BP Group

Seite 549 von 771
neuester Beitrag: 05.08.25 08:36
eröffnet am: 15.10.08 12:22 von: B.Helios Anzahl Beiträge: 19265
neuester Beitrag: 05.08.25 08:36 von: Cosha Leser gesamt: 6877284
davon Heute: 2045
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 547 | 548 |
| 550 | 551 | ... | 771   

21.03.21 23:22

3666 Postings, 2119 Tage RonsommaGuten

Sorry, war den Tag Mal unterwegs- freut mich sehr (!) so viele Beiträge hier zu sehen 8)

Auf den ersten Blick scheine ich schon mal rechenschwäche gehabt zu haben - aber ich will erstmal alles gebührend lesen bevor ich antworte.

22.03.21 00:29
2

3666 Postings, 2119 Tage RonsommaNochmal

Gerechnet, meine ursprüngliche Aussage war doch ziemlich korrekt

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...nd-nach-geschlecht/
Zahl der mit Corona gestorbenen Menschen nach Altersklassen von Anbeginn Corona bis 16.3.2021 / Prozentual

0-29 Jahre: gesamt 60 Verstorbene entspricht 0,08% der Verstorbenen
30-69 Jahre: gesamt 8124 Verstorbene entspricht 11% der Verstorbenen
Über 70 Jahre: gesamt 65174 Verstorbene entspricht 88,8% der Verstorbenen

Sprich: 88,8% aller Verstorbenen waren älter als 70 Lebensjahre
Gesamt: 73438 mit Corona Verstorbene

Ich meine es ist moralisch nicht mehr vertretbar Kinder angesichts obiger Zahlen weiter in Kindergarten, Schule - abgestuft auch in ihren sozialen Aktivitäten einzuschränken.
Dien beruflich aktiven Altersklassen bis 70 Jahre scheinen mir persönlich, gleichermaßen  liberalere Behandlungen zuzustehen.

Aber ab hier wird alles moralisch und damit subjektiv- ich möchte das Thema beenden und wieder rein auf BP und Co gehen.

22.03.21 00:51
2

1836 Postings, 3492 Tage AmosaBP

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=LuOu9y-Ilpk
der Arzt meint ein gigant. Phase 3 Experiment - Ausgang ungewiss  

22.03.21 08:06
4

1630 Postings, 1818 Tage Adhoc2020Wieder ein ungutes Gefühl

Medien verbreiten wieder Panik..Panik...Panik ...vorgegeben von der Politik. Jetzt Lockdown bis Mitte April ... Mitte April heißt es dann bis Mai.  Gefällt mir alles gar nicht. Put zur Absicherung gekauft.  

22.03.21 09:02
1

601 Postings, 1653 Tage Waldemar Cierpinsk.Wir schaffen das

Heute erwarten wir nochmals Nachkaufkurse um die 3.50€.

Morgen geht’s nördlich.

Im Sommer 4€.

Weihnachten 4.30€

Frühling, nutzt den Tag!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  

22.03.21 09:27
2

678 Postings, 1850 Tage Namor1Politik = Kampf der Bedürfnisse

Und hier werden Bedürfnisse weniger, meist älter, schwer kranker Menschen absolut gesetzt. Kinder werden verheizt.

Will man die Coronamaßnahmen beenden, muss die Bild nur Tage vor der nächsten Wahl zwei-drei Abschiedsbriefe Jugendlicher, samt Bild auf ihrer ersten Seite veröffentlichen. Wie sie es mit Alan Kurdi gemacht haben. Aber die Regierung weiß was sie an ihren Medien hat.

Inzidenz Werte werden mit Infizierten gleichgesetzt, was falsch ist. Wie viele der positiv getesteten was sind, von falsch positiv bis in die Blutbahn infiziert, wird nicht erhoben.

Einfach nur noch Menschen mit Symptome testen und die Inzidenz wird fast durchgehend einstellig.

Entweder glaubt man der Regierung oder man glaubt ihr nicht. Mitmachen war immer der bessere Weg, Pseudobildung und Gratismut, wenn es sich echt anfühlt, ist es echt und es läuft es für einen. Für mich läuft es nicht.

Platons Höhlengleichnis, 2500 Jahre alt, das vielleicht berühmteste Gleichnis der Menschheit, erschienen in der Politaia, es geht um Politik. 2500 Jahre und der Mensch ist wie er ist, das sprechende Haustier.  

22.03.21 10:43

18 Postings, 1611 Tage quebackPanik - Heizöl

Moin moin ...
jetzt sind wir wieder da, wo ich letztens verkauft hab, bevor ich später aus Angst was zu verpassen wieder gekauft habe. Am liebsten würde ich in den Tisch beißen - Aber ich hab mein Geld für den Zahnersatz ja in BP.
Der Brent-Preis startet mit einem Abschlag im Vgl zu Freitag - Der Heizölpreis hingegen hat 5% zugelegt.
Heißt das nicht für die Heizöllieferanten, dass sie weniger für den Rohstoff ausgeben müssen um mehr dran zu verdienen?
Zumindest mein Öl-Müller von nebenan verkauft zwar unter mehreren Markennamen, aber bezieht sein Öl letztendlich von Aral - und wer hinter dem Namen Aral steht, sollte hier ja bekannt sein. Klar - Heizöl ist nur ein Produkt von vielen. In D werden auch nur ca. 0,15 mbpd umgesetzt (Privathaushalt 2018).  
Außerdem war der Brent-Preis dieses Quartal doch jeden Tag deutlich höher als im letzten - hoher Preis, gedrückte Kosten ... irgendwann muss der Knoten doch platzen. Meine Hoffnung stirbt zuletzt.
Müsste zum Nachkauf in die Miesen - Da warte ich lieber bis zum nächsten Ersten. Entweder ich freu mich dann, weil BP dann unerschwinglich geworden ist oder ich sammel noch ein paar von Stück von der Konkurrenz (BP hab ich jetzt genug  und läuft's bei einem, läuft's bei allen - nach oben wie nach unten)
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche  

22.03.21 11:35

700 Postings, 1815 Tage BlackqopNamor

Ich hatte mal gelesen das du wie ich erst kurz an der Börse bist. Seit Corona eben. Depot hatte ich im Herbst 19 angelegt und beim C rash eingestiegen.

Kurz oder lang kam ich zu Dividendentiteln und kaufte unermüdlich ein.

Im Mai und Juni habe ich große BP und Shell Positionen gebildet.

3,50 Bp 14,50 shell B

Der Ausverkauf bis November auf 2,11 und 9,50 € war unglaublich. Verkauf war "nicht" möglich da viel zu viel Verlust.

Habs dann auf 3,10 und 13,20 geschafft

Ich beneide die Leute die für 2,50 im Dreh drinnen waren.

Ich glaube viiiieeellle Leute haben shell für 20+ und BP für 5 + im Depot.

Mach dir nichts draus will ich damit sagen. Ich habe an der Börse bestimmt 20 Entscheidungen bereits kurz darauf bereut. So ist es eben...noch kein Meister vom Himmel...

Letzten Freitag erst habe ich vor der Amerikaöffnung meinen dax put verkauft...ich Hannes :)

Achso im Nov 20 war ich in der Spitze 30% im Minus obwohl ich vorher nicht investiert war...

Aber gutes Gefühl dennoch immer gehabt da es tolle Unternehmen sind. Und die Tatsache das die Kurse teils gemacht werden beruhigt mich auch.

Wie sagte buffet wer eine Aktie kauft sollte bereit sein das diese an Wert verliert. Ich kann es schlecht bzw nicht und handel deshalb nicht damit oder aktuell etwas zum Spaß zum testen usw aber der Aufwand nervt. Alle 10 min ans Handy usw..  hab Arbeit und Familie.
Mit Biontech hatte ich 600 Gewinn eingefahren in 3 Tagen. Danach steckte ich bei 92 Euro drin und habe bei 88 verkauft...

Ich bin hier für Jahre drinnen und kassieren Divis die mein Einkommen  soweit erhöhen das ich meine Arbeitszeit reduzieren werde.

(Aber nie naiv darauf verlassen)

Q1 wird ein, ich hasse das Wort, gamechanger aber nicht sooo stark. Preise super aber der Absatz naja
Denke wir erleben die selben q Zahlen wie die letzten beiden auch nur das die Gewinne spürbar höher sein sollten.  

22.03.21 11:36

700 Postings, 1815 Tage BlackqopText

Wasn Text so viel zu Arbeit...  :)

Ich meinte Quebeck nicht Namor  

22.03.21 12:01
1

1630 Postings, 1818 Tage Adhoc2020Erfolg an der Börse

Hat vor allem mit Disziplin zu tun. Die wenigsten halten Aktien länger als 1-2 Wochen geschweige denn Monate. Sind zu emotional oder verkaufen sobald der Kurs fällt. Verkaufen auch wenn der Kurs minimal steigt, denn es könnte ja wieder fallen und man kommt billiger rein. Daher sind leider viele auch erfolglos oder machen Verluste. Spreche da aus eigenen Fehlern und Erfahrungen.  

22.03.21 12:05

3666 Postings, 2119 Tage RonsommaGeduld

Denke auch: halten...

Bin einer der glücklichen mit 2,50 - aber es brauchte dato ein halbes Jahr bis plötzlich ein stolzer Gewinn da war - jetzt lähmt hält wieder Corona aber auch wenn gerade alles sch... Aussieht - ab Mai ist genug Impfstoff da, trotz der Unfähigkeit unserer Regierung...  

22.03.21 12:28

678 Postings, 1850 Tage Namor1Falsch verstanden

Börse läuft bei mir, klar, besser geht immer. Wer geht beim Tiefpunkt schon all-in?

Was nicht läuft ist das Vertrautsein. Wie meinte Sloterdijk im Cicero-Interview auf eine Frage nach der Lügenpresse sinngemäß:

Lügenpresse ist ein Euphemismus.

Ganz genau so sehe ich das, und es ist unendlich schwer von ausserhalb Platons Höhle wieder zurück zu müssen und zu tun als ob alles gut wäre. Wer wissen will, was mit denjenigen passiert, die nicht aufhören von der Sonne zu reden, nehmt euch eine Auszeit und lest das Gleichnis, oder schaut ein Youtube-Video dazu. 2500 Jahre, Platon, man vergibt sich nichts!  

22.03.21 14:10

527 Postings, 2855 Tage spirolinoAusblick

Im Moment ist mir unklar wie es bei Öl die nächsten Wochen weiter geht. Ihr habt die politisch bedingten Fragezeichen angesprochen. Ich will schon auf Sicht fahren und denke es war gut den niedrigen Cash-Bestand aufzubauen. Hatte bei 3,75 erst 50% und danach bei 3,62 den Rest abgegeben. Shell halte ich weiter und bei BP bleibe ich erst mal stiller Beobachter.  

22.03.21 14:59

5241 Postings, 9036 Tage Nobody IIIch halte Papiere monatelang

Moin,

Immer locker bleiben, zuerst mal das Unternehmen anschauen. Wenn die Bewertung attraktiv und das Geschäftsfeld gut, für mich ordentlicher Cashflow Gepaart mit Dividende, dann kaufe ich. Dabei ist es egal, ob ich morgen ein paar cents billiger hätte kaufen können.

Steigt der Wert um 20%, gebe ich 20%. Fällt der Wert um 15%, trailing Stopp loss, schaue ich mir an, welche Dividendenrendite ich auf meinen Kapitaleinsatz bekomme, ist diese höher als 6% und der Wert überzeugt mich inhaltlich immer noch verkaufe ich nicht.

Ist der Wert um über 20% gefallen und ich bin überzeugt, kaufe ich nach, max. Das 3fache von meinem normalen Kaufvolumen.

Klappt seit 3 Jahren ganz gut.  
-----------
Gruß
Nobody II

22.03.21 15:03

für gut verkaufen um dann billiger wieder reinzukommen, liegt die statis. Chance bei 25% ich bewundere die nervenstarken die`s probieren, aber unter`m Strich sprechen halt 75% dagegen.
Wer`s praktisch testen will einfach 2x eine Münze werfen (und nach vorheriger Ansage!) 2x zu treffen versuchen.  

22.03.21 15:05

1836 Postings, 3492 Tage AmosaNobody

bringt "Spannung" rein, da klappt es schon eher den Zufall auszuhebeln, da er für die Summe blind ist, ansonsten bei 1 zu 1 Handle eben nur Chance 25% zu 75%  

22.03.21 15:27

5241 Postings, 9036 Tage Nobody IIIch teste es nicht

Nehme die Dividende mit und beobachte. Hatte damals für 6,36 gekauft, wie beschrieben nachgekauft, bin bei 3,23 im Plus und habe Nachkäufe schon wieder rausverkauft.

Es ist bei Werten mit Substanz immer eine Frage der Zeit. Und Dividende ist eine schöne Warteprämie.

-----------
Gruß
Nobody II

22.03.21 15:34

1341 Postings, 1876 Tage Lord TouretteGlaubt hier noch jemand

an eine Übernahme durch Exxon?  

22.03.21 15:39

die Exxon Schlagzeile ist 10 Jahre alt, da hat sich kürzlich mal jemand beim googlen im Datum geirrt und seitdem geistert das hier rum.  

22.03.21 16:35

700 Postings, 1815 Tage BlackqopIch hätte

Eine Übernahme von Shell oder eine Shell-BP toll gefunden.

Ansonsten siehe Vorpost.  

22.03.21 16:37

5241 Postings, 9036 Tage Nobody IINein

Exxon hat mit sich selbst zu kämpfen  
-----------
Gruß
Nobody II

22.03.21 17:19

1630 Postings, 1818 Tage Adhoc2020Übernahme?

Ich hoffe nicht. Gebe meine Aktien nicht zu Dumpingpreisen her. Lieber warte ich noch 1-2 oder 3-4 Jahre bis die 5 Euro wieder stehen. Hochgerechnet + Dividende , was soll man da falsch machen?  

22.03.21 18:12

5241 Postings, 9036 Tage Nobody IIWenn jetzt die Kooperation mit VW

bezüglich der Ladesäulen anläuft, klappt das schon.  
-----------
Gruß
Nobody II

22.03.21 22:11

4614 Postings, 1811 Tage morefamilyx

Reuters: Zwei US-Senatoren drängen Biden ein verbindliches Datum für das Ende von Verbrennungsmotoren zu nennen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

22.03.21 22:29

3666 Postings, 2119 Tage RonsommaBp Exxon chevron heute bei biden

EPA-EFE / JIM LO SCALZO
TeleTrader[22.03.2021] 21:31:00
Report: White House to meet with oil execs today
The White House will meet with executives in the energy industry later on Monday, CNBC reported citing guests that are set to appear at the discussion.

These guests include top executives from BP, Chevron and Exxon, according to the report.

Earlier, it was reported that President Joe Biden is considering a massive $3 trillion infrastructure bill that would include certain measures to fight against climate change, however, no details of the plan have been released yet.

Breaking the News / JC  

Seite: 1 | ... | 547 | 548 |
| 550 | 551 | ... | 771   
   Antwort einfügen - nach oben