ich muss doch noch auf dein letztes posting eingehen. Ich hae die befuerchtung dass du mich fuer einen zocker haeltst der hier mit unkalkulierberen risiken spielt. dem ist nicht so.
ich habe die letzten drei tage ca 5% meines investments bei Infineon bewegt, davon die haelfte als Aktien, und den Rest als scheine. 95% meines Investments sind diese Woche - wie schon fast die ganzes Jahr - nicht angefasst worden. ich bin also nur ein Zocker der mit 5% seines eingesetzten Kapitals ein bischen hoeheres risiko eingeht, als Du. die restlichen 95% bin ich genaus so investiert wie du. Mein risiko beim zocken ist dabei ca 3x so hoch als mit der Aktie, denn meine Scheine gehen erst bei 5 Euro kaputt. Wenn diese Zockerei ab und zu ein paar hunderter extra abwirft, kaufe ich mir davon manchmal richtig hoch gehebelte scheine, meisstens basierend auf irgendeine kernaussage von der ich glaube dass sie den Markt bald bewegt z.b. "Die Geruchte bei Nokia haben den Kurs zu unrecht bewegt, das wird korrigiert werden" oder "Infineon ist 30 ct aus dem Bollinger Band raus, das wird sie nicht lange durchhalten". Mal hab ich recht, mal verliere ich, aber das ist bereits gewonnenes Geld das hier eingesetzt wurde.
ich hoffe ich konnte dei bild von mir etwas geraderuecken.
Ich hoffe |