewinn aus diesem Segment ist uns erspart geblieben (leider), die Kosten aber auch (gott sei dank).
Ich hoffe, dass nachende des Quartals (ende der Woche) die eine oder andere Klarstellung zum Geschaeftsverlauf den kurs wieder auf ein ordentliches Fundament setzt. Die Krise in China ist ersten keine (die Zentralbank macht das mit Absicht), und zweitens kann sie Infineon nur nuetzen, weil sie Chinesisches Geld verknappt und damit Halbleiter aus China verteuert. |